Gerüchte Bayreuth Tigers 23/24

  • Ich glaube so schnell wie manche glauben werden hier keine Spielerwechsel statttfinden.....

    Wird halt darauf ankommen ob der IV weiterspielen lassen will. Wenn er sagt sofortiges Ende dann werden die Spieler versuchen noch einen anderen Verein zu bekommen. Wenn es weitergehen sollte bis Saisonende, würde ja das Amt die Personalkosten übernehmen.

  • Ich glaube so schnell wie manche glauben werden hier keine Spielerwechsel statttfinden.....

    Puuh würdest du für ein Verein weiterspielen der keine Gehälter, Verpflegung, Wohnungsmieten, etc zahlen kann ... komplett unabhängig von Kosten wie Miete, Strom, Heizung, Catering im Verein für die Halle

    Wenn ich die Möglichkeit hätte für ein gemindertes Gehalt vom Amt zu spielen oder zu normalen Konditonen zu wechseln... was denkst du den wie schnell ich wechseln würde... Hier stehen einfach Existensen auf dem Spiel... außerdem wird man sich doch nicht noch mehr gegenüber Gesellschatlern, Land und Kommune verschulden

    Das klingt alles gegenüber euch Bayreuth fans respektlos aber es ist so... da muss man keine Tatsachen verdrehen

    Das beste was man als Bayreuth GmbH machen kann ist den Spielbetrieb einzustellen ohne weitere Schulden zu machen... und das ist sehr viel Geld für einen Eishockeyclub was in so ein paar Monaten anfallen kann

  • Puuh würdest du für ein Verein weiterspielen der keine Gehälter, Verpflegung, Wohnungsmieten, etc zahlen kann ... komplett unabhängig von Kosten wie Miete, Strom, Heizung, Catering im Verein für die Halle

    Wenn ich die Möglichkeit hätte für ein gemindertes Gehalt vom Amt zu spielen oder zu normalen Konditonen zu wechseln... was denkst du den wie schnell ich wechseln würde... Hier stehen einfach Existensen auf dem Spiel... außerdem wird man sich doch nicht noch mehr gegenüber Gesellschatlern, Land und Kommune verschulden

    Das klingt alles gegenüber euch Bayreuth fans respektlos aber es ist so... da muss man keine Tatsachen verdrehen

    Das beste was man als Bayreuth GmbH machen kann ist den Spielbetrieb einzustellen ohne weitere Schulden zu machen... und das ist sehr viel Geld für einen Eishockeyclub was in so ein paar Monaten anfallen kann

    Durchaus richtig aber der IV hat ab jetzt das letzte Wort, die GmbH kann/darf gar nichts mehr.

    Die Aufgabe des IV ist es so viel wie möglich an Geld aus der GmbH Hinterlassenschaft heraus zu bekommen, dazu ist er juristisch verpflichtet.

  • Durchaus richtig aber der IV hat ab jetzt das letzte Wort, die GmbH kann/darf gar nichts mehr.

    Die Aufgabe des IV ist es so viel wie möglich an Geld aus der GmbH Hinterlassenschaft heraus zu bekommen, dazu ist er juristisch verpflichtet.

    Bedeutet ein Spieler will wechseln und der neue Club zahlt eine Ablöse...muss er fast zustimmen...weil er a kosten spart und b geld in die Täsch bekommt

  • Bedeutet ein Spieler will wechseln und der neue Club zahlt eine Ablöse...muss er fast zustimmen...weil er a kosten spart und b geld in die Täsch bekommt

    Ich denke nicht das da eine Ablöse fällig wird. Jeder Spieler der weg ist spart Geld.

  • Bedeutet ein Spieler will wechseln und der neue Club zahlt eine Ablöse...muss er fast zustimmen...weil er a kosten spart und b geld in die Täsch bekommt

    Kann sein ,muss aber nicht zwingend sein. Da die Spieler ja vom Amt gezahlt werden kann er auch sagen, eine starke Mannschaft die erfolgreich spielt bringt mehr Zuschauer/Einahmen als eine verstärkte Juniorenmannschaft die jedes Spiel abgeschossen wird. Liegt immer im Ermessen des IV.

  • Aber mal ehrlich, wer sieht sich den das jetzt noch an?

    Ohne sportliche Perspektive und ohne Chance auf Play-Offs?

    Ich ,denn die Aussicht in den nächsten Jahren in Bayreuth nur noch Hockey auf Landesliganiveau zu sehen, treibt mich dann noch zu den letzten Spielen in der Oberliga. Außerdem hat die Mannschaft und das Trainerteam, die nichts für die Situation können auch meine Unterstützung verdient.

  • Haben die Profis ausstiegs klauseln...im fall einer Insolvenz ? Im Fall das x Wochen nicht das Gehalt gezahlt worden ist..etc ,?

    Haben ja Vertragsfreiheit in Deutschland...

  • Ich ,denn die Aussicht in den nächsten Jahren in Bayreuth nur noch Hockey auf Landesliganiveau zu sehen, treibt mich dann noch zu den letzten Spielen in der Oberliga. Außerdem hat die Mannschaft und das Trainerteam, die nichts für die Situation können auch meine Unterstützung verdient.

    Ich hoffe wirklich, sollte es so kommen, ganz viele sind der gleichen Meinung wie du. 👍🏻

  • Falsch. Eibe spielfähig Mannschaft sorgt für Einnahmen, wenn sie abtreten. Auch dafür hat er Sorge zu tragen.

    nur wenn auch ausreichend Zuschauer kommen um mindestens die ganzen Unkosten zu decken - und bei aller Verbundenheit der Fans, das sind maximal noch Freundschaftsspiele für die Tigers.

    Und die Auswärtsspiele? Kann mich dunkel erinnern, dass da mal ein IV auf die Idee kam, die Reisekosten von Gönnern oder dem Heimteam finanzieren zu lassen - immerhin kann er ja ein Spiel mindestens ohne Problem ausfallen lassen.

    Aber alle Spekulation ist müssig, es liegt in den Händen oder besser der Rechenmaschine des IV

  • Haben die Profis ausstiegs klauseln...im fall einer Insolvenz ? Im Fall das x Wochen nicht das Gehalt gezahlt worden ist..etc ,?

    Haben ja Vertragsfreiheit in Deutschland...

    Pöppel, Rechtsanwälte zur Insolvenz:

    • Auch der Arbeitnehmer muss eine vierwöchige Kündigungsfrist beachten (§ 622 I BGB). Eine fristlose Kündigung ist nur bei einem schwerwiegenden Fehlverhalten des Arbeitgebers möglich. Dies wäre beispielsweise der Fall, wenn der Arbeitgeber keinen Lohn mehr zahlt.
    • Mit der Eigenkündigung verliert der Arbeitnehmer den Anspruch auf eine mögliche Abfindung aus einem Sozialplan oder Interessenausgleich.
  • Ein weitere Möglichkeit die nicht selten vorkommt.

    Das Insolvenzgericht schaut sich die Rohdaten des eingereichten Insolvenzantrags an, sieht das dort weder Gebäude, Waren oder sonstiges zu Geld umzuwandelndes Wirtschaftsgut zu holen ist. Außer ein paar gebrauchten Ausrüstungsgegenständen, altes Büromobilar und ein paar Trikots und sagt dann weil ja auch der Insolvenzverwalter bezahlt werden muss. Insolvenzverfahren mangels Masse abgelehnt. Dann werden die paar Sachen die zu verkaufen sind verramscht, die Gläubiger bekommen ein paar Euronen und das Thema Bayreuth Tigers GmbH ist Geschichte. Dann können logischerweise alle Spieler sofort sich einen neuen Verein suchen, geht auch wenn bei eingestellten Spielbetrieb nach dem 15.2.