Adler Mannheim 23/24

  • Aber etwas verstaubt. Ich glaube mich zu erinnern, daß die Durchschnittsgehälter zwischenzeitlich verdoppelt wurden, da zu viele gute Spieler nach Europa abwanderten.

  • Angeblich 280.000€ netto p.a. und damit Topverdiener der DEL...(hatte die Bild während der WM getextet...*achselzuck*).

    Ich bin auf jeden Fall von sechsstellig ausgegangen, damit auf jeden Fall besser als in der AHL, sonst könnte er ja drüben bleiben.

    Abeltshauser und München dürfte ja auch so gewesen sein.

  • Ich bin auf jeden Fall von sechsstellig ausgegangen, damit auf jeden Fall besser als in der AHL, sonst könnte er ja drüben bleiben.

    Abeltshauser und München dürfte ja auch so gewesen sein.

    Gawanke wird nur über den Teich zurückgehen, wenn er eine echte Chance in der NHL bekommt. In der AHL wird er diese Kohle bestimmt nicht verdienen (zzgl. dessen was man ihm dt. Eishockey sonst noch so gerne für den Spieler übernimmt....Auto, Haus bzw. Wohnung...).

  • Gawanke wird nur über den Teich zurückgehen, wenn er eine echte Chance in der NHL bekommt. In der AHL wird er diese Kohle bestimmt nicht verdienen (zzgl. dessen was man ihm dt. Eishockey sonst noch so gerne für den Spieler übernimmt....Auto, Haus bzw. Wohnung...).

    Und neben dem Finanziellen dürfte es in der AHL auch stressiger sein.

  • Angeblich 280.000€ netto p.a. und damit Topverdiener der DEL...(hatte die Bild während der WM getextet...*achselzuck*).

    Gawanke wird nur über den Teich zurückgehen, wenn er eine echte Chance in der NHL bekommt. In der AHL wird er diese Kohle bestimmt nicht verdienen (zzgl. dessen was man ihm dt. Eishockey sonst noch so gerne für den Spieler übernimmt....Auto, Haus bzw. Wohnung...).

    Trotz 2-Wege-Vertrages erhält Gawanke bei seinem neuen Vertrag mit den Sharks in der AHL immer noch 325000 Dollar (= knapp 300000 EUR). Ich denke, auch wenn es mit der NHL nicht klappt bzw. nicht gleich sofort, würde Gawanke bei den Bedingungen nicht sofort wieder aus Nordamerika 'flüchten'.

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…fe3edd854e.html

  • Mannheim hat Gawanke nun auch offiziell als Abgang vermeldet, da laut Manager JAA Gawanke auch die Chance in San Jose wahrnehmen will.

    Der Vertrag in Mannheim wird allerdings nicht aufgelöst, er ruht lediglich...

  • Trotz 2-Wege-Vertrages erhält Gawanke bei seinem neuen Vertrag mit den Sharks in der AHL immer noch 325000 Dollar (= knapp 300000 EUR). Ich denke, auch wenn es mit der NHL nicht klappt bzw. nicht gleich sofort, würde Gawanke bei den Bedingungen nicht sofort wieder aus Nordamerika 'flüchten'.

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…fe3edd854e.html

    Er hat zusätzlich sogar ein garantiertes Minimalgehalt von 375K Dollar, also noch mal 50K mehr. Also selbst wenn er wirklich wieder die gesamte Saison in der AHL verbringen würde, würde er mehr Geld bekommen, als das AHL Salär theoretisch vorschreibt.

  • Und bei der besseren Chance auf die NHL wird er die vergleichsweise geringeren Einbußen bei der Kohle gerne in Kauf nehmen, im Zweifel hat er immer noch mit Mannheim ein "Sprungkissen", in dem er später weich landen kann.

  • Und bei der besseren Chance auf die NHL wird er die vergleichsweise geringeren Einbußen bei der Kohle gerne in Kauf nehmen, im Zweifel hat er immer noch mit Mannheim ein "Sprungkissen", in dem er später weich landen kann.

    Sind wir ehrlich, wenn’s dieses Jahr nicht klappt, dann spielt er nächstes Jahr ohnehin in Mannheim, zumal der Vertrag laut PM der Adler „ruht“.

  • Sind wir ehrlich, wenn’s dieses Jahr nicht klappt, dann spielt er nächstes Jahr ohnehin in Mannheim, zumal der Vertrag laut PM der Adler „ruht“.

    Das meine ich ja miit der weichen Landung im Sprungkissen Mannheim.

  • Sorry, nicht richtig gelesen!

    Wünsche ihm, dass es klappt, einfacher als in San José kann’s in der NHL aktuell wohl nicht werden 😅

    Ich würde es ihm auch gönnen, egal bei welcher Franchise.

  • Ich würde es ihm auch gönnen, egal bei welcher Franchise.

    Ja das sowieso - wollte nur nochmal hervorheben, dass es nur schwer/nicht einfacher für ihn werden könnte, als bei San José, die mitten im Rebuild sind.