Hannover Scorpions 2023/24

• Es kommen mit Oleksuk , Andy und Rinke drei Spieler dazu ..Snetse würde uns verlassen, dann ist es logisch die anderen spielen zu lassen...

Laut Gerücht hat Snetse einen Try Out Vertrag bis Ende November... Ich denke er hat den Vertrag genutzt um sich zu zeigen... Nach der langen Verletzung, ist nun klar Snetsinger kann wieder spielen...7 Tore in einer eher schwachen Reihe .. Deutscher Pass.. würde mich wundern wenn er nicht einige Angebote hat...

• Es kommen mit Oleksuk , Andy und Rinke drei Spieler dazu ..Snetse würde uns verlassen, dann ist es logisch die anderen spielen zu lassen...

Laut Gerücht hat Snetse einen Try Out Vertrag bis Ende November... Ich denke er hat den Vertrag genutzt um sich zu zeigen... Nach der langen Verletzung, ist nun klar Snetsinger kann wieder spielen...7 Tore in einer eher schwachen Reihe .. Deutscher Pass.. würde mich wundern wenn er nicht einige Angebote hat...

Schade für ihn. Ich hätte es ihm gegönnt.

Ich denke er hat nach der einjährigen Pause mehr erreicht als viele gedacht haben.

Kevin und Co. werden ihre Gründe haben.

Vielleicht fragt mal einer beim nächsten Stammtisch was nun die endgültigen Gründe waren.

• Nach der langen Verletzung, ist nun klar Snetsinger kann wieder spielen...7 Tore in einer eher schwachen Reihe .. Deutscher Pass.. würde mich wundern wenn er nicht einige Angebote hat...

Das man das von einer Reihe mit Snetsinger, Klöpper und Pohl lesen muss, dass sie schwach ist, hätte im Vorfeld auch keiner vermutet. :thumbsup:

• Das man das von einer Reihe mit Snetsinger, Klöpper und Pohl lesen muss, dass sie schwach ist, hätte im Vorfeld auch keiner vermutet. :thumbsup:

Absolut ist auch etwas übertrieben von mir ...

Bin sehr gespannt wie die Reihen aussehen werden wenn Bassen noch kommt.... Und ob Gaudet rotieren wird von Spiel zu Spiel. (Zumindest in der Hauptrunde)

Die Tribüne wird auch mal Spieler treffen die man sonst in den ersten zwei Blöcken sieht . ...

Denke das muss man dem Team und den jeweiligen Spielern gut vermitteln....

• Durch die neue U-Regelung unterliegt man nunmal einigen Zwängen. Nach der Verpflichtung von Oleksuk steht ein weiterer Ü-Spieler im Kader. Verletzte Spieler kehren zurück.

Und nun läuft der Try-Out eines weiteren Ü-Spielers (Snetsinger) aus - entweder man leistet sich den Luxus und parkt Spieler auf der Tribüne oder man lässt den Try-Out auslaufen.

Die Diskussionen in den vergangenen Wochen haben ja aufgezeigt, worin das "Problem" beim aktuellen Kader der Scorpions liegt - nicht in der Anzahl der Spieler im Kader, sondern in der Anzahl der davon gleichzeitig einsetzbaren Spieler.

Edit: Sollten die Scorpions nun Chad Bassen dazu holen - kann man aufgrund der Eigenschaft "anderer Spielertyp" wie Snetsinger machen - steht man wieder vor dem oben geschilderten "Problem". Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt...

• Absolut ist auch etwas übertrieben von mir ...

Bin sehr gespannt wie die Reihen aussehen werden wenn Bassen noch kommt.... Und ob Gaudet rotieren wird von Spiel zu Spiel. (Zumindest in der Hauptrunde)

Die Tribüne wird auch mal Spieler treffen die man sonst in den ersten zwei Blöcken sieht . ...

Denke das muss man dem Team und den jeweiligen Spielern gut vermitteln....

Finde nicht, dass man da was gut vermitteln muss.. das sind Arbeitnehmer, denen man sagt "so und so isses".. klar, klingt leichter als es ist, aber in anderen Ligen und auch Sportarten ist es völlig üblich, dass Leute draußen sitzen

Das mit der Rotation klingt gut und richtig, aber es sollte niemand davon ausgehen, dass McPherson oder Wruck Mal draußen bleiben, wenn sie nicht angeschlagen sind :pfeif:

• Finde nicht, dass man da was gut vermitteln muss.. das sind Arbeitnehmer, denen man sagt "so und so isses".. klar, klingt leichter als es ist, aber in anderen Ligen und auch Sportarten ist es völlig üblich, dass Leute draußen sitzen

Das mit der Rotation klingt gut und richtig, aber es sollte niemand davon ausgehen, dass McPherson oder Wruck Mal draußen bleiben, wenn sie nicht angeschlagen sind :pfeif:

Jetzt vermittelst du es ja bereits....halt auf die harte Tour :).

Hast Recht .aber wir haben ja in den letzten Play Offs gesehen dass man alle Spieler benötigt um Erfolg zu haben und nicht nur die Hälfte....

Gerade einen MC Pherson würde ich auch mal ein Spiel schonen..In der letzten Monstersaison hat er glaube ich ca. 10 Spiele gefehlt... Da hat sich der "Körper" die Auszeit selbst genommen

• oder vielleicht nach H.... :pfeif:

Meinst du Halle - Heilbronn - Herne - Hamm oder doch vielleicht H.I also irgendwo wird er schon landen. :thumbsup: Allerdings an eine wieder Zusammenführung mit dem Bürgermeister im Kader glaube ich nicht. Sollte es dennoch möglich sein dann würde ich es begrüßen. :schulterzuck:

• Meinst du Halle - Heilbronn - Herne - Hamm oder doch vielleicht H.I also irgendwo wird er schon landen. :thumbsup: Allerdings an eine wieder Zusammenführung mit dem Bürgermeister im Kader glaube ich nicht. Sollte es dennoch möglich sein dann würde ich es begrüßen. :schulterzuck:

Harzer Falken fehlen in deiner Aufzählung :prost:

• Wenn’s nach den Bayreuthern geht, dann sind wir Weidner auch in der Verlosung… In Oberpfälzer Hur**Söhne ist schließlich auch das H drin 🫶😂

Hur**Söhne kann ja jeder :thumbsup:

Für Snets würd ich glatt Hehrne in Kauf nehmen, wenn das 2.H hilft ;)

Rostock als Hansestadt sind da allen um Längen voraus ;)

• Durch die neue U-Regelung unterliegt man nunmal einigen Zwängen. Nach der Verpflichtung von Oleksuk steht ein weiterer Ü-Spieler im Kader. Verletzte Spieler kehren zurück.

Und nun läuft der Try-Out eines weiteren Ü-Spielers (Snetsinger) aus - entweder man leistet sich den Luxus und parkt Spieler auf der Tribüne oder man lässt den Try-Out auslaufen.

Die Diskussionen in den vergangenen Wochen haben ja aufgezeigt, worin das "Problem" beim aktuellen Kader der Scorpions liegt - nicht in der Anzahl der Spieler im Kader, sondern in der Anzahl der davon gleichzeitig einsetzbaren Spieler.

Edit: Sollten die Scorpions nun Chad Bassen dazu holen - kann man aufgrund der Eigenschaft "anderer Spielertyp" wie Snetsinger machen - steht man wieder vor dem oben geschilderten "Problem". Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt...

wir haben dann 3 Top Reihen (und eine vierte sehr gute auf der Tribüne..)

Ich glaube, man kann jeder dieser 3 Reihen 20 Minuten Eiszeit je Spiel zumuten...(ohne dass die Spieler in ihrem roten Bereich gehen müssen)

Wenn man eine vierte Reihe hat..und ihr 10 Minuten Eiszeit im Spiel gibt... Bekommen die anderen Reihen . ca. 17 Minuten Eiszeit.. denkt ihr es macht wirklich einen Unterschied ob die 17 oder 20 Minuten je Spiel bestreiten..? Wir reden hier von durch trainierten Profis

In den Play Offs falls es ein , zwei, drei Verlängerung gibt...OK dann glaube ich eine vierte Reihe ist ein großer Vorteil...aber sonst sehe ich es nicht...Im Gegenteil mir ist lieber MC Pherson , Wruck und Co sind 20 Minuten auf dem Eis anstatt 17... :schulterzuck:

• wir haben dann 3 Top Reihen (und eine vierte sehr gute auf der Tribüne..)

Wenn man eine vierte Reihe hat..und ihr 10 Minuten Eiszeit im Spiel gibt... Bekommen die anderen Reihen . ca. 17 Minuten Eiszeit.. denkt ihr es macht wirklich einen Unterschied ob die 17 oder 20 Minuten je Spiel bestreiten..? Wir reden hier von durch trainierten Profis

Es kommt vielmehr auf die Länge der Wechsel an, die je nach Gameplan und Spielsituation bestimmt werden (müssen).

• wir haben dann 3 Top Reihen (und eine vierte sehr gute auf der Tribüne..)

Ich glaube, man kann jeder dieser 3 Reihen 20 Minuten Eiszeit je Spiel zumuten...(ohne dass die Spieler in ihrem roten Bereich gehen müssen)

In den Play Offs falls es ein , zwei, drei Verlängerung gibt...OK dann glaube ich eine vierte Reihe ist ein großer Vorteil...aber sonst sehe ich es nicht...Im Gegenteil mir ist lieber MC Pherson , Wruck und Co sind 20 Minuten auf dem Eis anstatt 17... :schulterzuck:

Absolut.... 20 oder 17 Minuten sind doch schon einiges. Natürlich macht das für 2 oder 3 Spiele keinen Unterschied aber für 44 Hauptrunden+ PO summiert es sich. Zudem hat der Gegner bei 4 Reihen auch etwas mehr Abwechslung und die Möglichkeit der internen Rotierung während eines Spiels ist deutlich besser möglich.