Kassel Huskies 2023/2024

• Huskies haben ebenso, wie die anderen 3 Teams aus Liga 2, die DEL Bewerbung abgegeben. Jetzt kann nichts mehr schief gehen. :thumbsup:

Doch!

Wenn das Anschreiben fehlt, oder das Datum falsch ist, oder aus der Bewerbung nicht EINDEUTIG hervorgeht,das man aufsteigen möchte.

Diese Liste ist von der DEL beliebig erweiterbar😂😂😂😂

• Doch!

Wenn das Anschreiben fehlt, oder das Datum falsch ist, oder aus der Bewerbung nicht EINDEUTIG hervorgeht,das man aufsteigen möchte.

Diese Liste ist von der DEL beliebig erweiterbar😂😂😂😂

..oder nicht in Schriftgröße "Arial 10" eingereicht!!

• Ich bin von dieser Verpflichtung nicht sehr begeistert. Auch wenn ich das als Fan einer anderen Mannschaft ja nicht sein muss.

Für mich klingt das eher nach einer Verpflichtung ala "Schaut, wir haben was gemacht, aber am Ende wurde er leider nicht fit". Wenn sich abzeichnen würde, dass er bald wieder aktiv sein würde, hätte die DEG ihn sicher lizensiert. Aber denen war das Risiko zu hoch und nun soll er für Kassel und den geplanten Aufstieg fit sein? Zumal ich mal davon ausgehe, dass er nichts kostet, so lange er nicht spielt. Insofern für mich eher mehr eine Alibiaktion, um die Fans zu vertrösten.

• Wenn sich abzeichnen würde, dass er bald wieder aktiv sein würde, hätte die DEG ihn sicher lizensiert. Aber denen war das Risiko zu hoch und nun soll er für Kassel und den geplanten Aufstieg fit sein?

Diesmal: Fans anderer Vereine geben ihren Senf ab, lesen aber gar nicht alles. Folge 24.

Informiert euch doch einfach kurz worum es geht, das ist doch gar nicht schwer. Das steht sogar hier drin warum die DEG ihren Nr. 1 Center nicht lizenziert hat:

Nach Varones Ausfall bestand dringender Bedarf eines Centers. Man hat deshalb nicht auf MacAulay warten können und vergab die letzte Lizenz an Payerl.

• Ich bin von dieser Verpflichtung nicht sehr begeistert. Auch wenn ich das als Fan einer anderen Mannschaft ja nicht sein muss.

Für mich klingt das eher nach einer Verpflichtung ala "Schaut, wir haben was gemacht, aber am Ende wurde er leider nicht fit". Wenn sich abzeichnen würde, dass er bald wieder aktiv sein würde, hätte die DEG ihn sicher lizensiert. Aber denen war das Risiko zu hoch und nun soll er für Kassel und den geplanten Aufstieg fit sein? Zumal ich mal davon ausgehe, dass er nichts kostet, so lange er nicht spielt. Insofern für mich eher mehr eine Alibiaktion, um die Fans zu vertrösten.

Das ist so peinlich. Kommentier doch Deine Eisbären und verschwinde hier, wenn Du keine Ahnung hast.

Die DEG kämpft jetzt (!!!) in diesen Tagen ums Überleben und musste sich jetzt (!!!) entscheiden, wen sie dafür final lizenziert und einsetzt. Kassels erstes Play off Spiel ist in einem Monat.

Ich sehe da schon einen Unterschied

• Verwundert kann man nur über die DEG sein, man stärkt hier schließlich einen der Konkurrenten um den Klassenerhalt

Klinge hat in der HNA übrigens gesagt, dass Macauley fit ist und die entsprechende ärztliche Freigabe hat

• https://www.hna.de/sport/kassel-h…s-92837494.html

Zitat

„Ich hatte eine tolle Zeit in Düsseldorf, mag Stadt und Klub wirklich sehr. Nun hat sich die Situation geändert. Über Kassel habe ich nur großartige Dinge gehört. Seit ich weiß, dass die Huskies an mir interessiert sind, habe ich sie ein bisschen intensiver verfolgt. Ich komme in eine tolle Mannschaft“, sagt MacAuley.

Bei Stephen mussten wir auch den Heilungsprozess beobachten. Nach guten Gesprächen mit ihm und der medizinischen Abteilung sind wir positiv gestimmt, dass er uns weiterhelfen kann. Ein bisschen Restrisiko ist bei der Verletzungshistorie aber natürlich dabei, dessen sind wir uns bewusst“, sagt Klinge.

Scheint, als ob man den Spieler schon ein wenig länger beobachtet hat.

Zitat

MacAuleys Vertrag in Düsseldorf ist aufgelöst, geliehen ist der Stürmer nicht. „Er ist fest bei uns unter Vertrag und auch lizenziert“, sagt der Sportdirektor. Nach der Saison werde die Situation dann neu bewertet.

Auch interessant. Bei Aufstieg besteht doch bestimmt eine Chance auf Weiterverpflichtung. Wenn er an sein altes Niveau rankommt, wäre das definitiv eine passende AL fürs Oberhaus.

• rein hypothetisch:

Wenn der DEL 2 Meister nicht aufsteigen kann/will, wird dann der andere Finalteilnehmer gefragt, ob er in DEL aufsteigen mag?

Oder hat das Aufstiegsrecht wirklich nur der tatsächliche Meister der DEL 2?

• rein hypothetisch:

Wenn der DEL 2 Meister nicht aufsteigen kann/will, wird dann der andere Finalteilnehmer gefragt, ob er in DEL aufsteigen mag?

Nur der Meister.

• rein hypothetisch:

Letzteres, vor allem hätte erstmal der DEL Absteiger ein Bleiberecht.

• Nur der Meister.

Danke für die Antworten.

Die Regel könnte u.U. problematisch werden und zwar dann,

wenn eine top Mannschaft regelmäßig die DEL 2 gewinnt und nicht nach oben will.

Dann "blockiert" dieses Team mittel- und langfristig den Zugang zur DEL.

Um den sportlichen Auf- und Abstieg tatsächlich auch durchzuführen, fände ich es besser,

wenn in jedem Fall ein Team in die DEL aufsteigen darf.

Kassel würde das zwar wahrnehmen; aber Regensburg, Crimmitschau, Ravensburg oder Landshut nicht.

Just my two cents.

• Hat schon recht der michydeg.

Mal angenommen, Düsseldorf wird noch letzter der DEL.

Kassel kommt ins Plyoff-Finale und das entscheidende Tor im Spiel 7 in der Finalserie gegen Ravensburg schießt McAuley.

Und Zack hätte das Eishockey eine lustig/tragische Geschichte mehr. :prost:

• Hat schon recht der michydeg.

Mal angenommen, Düsseldorf wird noch letzter der DEL.

Kassel kommt ins Plyoff-Finale und das entscheidende Tor im Spiel 7 in der Finalserie gegen Ravensburg schießt McAuley.

Und Zack hätte das Eishockey eine lustig/tragische Geschichte mehr. :prost:

Sind es aber nicht auch diese Geschichten, die den Eishockey Sport so ausmachen? :pfeif:

Btw., die DEG würde MacAulay dann wahrscheinlich doch nicht mehr zurück haben wollen, oder? :beer: