Kassel Huskies 2023/2024


  • Du glaubst garnicht was das für ein Unterschied macht ob du einen stretch garlent Bowles oder einen mcmillian Lowry und Seigo/ bodnarchuck hast.
    Die oben brauchen nicht 25 Schüssen für ein Tor.

    Zu Keck !
    Wenn sich Gegner auf uns einstellen, stehen die verdammt Tief. Keck ist kein Spieler der da Spielerisch Lösungen für hat !
    Nicht falsch verstehen , der ist ein super Spieler aber bei uns nicht am richtigen Fleck.

    Wir lassen den Gegner aber auch so tief stehen. Mit einer defensiveren Ausrichtung hätte der Gegner auch mal kommen müssen. Dann hätte man noch mehr von den laufstarken Spielern (z.B. Keck) profitieren können.

  • Ich möchte gern mal wissen, in welcher Funktion du in der Orga tätig bisst. Ziehst nur über Gibbs her und hälst Paul für den Größten. Wie sich Paul gerade in den letzten Wochen gegenüber Fans, Sponsoren, Mitarbeiter verhalten hat erwähnst du natürlich nicht. Ist leider auch nicht ganz so professionell. Auch seine öffentlichen Auftritte sind oft sehr arrogant und überheblich. Einfach etwas leiser treten würden allen offiziellen ganz gut zu Gesicht stehen.


    Ich bin nicht dort tätig , nur nah dran.

    Du kannst doch nicht behaupten das die Sportliche Führung in den letzten 4 Jahren erfolgreich in ihrer Arbeit war ?.

    Das dann auch verdiente Menschen, egal ob Spieler oder Sportdirektor gehen müssen damit man neue Wege gehen kann ist doch klar oder ?.

    Ziel wurde jetzt mehrmals klar verfehlt.

  • Gibbs ist kein Mitbesitzer mehr.

    Außerdem sind die Huskies doch ein Verein und gehören der Region und keiner Einzelperson, oder so ähnlich 🤪

    Woher nimmst du die Info?

    Laut „Internetz“ ist er mit Paul Geschäftsführer der KSE. Florian Böhm hat Prokura.

  • Woher nimmst du die Info?

    Laut „Internetz“ ist er mit Paul Geschäftsführer der KSE. Florian Böhm hat Prokura.

    Hab selber mal bißchen rum geklickt. Schau dir mal die News Bill wird neuer Trainer (Geschäftsführer Gibbs) und Bill wird entlassen (Inhaber und Geschäftsführer Paul...) daraus alleine könnte man schon interpretieren das Gibbs nicht mehr mitbesitzer ist (Geschäftsführer ansich hat ja mit Besitz erstmal nicht zu tun)

  • Wer Besitzer (= Gesellschafter) der GmbH ist lässt sich doch ganz einfach über handelsregister.de herausfinden.

    KSE Kassel Sport & Entertainment GmbH, letzte Liste der Gesellschafter vom 9.5.2023: Paul Sinzin 40% der Anteile + 50% + 10% => in Summe 100%. Joe Gibbs taucht hier nicht auf.

  • Ich bin nicht dort tätig , nur nah dran.

    Du kannst doch nicht behaupten das die Sportliche Führung in den letzten 4 Jahren erfolgreich in ihrer Arbeit war ?.

    Das dann auch verdiente Menschen, egal ob Spieler oder Sportdirektor gehen müssen damit man neue Wege gehen kann ist doch klar oder ?.

    Ziel wurde jetzt mehrmals klar verfehlt.

    Ehrlich gesagt bin ich da zwiegespalten. Stimme zu, dass das Ziel Austieg verfehlt wurde. Inwieweit man bei einem erneuten Hauptrundensieg inklusive Finalniederlage von „klar“ verfehlt sprechen kann zeugt schon von einer gewissen Überheblichkeit. Als ob alle aber wirklich alles im Sport planbar wäre. Ich möchte jetzt auch nicht über die nachverplichtungen, Hausaufgaben vor der Saison und die Trainer diskutieren. Das ist in anderen Threads schon zu Genüge getan wurden und da sind wir ja uns im Prinzip mehr oder weniger alle einig. Ich bin nur der Meinung, dass auch in anderen Bereichen grobe Fehler gemacht wurden und auch hier sich einige handelnden Personen mal hinterfragen sollten. Neusrichtung im sportlichen Bereich geh ich mit - Gibbs jetzt die alleinige Schuld zu geben, warum es dieses Jahr wieder nicht geklappt hat ist aber definitiv der falsche Weg und stimmt halt einfach auch nicht.


    Egal wie es kommt ich werde Joe die 15 Jahre in unserem Verein nicht vergessen.Das hat er sich mehr als verdient

    Ohne ihn gäbe es das Kasseler Eishockey gar nicht mehr oder jedenfalls nicht auf diesem Niveau. Das vergesse ich ebenfalls nie.

    Einmal editiert, zuletzt von Caphalor (24. April 2024 um 09:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Caphalor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei allen Verdiensten von Gibbs, sollte man aber auch mal bedenken, dass seit der letzten Meisterschaft 2016 die Zusammenstellungen der Mannschaften semi-optimal waren. Gerade auf den AL Positionen.
    Wenn Sinizin den radikalen Schnitt jetzt durchziehen sollte, ist das nur zu begrüßen.

  • Inwieweit man bei einem erneuten Hauptrundensieg inklusive Finalniederlage von „klar“ verfehlt sprechen kann zeugt schon von einer gewissen Überheblichkeit.

    Natürlich hat man es klar verfehlt, das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Man kann die reinen Ergebnisse betrachten, wie du sie nennst. Dann ist es nicht klar verpasst, sondern knapp. Es geht aber um das Wie.

    Und das Wie ist, das man mit Anlauf an den Dingen gescheitert ist, die zu erwarten waren. Und da bin ich dann auch bei "klar verfehlt", denn man ist gefühlt sehenden Auges ins Messer gelaufen.

  • Liebe Huskiesfans, Kopf Hoch! Danke für die geile Finalserie, die mir gerade auch neben dem Geschehen auf dem Eis unheimlich viel Spaß gemacht hat. Ich habe bei zwei Spielen in Kassel viele nette Unterhaltungen gehabt (wenn auch vll nicht mehr ganz Nüchtern :beer:) und komme zur neuen Saison gerne wieder zu euch. Jetzt heißt es Wunden lecken und nächste Saison einen neuen Anlauf starten. Dafür wünsche ich euch fähige Leute in der Kaderzsammenstellung und bei der Auswahl des Trainers. Die Außendarstellung, mit den Nebengeräuschen in den PO, habt Ihr Fans nämlich definitiv nicht verdient und kann auch ein weiterer Faktor gewesen sein, warum es letzten Endes nicht gereicht hat. Wir sehen uns nächste Saison!

    Und Guido 1234: Wie versprochen, die erste Goas nächste Saison geht auch mich :prost:

  • Das wichtigste wäre Mal einen Trainer zu haben der aus vielen guten Einzelspielern eine Mannschaft formt. Da hat Regensburg absolut beeindruckt und deswegen auch verdient gewonnen!

    Ich finde wir sind gegen Nauheim und Regensburg jeweils ausgecoacht worden. Es braucht einen Trainer, der nicht ein System durchzieht sondern die individuellen Stärken erkennt und diese einsetzt. Das Motto " wenn wir unser System perfekt Spielen gewinnen wir" funktioniert nicht gegen Trainer, die unser System dekodieren und uns zwingen etwas zu spielen, was wir nicht spielen wollten. Dafür braucht es Individuelle Lösungen- wo wir wieder dabei wären, dass es einen Trainer braucht der die Fähigkeit der Einzelnen gewinnbringend einzusetzen weiß. Ich glaube, dass viele Spieler von uns viel Kreativität besitzen, aber diese Kreativität durch das Credo " alles dem System unterordnen" limitiert wird. Also brauchen wir einen Trainer, der in die Fähigkeiten der einzelnen Spieler mehr vertraut als in "ein System". Das macht uns unberechenbarer und weniger auscoachbarer.

  • Das System hat sich nicht großartig verändert von Subr zu Stewart- und natürlich auch nicht für das eine letzte Spiel.


    Hat irgendjemand ein Tor von uns in den Playoffs gesehen wo man dachte, wow, damit hab ich nicht gerechnet? Es waren immer die gleichen Abläufe in jedem Spiel!


    Kaltenhauser hat zB unser Pressingspiel perfekt decodiert. Daraus sind unzählige 3 auf 2 Situationen entstanden und wichtige Tore

    2 Mal editiert, zuletzt von ECKKneipe (24. April 2024 um 13:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ECKKneipe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Egal wie es kommt ich werde Joe die 15 Jahre in unserem Verein nicht vergessen.Das hat er sich mehr als verdient

    Absolut, Joe hat sich sehr verdient gemacht. Er in der Geschichte des Kasseler Eishockeys einen wichtigen Platz verdient.


    Liebe Huskiesfans, Kopf Hoch! Danke für die geile Finalserie, die mir gerade auch neben dem Geschehen auf dem Eis unheimlich viel Spaß gemacht hat. Ich habe bei zwei Spielen in Kassel viele nette Unterhaltungen gehabt (wenn auch vll nicht mehr ganz Nüchtern :beer:) und komme zur neuen Saison gerne wieder zu euch. Jetzt heißt es Wunden lecken und nächste Saison einen neuen Anlauf starten. Dafür wünsche ich euch fähige Leute in der Kaderzsammenstellung und bei der Auswahl des Trainers. Die Außendarstellung, mit den Nebengeräuschen in den PO, habt Ihr Fans nämlich definitiv nicht verdient und kann auch ein weiterer Faktor gewesen sein, warum es letzten Endes nicht gereicht hat. Wir sehen uns nächste Saison!

    Und Guido 1234: Wie versprochen, die erste Goas nächste Saison geht auch mich :prost:

    Ganz genau 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (24. April 2024 um 14:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido 1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Woher nimmst du die Info?

    Laut „Internetz“ ist er mit Paul Geschäftsführer der KSE. Florian Böhm hat Prokura.

    Das sagt nichts über den Besitz (bzw. genauer: Eigentum) aus, immer wieder erstaunlich, wie wenig Ahnung dazu allgemein so herrscht. So kommt man wohl auch mit dem Märchen durch, man sei ein Verein der allen und niemandem zugleich gehört. Die Huskies gehören zu 100% einem Multimillionär, dessen Name bekannt ist.

  • OMG

  • Kaltenhauser hat also gleich mehrere Trainer von euch ausgecoacht? Come on... 😎😩

    Ich würde sagen... Nein. Man hatte für ein anderes System nicht die passenden Spieler. du machst aus einer Bratwurst halt kein Wiener schnitzel. Die Mannschaft war offensiv zusammengestellt. Defensiv konnte die Mannschaft doch nur schwer, weil man dafür nicht die passenden Verteidiger hatte. Und aus einem Valenti, Detsch, Preto Lowry und wie sie alle heißen, machst du halt keinen Sniper.

  • Ich würde sagen... Nein. Man hatte für ein anderes System nicht die passenden Spieler. du machst aus einer Bratwurst halt kein Wiener schnitzel. Die Mannschaft war offensiv zusammengestellt. Defensiv konnte die Mannschaft doch nur schwer, weil man dafür nicht die passenden Verteidiger hatte. Und aus einem Valenti, Detsch, Preto Lowry und wie sie alle heißen, machst du halt keinen Sniper.

    Valenti ist mit 33 Saisontreffern aber schon Nah dran am Sniper 8)

  • Ich bin nicht dort tätig , nur nah dran.

    Du kannst doch nicht behaupten das die Sportliche Führung in den letzten 4 Jahren erfolgreich in ihrer Arbeit war ?.

    Das dann auch verdiente Menschen, egal ob Spieler oder Sportdirektor gehen müssen damit man neue Wege gehen kann ist doch klar oder ?.

    Ziel wurde jetzt mehrmals klar verfehlt.

    Da ist sie wieder, die Kasselaner Arroganz! Nur "ihr" habt die Lizenz für den Aufstieg gepachtet? Im Fußball gibt's auch so einen Verein, der meint, nur er hat das Recht, alles gewinnen zu dürfen und müssen. Der Mannschaft hätte ich es gegönnt, aber nicht solchen Fans wie dir!!

  • Da ist sie wieder, die Kasselaner Arroganz! Nur "ihr" habt die Lizenz für den Aufstieg gepachtet? Im Fußball gibt's auch so einen Verein, der meint, nur er hat das Recht, alles gewinnen zu dürfen und müssen. Der Mannschaft hätte ich es gegönnt, aber nicht solchen Fans wie dir!!

    Du siehst aber schon, dass das nur einer ist? Habe sonst keine Arroganz gesehen.