Hannover Scorpions 2023/24

  • Dieses Jahr wird wohl anscheinend auf Nummer sicher (wenn man das so schreiben kann) gegangen und man holt einfach ausreichend überqualifiziertes Personal.

    Vielleicht bringt es ja am Ende etwas…

    Mir persönlich macht die Defense etwas Sorgen.

    Mit Götz haben wir sicher weiterhin einen hochveranlagten Defender, aber eben auch die meiste Zeit in den letzten zwei Jahren verletzt.

    Dazu einen Thomson, den ich persönlich sehr schätze, der aber in den Playoffs keine Rolle gespielt hat.

    Für meinen Geschmack sollte da nicht nachgebessert werden, zumal unsere Verteidiger in der Mehrzahl auch schon ein gewisses Alter haben. Ich sehe diese späten nach Verpflichtungen eher skeptisch.

  • Mir persönlich macht die Defense etwas Sorgen.

    Mit Götz haben wir sicher weiterhin einen hochveranlagten Defender, aber eben auch die meiste Zeit in den letzten zwei Jahren verletzt.

    Dazu einen Thomson, den ich persönlich sehr schätze, der aber in den Playoffs keine Rolle gespielt hat.

    Für meinen Geschmack sollte da nicht nachgebessert werden, zumal unsere Verteidiger in der Mehrzahl auch schon ein gewisses Alter haben. Ich sehe diese späten nach Verpflichtungen eher skeptisch.

    Hat Raabe auch dieses gewisse Alter :seestars:

  • Mir persönlich macht die Defense etwas Sorgen.

    Mit Götz haben wir sicher weiterhin einen hochveranlagten Defender, aber eben auch die meiste Zeit in den letzten zwei Jahren verletzt.

    Dazu einen Thomson, den ich persönlich sehr schätze, der aber in den Playoffs keine Rolle gespielt hat.

    Für meinen Geschmack sollte da nicht nachgebessert werden, zumal unsere Verteidiger in der Mehrzahl auch schon ein gewisses Alter haben. Ich sehe diese späten nach Verpflichtungen eher skeptisch.

    Hallo,

    zu Raabe kommt noch Trattner!

  • Dieses Jahr wird wohl anscheinend auf Nummer sicher (wenn man das so schreiben kann) gegangen und man holt einfach ausreichend überqualifiziertes Personal.

    Vielleicht bringt es ja am Ende etwas…

    Woran machst du die überquslifikatiin fest?

  • Man sollte kommende Saison mal verstärkt auf Raabe setzen. Hat er sich a) verdient und b) ist da noch eine ganze Menge Entwicklungspotenzial was uns Freude bereiten kann.

  • Weil zB ein Wruck in der OL nix verloren hat von sei-

    nen Qualitäten her

    Wer hat denn was in der OL verloren? Wo ziehst du die Grenzen? Spieler die maximal einen scorerpunkt pro Spiel haben?

    Ist ehrhoff für die del2 passend?

  • Weil zB ein Wruck in der OL nix verloren hat von sei-

    nen Qualitäten her

    Ich glaube auch, dass die Liga erstmal gar nichts mit einem Spieler zu tun hat. Vereine organisieren sich Spieler, die zu ihren eigenen Zielen passen. Die Scorpions planen ja nicht langfristig mit der Oberliga. Selbstredend hätte Wruck auch in die DEL 2 gehen können.

  • Wer hat denn was in der OL verloren? Wo ziehst du die Grenzen? Spieler die maximal einen scorerpunkt pro Spiel haben?

    Ist ehrhoff für die del2 passend?

    Du hast natürlich recht, so einfach ist es ist nicht. Ich würde das jetzt einfach mal aus der Vita der bestätigten und gehandelten Spieler und der bis dato bestätigen Spieler der Konkurrenz ableiten.

    Ob Erhoff noch so viel impact auf ein Zweitliga Spiel hat, wie zB Wruck auf ein OL spiel (solltet er kommen), bezweifle ich sehr stark.

  • Hallo,

    zu Raabe kommt noch Trattner!

    Der kein gelernter Verteidiger ist ... Sachlich betrachtet .wenn uns erstmal Bettauer, Maschmeyer und Supis verlassen... Dann hat man sich sicher verschlechtert . mindestens in der Tiefe .(eher auch in der Offensiven Verteidigung) Glaube trotzdem dass dies reicht für die Hauptrunde..

    Vielleicht bekommt man ja auch einen Föli von Wolfsburg..(der M. hat es beim Open Air Derby auch sehr gut gemacht)


    Wobei bei Trattner gar nicht klar ist ob Ihm diese Position überhaupt liegt! Bin da zwar eher bei Lidstroem aber mir kann’s letztendlich ja auch egal sein! ;)

    Hat er letzte Saison ein paar Mal gespielt..und auch gut gemacht


    Weil zB ein Wruck in der OL nix verloren hat von sei-

    nen Qualitäten her

    Ob ein Wruck (wenn er denn wirklich kommt) wirklich so dominant in der Liga ist , wie alle glauben. ?

    2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (6. Juni 2023 um 18:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ob ein Wruck (wenn er denn wirklich kommt) wirklich so dominant in der Liga ist , wie alle glauben. ?

    Ich denke tatsächlich, ja.

    Mit seinen Attributen doch wie gemacht für das eher behäbige Spiel der OL ( im Vergleich zur DEL).

    Sollte er kommen, muss der Einfluss mindestens „Hauner Play off“ like sein😀.

  • Ich denke tatsächlich, ja.

    Mit seinen Attributen doch wie gemacht für das eher behäbige Spiel der OL ( im Vergleich zur DEL).

    Sollte er kommen, muss der Einfluss mindestens „Hauner Play off“ like sein😀.

    Wenn nicht, läuft gewaltig was schief. Zumal er ja

    auch auf hochwertige Nebenleute trifft

    Off Topic

    Denkt ihr Spieler die aus höheren Ligen kommen , passen sich an und verlieren etwas an Qualität..? Bzw besteht die Gefahr...oder einmal gut , immer gut .? (Die Frage habe ich einige Eishockey Freunden bereits gestellt )

  • Ich glaube auch, dass die Liga erstmal gar nichts mit einem Spieler zu tun hat. Vereine organisieren sich Spieler, die zu ihren eigenen Zielen passen. Die Scorpions planen ja nicht langfristig mit der Oberliga. Selbstredend hätte Wruck auch in die DEL 2 gehen können.

    perfekt zusammengefasst, oder auf den Punkt gebracht!!

  • Ich glaube das kommt etwas auf die Rolle und den Spieler an.

    Bestes Beispiel eines Rollenspielers ist Derek Ryan von Edmonton. Der hat zb bewiesen im Alter noch aus Österreich in der NHL zu performen.

    Anderes Beispiel ist der Kollege den Essen mal geholt hat vor ein paar Jahren.

    Ich komme leider nicht mehr auf den Namen, aber das war ein Name mit guter Vergangenheit und miserabler Gegenwart:). Ich glaube die Fans aus essen wissen sofort wer gemeint ist😀.