Hannover Scorpions 2023/24

• Wieso soll es bei einem Kader mit DEL2 Niveau in der Oberliga schwer sein zu spielen???

Bei uns in Kaufbeuren spielen da sogar viele Powerplay und Unterzahl. Die vierte Reihe bei uns steht nach 7 Spielen bei jeweils 4-5 Punkten pro Spieler. Auch in Reihe 1-3 findet sich jeweils ein 20 jähriger Spieler wieder. Also red hier nicht, dass sowas nicht möglich ist. Auch an vielen anderen DEL2 Standorten ist das mitlerweile Standart, dass junge Spieler viel Verantwortung bekommen. Und ein Ruckdäschel ist ja kein Blinder. Glaube in dieser Liga könnte er gerade noch so ein bisschen mitspielen...

Du paar hier mal bitte auf, wie du mit mir sprichst, das ist schon mal Punkt 1, Punkt 2 ist: Ich finde den Ruckdäschel auch überragend und finde es Mist, dass er aktuell nicht so viel Spielzeit bekommt. Aber jeder Fall liegt eben auch anders. Die Saison ist noch lang, er wird seine Spielzeit bekommen, da bin ich mir sicher ;)

• Wieso soll es bei einem Kader mit DEL2 Niveau in der Oberliga schwer sein zu spielen???

Bei uns in Kaufbeuren spielen da sogar viele Powerplay und Unterzahl. Die vierte Reihe bei uns steht nach 7 Spielen bei jeweils 4-5 Punkten pro Spieler. Auch in Reihe 1-3 findet sich jeweils ein 20 jähriger Spieler wieder. Also red hier nicht, dass sowas nicht möglich ist. Auch an vielen anderen DEL2 Standorten ist das mitlerweile Standart, dass junge Spieler viel Verantwortung bekommen. Und ein Ruckdäschel ist ja kein Blinder. Glaube in dieser Liga könnte er gerade noch so ein bisschen mitspielen...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und pauschalisierst alles.. :seestars:

• Ich versteh was du meinst, ist aber auch bisl cherry-picking dabei… wenn ein NHL Club seinen Spieler in die AHL schickt, dann spielt der da - ohne wenn und aber… das ist eher vergleichbar :) TOI… schau dir mal alle Clubs an, spielen alle mit 4 Reihen, ja OK Reihe vier oftmals mit 6-10 Minuten Eiszeit… aber so null Eiszeit? Und Gaudet hatte den großen Vorteil, dass er meist bei Vereinen tätig war, die Seine Transfers tätigen konnten. Damit eng verbunden sind seine Erfolge als Trainer - bei normalem Budget hätte seine Vita vllt auch anders ausgesehen :) aber ist ja völlig egal, Gaudet ist ein sehr guter Trainer und hat halt mal sein Konzept mit dem er bislang immer erfolgreich war - also warum sollte er es auf einmal ändern 👍

Ist natürlich müßig, aber der Vergleich NHL - AHL hingt ein wenig. Meines Wissens steigt da niemand auf:) und es gibt, so glaube ich, auch nur ein Team was den Minor Auftrag nicht so mitgeht.

Alles andere ist auch eher maximal Konjunktiv - auch hier kann natürlich die Frage gestellt werden, warum er bei diesen Teams war…

Wir könnten jetzt starten und NHL ToI der letzten Play Offs anschauen von zB Florida/ Toronto.

Anderes erfolgreiches Beispiel ist Carolina.

Wie gesagt, viele Wege führen zum Erfolg.

Anschließend sind wir uns aber recht einig.

• Dann klär mich mal auf! Bitte :thumbsup:

Du polterst hier rum und tust allwissend, nur weil das bei euch so läuft, wie es läuft. Ruckdäschel steht bei WOB unter Vertrag und hat ne Förderlizenz für uns. Kennst du die Ansprachen bezüglich Fliegauf und Haselbacher? Dann kläre uns doch mal bitte auf, was da so besprochen und vereinbart wurde.

• Brauche ich nicht näher drauf eingehen, da Du die DEL mit der Oberliga vergleichst, bzw. Kaufbeuren mit den Scorpions.

Ok. In den Hobbyligen DEL und DEL2 gibts Spielzeit und Entwicklung für junge Spieler. In der glorreichen Oberliga Nord ist dass einfach nicht machbar!!

• macin_tosh

Du bringst jetzt schon viel durcheinander. :seestars: Du redest von Playoffs in der NHL, was da den Erfolg bringt und ich habs nicht verstanden warum Gaudet Trattner/Ruckdäschel in nen Spiel gegen Hamm 0 Minuten(!) Eiszeit gibt. In einem Liga Spiel am 4. Spieltag, wohlgemerkt! Das würde keine NHL/DEL Mannschaft oder was weiß ich, so in der heutigen Zeit noch bringen zu der Phase in der Saison.

Gaudet ist hier einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit für mich persönlich.

Das er trotzdem erfolgreich war und sogar noch sein kann, bestreite ich deswegen in keinster Weise.

• Ok. In den Hobbyligen DEL und DEL2 gibts Spielzeit und Entwicklung für junge Spieler. In der glorreichen Oberliga Nord ist dass einfach nicht machbar!!

Das hast Du geschrieben und geht am Thema vorbei.

• Du polterst hier rum und tust allwissend, nur weil das bei euch so läuft, wie es läuft. Ruckdäschel steht bei WOB unter Vertrag und hat ne Förderlizenz für uns. Kennst du die Ansprachen bezüglich Fliegauf und Haselbacher? Dann kläre uns doch mal bitte auf, was da so besprochen und vereinbart wurde.

Ja ich kenne Sie! Basti Furchner und Charlie Fliegauf, haben Ruckdäschel nach Hannover geschickt, dass er mal beim zuschauen in der Spitzenliga Oberliga Nord die Atmosphäre in eurem Hexenkessel hautnah mitbekommt und eine feine Theoriestunde von Kevin Gaudet genießen kann. Spielzeit in so einer Ausnahmemannschaft kommt einfach noch viel zu früh, dass war klar besprochen zwischen den Verantwortlichen!

Das hast Du geschrieben und geht am Thema vorbei.

Ich kapiers dann einfach nicht, warum es keine Spielzeit gibt. Bitte klär mich halt auf.

Einmal editiert, zuletzt von ABK (5. Oktober 2023 um 19:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• macin_tosh

Du bringst jetzt schon viel durcheinander. :seestars: Du redest von Playoffs in der NHL, was da den Erfolg bringt und ich habs nicht verstanden warum Gaudet Trattner/Ruckdäschel in nen Spiel gegen Hamm 0 Minuten(!) Eiszeit gibt. In einem Liga Spiel am 4. Spieltag, wohlgemerkt! Das würde keine NHL/DEL Mannschaft oder was weiß ich, so in der heutigen Zeit noch bringen zu der Phase in der Saison.

Gaudet ist hier einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Das er trotzdem erfolgreich war und sogar noch sein kann, bestreite ich deswegen in keinster Weise.

Wenn du die Leistungen vor dem Spiel gegen Hamm gesehen hast (hättest), dann würdest du verstehen warum wir nur mit drei Reihen gespielt haben. Was deutlich besser war.

Ich würde bezweifeln, dass nur unter Gaudet Spieler "null" Eiszeit bekommen.

Etwas weit her geholt

• Ok. In den Hobbyligen DEL und DEL2 gibts Spielzeit und Entwicklung für junge Spieler. In der glorreichen Oberliga Nord ist dass einfach nicht machbar!!

In der Hoffnung, dass du das verstehst, was man dir versucht zu erklären: Es hat erstmal rein gar nichts mit der Ligenzugehörigkeit zu tun, sondern mit sportlichen Ansprüchen der Klubs. Bei uns gilt das Leistungsprinzip. Ein Schinko, Raabe und noch 2-3 Spieler aus Wob haben in der Vergangenheit viel Spielzeit bei uns erhalten. Ein Raabe spielt nun sogar fest bei uns und ist Leistungsträger. Ein Schinko mittlerweile Stammspieler in Wob. Wie du merkst, geht das sehr wohl. Ich hoffe du verstehst, dass du keinen Klub miteinander vergleichen kannst.

• In der Hoffnung, dass du das verstehst, was man dir versucht zu erklären: Es hat erstmal rein gar nichts mit der Ligenzugehörigkeit zu tun, sondern mit sportlichen Ansprüchen der Klubs. Bei uns gilt das Leistungsprinzip. Ein Schinko, Raabe und noch 2-3 Spieler aus Wob haben in der Vergangenheit viel Spielzeit bei uns erhalten. Ein Raabe spielt nun sogar fest bei uns und ist Leistungsträger. Ein Schinko mittlerweile Stammspieler in Wob. Wie du merkst, geht das sehr wohl. Ich hoffe du verstehst, dass du keinen Klub miteinander vergleichen kannst.

Wie gerne würde ich euch mal wieder in der DEL2 sehen mit eurem drei Reihen System mit großteils abgehalfterten Doppelflagglern. Snestsinger, Götz und co. Hat ja schon die letzten Jahre so super funktioniert...Ihr denkt echt ihr seid der Nabel der Eishockeywelt. Freu mich schon auf die Playoffs gegen Weiden :prost:

• macin_tosh

Gaudet ist hier einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit für mich persönlich.

Ok, wir werden uns hier sicherlich nicht einig:). Es fehlt vielleicht auf beiden Seiten etwas Kontext.

Die Wertigkeit einzelner Spiele und Spieltage „Spiel am 4. Spieltag“ legst Du fest;).

Das wusste ich nicht und werde das nicht weiter in Frage stellen.

• Wie gerne würde ich euch mal wieder in der DEL2 sehen mit eurem drei Reihen System mit großteils abgehalfterten Doppelflagglern. Snestsinger, Götz und co. Hat ja schon die letzten Jahre so super funktioniert...Ihr denkt echt ihr seid der Nabel der Eishockeywelt. Freu mich schon auf die Playoffs gegen Weiden :prost:

Auf ner Skala von 1 bis 10, wie langweilig ist dir eigentlich?

• War bei Ruckdäschel nicht die Rede von Schonung als Ergebnis eines Checks im ersten Spiel gegen Halle?

Kann ja möglich sein, aber dazu muss man solche Gedanken natürlich zulassen anstatt nur gegen Trainer und Mannschaft zu hetzen.

Troll dich wieder dort rum wo du dich auskennst :popcorn:

• Wie gerne würde ich euch mal wieder in der DEL2 sehen mit eurem drei Reihen System mit großteils abgehalfterten Doppelflagglern. Snestsinger, Götz und co. Hat ja schon die letzten Jahre so super funktioniert...Ihr denkt echt ihr seid der Nabel der Eishockeywelt. Freu mich schon auf die Playoffs gegen Weiden :prost:

Ok. Wir sind also an dem Punkt, wo mir jegliche Hoffnung auf konstruktivität deinerseits flöten geht.

Der Kader in der DEL 2 würde sicherlich anders aussehen ;)

P.S. War Kaufbeuren nicht auch an Wruck interessiert?

Selten so einen Mist gelesen. Dir ist schon klar, dass der Kader anders aussehen würde. Hab gehört, Weiden fliegt vorher raus 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Sami1992 (5. Oktober 2023 um 20:27)