Gerüchte Bayreuth Tigers 23/24

  • Jetzt wird's interessant was man aufs Eis stellt

    Na die ganzen DEL2 Spieler die jetzt Oberligagehälter bezahlt bekommen.

    Wurde doch von Wendel deutlich kommuniziert. Wo soll da das Problem sein? :pfeif:

  • Eigentlich wollte ich mich nicht nochmal dazu äußern, aber da hier jede/r sein Senf dazu gibt:

    Hoffentlich ist die Entscheidung Oberliga ja/nein bald getroffen!

    Das hilft A) dem Verein, B) den Fans und C) es muss nicht mehr jeder hier seine Vermutungen etc. posten. Eine Entscheidung würde die Hälfte der Beiträge hier nämlich irrelevant machen.

    Keine Sorge, erfahrungsgemäß werden da noch genug Themen ausgegraben und auch die „alten“ sind dann noch lange nicht beerdigt - und dann gibts immer noch die Verpflichtungen und die Qualität der Mannschaft die ausdiskutiert werden, z.b. Spieler zu schlecht, zu teuer, passt nicht usw usw

  • Na die ganzen DEL2 Spieler die jetzt Oberligagehälter bezahlt bekommen.

    Wurde doch von Wendel deutlich kommuniziert. Wo soll da das Problem sein? :pfeif:

    Immerhin hast du deinen Spaß, noch einen

    bisschen draufzuhauen. Ist das Wochenende

    gerettet...

  • Immerhin hast du deinen Spaß, noch einen

    bisschen draufzuhauen. Ist das Wochenende

    gerettet...

    Wenn das tatsächlich das Einzige ist was dir zu dem ganzen besprochen Thema einfällt, dann ist das schon bemerkenswert.

    Und ich weiß auch nicht ob so viel Offenheit hier jetzt zugelassen wird (ich glaub’s fast nicht):

    Ich finds nicht nur bemerkenswert, sondern in erster Linie auch traurig (das meine ich ernst) und bedenklich für dich selbst.

  • Wer hat das Interview geführt?

    chris

  • Im Tor und in der Verteidigung sieht es wohl gar nicht so übel aus. Im Sturm fehlt wohl noch einiges. Ich bin gespannt.

    Ich hoffe ganz ehrlich das ihr ne schlagkräftige Truppe aufbaut und bald wieder aufsteigt

  • Ich werfe mal eine Spekulation ins Haifischbecken - Viktor Knaup aus Krefeld wird gerüchtet in den Tigerkäfig zu kommen

  • Immerhin hast du deinen Spaß, noch einen

    bisschen draufzuhauen. Ist das Wochenende

    gerettet...

    Nein, ich hab keinen Spaß! Warum auch?

    Die Aussage ist nur so realitätsfremd dass ich da innerlich nur den Kopf schütteln kann. Gute DEL2 Spieler verlangen in der Oberliga eher ein paar EUR mehr „Schmerzensgeld“. 🤷🏻‍♂️

    Aber klar, in Bayreuth spielen alle gerne für weniger Geld… 🙈

  • Wenn das tatsächlich das Einzige ist was dir zu dem ganzen besprochen Thema einfällt, dann ist das schon bemerkenswert.

    Und ich weiß auch nicht ob so viel Offenheit hier jetzt zugelassen wird (ich glaub’s fast nicht):

    Ich finds nicht nur bemerkenswert, sondern in erster Linie auch traurig (das meine ich ernst) und bedenklich für dich selbst.

    Was soll man zu populistischem Unsinn antworten?

    Hier schreiben zwei bis drei User exzessiv und rein populistisch, welche zu solchen Themen stets aua den Löchern gekrochen kommen und ihren pathologischen Selbsthass an anderen abarbeiten. Das führt zu nichts und sagt null über den Kern des Problems aus, argumentativ ist da einfach nichts dahinter. Ich sehe auch nicht, wo Christobal alles verteidigt - lediglich das, was aus seiner Sicht falsch ist. Aber er argumentiert an der Stelle und setzt sich auseinander. Das ist mit einigen populistischen Beiträgen einfach unmöglich. Man muss es diesen aber mangels IQ verzeihen - und diese Beiträge ggf. ignorieren. Zielführend Diskussion sieht anders aus (was aber mitunter auch typisch Sommerpause ist).

  • Nein, ich hab keinen Spaß! Warum auch?

    Die Aussage ist nur so realitätsfremd dass ich da innerlich nur den Kopf schütteln kann. Gute DEL2 Spieler verlangen in der Oberliga eher ein paar EUR mehr „Schmerzensgeld“. 🤷🏻‍♂️

    Aber klar, in Bayreuth spielen alle gerne für weniger Geld… 🙈

    Dann zeig mir die Stelle wo Wendel sagt, dass

    die bisher für die DEL2 geplanten Spieler nun

    für weniger Geld spielen werden. Bin gespannt

  • Was soll man zu populistischem Unsinn antworten?

    Hier schreiben zwei bis drei User exzessiv und rein populistisch, welche zu solchen Themen stets aua den Löchern gekrochen kommen und ihren pathologischen Selbsthass an anderen abarbeiten. Das führt zu nichts und sagt null über den Kern des Problems aus, argumentativ ist da einfach nichts dahinter. Ich sehe auch nicht, wo Christobal alles verteidigt - lediglich das, was aus seiner Sicht falsch ist. Aber er argumentiert an der Stelle und setzt sich auseinander. Das ist mit einigen populistischen Beiträgen einfach unmöglich. Man muss es diesen aber mangels IQ verzeihen - und diese Beiträge ggf. ignorieren. Zielführend Diskussion sieht anders aus (was aber mitunter auch typisch Sommerpause ist).

    Seh ich, fast naturgemäß, anders, aber ok. Wenn das deine Meinung ist, dann ist das vollkommen in Ordnung so.

    Zu der Sache was deinen IQ angeht (der übrigens in den wenigsten Fällen wirklich was aussagt, aber das ist ein anderes Thema) kann ich nichts sagen, weil ich dich nicht kenne.

  • Ok, jetzt mal Gegenfrage.

    Meine ich sogar Ernst.

    Wie siehst du die Lage in Weiden? Ich finde die haben sich da die letzten 3-4 Jahre was tolles aufgebaut und machen dass echt gut. Aber bei Weiden habe ich schon die große Sorge, dass da irgendwann auf diesem "Niveau" die Lichter wieder ausgehen. Viel zu abhängig von einem großen Sponsor. Finde solche Modelle sehr sehr gewagt und die enden in den allermeisten Fällen nicht gut. Wie siehst du das als Weidener?

    genauso abhängig von Sponsoren wie jeder andere Verein...

    oder was glaubst du was passiert, wenn in Selb Netzsch aussteigt ?

  • Dann zeig mir die Stelle wo Wendel sagt, dass

    die bisher für die DEL2 geplanten Spieler nun

    für weniger Geld spielen werden. Bin gespannt

    Auch in der Oberliga geht es ums Geld. Wie sicher sind Sie, dass man hier auf gesunden Beinen stehen wird?

    Matthias Wendel: Natürlich haben wir auch Kosten in der Oberliga, aber diese sind doch um einiges geringer als zuletzt. Angefangen von den Fahrtkosten über Schiedsrichter bis hin zum Reindl-Pool. Zudem werden wir, in Teilen der Liga bereits üblich, keine DEL-2 Gehälter zahlen.

    Nach Aussage von Herrn Wendel müssen sie das. Weil er in der Oberliga eben keine DEL2 Gehälter bezahlen will.

  • Die Kategorie „bisherige“ hast du eingeführt. Davon war z.B. in Hedos Beitrag keine Rede. Aber das du dich gerne mal windest ist jetzt ja auch nix neues mehr.

    Mich wundert wirklich nichts mehr. Auch mir hast du im zweiten Absatz Dinge unterstellt, die ich nicht geschrieben habe. Lies bitte genau, dann äußere dich. Einerseits liest du Dinge hinein, die niemand geäußert hat, andererseits erfindest du offensichtlich manche Dinge hinzu ...