Komplett richtig. Blöd gelaufen trifft es wohl am Besten.
Ich für meinen Teil würde die 60 Karten aushändigen. Inwieweit man dann gegen Auflagen verstößt weiß ich nicht. Brandschutz ist ja ein heikles Thema und Sicherheit sowieso...
Ob es so klug ist wenn man einen anderen Verein auf sozialen Medien zum handeln auffordert und zusätzlich Öl ins Feuer gießt weiß ich nicht wirklich. Das ist in meinen Augen auch unprofessionell. Genau wie der Ablauf des Kartenverkaufs. Da wäre man telefonisch bestimmt weitergekommen.
Man hat Fans, die regulär Karten gekauft haben, einfach mit einem falschen(!) Vorwand die Karten storniert und das öffentlich als Fakt hingestellt und die gegnerischen Fans und den gegnerischen Verein vor scheinbar vollendete Tatsachen gestellt. Das ist schon etwas mehr als "blöd gelaufen". (Wenn dann hätte hier ein Anruf von Rosenheim nach Weiden kommen müssen, wenn's gewollt und man an einer fairen Lösung interessiert gewesen wäre.)
Dass das Ganze 0,0 mit irgendeinem deutschen Recht vertretbar ist, was die Starbulls da gemacht haben, glaube das vergessen hier viele.
Da muss doch der Verein reagieren und sich hinter die Fans stellen. Ich wäre enttäuscht gewesen, hätte er das nicht getan und ich finds sogar fast schon frech wie einige hier, euren Fehler der Verantwortlichen uns jetzt schon fast in die Schuhe schieben wollen.