Hannover Scorpions 2023/24

• Hauen wir die Indianer halt nochmal in aller Öffentlichkeit vom Eis.. :schulterzuck:

Und was hat es letztendlich gebracht? Die nicht Eishockey Fans interessiert es nicht wer da gewonnen hat! Und den Eishockey Fans war wohl schon vorher bewusst wer gewinnen wird wenn man ehrlich ist!

Das gleiche gilt übrigens für die kommende Saison. Zu groß sind halt inzwischen die Unterschiede in den finanziellen Möglichkeiten!

:schulterzuck:

Klingt zwar komisch ist aber so….

;)

• Und was hat es letztendlich gebracht? Die nicht Eishockey Fans interessiert es nicht wer da gewonnen hat! Und den Eishockey Fans war wohl schon vorher bewusst wer gewinnen wird wenn man ehrlich ist!

Das gleiche gilt übrigens für die kommende Saison. Zu groß sind halt inzwischen die Unterschiede in den finanziellen Möglichkeiten!

Klingt zwar komisch ist aber so….

;)

Einfach drüber stehen .. Stolze Eiche und so ..

Und als Indianer Fan warst du schon sehr stolz auf die Choreo der Nordkurve ... Denke wirklich für komplett Eishockey Hannover war das Open Air Spiel ein Gewinn/Erfolg...

PS:und in Vertragsverhandlungen kann das ein Mini kleiner Pluspunkt sein.. Übrigens im Winter spielst du mit uns ein Open Air Spiel...

• Das gleiche gilt übrigens für die kommende Saison. Zu groß sind halt inzwischen die Unterschiede in den finanziellen Möglichkeiten!

Grundsätzlich hast du Recht. :)

Zur kommenden Saison.. Das wird eine ganz langweilige *Story* bis zu den Playoffs..
    Wir (ohne Überheblichkeit) ganz klar auf dem ersten Platz, die Saale Bulls reihen sich dahinter ein, die Trappers kloppen sich mit den Indians um die Plätze 3 und 4 und mit großem Abstand kommt dann der Rest..

• Grundsätzlich hast du Recht. :)

Zur kommenden Saison.. Das wird eine ganz langweilige *Story* bis zu den Playoffs..
    Wir (ohne Überheblichkeit) ganz klar auf dem ersten Platz, die Saale Bulls reihen sich dahinter ein, die Trappers kloppen sich mit den Indians um die Plätze 3 und 4 und mit großem Abstand kommt dann der Rest..

Also jetzt schon ein Ranking der ersten vier Teams zu machen, ohne dass bei nur einem der Teams (oder bei dem Rest der Liga) die Hälfte des Kaders feststeht finde ich sehr optimistisch...

Einmal editiert, zuletzt von IFL (23. Mai 2023 um 11:33)

• Also jetzt

Also jetzt schon ein Ranking der ersten vier Teams zu machen, ohne dass bei nur einem der Teams (oder bei dem Rest der Liga) die Hälfte des Kaders feststeht finde ich sehr optimistisch...

Genau so sollte man es auch einordnen. Aber sollte keinen wundern, wenn es am Ende so eintritt.

• Also jetzt schon ein Ranking der ersten vier Teams zu machen, ohne dass bei nur einem der Teams (oder bei dem Rest der Liga) die Hälfte des Kaders feststeht finde ich sehr optimistisch...

Zumal wir bisher (offiziell) erst einen Spieler unter Vertrag haben. 🙄

• Grundsätzlich hast du Recht. :)

wir haben bis jetzt , mit Heinrich , einen Spieler im Kader... Heini ist gut, aber so gut um alleine den Titel zu gewinnen , ist er nicht :)..

Halle verpflichtet einen guten Spieler nach dem anderen..Von Weiden und Co aus Süden fangen wir erst gar nicht an...

Bis jetzt ist bei uns viel heiße Luft ..

PS: im aktuellen Eisblog UFF Podcasts geht es auch um den Wechsel von Patrick Pohl..zu uns ..

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Genau so sollte man es auch einordnen. Aber sollte keinen wundern, wenn es am Ende so eintritt.

Ich bin einfach der Meinung das sich im "Großen und Ganzen" in der Oberliga Nord nichts verändern wird. Der Fight um die direkte Qualifikation rund Playoffs/Pre-Playoffs wird spannend. Sicherlich wird es das ein oder andere Team im Vergleich zum Vorjahr mit Tendenzen nach oben oder unten geben. Aber die ersten 4 stehen für mich fest.

wir haben bis jetzt , mit Heinrich , einen Spieler im Kader... Heini ist gut, aber so gut um alleine den Titel zu gewinnen , ist er nicht :)..

Halle verpflichtet einen guten Spieler nach dem anderen..Von Weiden und Co aus Süden fangen wir erst gar nicht an...

PS: im aktuellen Eisblog UFF Podcasts geht es auch um den Wechsel von Patrick Pohl..zu uns ..

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe hier auch lediglich über die Nordstaffel geschrieben.

Weiden und Heilbronn werden auf alle Fälle das Zeug haben uns zu knacken.

Einmal editiert, zuletzt von 75er (23. Mai 2023 um 11:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 75er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin einfach der Meinung das sich im "Großen und Ganzen" in der Oberliga Nord nichts verändern wird. Der Fight um die direkte Qualifikation rund Playoffs/Pre-Playoffs wird spannend. Sicherlich wird es das ein oder andere Team im Vergleich zum Vorjahr mit Tendenzen nach oben oder unten geben. Aber die ersten 4 stehen für mich fest.

Ich habe hier auch lediglich über die Nordstaffel geschrieben.

Weiden und Heilbronn werden auf alle Fälle das Zeug haben uns zu knacken.

abwarten...wer bei uns dann wirklich kommt und Halle Tilburg Traue ich immer den Nordtitel zu..

PS:Pre Play Offs .also bei 12 Teams...spielen wir dann immer noch Pre Play Offs ? Bedeutet 10 von 12 Teams spielen Play Offs ?

• abwarten...wer bei uns dann wirklich kommt und Halle Tilburg Traue ich immer den Nordtitel zu..

PS:Pre Play Offs .also bei 12 Teams...spielen wir dann immer noch Pre Play Offs ? Bedeutet 10 von 12 Teams spielen Play Offs ?

Eher Halle als Tilburg aber wir werden sehen ! :)

Wäre aktuell so mein Gedanke.. 7 gegen 10 und 8 gegen 9.. 11 gegen 12 "Playdowns", letzteres auch nur in Anführungszeichen.

• Eher Halle als Tilburg aber wir werden sehen ! :)

Wäre aktuell so mein Gedanke.. 7 gegen 10 und 8 gegen 9.. 11 gegen 12 "Playdowns", letzteres auch nur in Anführungszeichen.

Off Topic und dafür lieber dann Play Offs nur mit best of 5 so typisch deutsch ..

Edit PS: Play Downs ? Wofür ?

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (23. Mai 2023 um 12:06)

• Off Topic und dafür lieber dann Play Offs nur mit best of 5 so typisch deutsch ..

Edit PS: Play Downs ? Wofür ?

Ganz einfach um die Play Downs dann absagen zu können, weil eh keiner absteigt ... man muss doch Traditionen pflegen ... :pfeif:

• Es hat sich gezeigt, dass HC das beste Outdoorgame in Deutschland veranstaltet, dass wird auch viele aus anderen Städten anziehen.

😅

Also, mit Ausnahme von Offenbach habe ich bislang alle Stadionspiele in D mitgenommen.

Hannover war nett. Ohne Frage, aber kein Grund in Superlativen zu sprechen 😉

Wir hatten ja auch bereits zweimal das Vergnügen in Dresden gastieren zu dürfen.

Beim ersten Mal war das ein denkwürdiger Abend.

Beim zweiten Mal, war es trotz leicht verändertem Ablauf dennoch nix Neues und eben irgendwo auch nichts mehr so Besonderes. Gut war es natürlich trotzdem.

Lange Rede kurzer Sinn. Durch eine Wiederholung stumpft so eine Partie nur ab.

Interessant wäre höchstens eine mögliche Alternative abseits des Stadions 🤷🏻‍♂️

• Also jetzt schon ein Ranking der ersten vier Teams zu machen, ohne dass bei nur einem der Teams (oder bei dem Rest der Liga) die Hälfte des Kaders feststeht finde ich sehr optimistisch...

Man muss aber auch keine hellseherischen Fähigkeiten haben, um hier die Top vier bis fünf Teams zu erahnen und sollte sich jmd. gegen Ende der Hauptrunde und nach Dutzenden Seiten „zu kleiner Kader“ an den Post erinnern, wird die Tabelle, auch meines Erachtens, sich dem ähneln.

Aber, wie immer: Wir werden es sehen:).

• Dass Gute ist doch: Niemand ist gezwungen zu erscheinen und dennoch glaube ich, dass einige die hier jetzt schreiben, das sie nicht kommen am Ende doch dabei sein werden ;)

Alles was sich wiederholt stumpft ab, für den einen sofort, andere können sich auch bei einer schnellen Wiederholung weiter dran erfreuen. :)

• wir haben bis jetzt , mit Heinrich , einen Spieler im Kader... Heini ist gut, aber so gut um alleine den Titel zu gewinnen , ist er nicht :)..

Und was ist mit Klöpper und Rinke?

Die sind auch im Kader ;)

• Und was ist mit Klöpper und Rinke?

Die sind auch im Kader ;)

Offiziell steht mit Heinrich nur ein Spieler unter Vertrag.

Das es inoffiziell anders aussieht ist klar. Umso bedauerlicher, dass man uns offiziell nicht teilhaben lässt.

Die Meldungen über den Sommer zu "ziehen" um im Gespräch zu bleiben ist ja ok, allerdings bis Ende Mai nur eine einzige Personalie bekanntzugeben, das ist schon sehr dünn.

• Offiziell steht mit Heinrich nur ein Spieler unter Vertrag.

Das es inoffiziell anders aussieht ist klar. Umso bedauerlicher, dass man uns offiziell nicht teilhaben lässt.

Die Meldungen über den Sommer zu "ziehen" um im Gespräch zu bleiben ist ja ok, allerdings bis Ende Mai nur eine einzige Personalie bekanntzugeben, das ist schon sehr dünn.

Die beiden haben doch auf der Saisonabschlussfeier ihre Verlängerung bekannt gegeben.

• Die beiden haben doch auf der Saisonabschlussfeier ihre Verlängerung bekannt gegeben.

offiziell ist es trotzdem nicht... Und sorry verstehe auch nicht warum man nicht solche inoffiziellen Verlängerung bekannt gibt..und noch wichtiger die Verabschiedet die sicher gehen.... .