Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

• Den Eindruck habe ich auch. In der Vorrunde wurde man fast ausgelacht wenn man Gründe genannt hat, warum man "nur" zweiter im Süden ist und es wurde immer drauf hingewiesen, wie stark Weiden (und auch die Scorps) sind, und dass Rosenheim den Erwartungen hinterher hinkt. Ich sehe ich keinen Grund, warum man in Weiden plötzlich so tief stapelt - Ihr seid mit Abstand Meister geworden und wir hatten nie Aussichten auf Platz eins und von daher braucht hier niemand die Favoritenrolle auf uns abwälzen. Also vor allem nicht diejenigen, die hier immer am lautesten gebrüllt haben, gell ;) Außerdem habt Ihr Heimrecht.

Wie ich persönlich das sehe steht auf einem anderen Blatt Papier - für mich gibt's keinen Favoriten, weil wir gezeigt haben, was wir zu leisten im Stande sind. Aber die Weidener sollten jetzt auch Ihre hart erarbeitete Favoritenrolle annehmen.

Oh man, immer noch 4 Tage ...

Mein Favorit waren die Scorpions. Ihr habt die rausgeworfen. Ergo müsst ihr nun haushoher Favorit sein. Da kommst net raus, Markus :prost:

• Wie oft werden wir eigentlich lesen müssen das Spiel 2 mit 5022 Zuschauern ausverkauft sein wird? 🤭

Vermute noch ca. 4998x, die anderen 24x wurde es bereits hier erwähnt.

Aber mal Spaß beiseite:

In Rosenheim wurden die Fans in den vergangenen ca. 6-7 Jahren wirklich nicht verwöhnt, im Gegenteil. Jahrelang wurde Geld mehr oder weniger verbrannt, es wurden extrem unpopuläre Entscheidungen getroffen und damit auch viele Bande abgeschnitten und Menschen verprellt.

Die einzige Konstante war das bärenstarke und unfassbare treue Fanumfeld der Grün-Weißen. Woanders wären die Fans abgewandert und hätten bei weitem nicht so viel Geduld aufgebracht für den sportlichen Mist der lange lange Zeit verbrochen wurde. Daher ist es diesen hartgesottenen Jungs und Mädels sehr zu gönnen und auch genau daher verstehe ich es schon, wenn man gebetsmühlenartig auf diesem großen Potential und dem aktuellen Zuspruch "herumreitet".

• Das Gefasel von "Druck" und "Favoriten" ist doch alleinig und ausschließlich ne Sache zwischen "Fans" und "Usern" hier, dass man dann eventuell hinterher sagen kann:" Hähä, ätschibätsch, IHR wart aber der "Favorit" und wirs sind deshalb noch umso toller".

Oder glaubt hier wirklich ernstlich irgendjemand das sich auch nur ein Spieler oder Trainer ernstlich mit solch albernen Dingen beschäftigt wer warum der "Favorit" in einem Finale sein könnte?

• Das nicht, aber der Weiss von Bad Nauheim hat im Drittelinterview gestern ganz klar gesagt, dass er sehr wohl Druck und Nervosität im Finale spürt. Weil es eben etwas ganz besonderes ist.

• Das nicht, aber der Weiss von Bad Nauheim hat im Drittelinterview gestern ganz klar gesagt, dass er sehr wohl Druck und Nervosität im Finale spürt. Weil es eben etwas ganz besonderes ist.

Das zählt aber dann doch für beide Mannschaften. Und nicht nur für eine :prost:

Ist doch auch vollkommen richtig. Das gilt aber für Trainer, Spieler und Funktionäre beider Vereine. In unserem Fall jetzt Weiden und Rosenheim.

Alles andere, was außenrum passiert wird nur von uns Usern, zumindest hier im Forum hochgepusht. Für mich gibt es keinen Favoriten. Es stehen die zwei besten Mannschaften in 5 Spielen gegenüber. Alles beginnt bei 0 und Vorrunde interessiert niemanden.

• Wie oft werden wir eigentlich lesen müssen das Spiel 2 mit 5022 Zuschauern ausverkauft sein wird? 🤭

Ich würde Dir empfehlen ( und allen anderen ) einfach das Spiel 2 in Rosenheim zu besuchen, dann wirst Du verstehen, warum das ständig erwähnt wird .

Da gehts nämlich nicht darum es allen hämisch unter die Nase zu reiben!

Es wird einfach ein unvergessliches Ergebnis sein.

Die Stimmung ist jetzt nicht nur von der Lautstärke Top, sondern es ist die Atmosphäre im Allgemeinen die im Stadion herrscht!

Jeder freud sich und ist gut gelaunt , die Gäste werden als Gäste behandelt und nicht als „Gefangene in einem „Käfig“ die dort das Spiel schauen müssen , es herrscht keinerlei Aggressivität im und ums Stadion rum! Es ist einfach ein fröhliches Fest!

Die gute Sicht durch die steilen Ränge sowie die Größe des alten Stadions macht’s es überhaupt erst möglich dass sowas entstehen kann!

Bin sehr froh, dass der Verein und die Stadt Rosenheim sich dazu entschlossen haben, unsere Eishockey Burg zu sanieren anstatt abzureißen und durch eine MuFA zu ersetzen!

Zur Serie:

Einen Favoriten zu nennen ist eigentlich unmöglich!

Weiden weiter hin sehr dominant in den Playoffs mit sehr wenigen Fehlern

Rosenheim musste sich die Siege eher erarbeiten und glänzt aber durch den „Unbedingten Willen zum Sieg“!

Der Druck dürfte bei jeder Mannschaft gleich groß sein, denn wenn man im Finale steht will man auch gewinnen!

Ich freue mich auf gute, spannende und faire Spiele mit dem hoffentlich besseren Ausgang für Rosenheim!

• Rosenheim musste sich die Siege eher erarbeiten und glänzt aber durch den „Unbedingten Willen zum Sieg“!

Ich fand in den Rosenheimer Spielen diese „Wucht“

extrem beeindruckend. Da kommt eine Wand auf den

Gegner zu, das wirkt heftig.

Weiden gefühlt „mit mehr Tempo“, die gesamte Haupt-

runde dominiert und gegen Halle 1x gewackelt.

Würdiges Finale, dürfte sehr intensiv werden

• Schauen wir mal wieviele Weidner es nach Rosenheim schaffen - ich glaube jedes Team könnte diese Finalspiele doppelt und dreifach ausverkaufen 🙈👍 ich freu mich auch schon drauf und letztlich liegt es auch an uns ein Fest draus zu machen - einer wird auf der Strecke bleiben aber vielleicht schaffen wir es Erinnerungen zu schaffen, die trotz einer Niederlage so sind, dass man retroperspektivisch von nem positiven Erlebnis sprechen kann 💪🏆 langsam fühl ich mich auch emotional bereit für die Serie, die Spannung steigt - möchte gar nicht wissen wie es da unmittelbar betroffenen geht 💪👍

• Ist doch auch vollkommen richtig. Das gilt aber für Trainer, Spieler und Funktionäre beider Vereine. In unserem Fall jetzt Weiden und Rosenheim.

Alles andere, was außenrum passiert wird nur von uns Usern, zumindest hier im Forum hochgepusht. Für mich gibt es keinen Favoriten. Es stehen die zwei besten Mannschaften in 5 Spielen gegenüber. Alles beginnt bei 0 und Vorrunde interessiert niemanden.

Wie kommst du auf die Idee, dass ich "nur" eine Mannschaft angesprochen habe? Der Vorgänger post war doch auch allgemein formuliert.

• Wirst dich wundern, ich hab bis 2018 insgesamt 5 Jahre lang in Rosenheim gewohnt und gearbeitet und war immer wieder gerne bei euch im Stadion. Also kenne ich mich da ziemlich gut aus und ja, mir gefällts und es hat was. Saniert kenne ich es aber nicht mehr. Und ja, natürlich ist das geil, 5000 Leute in einer Halle die Vollgas geben. Sei euch vergönnt.

Aber wie schnell knapp 5000 Leute mucksmäuschenstill sein können hat man im Viertelfinale Spiel 2 am Pferdeturm schön sehen und hören können.

• Wird bestimmt ein hochklassiges Finale, ich freu mich drauf und wünsche allen Fans eine tolle Serie!

Wer es am Schluss wird ist mir ziemlich egal - der Sieger hat es dann wohl auch verdient.

Wobei Weiden die nervigeren User hier im Forum hat... also leichter Vorteil für Rosenheim. Sorry Hedo :rofl: :prost:

• Weiden hat bisher fast eine absolut perfekte Saison gespielt. Es war nur der eine Ausrutscher als man Zuhause gegen Halle trotz 2:0 Führung noch 2:5 verloren hat.

Die Blue Devils sind schon brutal stark. Es wird sehr schwer werden, aber nicht unmöglich.

Ich hoffe, dass ich eine Karte kriege für das Heimspiel.

• Wirst dich wundern, ich hab bis 2018 insgesamt 5 Jahre lang in Rosenheim gewohnt und gearbeitet und war immer wieder gerne bei euch im Stadion. Also kenne ich mich da ziemlich gut aus und ja, mir gefällts und es hat was. Saniert kenne ich es aber nicht mehr. Und ja, natürlich ist das geil, 5000 Leute in einer Halle die Vollgas geben. Sei euch vergönnt.

Aber wie schnell knapp 5000 Leute mucksmäuschenstill sein können hat man im Viertelfinale Spiel 2 am Pferdeturm schön sehen und hören können.

Ja dann schaumamal, wo die Fans schneller mucksmäuschenstill sind ;)

Fragst mal nach wie still es Freitag gewesen ist - da haben die Scorpions ja alles dafür getan um die Kurve zu "beruhigen" 8o

• Für uns wird es wichtig sein, einen Norman Hauner zu bändigen. Was der im Moment abliefert, ist auch brutal.

… würde sagen, dass ist fast unmöglich.

Er analysiert akribisch die Laufwege seiner Gegenspieler und sieht recht schnell wo sich eine Lücke auftut. Er nutzt die Zeit die er in der Oberliga bekommt gnadenlos aus.

Er hat einen sehr starken Abschluss und kann zugleich aber auch seine Mitspieler gut in Szene setzen.