Gerüchte Bayreuth Tigers 23/24

  • Hallo, gibt es bei den ein oder anderen Spieler von letzter Saison Rechtsstreit?

    Gibt's da was neues, können die wechseln, dürfen die wechseln oder erteilt der Verein keine Freigabe?

    Sind doch zwei, drei Spieler oder?

    Warum wollen die aus den Vertrag raus, zu welchen Vereinen wollen die wechseln?

    Man hört schon seit einiger Zeit nichts mehr, vll haben ja insider paar neue Infos diesbezüglich

  • Hallo, gibt es bei den ein oder anderen Spieler von letzter Saison Rechtsstreit?

    Gibt's da was neues, können die wechseln, dürfen die wechseln oder erteilt der Verein keine Freigabe?

    Sind doch zwei, drei Spieler oder?

    Warum wollen die aus den Vertrag raus, zu welchen Vereinen wollen die wechseln?

    Man hört schon seit einiger Zeit nichts mehr, vll haben ja insider paar neue Infos diesbezüglich

    Kein Spieler wechselt mit gültigem Arbeitspapier für die kommende Saison

  • Das heißt, du willst uns sagen, dass eine Järvelainen oder auch Blomqvist ihre Verträge aussitzen wollen?!

    Das Thema gabs hier schon zig mal. Sie möchten vermutlich für die Auflösung zumindest angemessen entschädigt werden.

  • Die Diskussion musste ich auch schon führen. Das wird hier teilweise anders gesehen :pfeif:

    Prinzipiell haben sie natürlich das Recht ihre Verträge auszusitzen, inwiefern es ihrer Spielerkarriere gut tut, müssen die Herren selbst wissen.

  • Prinzipiell haben sie natürlich das Recht ihre Verträge auszusitzen, inwiefern es ihrer Spielerkarriere gut tut, müssen die Herren selbst wissen.

    Genau das.

    Dass die Spieler prinzipiell Ansprüche anmelden kön-

    nen, weil sie langfristige Verträge, ist absolut richtig.

    Und natürlich können sie die Nummer auch komplett

    aussitzen, sie haben das entsprechende Arbeitspa-

    pier dazu…

    Aber sie werden überlegen (müssen), wie sich - theo-

    retisch - 2 Jahre „Pause“ auf die Karriere und weitere

    mögliche Anstellungen auswirken

    Ich bleib dabei: Der Hebel der Spieler mag auf den

    ersten Blick länger sein, unterm Strich wollen aber

    beide Parteien aus verschiedenen Beweggründen

    etwas. Ergo wird man sich irgendwann einigen und

    das wird den Club sicher auch was kosten, aber das

    Problem wird sich lösen

  • Järvelainen hatte schon längst bei den anderen del 2 Standort einen wesentlich besser dotierten Vertrag haben können ,aber wenn er und sein Berater gierig sind ,wird man sehen wer den längeren Atem hat ,.... :popcorn:

  • Heisst die Spieler werden im BT Trikot nicht mehr auflaufen?

    Sieht so aus als würde man sich doch irgendwie einigen und die Spieler werden wechseln oder?

    Weiss man auch wohin, denk andere Vereine wollen doch das was BT jetzt hat vermeiden.

  • Warum Pause ? Theoretisch könnten sie auf SPieleinsätze klagen. Es ist ja ein gültiger Arbeitsvertrag da. Und der Arbeitgeber hat für Arbeit zu sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (13. Juni 2023 um 08:45)

  • Alex_Bayreuth dein Facepalm verstehe ich nicht. Jeder Arbeitnehmer hat einen Beschäftigungsanspruch, den er auch Gerichtlich einfordern kann

    Nein, so ist das im Sport nicht. Sie haben Anspruch

    auf Training etc, aber wer am Freitag/Sonntag auf

    dem Eis steht, entscheidet wie in jedem Mannschafts-

    sport der Trainer.

  • Der Ausgangspunkt ist doch die schwache sportliche Leistung von Sami und Ville in der letzten Saison, sonst müssten wir hier doch gar nicht diskutieren.

    Das sollte man schon berücksichtigen, dass die beiden sich selbst in diese Position gebracht haben.

  • Ich denke ein Gericht wird das klären, aber war ist auch, wenn es ein Gericht klären muss, wird das sehr teuer.

    warum sollte das ein Gericht klären müssen ? Die Rechtslage ist eindeutig.

    Wenn die Spieler zu einem anderen Verein wechseln ( und das werden sie tun ) wird der Vertrag aufgelöst und Bayreuth zahlt keine müde Mark. Warum sollten sie auch ?

    Sollte sie ihren Vertrag erfüllen wollen ( wird nicht passieren) , müssen sie pünktlich zum Training erscheinen und kriegen halt das Gehalt bezahlt, ohne zu spielen.

    Deswegen sitzen für mich keinesfalls die Spieler am längeren Hebel, weil sie spätestens ab August / September einen neuen Verein haben werden. Die setzen sich doch nicht 2 Jahre auf die Tribüne ( noch dazu in Bayreuth auf die Tribüne ^^ )

  • Nein, so ist das im Sport nicht. Sie haben Anspruch

    auf Training etc, aber wer am Freitag/Sonntag auf

    dem Eis steht, entscheidet wie in jedem Mannschafts-

    sport der Trainer.

    Richtig sie haben Anspruch auf Training und auf Spiele. Da sich der Arbeitsvertrag ja auf beides Bezieht. im Endeffekt kann das nur das Gericht klären. Aber der Spieler sitzt am längeren Hebel solange er seinen Verpflichtungen nachkommt.

  • Richtig sie haben Anspruch auf Training und auf Spiele. Da sich der Arbeitsvertrag ja auf beides Bezieht. im Endeffekt kann das nur das Gericht klären. Aber der Spieler sitzt am längeren Hebel solange er seinen Verpflichtungen nachkommt.

    sie haben keinen Anspruch auf Spiele, die Aufstellung macht der Trainer.

  • warum sollte das ein Gericht klären müssen ? Die Rechtslage ist eindeutig.

    Wenn die Spieler zu einem anderen Verein wechseln ( und das werden sie tun ) wird der Vertrag aufgelöst und Bayreuth zahlt keine müde Mark. Warum sollten sie auch ?

    Sollte sie ihren Vertrag erfüllen wollen ( wird nicht passieren) , müssen sie pünktlich zum Training erscheinen und kriegen halt das Gehalt bezahlt, ohne zu spielen.

    Deswegen sitzen für mich keinesfalls die Spieler am längeren Hebel, weil sie spätestens ab August / September einen neuen Verein haben werden. Die setzen sich doch nicht 2 Jahre auf die Tribüne ( noch dazu in Bayreuth auf die Tribüne ^^ )

    Ganz so einfach ist es ja auch nicht. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich auch nur ein Verein finanziell leisten kann, zwei Spieler vom dem Kaliber mit entsprechender Vergütung einfach mal so für 2 Jahre für das Tribünensitzen bezahlen kann. Es liegt sowohl im Interesse der Spieler als auch des Vereins eine Auflösungsvertrag mit entsprechender Ablöse auszuhandeln.

  • Richtig sie haben Anspruch auf Training und auf Spiele. Da sich der Arbeitsvertrag ja auf beides Bezieht. im Endeffekt kann das nur das Gericht klären. Aber der Spieler sitzt am längeren Hebel solange er seinen Verpflichtungen nachkommt.

    Die Spieler haben ein Recht auf Training. Aber sicher nicht auf Spiele. Was meinst wie viele Spieler sich dann in der Bundesliga in die Startelf klagen würden. Ich seh schon Tuchel vs Müller vor Gericht :D :D