Hannover Scorpions 2023/24

  • Extrem viel Geld ausgeben ist das eine.

    Aber bei aller Liebe, Tölz/Wee ist doch 0,0 mit den Scorps/Haselbacher zu vergleichen.

    Wee war von Vorhinein ein Schneeballsystem das zum Scheitern verurteilt war. Haselbacher macht das jetzt seit über 30 Jahren (mit Unterbrechungen), das ist schon ein ganz andere Hausnummer.

    wie ist eigentlich Schwenningen an ihre DEL Lizenz gekommen ??

    Ähnliches (Ursache) kann sic also jederzeit wiederholen, auch unterhalb der DEL


    ============================

    2. Die Scorpions sind sicher keine Preistreiber. Preistreiber sind Vereine wie Weiden, Nauheim, Ravensburg und Co., die doch tatsächlich die gleichen Spieler wie die Scorps verpflichten wollen. Am Ende sitzen die Scorps da und legen nochmal n Sümmchen drauf und es geht nach Hannover. Würden die anderen Vereine die Preise nicht so treiben, dann müssten die Scorps nicht so viel für ihre Wunschspieler bezahlen und hätten genug Geld für vier Reihen. So muss Gaudet jedes Jahr mit nem relativ kleinen Kader auskommen, was schon ärgerlich ist, nur weil Weiden und Co die Preise in die Höhe treiben. 😉😂

    da muss ich die aufgezählte Klubs verteidigen

    Der Preistreiber ist der Spieler / Berater der den Scorpions sagt: beim Klub XX bekomme - bzw hat man mir geboten - die Summe YYYYY(Y) und darf sogar eine Liga höher spielen. Und die unschuldigen Scorpions glauben das und legen freiwillig noch solange einen Batzen drauf bis der schuldige Spieler / Berater anfängt freundlich zu nicken. :rofl: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (8. Juni 2023 um 14:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wie ist eigentlich Schwenningen an ihre DEL Lizenz gekommen ??

    Ähnliches (Ursache) kann sic also jederzeit wiederholen, auch unterhalb der DEL


    ============================

    da muss ich die aufgezählte Klubs verteidigen

    Der Preistreiber ist der Spieler / Berater der den Scorpions sagt: beim Klub XX bekomme - bzw hat man mir geboten - die Summe YYYYY(Y) und darf sogar eine Liga höher spielen. Und die unschuldigen Scorpions glauben das und legen freiwillig noch solange einen Batzen drauf bis der schuldige Spieler / Berater anfängt freundlich zu nicken. :rofl: :rofl:

    Thema eins: Gefährliches Halbwissen. Für die Qualität auf dem Niveau solcher Beiträge aber völlig ausreichend.

    Thema zwei: Super spannende Geschichte und es werden sich hier etliche member freuen, wenn Du weiterhin Interna aus Verhandlungsgesprächen an denen du vermutlich teilgenommen hast, preisgibst.

  • wie ist eigentlich Schwenningen an ihre DEL Lizenz gekommen ??

    Nicht in der Ära Haselbach. Der verkaufte schon 2004 seine Anteile an den Bauunternehmer Papenburg. Übrigens nicht wegen eigner Versäumnis, sondern um die Scorpions in der DEL zu halten.

    Siehe hier:

    Zitat

    Vor der Spielzeit 2004/05 wechselten die Scorpions den Eigner, da der langjährige Clubchef des ESC Wedemark, Jochen Haselbacher, die „Hannover Scorpions Eishockey Betriebs GmbH“ an den Bauunternehmer Günter Papenburg verkaufte. Da Papenburg zudem die Preussag Arena gehörte, konnte das Stadionproblem auf Dauer gelöst werden.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hannover_Scorpions

    Also nein Schwenningen ist nicht durch Haselbach an die Lizenz gekommen.

  • Und die unschuldigen Scorpions glauben das und legen freiwillig noch solange einen Batzen drauf bis der schuldige Spieler / Berater anfängt freundlich zu nicken. :rofl: :rofl:

    Warst du bei den Verhandlungen mit den Beratern anwesend??? 😎 Klingt irgendwie so.

  • wie ist eigentlich Schwenningen an ihre DEL Lizenz gekommen ??

    Ähnliches (Ursache) kann sic also jederzeit wiederholen, auch unterhalb der DEL


    ============================

    da muss ich die aufgezählte Klubs verteidigen

    Der Preistreiber ist der Spieler / Berater der den Scorpions sagt: beim Klub XX bekomme - bzw hat man mir geboten - die Summe YYYYY(Y) und darf sogar eine Liga höher spielen. Und die unschuldigen Scorpions glauben das und legen freiwillig noch solange einen Batzen drauf bis der schuldige Spieler / Berater anfängt freundlich zu nicken. :rofl: :rofl:

    Alter, bitte vorher nachdenken, vllt informieren, dann in einen Kontext packen und dann schreiben….

  • Vorletzte Saison hätte ich eigentlich gedacht Andy hört auf, in der vergangenen Sommerpause dann die Verlängerung, ich war skeptisch. Andy wirkte für mich oft platt, oft einen Schritt zu spät..

    Dann kam die neue Saison und diesmal freue ich mich wirklich sehr das er verlängert hat. War für mich einer der Spieler die am offensichtlichen vom Fitness-Training profitiert haben. Schnell ,spritzig und wirklich (wieder) eine echte Größe in der Verteidigung.

    Sehr schön :thumbsup:

  • Solange euer stadionsprecher bei einem Gegentor „BUHHHRUFE“ ruft werdet ihr nie aufsteigen.

    Die Kohle ist bei euch da, jedoch passt die Kaderzusammenstellung seit Jahren nicht.

    Ihr kônnt Granaten holen aber solange ihr nicht mit 4 ausgeglichenen Reihen spielt, werdet ihr auch nicht aufsteigen.

  • Solange euer stadionsprecher bei einem Gegentor „BUHHHRUFE“ ruft werdet ihr nie aufsteigen.

    Die Kohle ist bei euch da, jedoch passt die Kaderzusammenstellung seit Jahren nicht.

    Ihr kônnt Granaten holen aber solange ihr nicht mit 4 ausgeglichenen Reihen spielt, werdet ihr auch nicht aufsteigen. :schulterzuck:

    Ein Penalty nicht verschossen, und es hätte gegen euch bereits gereicht..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (8. Juni 2023 um 22:30)

  • Solange euer stadionsprecher bei einem Gegentor „BUHHHRUFE“ ruft werdet ihr nie aufsteigen.

    Die Kohle ist bei euch da, jedoch passt die Kaderzusammenstellung seit Jahren nicht.

    Ihr kônnt Granaten holen aber solange ihr nicht mit 4 ausgeglichenen Reihen spielt, werdet ihr auch nicht aufsteigen.

    Na dann ist ja gut, dass er das letzte Saison schon nicht mehr getan hat.. dann kann's ja diese Saison klappen :prost:

  • Solange euer stadionsprecher bei einem Gegentor „BUHHHRUFE“ ruft werdet ihr nie aufsteigen.

    Die Kohle ist bei euch da, jedoch passt die Kaderzusammenstellung seit Jahren nicht.

    Ihr kônnt Granaten holen aber solange ihr nicht mit 4 ausgeglichenen Reihen spielt, werdet ihr auch nicht aufsteigen.

    das mit den Gegentoren verstehe ich nicht ganz, finde aber, dass Du mit ausgeglichen Reihen, stand heute, schon nicht unrecht hast.

  • das mit den Gegentoren verstehe ich nicht ganz, finde aber, dass Du mit ausgeglichen Reihen, stand heute, schon nicht unrecht hast.

    Also stand jetzt kann McPherson auch dritte Reihe spielen ;)

  • Wenn es so weiter geht, sollte sich das Thema Tiefe und gleichwertig starke Reihen für dieses Jahr erledigt haben.

    Also liebe Freunde aus Weiden: Wir kommen mit Anlauf!

    Seit ein paar Jahren😀

  • Ein Penalty nicht verschlossen, und es hätte gegen euch bereits gereicht..

    Hat es aber nicht und danach wart ihr platt. Nach Spiel 4/5 war die Luft raus. Und so war’s letztes Jahr gg rgb und dieses gg ros.0

    Powerst du 4 Reihen, hast Erfolg.

    Vorallem bei ner Langem Saison.

  • Hat es aber nicht und danach wart ihr platt. Nach Spiel 4/5 war die Luft raus. Und so war’s letztes Jahr gg rgb und dieses gg ros.0

    Powerst du 4 Reihen, hast Erfolg.

    Vorallem bei ner Langem Saison.

    Ja und nein... glaube das war Spiel Zwei und danach in Spiel drei haben wir euch deklassiert ... Aber klar .vier Reihen zu haben ist besser nur hatten wir in den letzten Play Offs 4 Reihen und wer sagt dir, dass wir diese Saison nur 3 Reihen haben ..?

    So oder so ..du kannst 10 Reihen haben .mit ner PP quote von ca. 8% gewinnt man keinen Blumentopf

    PS: noch etwas mit der Fitness der letzten Saison hatten wir gegen Selb in Spiel 4 und 5 anders auftreten können..Weil es stimmt, Selb war einfach fitter ..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (8. Juni 2023 um 22:20)

  • Hat es aber nicht und danach wart ihr platt. Nach Spiel 4/5 war die Luft raus. Und so war’s letztes Jahr gg rgb und dieses gg ros.0

    Powerst du 4 Reihen, hast Erfolg.

    Vorallem bei ner Langem Saison.

    Ist immer alles schlau daher gesagt. Wenn wir nächste Saison mit 4 Reihen nicht aufsteigen, dann war es halt das stumpfe Eis und das alte Stadion, was schuld war. Sind wir doch mal ehrlich: Selb würde jetzt auch ziemlich sicher nicht mehr aufsteigen. Es ist schwer und wird von Jahr zu Jahr schwerer. Zumal uns der Aufstieg ja auch immer von außen rein gequatscht wurde. Viele von uns sehen das schon auch realistisch ;)