Hannover Scorpions 2023/24

  • Denke Stolis primäre Aufgabe wird/würde es sein, junge Spieler zu sichten, zu verpflichten und die Kontakte zum Fölipartner zu pflegen.


    Außerdem denke ich wird ein erheblicher Teil der Feldspieler erhalten bleiben...

    Also denkt ihr das wir nächste Saison mit festen u23 Spieler in die Saison gehen?

  • Also denkt ihr das wir nächste Saison mit festen u23 Spieler in die Saison gehen?

    Ich denke dafür würde man ihn verpflichten..Als das Gerücht aufkam musste man ja auch für den Fall planen ,dass man DEL 2 spielt .. ich hoffe man wird nun auch in der OL u23 Spieler verpflichten uns fördern.

  • In der nächsten Saison dürfen ja nur noch 14 Ü23 Feldspieler eingesetzt werden. Die Begrenzung sinkt bis 2027/2028 auf 12 Feldspieler. Zur neuen Saison kommt nun diese „interessante“ Local Player Regelung hinzu:


    Folgende Spieler könnten bei uns davon profitieren:


    - Andy Reiß

    - Robin Thomson

    - Alexander Heinrich

    - Patrick Klöpper

    - Julian Airich

    - Christoph Kabitzky

    - Louis Trattner


    Für qualitativ ausgeglichene 4. Reihen muss man dieses „Geschenk“ fast annehmen und mindestens die Stürmer dafür halten… Förderlizenzen dürften dann nur ein Bonus sein und ich hätte dann lieber eigene feste U23 Spieler. Sehe auch keinen realen Kooperationspartner außer Kassel und die sind seit 2 Jahren mit Hamm in einer Koop und unsere letzte Koop mit Kassel war nicht wirklich zielführend…

  • Ich denke dafür würde man ihn verpflichten..Als das Gerücht aufkam musste man ja auch für den Fall planen ,dass man DEL 2 spielt .. ich hoffe man wird nun auch in der OL u23 Spieler verpflichten uns fördern.

    Das hoffe ich auch aber dafür bräuchte man auch einen passenden Trainer.

  • Das hoffe ich auch aber dafür bräuchte man auch einen passenden Trainer.

    Ehrlicherweise hängt viel von der von scorpsfan beschriebenen Regelung ab. Je mehr der Spieler bleiben desto weniger U Spieler wird es geben. Diese Einladung kannst du kaum ausschlagen, wenn du aufsteigen willst. Ich würde mich aber dennoch über den ein oder anderen U Spieler freuen.


    Raabe fällt je nachdem wie mit Fölis umgegangen wird auch darunter.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (27. April 2024 um 22:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar, Raabe wäre noch U23 Spieler und mit 4-5 Spielern aus der Local Player Regelung wäre man schnell bei 4 Reihen.


    Die „Chance“ musst du ziehen, sonst ist das der erste Punkt, der dir beim nächsten fehlgeschlagenen Versuch um die Ohren gehauen wird…


    Aus der aktuellen Saison auf dem Prüfstand bzgl. neuem Vertrag wären bei mir:

    - Götz

    - Reiß

    - Thomson

    - Kirsch

    - Oleksuk

    - Pohl

    - Koch

    - Knaub

    - Rinke

    Einmal editiert, zuletzt von scorpsfan (27. April 2024 um 22:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von scorpsfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich muss sagen, besetzt seit ihr super und so viel braucht es nicht für den Aufstieg, ein Trainer der es evtl noch vorsieht eine Reihe 4 mit Jungen Spielern zu besetzen. Oder jung mit erfahren mischt, jedoch waren es nicht die Reihen meiner Meinung nach, sondern einfach das einstellen der Mannschaft auf den Gegner, den ab Spiel 5 war Weiden brutal eingestellt auf Hannover, jeder von uns war nochmal stärker mit so einem Gefühl jetzt ist Schluss… und ich glaube mit dem Verlorenen Finale diese Saison packt ihr es nächste Saison! Glaube das Finale letzte Saison gegen Rosenheim hat uns nur stärker gemacht. Hannover packt es nächstes Jahr 👍

  • eine Reihe 4 mit Jungen Spielern zu besetzen. Oder jung mit erfahren mischt

    Ich finde es bemerkenswert, dass Gaudet mit einer relativ kleinen Bank die Saison durchspielt.

    Der Schlüssel bei uns, über die Saison hinweg, war regelmäßige Eiszeit für die U24 Spieler. Als sie in den Play Offs ran mussten (Ribnitzky für Kolb, Schmidbauer für Müller) waren sie in der Lage, Leistung zu bringen. Bruch hat sich 23/24 zu einem herausragenden Spieler entwickelt, und Hlozek und später Schwarz haben eh DEL2 Erfahrung, die kann man jederzeit bringen.

    Natürlich hat Buchwieser das Team in den letzten beiden Spielen hervorragend eingestellt. Aber die BDW hatten auch die nötige Luft und Beine, um das umzusetzen. Das hat den Unterschied ausgemacht. Ich bin gespannt, ob man das in Wedemark in Zukunft anders anpackt.

  • Oleksuk wäre einer den ich als erstes halten würde...Der hat starke Play Off gespielt..Trifft fast nur richtige Entscheidungen auf dem Eis..Bully top und getroffen hat er in den Play Offs dann plötzlich auch noch.. Als er mal Verteidiger spielen musste hat er das ebenfalls gut gemacht.. halten..


    Reiss hatte über 25 Minuten Eiszeit im Finale Das.war zu viel und unverständlich.. Gib ihm 20 Minuten .Reiss muss bleiben und dann kommt sein Banner unters Dach eh zu den anderen Bannern in die Kiste :)


    Ps:von deiner Liste werden noch welche Vertrag haben.. mich hat fast kein Spieler diese Saison enttäuscht. Zumindest nicht in den Play Off ..Fand es nur schade dass man Trattner nicht ein zwei Spiele gegeben hat (der wäre nun auch local Player) Ich hätte dazu im Finale Korus Eiszeit gegeben..

  • Empörung bezog sich jetzt primär erstmal auf das Auftreten der HA vor und im Weidener Fanblock.

    Beim Rest bin ich völlig bei dir, siehst du ja auch an meinem Beitrag (dass die Autos mit 81 Kennzeichen auf privilegierten Parkplätzen standen). Das geht überhaupt nicht und es würde mich auch interessieren, welche Rolle F.H. oder die HA allgemein bei den Scorpions spielen.

    Die Frage stellt sich doch, welche Verwebungen da eigentlich noch mit den HA bestehen. Das sollte möglichst schnell eine sehr deutliche Stellungnahme und Konsequenzen kommen. Einen vergleichbaren Vorfall ist mir im deutschen Profisport nicht bekannt.

  • Die Frage stellt sich doch, welche Verwebungen da eigentlich noch mit den HA bestehen. Das sollte möglichst schnell eine sehr deutliche Stellungnahme und Konsequenzen kommen. Einen vergleichbaren Vorfall ist mir im deutschen Profisport nicht bekannt.

    Was denn für Verwebungen?

    Die Tochter von FH arbeitet in unserem Restaurant im Stadion. Es soll nach Spiel 2 Drohungen der Weidener Ultras gegenen haben.
    Die HA haben ihre Hilfe angeboten und man hat sie angenommen.

    Man kann das Thema jetzt auch mal belassen. Sie waren vorher nie bei uns im Stadion und sie werden es ziemlich sicher auch nicht mehr sein.

    Freitag konnte man da auch Sehen das die Polizei das Problem erkannt hat und mit genügend Personal den Gästebereich (ob nötig oder nicht) gesichert hat.

  • Gab es Drohungen (falls es die gab) wird es zum Hochsicherheitsspiel und dann holt man die Polizei dazu und keine HA.. wird in anderen Stadien ja auch so gehandhabt. Und nicht nur beim Eishockey!

    Aber du hast recht, die Serie ist durch und wir legen das Thema zu den Akten. Kommt man eh nie auf einen Nenner!!

    Klar, Raabe wäre noch U23 Spieler und mit 4-5 Spielern aus der Local Player Regelung wäre man schnell bei 4 Reihen.

    Die LPR Regelung ist wie gemacht für die Scorpions… irgendwie komisch.. :/

  • Ist doch toll, wenn man solche Hilfe angeboten bekommt. Manchmal frage ich mich eigentlich, ob manche Menschen hier ernst meinen, was sie schreiben. Und ich Depp dachte immer, die Polizei sei für sowas zuständig.

    Abgesehen davon: ich bin gesonnt, welchen Kader Hannover präsentiert. Ich glaube wahnsinnig schwer ist diese parallel Planung, wenn man schon so gut Spieler hat. Man wird vermutlich einen Großteil des Kaders behalten (müssen), weil man in der Liga kaum bessere Spieler bekommt und die die man bekommt, wollen ggfs nicht nach Hannover und sind woanders zufrieden. Höchstens kann man noch Spieler für Reihe 4 holen. Ob die am Ende dann zu Gaudet wechseln nach den Erfahrungen der letzten Jahre…. Puh, kaum vorstellbar. Sicher ist aber auch, wenn man den Kader behält und das ggfs sogar für die ganze Saison, dann wird man sowieso erster.

  • Die LPR Regelung ist wie gemacht für die Scorpions… irgendwie komisch.. :/

    Komisch ist es auf jeden Fall aber es profitieren ja nicht nur die Scorpions von der Regelung. Bei 25 Teams müssen nicht nur die Scorpions begeistert gewesen sein.

  • Oleksuk wäre einer den ich als erstes halten würde...Der hat starke Play Off gespielt..Trifft fast nur richtige Entscheidungen auf dem Eis..Bully top und getroffen hat er in den Play Offs dann plötzlich auch noch.. Als er mal Verteidiger spielen musste hat er das ebenfalls gut gemacht.. halten..


    Reiss hatte über 25 Minuten Eiszeit im Finale Das.war zu viel und unverständlich.. Gib ihm 20 Minuten .Reiss muss bleiben und dann kommt sein Banner unters Dach eh zu den anderen Bannern in die Kiste :)


    Ps:von deiner Liste werden noch welche Vertrag haben.. mich hat fast kein Spieler diese Saison enttäuscht. Zumindest nicht in den Play Off ..Fand es nur schade dass man Trattner nicht ein zwei Spiele gegeben hat (der wäre nun auch local Player) Ich hätte dazu im Finale Korus Eiszeit gegeben..

    Oleksuk hatte ich auch als so ziemlich den besten AL über die ganze Serie hinweg bei euch gesehen. Den hatte auch Weiden bis zum Schluss am aller wenigsten im Griff, nur schade dass KG es nicht verstanden ihn auch richtig einzusetzen.

    Die gewonnen Bullys von ihm wurden kaum verwertet und gerade im PP ist Oleksuk eigentlich Meister im Scheiben abfälschen. Weiden kann da ein Lied davon singen vom letztjährigen Finale.

    Hannover hatte die besten Einzelspieler in der gesamten Oberliga und trotzdem reichte es nicht.

    Für mich ist ganz klar Kevin Gaudet mit seinem total veralteten 3 Reihen System verantwortlich für diesen Misserfolg.

    Am besten war es an Dylan Wruck zu erkennen, Spiel 1 bis 4 war er kaum zu bremsen, extrem schnell unterwegs und immer brandgefährlich! In den letzten beiden Spielen war bei ihm aber dann auch letztendlich die Luft raus und gerade Spieler wie er leben nur vom Speed!

    Will man nächste Saison evtl. doch mit vier Reihen anfangen, braucht man gezwungenermaßen junge Leute und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein halbwegs talentierter, junger Spieler darum reißt unter Gaudet spielen zu dürfen….


    Es braucht einfach eine Veränderung im Mellendorf und zwar wirklich in allen Bereichen!

    Vereinsführung, Stadion, Trainer sind alle nicht mehr zeitgemäß und darum reichte es dieses Jahr eben wieder nicht.

  • Will man nächste Saison evtl. doch mit vier Reihen anfangen, braucht man gezwungenermaßen junge Leute und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein halbwegs talentierter, junger Spieler darum reißt unter Gaudet spielen zu dürfen….

    Leider benötigen wir nicht zwangsläufig junge Spieler für eine Reihe 4. Abhängig von Verbleib einiger Spieler könnten wir mit dem exakt gleichen Kader als Beispiel nächstes Jahr mit 4 vollen Reihen spielen. Die Local Player Regelung machts möglich.

  • Was denn für Verwebungen?

    Die Tochter von FH arbeitet in unserem Restaurant im Stadion. Es soll nach Spiel 2 Drohungen der Weidener Ultras gegenen haben.
    Die HA haben ihre Hilfe angeboten und man hat sie angenommen.

    Tja, sowas passiert nicht, wenn man von Anfang an gegen eine kleine Schutzgebühr die HA engagiert. Daraus kann man fürs nächste Mal nur lernen. :seestars::thumbsup:

  • Das ist halt auch interessant das einige das immer wieder so sagen… Der Fanclub-Vorsitzende in dem t-online Artikel sagt aber was anderes. Dort sagt er das einige von denen schon seit Jahren bei euch im Stadion sind und Dauerkartenbesitzer sind… Was stimmt jetzt?