Kürzen wirs doch einfach ab und spielen garnicht oder?
Diesen Vorschlag hatten wir bereits vor den Playoffs, als das Finale für den Großteil hier bereits fest stand ...
Kürzen wirs doch einfach ab und spielen garnicht oder?
Diesen Vorschlag hatten wir bereits vor den Playoffs, als das Finale für den Großteil hier bereits fest stand ...
Ich hab vor den Playoffs geschrieben, dass Rosenheim einen Faktor ins Feld führen kann, den die direkten Konkurrenten so nicht haben und das ist sein Umfeld, bzw., diese enorme Welle, die dieses im Stande ist entstehen zu lassen. Dies hat man erreicht und die Begeisterung und die Euphorie ist riesengroß. Dieser Faktor hat uns auch bereits gegen Mellendorf geholfen und wird mit Sicherheit auch einen Einfluss auf die anstehenden Finalspiele haben. Wir sind bereit für die finale Gipfeletappe und hier wird jeder seinen Beitrag leisten, damit am Ende die Grün- Weiße Fahne ganz oben weht. Weiden kann uns natürlich besiegen, aber sie werden uns vorher schon totschlagen müssen.
Das ist in Weiden natürlich nicht so, von Euphorie keine Spur, da waren die letzten 3 Spiele auch nur 2560 Zuschauer, interessiert dort also quasi fast keinen wenns nach einigen
Rosenheimern geht Eigentlich bräuchten wir wirklich gar nicht antreten, unsere Mannschaft zittert mit Sicherheit jetzt schon vor den drölftausend Zuschauern in Rosenheim, ah sorry 5022 sinds
So genug Ironie für heute, man man man was einige Rosenheimer manchmal ablassen ist teilweise an Hochnäsigkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten Als Rosenheimfan würde ich mich da für den ein oder anderen Kommentar wirklich fremdschämen. Ein bisschen Respekt den Gegnern gegenüber wäre da schon angebracht, zumal man gegen diesen Gegner bereits 3 mal in der Hauptrunde verloren hat...
Natürlich ist die Euphorie Riesengroß in Rosenheim aber in Weiden wird diese mindestens genauso so groß sein. Wäre ja auch schlimm wenn ein Finale gespielt wird und keinen interessiert es 😄
Aber die Favoritenrolle liegt für mich bei Weiden, die sind einfach unglaublich konstant durch die Hauptrunde marschiert und haben auch in den Playoffs immer richtig auf schwächere Spiele reagiert und danach wieder ihre Form gefunden.Zudem ist das Powerplay nochmal was ganz anderes als die 9% von Hannover, dass kann dann schon einen Unterschied machen in engen Spielen.. Was mich bei Rosenheim zuversichtlich stimmt ist, dass man sich immer gesteigert hat und meist auswärts richtig gute Partien gezeigt hat. Wird echt spannend zu sehen sein wer sich durchsetzen kann. Hoffentlich bleiben die Schiedsrichter unauffällig und haben keinen Anteil am Ausgang der Serie.
Das ist in Weiden natürlich nicht so, von Euphorie keine Spur, da waren die letzten 3 Spiele auch nur 2560 Zuschauer, interessiert dort also quasi fast keinen wenns nach einigen
Rosenheimern geht Eigentlich bräuchten wir wirklich gar nicht antreten, unsere Mannschaft zittert mit Sicherheit jetzt schon vor den drölftausend Zuschauern in Rosenheim, ah sorry 5022 sinds
So genug Ironie für heute, man man man was einige Rosenheimer manchmal ablassen ist teilweise an Hochnäsigkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten Als Rosenheimfan würde ich mich da für den ein oder anderen Kommentar wirklich fremdschämen. Ein bisschen Respekt den Gegnern gegenüber wäre da schon angebracht, zumal man gegen diesen Gegner bereits 3 mal in der Hauptrunde verloren hat...
Ich glaube nicht, dass in meinem Beitrag irgend etwas hochnäsiges enthalten ist, oder irgend eine Zeile den Gegner diskreditiert.
Jetzt entspann Dich mal ein bisserl und dann sag mir mal wie viele Rosenheimer diese einigen deiner Meinung nach sind. Danach liest Dir vielleicht nochmal einige Kommentare (auch und gerade aus der Vorrunde) von einigen Weidenern durch und dann hältst mal inne und denkst über Deinen Beitrag nach. Vielleicht nimmt es sich nicht so viel beim Thema Arroganz und Respektlosigkeit. Ganz ehrlich drauf gesch...
Wie vorhin bereits geschrieben hätte man nach Meinung der meisten im Forum auch gleich das Finale zwischen den Scorps und Euch austragen können - so viel zum Thema.
Wird Zeit dass es Freitag wird und dann beginnt es mit Spiel 1 bei 0:0 und wir schauen einfach mal was dabei heraus kommt.
Wie vorhin bereits geschrieben hätte man nach Meinung der meisten im Forum auch gleich das Finale zwischen den Scorps und Euch austragen können - so viel zum Thema.
Diese Kombi wurde aber auch zu 80-90% von anderen Fanlagern prophezeit - von dem her alles egal - hoffe es wird schnell Freitag und es geht endlich los.
Für mich eine absolute 50/50 Serie in der Nuancen entscheiden, was letztendlich einem Finale auch würdig wäre.
Drücke Weiden die Daumen. Kenn mich da jetzt nicht so explizit aus, ihr seid Franken, oder? Fand die Weidener sehr sympathisch in Halle zum Halbfinale. Cooles Logo, geile Meute, sonst nicht viel los in dem Dunstkreis da an der Tschechischen Grenze, passt sicher gut in die DEL 2 mit den lokalen derbys.
Viel Erfolg
Drücke Weiden die Daumen. Kenn mich da jetzt nicht so explizit aus, ihr seid Franken, oder? Fand die Weidener sehr sympathisch in Halle zum Halbfinale. Cooles Logo, geile Meute, sonst nicht viel los in dem Dunstkreis da an der Tschechischen Grenze, passt sicher gut in die DEL 2 mit den lokalen derbys.
Viel Erfolg
Hab das ernst gemeint, da müsst ihr nicht gleich alle lachen. 😎
Viel Erfolg
Hab das ernst gemeint, da müsst ihr nicht gleich alle lachen. 😎
Ich sag einfach mal „Vielen Dank“ nach Thüringen 🤗😉👍
Ich sag einfach mal „Vielen Dank“ nach Thüringen 🤗😉👍
Aus dem Kontext schließe ich jetzt mal, dass Franken falsch war? Ihr könnt mich doch gerne berichtigen. Hab es ja als Frage gestellt.
Aus dem Kontext schließe ich jetzt mal, dass Franken falsch war? Ihr könnt mich doch gerne berichtigen. Hab es ja als Frage gestellt.
Die Oberpfalz wäre es gewesen - uns als Franken zu bezeichnen ist für uns fast die Höchststrafe aber alles gut, es war ja auch nett gemeint - danke nach Sachsen-Anhalt 👍
Weiden liegt in der Oberpfalz. Aber für Außenstehende kann das mit den Regierungsbezirken doch etwas verwirrend sein, ich als Niederbayer fand Deine Frage jedenfalls aufheiternd lustig 😅
Egal, am Schluss liegt die gesamte OL Süd in Bayern.
NOCH… 😉 Grüße gehn raus nach Heilbronn 😊
- uns als Franken zu bezeichnen ist für uns fast die Höchststrafe
Ich glaube für die Franken auch...
Nach allem was ich bislang in den Playoffs der Oberliga dieses Jahr gesehen habe, wage ich eine Prognose:
Rosenheim in drei, maximal vier Partien
Gründe:
- Weiden spielte gefühlt in der HR bereits auf dem Zenit
- Hübl ist derzeit in der Form kein Goalie mit dem du Meister wirst
- u.a. Homjakovs wenig bis kein Faktor
- Rosenheimer Kader in der Breite nochmals deutlich stärker besetzt, speziell vorne
- Rosenheimer PP funktioniert inzwischen
- Rosenheim hat den moralischen Push auf ihrer Seite
- Rosenheim konnte sich in den Playoffs bislang in allen Mannschaftsteilen steigern
Für die Blue Devils wird es wichtig sein, die Rosenheimer Paradedisziplin (das Mitteldrittel mit den langen Wechseln) besser zu meistern als die bisherigen Starbulls Gegner in den Playoffs. Denn das machen die Starbulls im OL-Vergleich bisher herausragend. Sollte das gelingen, rechne ich Weiden Chancen aus.
Nix für Ungut Weiden, ich gönne beiden Teams den Meistertitel. Ist nur meine Einschätzung nachdem was ich bislang gesehen habe.
Alles anzeigenNach allem was ich bislang in den Playoffs der Oberliga dieses Jahr gesehen habe, wage ich eine Prognose:
Gründe:
- Rosenheimer Kader in der Breite nochmals deutlich stärker besetzt, speziell vorne
- Rosenheim konnte sich in den Playoffs bislang in allen Mannschaftsteilen steigern
Für die Blue Devils wird es wichtig sein, die Rosenheimer Paradedisziplin (das Mitteldrittel mit den langen Wechseln) besser zu meistern als die bisherigen Starbulls Gegner in den Playoffs. Denn das machen die Starbulls im OL-Vergleich bisher herausragend. Sollte das gelingen, rechne ich Weiden Chancen aus.
Nix für Ungut Weiden, ich gönne beiden Teams den Meistertitel. Ist nur meine Einschätzung nachdem was ich bislang gesehen habe.
Kann ich nur unterschreiben - sehe als Weidner Rosenheim ebenso als „klaren“ Favoriten an. Mal schauen wie stark wir sie ärgern können
ich geb dir fast in allem Recht, aber hab noch ein zwei Anmerkungen:
- ja vielleicht performt Eddie nicht wie in der Hauptrunde, trotzdem hat er als teaminternen sechstbester Scorer in den Playoffs mehr Punkte gemacht als der zweitbeste Stürmer der Starbulls.
- ein Blick in die Scoringliste zeigt diese Ausgeglichenheit (vor allem nach vorne) aber eher auf Seiten der Blue Devils, Rosenheim wird da klar von Hauner und Vollmayer dominiert 🤷♂️
Alles gut. Du hast da ja nicht nur Phrasen rausgehauen, sondern das auch noch anhand von Beispielen untermauert.
Für mich war Rosenheim vor der Saison klarer Favorit der Oberliga Süd, und vor den PlayOffs noch vor den Scorpions der Favorit auf den Gesamttitel.
Trotzdem muss man Weiden erst dreimal schlagen. Ich hätte Weiden trotz der wirklich guten Verbesserungen im Kader so eine souveräne Hauptrunde, mit ganz wenig Schwächephasen, nicht zugetraut. Von dem her bin ich schon vorsichtig optimistisch. Dass die PlayOffs bis jetzt nicht mehr so mit der Souveränität der Hauptrunde bestritten wurden ist richtig, aber da kräht am Ende kein Hahn danach. Ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss. 9 von 10 ist ja auch ganz in Ordnung...
Zeit wird's dass Freitag wird!!!
Alles anzeigenNach allem was ich bislang in den Playoffs der Oberliga dieses Jahr gesehen habe, wage ich eine Prognose:
Gründe:
nachvollziehbare Einschätzung, da gibt's nichts zum rum mäkeln.
An einen Sweep für Rosenheim glaub ich aber nicht, sehe die Star Bulls aber auch als Favoriten an , so gefühlt 60:40
was vielleicht für Weiden spricht ist das gute Über/Unterzahlspiel.
Und dass man jetzt eine Woche Zeit hat/hatte um die Mängel aus den Spielen gegen Halle gezielt zu verbessern und zu reduzieren.
Auf eine gute Finalserie, ohne Verletzungen
Man bekommt fast den Eindruck, als wollen die Weid(e)ner hier die Favoritenrolle abwälzen, um den Druck ein bisschen rauszunehmen. Es sind zwei starke Mannschaften und beide haben schon gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.
Denke es wird darauf ankommen, wer mehr Körner im Tank hat, spielerisch dürften sich beide in Höchstform recht wenig nehmen.
Spannende Serie auf jeden Fall und eine starke Mannschaft für die DEL2, egal wer von beiden sich hier durchsetzt.
Den Eindruck habe ich auch. In der Vorrunde wurde man fast ausgelacht wenn man Gründe genannt hat, warum man "nur" zweiter im Süden ist und es wurde immer drauf hingewiesen, wie stark Weiden (und auch die Scorps) sind, und dass Rosenheim den Erwartungen hinterher hinkt. Ich sehe ich keinen Grund, warum man in Weiden plötzlich so tief stapelt - Ihr seid mit Abstand Meister geworden und wir hatten nie Aussichten auf Platz eins und von daher braucht hier niemand die Favoritenrolle auf uns abwälzen. Also vor allem nicht diejenigen, die hier immer am lautesten gebrüllt haben, gell Außerdem habt Ihr Heimrecht.
Wie ich persönlich das sehe steht auf einem anderen Blatt Papier - für mich gibt's keinen Favoriten, weil wir gezeigt haben, was wir zu leisten im Stande sind. Aber die Weidener sollten jetzt auch Ihre hart erarbeitete Favoritenrolle annehmen.
Oh man, immer noch 4 Tage ...
Naja, was heißt ihr tief stapeln. Ausgangspunkt für die letzten Posts war der Post von DIF Hockey.
Der hat für mich vieles richtig auf den Punkt gebracht. Diese Einschätzung teilen sehr viele in Weiden.
Und die Vorrunde hat 0,0 Aussagekraft für die Playoffs, siehe z.B. Abschneiden von Kassel, Hannover. Entscheidend ist das Finale und das letzte Spiel. Und genau mit Blick auf das Finale sehen viele einfach zurecht Rosenheim vorne.