Hannover Scorpions 2023/24

• Aber warum sollte die OL$ nun kollabieren ? Aktuell sind es ja ,,nur'' Klostersee und Landsberg die nicht mehr Oberliga spielen wollen/können

Wobei es für mich schon sehr verwunderlich ist, dass Süd- Clubs mit den etwas kompakteren Rahmenbedingungen sich zurückziehen…

• Wobei es für mich schon sehr verwunderlich ist, dass Süd- Clubs mit den etwas kompakteren Rahmenbedingungen sich zurückziehen…

Es ist doch kein Geheimnis, dass viele ehemalige Vorzeigestandorte in Nöten sind. Das haben wir alles in den Playoffs auch sehen und hören dürfen. Ich war in allen Playoffrunden einmal unten und hab ganz tolle und nette Menschen kennenlernen dürfen. Das, was hier oben schon lange Jahre so ist, beginnt allmählich auch im Süden - leider!

• Es ist doch kein Geheimnis, dass viele ehemalige Vorzeigestandorte in Nöten sind. Das haben wir alles in den Playoffs auch sehen und hören dürfen. Ich war in allen Playoffrunden einmal unten und hab ganz tolle und nette Menschen kennenlernen dürfen. Das, was hier oben schon lange Jahre so ist, beginnt allmählich auch im Süden - leider!

Und da stelle ich mir ernsthaft die Frage: Warum es langsam im Süden anfängt?

- kurze Anfahrtswege und somit geringere Fahrtkosten

- mehr Nachwuchsspieler aufgrund der vielen Eishallen

- ein größeres Eishockey- begeistertes Publikum und somit auch vollere Hallen

- in CZ sind direkt um die Ecke günstige und qualifizierte Profis vorzufinden

Das sind alles Punkte, die im Normalfall ja einen riesigen Wettbewerbsvorteil darstellen sollten...

• Es ist doch kein Geheimnis, dass viele ehemalige Vorzeigestandorte in Nöten sind. Das haben wir alles in den Playoffs auch sehen und hören dürfen. Ich war in allen Playoffrunden einmal unten und hab ganz tolle und nette Menschen kennenlernen dürfen. Das, was hier oben schon lange Jahre so ist, beginnt allmählich auch im Süden - leider!

Wie kann man das sehen ? Ich denke wir im Nord sollte alle ganz vorsichtig mit solchen Behauptungen und Mutmaßungen sein. Gibt genug Probleme im Norden.

• Wie kann man das sehen ? Ich denke wir im Nord sollte alle ganz vorsichtig mit solchen Behauptungen und Mutmaßungen sein. Gibt genug Probleme im Norden.

Er sagt doch nichts anderes 🤷🏻‍♂️

• Ich denke Hannover wird nächste Saison auf dem Papier die stärkste Mannschaft haben. Die werden 2 DEL 2 starke Reihen haben und der Rest kann die Oberliga auch in Grund und Boden schießen, halt auf dem Papier ..... Die Saison wird es zeigen

Also meine Meinung zu den Scorps:

Tolle Mannschaft, immer den Anspruch aufsteigen zu wollen...Geld vorhanden - aber Eure Halle ist meiner Meinung nach nicht DEL2 tauglich - Kapzität nicht ausreichend und das Licht ist eine Katastrophe, bei den Sprade Übertragungen ist es sehr ungleichmäßig, zu dunkel! Die Zuschauerzahlen, naja ausbauen! Stell Dir vor die Scorps spielen DEL 2 und keiner geht hin...da hat Euch der Pferrdeturm einiges voraus... :pfeif:

Tipp von mir: Verbessert erst Eure Infrastruktur - oder wollt ihr nach dem "Aufstieg" umziehen?

Wie gesagt nur ein Eindruck aus der Ferne...aber gerne würde ich dazu die Meinung der Scorps Fans hören... :pfeif: ich vergleiche die Standorte, deshalb wird RO sicher eine Bereicherung für die DEL2... :thumbsup: Dabei ist nicht nur Geld und eine sehr gute Mannschaft der Aspekt, den es zu würdigen gilt...Zuschauerzuspruch, Infrastruktur und Jugendarbeit!

• Also meine Meinung zu den Scorps:

Tolle Mannschaft, immer den Anspruch aufsteigen zu wollen...Geld vorhanden - aber Eure Halle ist meiner Meinung nach nicht DEL2 tauglich - Kapzität nicht ausreichend und das Licht ist eine Katastrophe, bei den Sprade Übertragungen ist es sehr ungleichmäßig, zu dunkel! Die Zuschauerzahlen, naja ausbauen! Stell Dir vor die Scorps spielen DEL 2 und keiner geht hin...da hat Euch der Pferrdeturm einiges voraus... :pfeif:

Tipp von mir: Verbessert erst Eure Infrastruktur - oder wollt ihr nach dem "Aufstieg" umziehen?

Wie gesagt nur ein Eindruck aus der Ferne...aber gerne würde ich dazu die Meinung der Scorps Fans hören... :pfeif: ich vergleiche die Standorte, deshalb wird RO sicher eine Bereicherung für die DEL2... :thumbsup: Dabei ist nicht nur Geld und eine sehr gute Mannschaft der Aspekt, den es zu würdigen gilt...Zuschauerzuspruch, Infrastruktur und Jugendarbeit!

Tipp? Naja. Um das Stadion brauch man sich wenig Sorgen machen. Infrastruktur ist auch vorhanden. Das Licht ist neu, aber bei Sprade ist es echt recht dunkel. Kein Plan warum. Vielleicht liegt es an dem Standort der Kamera oder an der Qualität von dem Ding. Es wurden in der Saison wohl welche geklaut. An der Nachwuchsarbeit wird gearbeitet, auch in Kooperation mit den Indians. Du vergleichst Hannover mit der Wedemark/Mellendorf. Die Wedemark hat ca. 30.000 Einwohner, Mellendorf ca. 7.000. Da ist der Zuschauerschnitt für ne 3 Liga ok. Schau dir mal an was die anderen Vereine im Norden haben. Wir haben hier auch 2. Liga und DEL gespielt und die Hütte war voll. Rosenheim hat jetzt 6 Jahre in der Oberliga rumgedümpelt und der Zuschauerschnitt ging runter. Jetzt ist eine neue Euphorie entstanden.

• Tipp? Naja. Um das Stadion brauch man sich wenig Sorgen machen. Infrastruktur ist auch vorhanden. Das Licht ist neu, aber bei Sprade ist es echt recht dunkel. Kein Plan warum. Vielleicht liegt es an dem Standort der Kamera oder an der Qualität von dem Ding. Es wurden in der Saison wohl welche geklaut. An der Nachwuchsarbeit wird gearbeitet, auch in Kooperation mit den Indians. Du vergleichst Hannover mit der Wedemark/Mellendorf. Die Wedemark hat ca. 30.000 Einwohner, Mellendorf ca. 7.000. Da ist der Zuschauerschnitt für ne 3 Liga ok. Schau dir mal an was die anderen Vereine im Norden haben. Wir haben hier auch 2. Liga und DEL gespielt und die Hütte war voll. Rosenheim hat jetzt 6 Jahre in der Oberliga rumgedümpelt und der Zuschauerschnitt ging runter. Jetzt ist eine neue Euphorie entstanden.

Das Argument mit den geklauten Kameras finde ich immer so lustig. Nen 6-stelligen Betrag in neue Spieler investieren, aber dann kein Geld für neue Kameras 😅

• Die Halle an sich hat schon Charme - braucht aber noch ein wenig liebe. Mir tun auch jedes mal die Gästefans leid, die da in der Ecke eingepfercht werden. Eine richtige Südtribüne ausbauen wäre schon mal ein Anfang, einmal verputzen und neu Streichen von innen, das wäre ein großer Schritt. Licht ist neu und gut - aber nicht gleichmäßig hab ich das Gefühl, man erkennt deutlich die Scheinwerfer auf dem Eis. Eine neue Halle braucht es nicht, eine Renovierung gerne.

Zumal würde ich mir wünschen dass der Verein mal deutlich festlegt was er sein möchte. Man könnte 'we are Family' noch so viel größer aufziehen. Die ganze Gemeinde mitnehmen, mehr Identifikation schaffen. Events machen, Feste etc. Fans und Jugend generiert das dann "von alleine" oooder man ist eben "Großstadtverein Hannover" dann muss man aber eben wieder einen anderen Weg gehen. Eine Mischung aus beidem ist sicher auch machbar, aber schwieriger

• Die Halle an sich hat schon Charme - braucht aber noch ein wenig liebe. Mir tun auch jedes mal die Gästefans leid, die da in der Ecke eingepfercht werden. Eine richtige Südtribüne ausbauen wäre schon mal ein Anfang, einmal verputzen und neu Streichen von innen, das wäre ein großer Schritt. Licht ist neu und gut - aber nicht gleichmäßig hab ich das Gefühl, man erkennt deutlich die Scheinwerfer auf dem Eis. Eine neue Halle braucht es nicht, eine Renovierung gerne.

Zumal würde ich mir wünschen dass der Verein mal deutlich festlegt was er sein möchte. Man könnte 'we are Family' noch so viel größer aufziehen. Die ganze Gemeinde mitnehmen, mehr Identifikation schaffen. Events machen, Feste etc. Fans und Jugend generiert das dann "von alleine" oooder man ist eben "Großstadtverein Hannover" dann muss man aber eben wieder einen anderen Weg gehen. Eine Mischung aus beidem ist sicher auch machbar, aber schwieriger

Einen riesen großer Griff gehört oben dran geschweißt.....zum wegwerfen :)

• Zumal würde ich mir wünschen dass der Verein mal deutlich festlegt was er sein möchte. Man könnte 'we are Family' noch so viel größer aufziehen. Die ganze Gemeinde mitnehmen, mehr Identifikation schaffen. Events machen, Feste etc. Fans und Jugend generiert das dann "von alleine" oooder man ist eben "Großstadtverein Hannover" dann muss man aber eben wieder einen anderen Weg gehen. Eine Mischung aus beidem ist sicher auch machbar, aber schwieriger

Den Namen "Hannover Scorpions" wollte man doch unbedingt zurück haben als es zur "Fusion" kam.

Lässt sich halt wesentlich besser vermarkten, war man doch mit diesem Namen mal Deutscher Meister.

Identifikation mir der Wedemark .. Kann man machen, aber bitte nicht durch irgendwelche Schweine und Mistgabel Silouetten auf den Trikots. Fand ich persönlich auf den Wintergame und auf den Playoff Trikots einfach dämlich. Aber auch da wird es verschiedene Meinungen geben

Die Halle hat in meinen Augen ihre glorreiche Zeit einfach lange hinter sich. Da kann man noch soviel streichen usw. Schon alleine durch die coronabedingten Sitzplätze auf der Westseite ist es dort schlicht viel zu voll, viel zu eng. Wenn mehr als 1000 Leute kommen stehen die Menschen da in mindestens 3er Reihen auf der letzten Stufe.

Kann man mit Kult usw abtun, kann man aber auch pragmatisch sehen. Bei den Preisen die bei uns verlangt werden , kann man auch verlangen das man wenigstens das Spiel vernünftig verfolgen kann. Meiner Meinung nach ist das bei allem was über 1000 Zuschauer geht kaum von überall möglich. (Zuschauersprüche in 3..2..1. Jaja 5022 usw ;)

Die Scheune kommt so an ihre Grenze... Südtribüne geht nicht (da anliegend Kinderspielplatzhalle)...die Pfosten an den Seiten wird man auch nicht weg bekommen.. bzw kann man alles machen..aber dann kann man auch Neubauen..

Man kann jetzt noch zwei, drei Sachen verbessern..aber es ändert an der grundlegenden Problematik der Scheune nichts ..Aber für Oberliga wie es jetzt ist , reicht es ...dürfen halt nicht über 1000 kommen...ich habe ich den Play Offs spielen (bei denen ich keinen Sitzplatz hatte) immer schlechte sicht gehabt .Weil ich von der Seite sehen will..

Sonst gebe ich dir komplett Recht..We are Family sollte viel mehr gelebt werden . Familien Dauerkarten, Regelmäßige Familien Sonntage mit 16 Uhr Bully...Regionsfeste und und und ... Glaube aber da bewegt sich was..war letzte Saison ja bereits besser .

• Die Scheune kommt so an ihre Grenze... Südtribüne geht nicht (da anliegend Kinderspielplatzhalle)...die Pfosten an den Seiten wird man auch nicht weg bekommen.. bzw kann man alles machen..aber dann kann man auch Neubauen..

Man kann jetzt noch zwei, drei Sachen verbessern..aber es ändert an der grundlegenden Problematik der Scheune nichts ..Aber für Oberliga wie es jetzt ist , reicht es ...dürfen halt nicht über 1000 kommen...ich habe ich den Play Offs spielen (bei denen ich keinen Sitzplatz hatte) immer schlechte sicht gehabt .Weil ich von der Seite sehen will..

Sonst gebe ich dir komplett Recht..We are Family sollte viel mehr gelebt werden . Familien Dauerkarten, Regelmäßige Familien Sonntage mit 16 Uhr Bully...Regionsfeste und und und ... Glaube aber da bewegt sich was..war letzte Saison ja bereits besser .

Vllt liegt es aber auch ein wenig an deiner doch eher geringen Körpergröße :thumbsup: :prost:

• Die Scheune kommt so an ihre Grenze... Südtribüne geht nicht (da anliegend Kinderspielplatzhalle)...die Pfosten an den Seiten wird man auch nicht weg bekommen.. bzw kann man alles machen..aber dann kann man auch Neubauen..

vielleicht mehr in Steine, als in Beine investieren ?

• vielleicht mehr in Steine, als in Beine investieren ?

Es wird ja jedes Jahr etwas gemacht... investiert..(Kühlturm,t, Dach, PV Anlage, Licht, Sitze, Farbe hier und da, bestimmt auch wieder diesen Sommer..aber irgendwann ist meiner Meinung nach eine Grenze erreicht......

Vllt liegt es aber auch ein wenig an deiner doch eher geringen Körpergröße :thumbsup: :prost:

Du , als wandelnde Eiche empfindet man alles knapp unter 180cm für klein. :thumbsup:

Oder das er immer erst 15 Minuten vorher da ist 😅

Das kannst du überhaupt nicht wissen ,weil du meistens erst 5 Minuten vorher da bist :prost:

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (13. Mai 2023 um 22:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und danach war er noch nicht wieder der alte. Es sah immer so aus, als wenn die Schulter noch nicht zu 100% wieder gesund war. Er hat z.B. beim Schlagschuss nicht voll durchgezogen. Ich hatte zumindest den Eindruck.

Vielleicht auch mit ein Grund warum er in die OL geht. Ähnliches Bsp als Schüle nach BiBi kam,bis zu seiner Schulterverletzung eine Waffe von der Blauen, danach mehr der Schlenzer geworden da nicht mehr durchgezogen wurde.