Hannover Scorpions 2023/24

  • "Sportchef Eric Haselbacher ist sich sicher, dass auch noch der eine oder andere Topspieler dazukommen wird." ... uiuiui.. spannend :)

  • Laut Eisblog wollen die Scorpions mit nur 2 Kontis in die Saison gehen :seestars:

    Wer kommt denn dann im Januar/Februar, muss ja ein richtig guter werden…. Hoffentlich…

  • Laut Eisblog wollen die Scorpions mit nur 2 Kontis in die Saison gehen :seestars:

    Wer kommt denn dann im Januar/Februar, muss ja ein richtig guter werden…. Hoffentlich…

    Wäre besser als mit zu wenig deutschen Personal.

    Ich denke das wir auf dem deutschen Sektor noch investieren werden. Einen AL bekommt man dann immer noch…

    PS: Bockstark das McP bleibt! :respekt:

  • Laut Eisblog wollen die Scorpions mit nur 2 Kontis in die Saison gehen :seestars:

    Wer kommt denn dann im Januar/Februar, muss ja ein richtig guter werden…. Hoffentlich…

    Könnte Sinn machen. Im Januar/Februar hat man dann vielleicht einen besseren Überblick wo es im Kader noch klemmt und ob der ein oder andere vielleicht nicht so einschlägt wie erwartet und kann auch ggf. auf Langzeitverletzte reagieren.

    Qualitativ sollte es in der OL Nord ja auch ohne den 3. Konti für relativ weit vorne reichen, wenn nicht alle Stricke reißen.

  • Verlängerung McPherson gerade offiziell bestätigt :prost:

    Wahrlich werde ich jetzt gesteinigt. ABER..

    In den Playoffs fand ich ihn persönlich sehr unscheinbar.

    Zur Thematik mit 2 AL in die Saison gehen ->

    Für die Hauptrunde wird das bei weitem reichen um Heimrecht zu erhalten. Ggf. könnte es gegen Halle und die Nachbarn mal enger werden.

  • Finde irgendwie beide Ansichten richtig.

    Objektiv ist die Bilanz top.

    Subjektiv fand ich (die Reihe) auch etwas weniger effektiv.

    Natürlich gejammert auf dem höchsten Niveau und nicht berücksichtigt, dass die Reihen zwei und drei auch nur sehr wenig impact gegen die Starbulls hatten.

  • Finde irgendwie beide Ansichten richtig.

    Objektiv ist die Bilanz top.

    Subjektiv fand ich (die Reihe) auch etwas weniger effektiv.

    Natürlich gejammert auf dem höchsten Niveau und nicht berücksichtigt, dass die Reihen zwei und drei auch nur sehr wenig impact gegen die Starbulls hatten.

    Alderson hat in meinen Augen extrem abgebaut - auch schon in der Vorrunde am Ende. Gerade die erste Reihe muss funktionieren. McPherson hat seine Anspielestation Nummer eins verloren, weil Alderson gewissermaßen verbrannt war. Die Gegner konnten sich auf Alderson einstellen. Auf McPherson sicher auch, doch seine individuelle Klasse war so groß, dass du ihn nicht ausschalten konntest.

  • Dieses Jahr wird wohl anscheinend auf Nummer sicher (wenn man das so schreiben kann) gegangen und man holt einfach ausreichend überqualifiziertes Personal.

    Vielleicht bringt es ja am Ende etwas…

  • Alderson hat in meinen Augen extrem abgebaut - auch schon in der Vorrunde am Ende. Gerade die erste Reihe muss funktionieren. McPherson hat seine Anspielestation Nummer eins verloren, weil Alderson gewissermaßen verbrannt war. Die Gegner konnten sich auf Alderson einstellen. Auf McPherson sicher auch, doch seine individuelle Klasse war so groß, dass du ihn nicht ausschalten konntest.

    Eine +/- von +14 ist doch gerade bei der hohen Eiszeit umso bemerkenswerter.

    Der Fehler lag sicherlich an den anderen Reihen, die ein wenig geschwächelt haben..

  • Wahrlich werde ich jetzt gesteinigt. ABER..

    In den Playoffs fand ich ihn persönlich sehr unscheinbar.

    Zur Thematik mit 2 AL in die Saison gehen ->

    Für die Hauptrunde wird das bei weitem reichen um Heimrecht zu erhalten. Ggf. könnte es gegen Halle und die Nachbarn mal enger werden.

    Sehe ich nicht so ..die Kontis haben durch die Bank abgeliefert in den Play Offs aber viele deutsche nicht. :schulterzuck:

    Man muss sich ja nur die Stats anschauen..

    Wenn ein Wruck und Kirsch kommen..haben wir ja bereits quasi 4 Kontis im Sturm.. Dazu vielleicht noch Snetse ..macht 5..

    Ich würde zwar auch jetzt bereits den dritten offiziellen Konti verpflichten...aber vielleicht ist es wirklich schlauer und billiger dies erst bei Bedarf in der Saison zu tun..


    Weil die Reihe 1 ja auch 40 Minute Eiszeit hatte.

    Das hatte sie in den ersten Runden nicht und trotzdem haben die anderen nicht abgeliefert obwohl sie oft gegen schwächere Reihen des Gegners gespielt haben ....

    So oder so.. Hauptproblem war das mangelnde Power Play . Da haben auch die Kontis nicht überzeugt..und letztlich die Trainer versagt .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (6. Juni 2023 um 16:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.