Kassel Huskies 2023/2024

• An dem Post stimmt nicht, …das a.-d. Nauheimer ist und er sicher nur ‚zwischen den Zeilen‘ mal einen gegen den Ex Nauheimer Keck rausgehauen hat! 🤭

Nein, in der Tat gibt es Fans, die nicht mal genau wissen, wer im Team nun Ausländer ist oder nicht.

Er fordert einen 5. Ausländer mit der Begründung, wenn sich Lowry, Olsen oder Keck verletzen würden. Da darf eine Anmerkung erlaubt sein, denn das liest sich exakt so, als würde er Keck für einen Kontingentspieler halten.

Es ist aber gut, dass das auch in Weißwasser so gelesen wurde.

• Nein, in der Tat gibt es Fans, die nicht mal genau wissen, wer im Team nun Ausländer ist oder nicht.

Er fordert einen 5. Ausländer mit der Begründung, wenn sich Lowry, Olsen oder Keck verletzen würden. Da darf eine Anmerkung erlaubt sein, denn das liest sich exakt so, als würde er Keck für einen Kontingentspieler halten.

Es ist aber gut, dass das auch in Weißwasser so gelesen wurde.

Dann müsstest du mit Keck ebenso Olsen erwähnen der einen deutschen Pass hat. :pfeif:

Prinzipiell ist es aber egal, da nun auch klar ist, wie er es meint :)

• Ein Hinweis für das Spiel am 9.2. in Bad Nauheim: Es sind nur noch 9 Sitzplätze frei.

Wegen der zu erwartenden hohen Zuschauerzahl ist wegen der Parkplatzsituation eine -> sehr <- frühe Anreise sehr zu empfehlen.

• ...

Wegen der zu erwartenden hohen Zuschauerzahl ist wegen der Parkplatzsituation eine -> sehr <- frühe Anreise sehr zu empfehlen.

Man sollte vor dem Stadion zelten :prost:

Warte mal, wart ihr nicht der Club der über 2000 dauerkarten verkauft hat aber weniger Zuschauer zu den Spielen kommen, wie man dauerkarten verkauft hat? 8o

• Man sollte vor dem Stadion zelten :prost:

Warte mal, wart ihr nicht der Club der über 2000 dauerkarten verkauft hat aber weniger Zuschauer zu den Spielen kommen, wie man dauerkarten verkauft hat? 8o

Ich wüsste nicht das wir fast 2800 Dauerkarten verkooft haben 😜

• Ein Hinweis für das Spiel am 9.2. in Bad Nauheim: Es sind nur noch 9 Sitzplätze frei.

Wäre auch zu empfehlen die Halle etwas früher auf zu machen beim Derby 8o

• Ich wüsste nicht das wir fast 2800 Dauerkarten verkooft haben 😜

Zum Teil hat -PSY- leider recht: In 3 der letzten 4 Heimspiele kamen nur 2006, 1910 und 2048 Zuschauer. Das waren auch mit Abstand die 3 Spiele mit der niedrigsten Zahl. Auf der anderen Seite werden gegen Krefeld und Kassel zum 8. und 9. Mal über 3000 Zuschauer kommen. Am Ende wird der Schnitt der vorigen Hauptrunde von etwa 2450 um gut 350 übertroffen werden. An einen höheren Schnitt als 2600 in der HR kann ich mich nicht erinnern. Oft kamen z. B. bei Dienstagsspielen nur 1400 bis 1800 Zuschauer.

• Ich wüsste nicht das wir fast 2800 Dauerkarten verkooft haben 😜

2037 dauerkarten

https://ec-bn.de/grenzenlose-begeisterung-2037-dauerkarten/

1910 Zuschauer an einem Sonntag! nicht an einem Dienstag.

https://assets.holema.io/pdfs/2/139/gamesheet_7293.pdf

Zum Teil hat -PSY- leider recht: In 3 der letzten 4 Heimspiele kamen nur 2006, 1910 und 2048 Zuschauer. Das waren auch mit Abstand die 3 Spiele mit der niedrigsten Zahl. Auf der anderen Seite werden gegen Krefeld und Kassel zum 8. und 9. Mal über 3000 Zuschauer kommen. Am Ende wird der Schnitt der vorigen Hauptrunde von etwa 2450 um gut 350 übertroffen werden. An einen höheren Schnitt als 2600 in der HR kann ich mich nicht erinnern. Oft kamen z. B. bei Dienstagsspielen nur 1400 bis 1800 Zuschauer.

Klar drücken die Spiele gegen Kassel und Krefeld den Schnitt hoch. Wäre schlimm wenn nicht.

Und da es sich hier um Nauheim und Kassel handelt, muss man soetwas zum aufziehen halt nutzen 8o da kann auch keiner die zahlen schön reden. ;)

• Wie heute gegen Krefeld: Dauerkarten ab 18:00, ansonsten ab 18:15.

Es würde helfen, einfach mehr Personal und Scanner beim Einlass bereit zu halten. Gehört aber nicht in den Kassel Thread. Denn da funktioniert der Einlass momentan recht gut.

• Es würde helfen, einfach mehr Personal und Scanner beim Einlass bereit zu halten. Gehört aber nicht in den Kassel Thread. Denn da funktioniert der Einlass momentan recht gut.

Warten wir den Kartenverkauf in den Playoffs ab :popcorn:

• @ -PSY- In vielen Jahren kamen nur gegen Frankfurt und Kassel in der HR über 3000 und nur gegen Frankfurt sogar 4000 Zuschauer.

Die zusammen etwa 15.000 waren dann etwa ein Viertel aller HR Zuschauer.

Bei der hohen DK Zahl darf man 146 Tickets für Kids nicht vergessen, die spotbillig waren und quasi über Nacht vergriffen waren.

Viele haben um den 1946 DK Hype Karten geordert, obwohl sie wussten, dass die DK sich nicht lohnt, weil sie oft nicht kommen können.

Quasi als Sponsoring.

• Ihr habt es korrekt erörtert war nicht explizit auf den Punkt gebracht, aber alles andere macht natürlich kein Sinn. Lowry, Olsen, Keck und auch Weidner bzw Valenti auch noch zu nennen müssten im Falle einer Ausfallzeit definitiv durch eine AL ersetzt werden wobei bei den Spielern mit dt pass dann McMillan oder Seigo sitzen. Natürlich sollte der Supergau nicht passieren aber selbst bei kompletter Kaderstärke und passenden 5.AL sollte dann McMillan oder Seigo pausieren.

Der europäische Markt gibt nicht mehr viel her da sind evtl noch eine Hand voll interessante Spieler da was die Offensive angeht ansonsten bleibt noch die Option ECHL und evtl AHL wobei man sich dann definitiv auch mit Blick auf kommende Saison schon Gedanken machen sollte und dann entsprechend invenstiert.

In Europa interessant

Phil Marinaccio (Västerviks)

William Rapuzzi (Asiago)

Alex Ierullo (Asiago)

Matteo Gennaro (Asiago)

Zane Franklin (Vienna)

Evan Weinger (Vienna)

Rok Ticar (Vienna)

Ansonsten wie gesagt NA

Von den obigen genannten bin ich gespannt ob da der ein oder andere Spieler wechselt denke Asiago wird noch abgeben Rapuzzi fänd ich daher sehr interessant für uns

• Beide im Bereich von Hunter Garlent. Dürften, wenn sie denn kommen, auch nicht günstig sein.

Bei Ticar wäre natürlich der mögliche Vorteil, daß er schon ein paar Jahre in Deutschland war .

• Naja Bodnarchuk ist uns vielleicht von der hiesigen HNA oder von JG als offensiv Verteidiger angekündigt worden aber das heißt ja nicht, dass er einer ist. Ist im Prinzip wie damals bei Derek Dinger, da wurde das auch erzählt und alle die Derek kannten wussten, dass er in der DEL eher Rollenspieler war und kein offensiv Monster. Es kam wie es kommen musste. Das Rezept ich nehme einen 3 ten oder 4ten Reihe Verteidiger aus der DEL dazu noch im höheren Alter werfe ihn in Reihe 1 in der DEL2 und der garantiert mir dann 20 Tore und mind. 40 assists funktioniert doch nicht. Das Problem ist, dass dann damals einem Dinger und heute einem Bodnarchuk erzählt wird, du musst bei uns Punkten. Diese versuche das umzusetzen und es klappt natürlich nicht, sondern das Gegenteil tritt ein, weil sie in der Rückwärtsbewegung zu langsam sind.

• So, um die Diskussion mal in den passenden Thread zu holen. Wie geht es weiter? Es scheinen sich ja zwei Fanlager zu bilden.

Die einen denken es wird schon irgendwie, die anderen erkennen auch die Probleme, aber sind aufgrund der letzten Jahre geimpft.

Meiner Meinug nach macht ein oder zwei zusätzliche Spieler keinen Unterschied mehr.

Wir haben starke Nachverpflichtungen auf dem deutschen Sektor getätigt.

Manche haben sich früher ( Schwartz) die anderen später ( Olsen) an die Grütze des Mannschaftskerns angepasst.

Ich denke das würde auch ein Garlent, Ticar und wie sie alle heißen tun.

Das Problem sehe ich vor allem in den Köpfen der Spieler.

Jungs die in Normalform richtig gutes Hockey spielen können tauchen ab, oder fallen immer mehr durch individuelle Böcke auf, bzw. haben diese nach den letzten Playoffs immer noch nicht abgelegt.

Subr mag ein guter Trainer sein, aber es kann mir keiner erzählen, dass er die Mannschaft noch erreicht.

Hier wäre es wichtig noch während der Länderspiele einen Impuls in Form eines neuen Coaches zu setzen.

Das sehen viele aufgrund des Tabellenplatzes anders, aber wenn man sich die Spiele anschaut, ist es schon lange nicht mehr das Powerhockey für das Subr eigentlich steht.

Schon vor dem Landshut Spiel war es echt schwere Kost, jetzt zeigt es sich auch in den Ergebnissen, dass wir einen neuen Matchplan brauchen.

• So, um die Diskussion mal in den passenden Thread zu holen. Wie geht es weiter? Es scheinen sich ja zwei Fanlager zu bilden.

Die einen denken es wird schon irgendwie, die anderen erkennen auch die Probleme, aber sind aufgrund der letzten Jahre geimpft.

Ich gehöre dann zum dritten Lager: Habe keine Ahnung, ob es noch was wird oder ob es wieder nichts wird. Und bin überrascht, wie überzeugt sich die Vertreter der Fanlager 1 und 2 in ihren jeweiligen Positionen fühlen.

• ....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du in der Situation (reiner Blick auf die Zahlen/Tabelle) den Trainer wechselst. Dafür brauchst in der Geschäftsführung aber ganz dicke Eier und vor allem auch jemanden den Du anschließend ins Feuer wirfst.