Hannover Scorpions 2023/24

  • Führungsqualität, Technik, Speed, Übersicht/Spielintelligenz, Defensivarbeit

    Das alles beherrscht er mehr als gut, und daher kenne ich keinen Spieler mit dem Gesamtpaket der in den letzen Jahren in der Oberliga gespielt hat.


    Du hast ja auch immer viele Spieler im Blick, wo würdest du McP ansiedeln in den letzen Jahren Oberliga?

    Genau da wo du ihn einsortiert hast. McPherson ist für mich auch der beste Spieler der Oberliga der letzten Jahre. Trotzdem vernachlässigt er in dieser Saison die Defensivarbeit mehr als in der letzten Saison. Da wirkte er etwas motivierter. Möglicherweise kennt er die Liga jetzt und lässt einige Wege aus, die er in der vergangenen Saison noch gegangen ist.

    Niemelä wäre für mich danach der 2. beste Spieler der letzten Jahre. Zolmanis steht ihm aber kaum nach.

    McGowan war eine Offensivmaschine. Im Spiel nach hinten hat er aber wenig Motivation gezeigt.

  • Schuster, bleib besser bei Deinen südlichen Leisten.. :rolleyes:

  • Wie hoch schätzt Du denn die Latvia-Liga ein? Und immerhin hat er es bis zum Nationalspieler gebracht. Und McPherson profitiert also nicht von Spielern wie Aquin und Alderson (nur ein Beispiel)? Vielleicht solltest Du mal ein neues Brillchen aufsetzen. Er ist zweifelsfrei ein absoluter Top-Spieler, das ist Zolmanis aber auch.

    Die lettische Liga hat eine extrem großes Gefälle und ist daher sehr schwer einzuschätzen. Die unteren Teams haben teils unteres OL Niveau.

    Da würde ich mich nicht auf Punkte verlassen.

    Lettischer Nationalspieler war er auch nur bei ein Handvoll Testspiele. Das sagt gar nix aus. Selbst z.B. Eddy Homjakovs hat da welche.

    Und nein Aquin und Alderson profitieren fast ausschließlich von McPherson. Sie waren gut auf ihn "eingekauft", aber er war der die beiden besser gemacht hat.


    Jürgen1962

    Die Vita von McPherson zeigt mir einen guten Fit für die DEL2, der von Zomlanis bei weitem nicht. Darauf wars ausgelegt.

  • Und McPherson profitiert also nicht von Spielern wie Aquin und Alderson (nur ein Beispiel)?

    Tatsächlich nicht. McPherson sticht selbst in dieser Saison wieder aus der Mannschaft der Scorpions heraus. Das muss man bei diesem Kader erstmal schaffen.

  • Das letzte Aufeinandertreffen der beiden ging jedenfalls mit 2 Tore, 2 Vorlagen, 9 Schüsse und +3, gegen 0 Tore, 0 Vorlagen, 3 Schüsse und -2 ganz klar an Zolmanis. 8o Mal abwarten wir das am kommenden Freitag ausgehen wird. Kann mir gut vorstellen, dass McP on Fire sein wird, das hat er sicher noch nicht vergessen.

  • Das ist wohl wahr! Trotzdem profitieren Spieler immer voneinander, wenn sie ein ähnliches Niveau haben.

    Logisch. Aber wie Zolmanis der Kopf bei euch in der Topline ist, ist es McPherson bei den Scorpions. Er wäre es in ähnlicher Form auch mit anderen Mitspielern.

  • Logisch. Aber wie Zolmanis der Kopf bei euch in der Topline ist, ist es McPherson bei den Scorpions. Er wäre es in ähnlicher Form auch mit anderen Mitspielern.

    So sicher bin ich nicht bei Dir, für mich ist Biezaijs der Kopf und Lenker der 1. Reihe.

    Zolmanis, anders als letzte Saison in Diez, bei uns eher der Vollstrecker. Ist aber auch Ansichtssache.

  • So sicher bin ich nicht bei Dir, für mich ist Biezaijs der Kopf und Lenker der 1. Reihe.

    Zolmanis, anders als letzte Saison in Diez, bei uns eher der Vollstrecker. Ist aber auch Ansichtssache.

    Das wollte ich gerade auch fragen wie sind den sie Meinungen zu Biezaijs ist da so eine große Lücke zum besten Spieler der Liga? Wie gemeint wir sind es Zolmanis und McPherson

  • Das wollte ich gerade auch fragen wie sind den sie Meinungen zu Biezaijs ist da so eine große Lücke zum besten Spieler der Liga? Wie gemeint wir sind es Zolmanis und McPherson

    Biezaijs auch top für mich, nur ist Zolmanis für mich der komplettere Spieler von beiden. Die tun sich nicht sehr viel. Aber das ist sicher Ansichtssache, wie manfredo schon schrieb.

  • Das letzte Aufeinandertreffen der beiden ging jedenfalls mit 2 Tore, 2 Vorlagen, 9 Schüsse und +3, gegen 0 Tore, 0 Vorlagen, 3 Schüsse und -2 ganz klar an Zolmanis. 8o Mal abwarten wir das am kommenden Freitag ausgehen wird. Kann mir gut vorstellen, dass McP on Fire sein wird, das hat er sicher noch nicht vergessen.

    Und das letzte mal in Mellendorf hatte MC Pherson 4 Assist +3 und Zolmanis 1 Assist...-1.... :schulterzuck:

    Wichtig ist es in den Play Offs... zumindest für uns .. Werde aber auch darauf achten wir Ihr in den Playoffs abschneiden werdet.... Kann nicht für Essen sprechen aber ich bin mir sicher das unser Team dann noch mal ein zwei Gänge hoch schaltet....besonders die gebürtigen Nordamerikaner . :popcorn:

    PS:aber hey ,würde mich sehr freuen wenn wir in den Playoffs aufeinander treffen...Würde bedeuten wir sind sehr weit gekommen ..

  • Genau da wo du ihn einsortiert hast. McPherson ist für mich auch der beste Spieler der Oberliga der letzten Jahre. Trotzdem vernachlässigt er in dieser Saison die Defensivarbeit mehr als in der letzten Saison. Da wirkte er etwas motivierter. Möglicherweise kennt er die Liga jetzt und lässt einige Wege aus, die er in der vergangenen Saison noch gegangen ist.

    Niemelä wäre für mich danach der 2. beste Spieler der letzten Jahre. Zolmanis steht ihm aber kaum nach.

    McGowan war eine Offensivmaschine. Im Spiel nach hinten hat er aber wenig Motivation gezeigt.

    Danke für deine Einschätzung!

    So sehe ich das auch.

    Es gibt/gab schon ganz viele tolle Spieler in der Oberliga. Aber wenn man so die letzen 4-5 Jahre betrachtet, wo das Niveau deutlich gestiegen ist, gab es wenige mit diesem Gesamtpaket…

  • Ich habe mit meinem Post eher die Erwartungen an die unter Vertrag stehenden Spieler gemeint.

    Im Grunde grenzt es, bei vollen drei Reihen, bei jedem nicht geholten Punkt fast an Arbeitsverweigerung.

    Das muss man einfach bei den Kosten des kaders mal so sagen dürfen. Ohne dass ich weiß, was einzelnen Spieler verdienen. Aber es wirkt so, als ob da schon sehr viel mehr als Liga Durchschnitt gezahlt wird.

    Wie wohl auch in Weiden:). Die erfüllen ihren Job aber gerade etwas besser.

  • Mal eine rein Zahlenorientierte Bewertung der Ausländer in den Oberligen.

    In Essen haben die 3 Letten zusammen 156 Punkte erziehlt, dass in 101 Spielen, machten einen Schnitt von 1,54 Punkte pro Reihe und Spiel.

    Die Scorpions haben 110 Punkte in 82 Spielen macht 1,34 Punkte

    Halle 124 Punkte in 87 Spielen macht 1,43

    Indians 112 Punkte in 102 Spielen macht 1,10

    Zum Vergleich der Süden

    Bayreuth 194 Punkte in 104 Spielen macht 1,87

    Weiden 172 Punkte in 108 Spielen macht 1,59

    Memmingen 166 Punkte in 106 Spielen macht 1,57

    Heilbronn 160 Punkte in 103 Spielen macht 1,55

    Deggendorf 104 Punkte in 98 Spielen macht 1,06

    Soll keine Wertung sein ob die Spieler nun besser oder schlechter als andere sind.