Hinter welcher Bande?
Kassel Huskies 2023/2024
-
- 2023/24
- News
-
VorderHalleGriller -
10. April 2023 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
-
Ich weiß halt auch manchmal nicht was die Jungs aus der Szene so meinen zu wissen, wie der Großteil der Fans denkt?
Viele dieser Kids sind noch Teenager oder Anfang 20. Die sind vllt das erste mal nach dem Oberliga Aufstieg in der Halle gewesen und vllt die letzten 5 Jahre richtig dabei, geschweige denn haben sie einen Abstieg miterlebt.
Wenn für die Support mit oberkörperfreien Dauergesang und egal wie wir spielen, wir feiern uns selbst, bedeutet, kann man das sowieso nicht ernst nehmen.
Ich will nur sagen, dass die erfahreneren Zuschauer sehen, was da momentan auf dem Eis passiert und dass etwas nicht stimmt. Und sowas muss angesprochen werden. Gerade bei dem finanziellen Aufwand.
Das ist keine Saison wo man sagt wir nehmen den Aufstieg, wenn er kommt. Man hat sich quasi schon vor dem ersten Spieltag unter Mithilfe vom Bürgermeister hochgeredet.
Und an so Aussagen muss man sich jetzt messen lassen.
Man hört ja schon so Märchen wie die spielen extra so, damit die Erwartungshaltung gedämpft wird.
Die Mentalität sollte doch sein jetzt erst Recht.
Lange Rede kurzer Sinn: ich hab keine Lust auf Reue am Ende der Saison, wenn man den Aufstieg verpassen sollte, nur um im Sommer wieder ins Aufstiegshorn zu blasen.
Und was momentan passiert braucht auch niemand versuchen schönzureden oder mit der böse Fan Keule zu kommen.
Da ist Mannschaft, Staff und Vorstand gefragt, sonst keiner.
-
Huskie sein
Ernsthaft? Huskie? Jesses Maria
-
Hä? Ist doch richtig. Mal auf den Threadtitel geschaut?
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
-
Ich bin auch lieber ein Mensch.
-
Ich möchte nochmals betonen, dass ich diesen Text nur aus Facebook kopiert habe ja?
-
Hä? Ist doch richtig. Mal auf den Threadtitel geschaut?
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Einzahl ist Husky, Mehrzahl ist Huskies.
-
Ah okay, da hat es gerade geklemmt bei mir.
-
Ah okay, da hat es gerade geklemmt bei mir.
Danke Crazy Com
Das Wort Huskie gibt es nicht. Die Einzahl ist Husky. Ich wundere mich immer, wie sich so Leute bemüßigt fühlen, sich über andere Fans zu stellen, und dann haperts schon an elementaren Dinge. Hilfe, Hilfe...
-
Danke Crazy Com
Das Wort Huskie gibt es nicht. Die Einzahl ist Husky. Ich wundere mich immer, wie sich so Leute bemüßigt fühlen, sich über andere Fans zu stellen, und dann haperts schon an elementaren Dinge. Hilfe, Hilfe...
Naja die Diskussionen mit den Ultras oder sogenannten „Echten Fans“ gibt’s ja leider überall besonders im Fussball. Meckern oder Fan ist nur der, der alle spiele inklusive Auswärtsspiele live im Stadion bzw. der Halle sieht. Alle anderen sind keine echten Fans oder haben keine Ahnung.
Das tangiert mich eigentlich überhaupt nicht - Dieser dauer sing sang egal wie das Spiel läuft ist auch nichts für mich. Auch die Selbstinszenierung die oft nichts mit dem Verein zu tun haben, sondern nur damit man ne coole Story für Insta hat geht mir auf die Eier.
ABER:
Ich empfinde es momentan genauso. Die Stimmung ist eher schlecht und nicht erst als die Leistungen schlechter wurden. Wenn ich seh, dass auf Haupt- und Gegentribüne kaum noch jemand klatscht oder brüllt find ich das schon schade. Leider zieht unser neues Schmuckkästchen mittlerweile auch ne Menge Event-Leute an. Das merkt man deutlich. Und pfiffe gegen die eigene Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt gehen m.E. gar nicht.
-
-
Warum gehen die Pfiffe deiner Meinung nach nicht? Hätte man nach den Leistungen in den letzte Spielen applaudieren sollen?
Die Pfiffe waren ein klares Zeichen, nämlich, dass es aktuell so nicht weitergehen kann und die Zuschauer überzeugt davon sind, dass es die Mannschaft besser können sollte, als sie es im Moment zeigt
-
Aber nur im Englischen. Im Deutschen ist die Mehrzahl Huskys.
*Klugscheißmodus aus*
-
-
Danke Crazy Com
Das Wort Huskie gibt es nicht. Die Einzahl ist Husky. Ich wundere mich immer, wie sich so Leute bemüßigt fühlen, sich über andere Fans zu stellen, und dann haperts schon an elementaren Dingen. Hilfe, Hilfe...
Danke für die Vorlage!
Dann möchte ich allen Forummitgliedern gerne nochmals den Unterschied zwischen "Lausitz" und "Lausitzer Füchsen" erläutern...
Duck und weg
-
Das Gibbs ja garnicht, was ihr hier für Dinger raushaut. Manche von den Wortspielen sind ganz schön Lowry, da möchte man glatt über die Klinge springen.
Aber echt! Endlich mal a weng a Gaudi in dem Thread! Und noch eins: meine Kristall-Kugel sagt mir, ihr steigt 100% auf!!
-
-
Ich bin auch lieber ein Mensch.
wobei, Hunde (Huskies) haben schon einige Vorteile und können einiges was der Mensch normalerweise nicht kann
wäre das mit dem Kühlschrank nicht .............................................................
wobei das jetzt nur bei geschriebenem Text auffällt - vocal passt das schon
-
Ich weiß halt auch manchmal nicht was die Jungs aus der Szene so meinen zu wissen, wie der Großteil der Fans denkt?
Viele dieser Kids sind noch Teenager oder Anfang 20. Die sind vllt das erste mal nach dem Oberliga Aufstieg in der Halle gewesen und vllt die letzten 5 Jahre richtig dabei, geschweige denn haben sie einen Abstieg miterlebt.
Wenn für die Support mit oberkörperfreien Dauergesang und egal wie wir spielen, wir feiern uns selbst, bedeutet, kann man das sowieso nicht ernst nehmen.
Ich will nur sagen, dass die erfahreneren Zuschauer sehen, was da momentan auf dem Eis passiert und dass etwas nicht stimmt. Und sowas muss angesprochen werden. Gerade bei dem finanziellen Aufwand.
Das ist keine Saison wo man sagt wir nehmen den Aufstieg, wenn er kommt. Man hat sich quasi schon vor dem ersten Spieltag unter Mithilfe vom Bürgermeister hochgeredet.
Und an so Aussagen muss man sich jetzt messen lassen.
Man hört ja schon so Märchen wie die spielen extra so, damit die Erwartungshaltung gedämpft wird.
Die Mentalität sollte doch sein jetzt erst Recht.
Lange Rede kurzer Sinn: ich hab keine Lust auf Reue am Ende der Saison, wenn man den Aufstieg verpassen sollte, nur um im Sommer wieder ins Aufstiegshorn zu blasen.
Und was momentan passiert braucht auch niemand versuchen schönzureden oder mit der böse Fan Keule zu kommen.
Da ist Mannschaft, Staff und Vorstand gefragt, sonst keiner.
Das teile ich in vielen Punkten, aber nicht komplett. Natürlich gibt es immer eine Wechselwirkung zwischen Spielern und Fans. Die Verantwortlichen haben teilweise Fehler gemacht. Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass viele Fans "ruhiger" geworden sind. Im Spiel gegen Landshut war es beim Spielstand von 4:0 erschreckend ruhig. Ich habe minutenlang die Tribüne, den E-Block und die Hälfte des Heubodens als absolut lethargisch wahrgenommen.
Dann kippte das Spiel.
Die Erklärungen "zuviel neue Texte" kann ein kleiner Teil der Wahrheit sein, aber auch bei einfachem Blau-Weiß ECK war es ruhig. Klatschen scheint auch keine Alternative mehr zu sein.
Deshalb würde ich mir wünschen "drum feuern wir sie an, SO LAUT WIE JEDER KANN" zum Motto zu machen.
-
Ich kann die Weltuntergangsstimmubg, die von manchen „Fans“ hier verbreitet wird, nicht nachvollziehen. Werde dieses Forum jetzt erstmal meiden.
Das teile ich in vielen Punkten, aber nicht komplett. Natürlich gibt es immer eine Wechselwirkung zwischen Spielern und Fans. Die Verantwortlichen haben teilweise Fehler gemacht. Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass viele Fans "ruhiger" geworden sind. Im Spiel gegen Landshut war es beim Spielstand von 4:0 erschreckend ruhig. Ich habe minutenlang die Tribüne, den E-Block und die Hälfte des Heubodens als absolut lethargisch wahrgenommen.
Dann kippte das Spiel.
Die Erklärungen "zuviel neue Texte" kann ein kleiner Teil der Wahrheit sein, aber auch bei einfachem Blau-Weiß ECK war es ruhig. Klatschen scheint auch keine Alternative mehr zu sein.
Deshalb würde ich mir wünschen "drum feuern wir sie an, SO LAUT WIE JEDER KANN" zum Motto zu machen.
Auch das hab ich in der Halle anders wahrgenommen. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, was Teile des Heubodens singen. Versteht auf der Haupt sowieso keiner.
-
Ich kann die Weltuntergangsstimmubg, die von manchen „Fans“ hier verbreitet wird, nicht nachvollziehen. Werde dieses Forum jetzt erstmal meiden.
Auch das hab ich in der Halle anders wahrgenommen. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, was Teile des Heubodens singen. Versteht auf der Haupt sowieso keiner.
Was hast Du anders wahrgenommen? Die Stimmung beim Stand von 4:0 im Landshutspiel?
-
-