Gerüchte Bayreuth Tigers 23/24

  • Eigentlich wollte ich mich nicht nochmal dazu äußern, aber da hier jede/r sein Senf dazu gibt:

    Hoffentlich ist die Entscheidung Oberliga ja/nein bald getroffen!

    Das hilft A) dem Verein, B) den Fans und C) es muss nicht mehr jeder hier seine Vermutungen etc. posten. Eine Entscheidung würde die Hälfte der Beiträge hier nämlich irrelevant machen.

  • Aber dass hat er doch gemacht. Letzten Sommer wurden die Bayreuther hier von allen gefeiert, was haben die den da bitte für eine geile Mannschaft zusammen gestellt. Playoffs sind gebucht! Einhellige Meinung im Forum! Dann gings total in die Hose, weil allein Namen schießen keine Tore, hätte gut gehen können, gings aber nicht. Dann haben Sie angefangen, den Kader umzubauen, neuen Trainer, sportlicher Leiter. Und in dieser Phase hat Christobal hier oft geschrieben, ja es wurden FEHLER gemacht und man versucht sie zu korrigieren. Ging ja dann auch gut, aber den Geldbeutel hats halt dabei verrissen. Eben weil Fehler gemacht wurden. Hat Wendel ja auch eingeräumt, dass er viel zu spät einen sportlichen Leiter eingestellt hat. Also auch Wendel sagt doch, dass er Fehler gemacht hat. Der beißt sich doch selbst am allermeisten in seinen Hintern, möchte nicht wissen wie viel Geld der Mann da schon im Eisstadion verbrannt hat. Da hätte er sich im Rückblick vermutlich lieber ne Ferienwohnung auf Bali dafür gekauft.

    Aber was erwarten Leute wie du jetzt von Menschen wie Wendel oder Christobal???

    Sollen Sie nackig durch Bayreuth laufen und ihren Körper mit einem fetten Entschuldigung kennzeichnen und vor jedem auf die Knie gehen und um Verbittung beten??

    Sry kapiers echt net, die haben doch Fehler eingeräumt. Hab nicht gehört, dass sie gesagt haben, es war alles toll und keiner kann sich erklären wo das Loch herkommt.

    Deine Beschreibung der Zustände ist nichtmal die Hälfte des Gesamtbildes, da lief noch viel viel mehr ganz schlecht, und auch jahrelang. Wurde alles und überall meist mit einzelnen Beispielen zigmal angemerkt, aber immer schnell mit einem ABER weg gebügelt. Vielleicht spielt das nun auch sehr viel mit in gewissen Bewertungen. Sehr viel davon wird nun nämlich einfach nur bestätigt und ist nicht mehr zu leugnen.

    Und nicht zu vergessen der der ewig mantramäßig wiederholte Satz auf jeden Hauch von Kritik - die Finanzen hat man jetzt aber super im Griff - war genau was, wie man jetzt überdeutlich sieht? Nur rosarote Brille oder gar was anderes? Es alleine auf eine schlecht gelaufene Saison reduzieren wollen ist schon wieder das nächste Schönreden. Eines der Bsp. warum so viele wirklich keine Hoffnung mehr haben auf echte Besserung.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (29. Juli 2023 um 11:37)

  • Ok, jetzt mal Gegenfrage.

    Meine ich sogar Ernst.

    Wie siehst du die Lage in Weiden? Ich finde die haben sich da die letzten 3-4 Jahre was tolles aufgebaut und machen dass echt gut. Aber bei Weiden habe ich schon die große Sorge, dass da irgendwann auf diesem "Niveau" die Lichter wieder ausgehen. Viel zu abhängig von einem großen Sponsor. Finde solche Modelle sehr sehr gewagt und die enden in den allermeisten Fällen nicht gut. Wie siehst du das als Weidener?

    Genau deine Sichtweise habe ich hier ( wie eigentlich alle anderen Weidner Fans auch) immer vertreten. Wenn Ziegler das mal nicht mehr in der Form macht müssen "wir" in Weiden natürlich wieder kleinere Brötchen backen. Wie klein die dann tatsächlich sind muss sich zeigen, weils inzwischen halt auch andere Sponsoren gibt. Aber klar würden die Brötchen dann kleiner sein.

    Was mich immer etwas gestört hat war halt das "Geunke" dass ein Ziegler-Ausstieg schon in den nächsten Jahren kommen könnte. Klar kann des immer passieren, aber es gibt halt (bis jetzt) keinerlei Anzeichen dafür.

    Ich muss zu alle dem sagen das dies meine reine "Fansicht" ist... Ich habe tatsächlich NULL Einblick in den Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (29. Juli 2023 um 11:34)

  • Christobal gab/gibt viel für "seinen Verein". Egal wie man über ihn denkt, man sollte jetzt nicht auf ihm "herumtreten" .

    Macht doch keiner. Aber verständlich ist auch das die User die er abgewatscht hat. Jetzt natürlich zu Recht ihn das vorwerfen.

  • Das Hauptproblem im Nachhinein ist das man nicht frühzeitig einen sportlichen Leiter geholt hat der Ahnung und kontakte hat.

    Wenn man sich mal die Kader der letzten Jahre ansieht dann erkennt man das Dilemma in Bayreuth.

    Erst war Petri da, ein toller Mensch und sicher auch ein toller Trainer , der aber kaum Kontakte hatte außer zu seinen ehemaligen Spielern.

    Daher war Bayreuth dann Nauheim 1b.

    Als danach massig Geld in den Kader gepumpt wurde, wurden fast nur ausschließlich Kontis geholt die in der DEL2 schon gut bis sehr gut performt haben, dementsprechend auch teuer waren.Da kam nicht ein Spieler aus einer anderen europäischen Liga Oder aus Übersee. Ausnahme war der Buddy von Ville , der auch seine Priorität woanders verlagert hatte.

    Ob die Spieler in ein System des Trainers gepasst haben oder nicht war da egal.

    Mit diesem vielen Geld hätte man wohl mit Plan was richtig gutes auf die Beine stellen können.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (29. Juli 2023 um 11:45)

  • Ok, jetzt mal Gegenfrage.

    Meine ich sogar Ernst.

    Wie siehst du die Lage in Weiden? Ich finde die haben sich da die letzten 3-4 Jahre was tolles aufgebaut und machen dass echt gut. Aber bei Weiden habe ich schon die große Sorge, dass da irgendwann auf diesem "Niveau" die Lichter wieder ausgehen. Viel zu abhängig von einem großen Sponsor. Finde solche Modelle sehr sehr gewagt und die enden in den allermeisten Fällen nicht gut. Wie siehst du das als Weidener?

    Die Frage kann man aber jeden Standort in Deutschland stellen. Wenn ein Großsponsor wegbricht siehts bei jedem Verein duster aus.

    Ist das Sponsoring auf mehreren (meist) kleineren Schultern verteilt, dann kann dir das in Zeiten wie diesen ebenfalls wegbrechen.

  • Genau deine Sichtweise habe ich hier ( wie eigentlich alle anderen Weidner Fans auch) immer vertreten. Wenn Ziegler das mal nicht mehr in der Form macht müssen "wir" in Weiden natürlich wieder kleinere Brötchen backen. Wie klein die dann tatsächlich sind muss sich zeigen, weils inzwischen halt auch andere Sponsoren gibt. Aber klar würden die Brötchen dann kleiner sein.

    Was mich immer etwas gestört hat war halt das "geunke" dass ein Ziegler-Ausstieg schon in den nächsten Jahren kommen könnte. Klar kann des immer passieren, aber es gibt halt (bis jetzt) keinerlei Anzeichen dafür.

    Ich muss zu alle dem sagen das dies meine reine "Fansicht" ist... Ich habe tatsächlich NULL Einblick in den Verein.

    Also du fängst ja auch schon an, deinen Verein zu "verteidigen". Aber Ziegler zahlt schon den Löwenanteil derzeit? Weil ich kann mich noch erinnern, als ich für die Blue Devils auch mal gespendet hab, als es sehr schlecht ausgeschaut hat, da sahs auch nicht so gut an den Sponsorenfront aus. Natürlich sind jetzt mit dem sportlichen Erfolg noch mehr Sponsoren gekommen, aber um ehrlich zu sein fällt doch alles mit Ziegler. Und da ist auch wurscht ob du Anzeichen siehst oder nicht, wenn er morgen irgendein neues Hobby für sich entdeckt, dass kostspielig ist oder ihm aus irgendeinen Grund der Spaß am Hockey verloren geht. Dann gehts wieder ganz steil bergab und plötzlich hat man wieder finanzielle Probleme. Was ich damit sagen will, JEDER von uns liebt seinen Verein, wenn er wirklicher Fan ist und wünscht sich einfach nur das Beste für seinen Verein und dadurch kann man Thmen oft nicht mehr Objektiv sehen. Sobalds an den eigenen Verein geht, wird man einfach dünnhäutiger. Egal ob Christobal, Chisse, ABK oder wer auch immer.


    Die Frage kann man aber jeden Standort in Deutschland stellen. Wenn ein Großsponsor wegbricht siehts bei jedem Verein duster aus.

    Ist das Sponsoring auf mehreren (meist) kleineren Schultern verteilt, dann kann dir das in Zeiten wie diesen ebenfalls wegbrechen.

    Beißreflex.

    Einmal editiert, zuletzt von ABK (29. Juli 2023 um 11:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also du fängst ja auch schon an, deinen Verein zu "verteidigen". Aber Ziegler zahlt schon den Löwenanteil derzeit? Weil ich kann mich noch erinnern, als ich für die Blue Devils auch mal gespendet hab, als es sehr schlecht ausgeschaut hat, da sahs auch nicht so gut an den Sponsorenfront aus. Natürlich sind jetzt mit dem sportlichen Erfolg noch mehr Sponsoren gekommen, aber um ehrlich zu sein fällt doch alles mit Ziegler. Und da ist auch wurscht ob du Anzeichen siehst oder nicht, wenn er morgen irgendein neues Hobby für sich entdeckt, dass kostspielig ist oder ihm aus irgendeinen Grund der Spaß am Hockey verloren geht. Dann gehts wieder ganz steil bergab und plötzlich hat man wieder finanzielle Probleme. Was ich damit sagen will, JEDER von uns liebt seinen Verein, wenn er wirklicher Fan ist und wünscht sich einfach nur das Beste für seinen Verein und dadurch kann man Thmen oft nicht mehr Objektiv sehen. Sobalds an den eigenen Verein geht, wird man einfach dünnhäutiger. Egal ob Christobal, Chisse, ABK oder wer auch immer.


    Beißreflex.

    Natürlich, hab ich doch gesagt dass die "Brötchen" dann wieder deutlich kleiner werden. Ob alles mit ZIegler steht und fällt kann ich nicht beruteilen. Aber von meinem subjektiven Eindruck (der natürlich täuschen kann) ist die Abhängigkeit von ihm zwar da, aber auch nicht ganz sooo dramatisch wie viele "von außen" eventuell glauben.

    Aber nochmal: Beurteilen/wirklich einschätzen kann ich das natürlich nicht.

  • Mit Anstand der weltfremdeste Pressesprecher den man haben kann und egal wie bescheiden die Situation war, er fand sie gut. Liegt wahrscheinlich am harmonischen Verhältnis zur GF :D

    Nichts für Ungut, aber man macht sich heute immer noch zur Lachnummer.

    Jupp er hat Anstand....

  • Also du fängst ja auch schon an, deinen Verein zu "verteidigen". Aber Ziegler zahlt schon den Löwenanteil derzeit? Weil ich kann mich noch erinnern, als ich für die Blue Devils auch mal gespendet hab, als es sehr schlecht ausgeschaut hat, da sahs auch nicht so gut an den Sponsorenfront aus. Natürlich sind jetzt mit dem sportlichen Erfolg noch mehr Sponsoren gekommen, aber um ehrlich zu sein fällt doch alles mit Ziegler. Und da ist auch wurscht ob du Anzeichen siehst oder nicht, wenn er morgen irgendein neues Hobby für sich entdeckt, dass kostspielig ist oder ihm aus irgendeinen Grund der Spaß am Hockey verloren geht. Dann gehts wieder ganz steil bergab und plötzlich hat man wieder finanzielle Probleme. Was ich damit sagen will, JEDER von uns liebt seinen Verein, wenn er wirklicher Fan ist und wünscht sich einfach nur das Beste für seinen Verein und dadurch kann man Thmen oft nicht mehr Objektiv sehen. Sobalds an den eigenen Verein geht, wird man einfach dünnhäutiger. Egal ob Christobal, Chisse, ABK oder wer auch immer.


    Beißreflex.

    Was du schreibst ist völlig korrekt.

    Jeder liebt seinen Verein so muss das sein .

    Aber wenn man falsch lag kann man das auch zugeben und entschuldigen das zeigt Größe.

    Und ich schätze chirobal sehr. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne.

  • Zu Weiden, ganz einfache Rechnung: ist Ziegler weg spielen wir unten in der Oberliga oder eben in der Bayernliga 🤷‍♂️ was das aber mit dem aktuellen Fall hier zu tun hat - keine Ahnung… 🤷‍♂️ momentan wird vorhandenes

    Geld investiert und wenn das Geld nicht mehr da ist, dann muss man eben da spielen, wo man sich es leisten kann… allerdings mit dem Unterschied, dass bei uns der Pressesprecher nicht alles niederbügelt, was ansatzweise mit Kritik an Ziegler oder Geschäftsführer zu tun hat ;) aber das führt in die falsche Richtung und hat mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun 🤷‍♂️

  • Zu Weiden, ganz einfache Rechnung: ist Ziegler weg spielen wir unten in der Oberliga oder eben in der Bayernliga 🤷‍♂️ was das aber mit dem aktuellen Fall hier zu tun hat - keine Ahnung… 🤷‍♂️ momentan wird vorhandenes

    Geld investiert und wenn das Geld nicht mehr da ist, dann muss man eben da spielen, wo man sich es leisten kann… allerdings mit dem Unterschied, dass bei uns der Pressesprecher nicht alles niederbügelt, was ansatzweise mit Kritik an Ziegler oder Geschäftsführer zu tun hat ;) aber das führt in die falsche Richtung und hat mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun 🤷‍♂️

    Das mit dem Pressesprecher ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Oder hat er mal früher in der ehemaligen DDR für Erich H. gearbeitet? 🤭🤭🤭

  • Zu Weiden, ganz einfache Rechnung: ist Ziegler weg spielen wir unten in der Oberliga oder eben in der Bayernliga 🤷‍♂️ was das aber mit dem aktuellen Fall hier zu tun hat - keine Ahnung… 🤷‍♂️ momentan wird vorhandenes

    Geld investiert und wenn das Geld nicht mehr da ist, dann muss man eben da spielen, wo man sich es leisten kann… allerdings mit dem Unterschied, dass bei uns der Pressesprecher nicht alles niederbügelt, was ansatzweise mit Kritik an Ziegler oder Geschäftsführer zu tun hat ;) aber das führt in die falsche Richtung und hat mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun 🤷‍♂️

    Das sind aber klare Aussagen von einem Mitarbeiter, der in dem Fall sogar den eigenen Fans die "Wahrheit" über den Standort Weiden mitteilt.

    Ich finde das sehr gut. So kann jeder normal denkende Fan ohne NULL Infos bei euch die Situation einschätzen und vor allem mit umgehen. Das war sicher für chisse ein guter Hinweis.

    Ansonsten macht ihr nichts verwerfliches und zurzeit alles richtig.