Kassel Huskies 2023/2024

• Naja. Das bezweifle ich. Schau in die Foren zurück und genau das was gespielt wird, wurde im Sommer schon voraus gesagt. Und Sorry, das von vielen die sicherlich nicht Geld damit verdienen.

Wobei das auch nicht allzu schwer war.

Es ist eine Sache wenn vielversprechende und an sich auch passende Spieler(typen) nicht einschlagen. Aus welchen Gründen auch immer. Aber eine ganz andere, wenn man schon zu Saisonbeginn nicht nachvollziehen kann, was man sich bei dem Mix aus Spielern gedacht hat.

Besonders deutlich wird die verkorkste Kaderplanung bei unserem PP1. Mit Lowry, McMillan und mit Abstrichen auch Weidner kurven da gleich drei (!) Stürmer umher, deren Qualitäten darin liegen für Screens/Deflections zu sorgen. Sowas darf man eigentlich gar keinem erzählen. Im Idealfall hast du von der Sorte einen pro Unit. Der Rest muss einen Torriecher/Kreativität mitbringen.

Immerhin reagiert man nun und versucht die Lücken zu schließen. Hoffentlich hat man hier auch die Verteidigung auf dem Schirm.

• Olsen, Faber... Wieso nicht?

McMillan, joa. Bin ich bei dir.

Olsen....aus Gründen. Es waren ja letztlich nicht nur die zwei Fouls, die zu Sperren geführt haben.

Faber....war in Frankfurt ja fast schon ein "Franchise player", hätte es auch verdient gehabt, DEL zu spielen. Und wie man bspw. an Maginot sieht, kann das sogar funktionieren. Die Sache mit der Familie.....alles gut. Es gibt halt auch Leute, die behaupten, man habe ihn aussortiert.

Wenn er sich in Kassel wohl fühlt - toll

Wenn er den Pokal noch einmal hoch halten darf - Glückwunsch

Wenn er in der DEL aufschlägt - verdient

Wenn er sich dort dann auch noch behauptet - Respekt

• Geplant war davon gar nichts. Garlents (sofern er kommt?) und Schwartz‘ Werdegang waren diese Saison so nicht absehbar. Olsen ist eine andere Sache, das macht durchaus Sinn. Die Gerüchte waren ja im Sommer schon da.

Wir sind die besten im Reagieren, aber nicht im Kreieren.

Ich meinte nicht diese Spieler explizit sondern eher Spieler von dem Gehaltsgefüge wobei ein Olsen nicht so viel kosten dürfte mit seiner Vergangenheit.

Wir sind am besten im Mähren :P

• Schade das immer so sehr auf der kaderplanung rumgetreten wird. Nach der punkteausbeute von letzter Saison muss man erstmal die Eier haben 3/4 vom Kader rauszuschmeißen und sich neu aufzustellen. Hat ja bei unseren Konkurrenten um den Aufstieg gut geklappt *hust*. Das die „punktuellen“ Verstärkungen (vor allem mcmillan) noch nicht so zünden wie erhofft ist denk ich vielen klar aber man reagiert hervorragend meiner Meinung nach: 1. Schritt Olsen zu verpflichten bis jetzt goldrichtig. 2. unverzüglich nachdem fast klar ist das Darren lange fehlen wird einen Schwartz auf dem Hut zaubern der über 1ppg in der DEL2 schießt?! Chapeau.

Und zu garlent..mir egal ob er kommt oder nicht. Ich denke ein Kracher wird es auf alle Fälle und wir sollten ruhig bleiben und uns drauf freuen

• Schade das immer so sehr auf der kaderplanung rumgetreten wird. Nach der punkteausbeute von letzter Saison muss man erstmal die Eier haben 3/4 vom Kader rauszuschmeißen und sich neu aufzustellen. Hat ja bei unseren Konkurrenten um den Aufstieg gut geklappt *hust*. Das die „punktuellen“ Verstärkungen (vor allem mcmillan) noch nicht so zünden wie erhofft ist denk ich vielen klar aber man reagiert hervorragend meiner Meinung nach: 1. Schritt Olsen zu verpflichten bis jetzt goldrichtig. 2. unverzüglich nachdem fast klar ist das Darren lange fehlen wird einen Schwartz auf dem Hut zaubern der über 1ppg in der DEL2 schießt?! Chapeau.

Und zu garlent..mir egal ob er kommt oder nicht. Ich denke ein Kracher wird es auf alle Fälle und wir sollten ruhig bleiben und uns drauf freuen

Vielen Dank für diesen sinnvollen und besonnenen Beitrag. Die Kritik an der Vereinsführung und speziell der Kaderplanung kann ich nämlich zum großen Teil nicht nachvollziehen.

Ja die Playoffs der letzten Jahre waren nicht gerade Erfolgsgeschichten. Dabei sind wir jeweils aber auch an starken Gegnern gescheitert, sodass man hier auch anerkennen kann, dass diese eben etwas besser waren. Trotzdem konnte man auch sehen, dass wir jeweils nur knapp gescheitert sind. Darüber hinaus, haben wir jeweils eine tolle Vorrunde gespielt. Ich weiß, dass es Leute gibt, denen das nichts bedeutet, da die Saison immer nur zu den Playoffs anfängt und es egal ist, was vorher passiert. Ich sehe dies persönlich überhaupt nicht so, da die vielen Monate der Hauptrunde dafür sorgen, dass die zahlende Kundschaft zufrieden ist, dass Einnahmen durch mehr Zuschauer generiert werden und es allgemein viele sportlich tolle Spiele gibt. Hier hat die Vereinsführung wiederholt bewiesen, dass sie eine tolle Mannschaft zusammenstellen kann. Gerade die letzte Saison habe ich als langjähriger Fan sehr positiv aufgenommen und bin trotz des Ausscheidens im Halbfinale mit der Saison sehr zufrieden gewesen, da ich viele tolle Spiele der Mannschaft gesehen habe. Man möge mich dafür steinigen.

Sicherlich wäre es besser, wenn man die perfekte Mannschaft bereits zu Saisonbeginn zusammen hätte. Aber da spielen doch so viele Faktoren eine Rolle, die wir als Außenstehende doch gar nicht wirklich beurteilen können. Da immer wieder die Kritik zu unseren Ausländern/importen kommt:

Seigo und Lowry wollten nahezu alle Leute hier im Forum und in der Halle gerne behalten. Dies gilt auch für mich.

Bodnarchuck wurde sicherlich dahingehend verpflichtet, dass man auf einen deutschen Pass spekuliert hat. Wenn man seine Vita anschaut, ist das schon ein Spieler, der sehr gut in die Mannschaft passt. Sehr erfahren, ruhig und abgeklärt, wenig Fehler und ein guter Aufbaupass. Zusammen mit Faber, Keussen und Müller bildet er eine super Verteidigung. Das ist für mich - ähnlich wie damals in Frankfurt ein Herr Sonnenburg ein Spieler, der genau seine Rolle ausfüllt, für die er geholt wurde.

McMillan habe ich auch skeptisch gesehen und tue es immer noch. Hier darf man konstruktiv kritisieren. Man sollte aber auch beachten, dass er wahrscheinlich nicht so viel kostet.

Demgegenüber steht, dass wir eine der besten wenn nicht die beste Fraktion deutscher SPieler in der Liga haben (meine Meinung). Maxwell, Keck, Faber, Keussen, Olsen, Valenti, Weidner, Miezkowski, Maurer und nun wahrscheinlich noch Schwartz sind doch allerhöchstes DEL2 -Regal. Vielleicht sollte man hier realisieren, dass da so viel Geld reinfließt, dass bei den AL eher gespart werden muss? Wer weiß das schon.

Fakt ist: Wir sind Tabellenführer mit 10 Punkten Vorsprung. Da würden gerne 13 Mannschaften mit uns tauschen. Wir haben die meisten Tore erzielt und die drittwenigsten kassiert. Dazu ein gutes Unterzahlspiel. Darüber hinaus haben wir zwei ganz starke deutsche Torhüter.

Natürlich kann das in den Playoffs alles nichts mehr wert sein. Dies gilt aber für alle Mannschaften. Man kann eben nur zu einem gewissen Teil planen. Und mit Olsen, Schwartz und einem potentiellen AL hat man doch super nachgelegt. Gerade im Hinblick auf das schwache Powerplay. Genau so hat es Frankfurt auch gemacht und ist damit gut gefahren. Die SPieler haben auch noch genug Zeit, um sich anzupassen.

Deswegen kann ich sehr gut verstehen, wenn Fans anderer Vereine das Verhalten EINIGER Fans aus Kassel mittlerweile sehr irritierend finden.

So und nun noch abschließend etwas, was mir sehr wichtig ist: Ich finde es dermaßen beschämend und respektlos, wie über den SPieler MCMillan hier im Forum vereinzelt geschrieben wird. Ja ich kritisiere ihn auch. Ich halte ihn bisher nicht für leistungstechnisch gut genug und es stört mich, dass unsere beiden Kommentatoren in jedem SPiel völlig unkritisch über ihn berichten.

Das aber EINIGE hier ständig schreiben, dass er verramscht oder verschenkt werden soll finde ich ganz schwach. Er ist ein Spieler unserer Mannschaft und er hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Deswegen verdient er unsere Unterstützung. Gerade, dass immer gelästert wird, dass er wichtig für die Kabine sei. Wer schon einmal Sport betrieben hat, weiß, dass dies wichtig ist. Warum wird dies so ins Lächerliche gezogen? Er bringt ja durchaus wichtige Sachen ein. Seine Punkteausbeute ist nicht gut bisher. Dies muss man kritisieren. Die anderen Sachen sind aber Fans der Huskies nicht würdig.

• Vorverkauf für das Spiel am 9.2 in Bad Nauheim ist gestartet. Falls jemand sitzen möchte, sollte man sich sputen.

Wollte dafür nicht den Spieltagsthread eröffnen.

• Nun auch offiziell bestätigt :( Bitter für Ihn, wird uns aufjedenfall sportlich fehlen.

Hoffentlich kommt er zur neuen Saison gestärkt und zu 100% fit wieder zurück.

• Was ist Eigentlich mit Spitzner?

Den hab ich schon länger nicht gesehen!

Verletzung?

Übrigens finde Ich Olsen richtig stark....Der hat wohl meinen Beitrag gelesen :pfeif:

Gruß Pepper