Da gebe ich dir recht. Wir äußern uns aber auch gar nicht zu jedem Thema. Wenn aber manches Mal Quatsch erzählt wird, darf man sicherlich darauf reagieren?
Die Kritik an dem Interview habe ich an einigen Stellen mitbekommen. Auch, dass das aus den "eigenen Reihen" kam. Was daran so ungewöhnlich ist, erschließt sich mir jedoch nicht. Im Übrigen wurde dies im Rahmen eines Pressegespräches angefertigt, an welchem mehrere externe Pressvertreter teilgenommen haben. Von einem weiteren wurde ein "Fragenkatalog" übermittelt. Das dürfte ein völlig normaler Vorgang sein, nicht nur in Bayreuth. Inhaltlich unterscheiden sich die Berichte auch nicht. Hätten wir unsere Kommunikation weggelassen, wäre wohl kritisiert worden, dass Berichte bei externen Medien hinter der Paywall erscheinen oder man es nicht mitbekommen hat (Radio z.B.).
Ja, muss ich zugeben. Auch wenn es den Tatsachen entspricht.
"Ungewöhnlich" war/ist daran eigentlich gar nichts. Für mich persönlich stecken da, wie an anderer Stelle schon beschrieben, zum einen schon widersprüchliche Aussagen drin. Zum anderen, wie hier auch schon angesprochen wurde einige unrealistische Aussagen. In der Summe entsteht dann halt das Bild das jetzt daran kritisiert wird.