Kassel Huskies 2023/2024

• 🤔 hat er bestimmt schon gelesen 😉

Guter Spieler!

Sehr kreativ unsere „Scoutingabteilung“…

Welche Spieler können wir noch von Frankfurt holen?

Ein motivierter B. Breitkreutz wäre tatsächlich nochmal ein Upgrade. Mal sehen, wie er sich kurzfristig mit dem Trainer aus Finland verstehen wird.

Ansonsten hast Du natürlich recht. Kreatives Scouting ist etwas anderes . Nun muss man halt mit viel Geld die Planungsschwächen aufarbeiten. Mir gefällt es allerdings gerade ziemlich gut.

• So wird aus einem Garlent ein Schwartz. Er war ja einer der Stinkstiefel neben Breitkreutz in Frankfurt bzw. in der Vergangenheit auch schon Stuss gemacht in Fishtown. Ihr habt da explosive Charakteure bei euch dieses Jahr im Kader (Maxwell, Olsen, Schwartz). Kann gut gehen oder auch net ;)

Laut Quelle wollte Kassel Garlent & Schwartz haben. Garlent ist also hoffentlich noch ein Thema

• Schwarz hat ja deutschen Pass. Die Verpflichtung ist also unabhängig von Garland.

Meine Quelle sagt auch das er kommt🤔🤔

Ich glaube erst daran wenn es offiziell ist.

• Schwarz hat ja deutschen Pass. Die Verpflichtung ist also unabhängig von Garland.

Garlent pokert noch um ein paar Euro.

• Können wir uns jetzt endlich mal auf die Schreibweise Garlent einigen? Ist das nur in Kassel so, dass seit Ewigkeiten bei 80% der Spieler die Namen im www falsch geschrieben werden?

Ich habe auch von mehreren Ecken gehört das man garlent gerne verpflichten würde nur Thurgau stellt sich noch quer.

Sollte er kommen oder ein anderer AL von diesem Kaliber denke ich das man Personell dann alle Vorraussetzungen geschaffen hat die es benötigt um den Aufstieg zu packen.

Ob es dann am Ende gelingt , das Entscheiden Kleinigkeiten .

Nur wir sollten dann mal aufhören die Personen die für die Kaderplanung zuständig sind zu kritisieren.

• Können wir uns jetzt endlich mal auf die Schreibweise Garlent einigen? Ist das nur in Kassel so, dass seit Ewigkeiten bei 80% der Spieler die Namen im www falsch geschrieben werden?

Und dann beschwert sich einer, das Seigo in Selb Seigooo genannt wird :rofl:

• ...

Nur wir sollten dann mal aufhören die Personen die für die Kaderplanung zuständig sind zu kritisieren.

Vergiss es. Man sieht ja, dass man nachbessert. Wäre die Arbeit von Anfang an in Ordnung gewesen, müsste man dies nicht tun.

• Vergiss es. Man sieht ja, dass man nachbessert. Wäre die Arbeit von Anfang an in Ordnung gewesen, müsste man dies nicht tun.

Man weiß nie, wie Spieler performen. Manchmal muss man halt noch agieren. Ein Schwarz oder Garlent waren vllt auch vor der Saison nicht zu bekommen.

• Vergiss es. Man sieht ja, dass man nachbessert. Wäre die Arbeit von Anfang an in Ordnung gewesen, müsste man dies nicht tun.

Du bist so undankbar. Hätte, hätte...pah. Man hat eingesehen, dass man sich nicht richtig aufgestellt hat und reagiert entsprechend. DAS sollte man auch mal honorieren.

Ja, ist nur in Kassel so. Es können auch nur Leute aus Kassel Crimmitschau nicht schreiben. :pfeif: :rofl:

• Man weiß nie, wie Spieler performen. Manchmal muss man halt noch agieren. Ein Schwarz oder Garlent waren vllt auch vor der Saison nicht zu bekommen.

Naja. Das bezweifle ich. Schau in die Foren zurück und genau das was gespielt wird, wurde im Sommer schon voraus gesagt. Und Sorry, das von vielen die sicherlich nicht Geld damit verdienen.

Du bist so undankbar. Hätte, hätte...pah. Man hat eingesehen, dass man sich nicht richtig aufgestellt hat und reagiert entsprechend. DAS sollte man auch mal honorieren.

Da bin ich bei dir. Sie aber gar nicht mehr zu zu hinterfragen, das sehe ich halt nicht.

Das sie jetzt handeln, super! Das ist richtig und konsequent.

Ich schreibe ja „dann“ .

Ich konnte einige Personelle Entscheidungen auch nicht nachvollziehen und sah auch das sich nichts groß zu letzten Jahr geändert hat. Man hat sogar leicht Firepower verloren.

Nur durch diese Transfers zeigt es uns doch das die Verantwortlichen was korrigieren wollen und es geht in die richtige Richtung.

Wir alle haben Kreativität gefordert, einen AL der dir auch mal ein Spiel alleine gewinnt.

Das hätten wir mit Schwartz und eventuell Garlent.

Was will man, sollte er noch wirklich kommen, da bemängeln ?

Mehr geht halt auch nicht.

• Nur wir sollten dann mal aufhören die Personen die für die Kaderplanung zuständig sind zu kritisieren.

Findest du ernsthaft bei uns wird gutes Scouting betrieben?

Seit Jahren kommt kein guter AL mehr aus dem Ausland, der nicht auch schon DEL gespielt hat.

Die Landesgrenze scheint sowieso ein Tabu zu sein.

Dann verpflichtet man sehenden Auges McMillan und versucht andere Fehlplanungen jetzt mit Olsen, Schwartz und weiteren AL zu kompensieren.

Bei Maxwell wurde auch nur die Schatulle weit genug geöffnet, bevor man sich die Mühe macht jemand anderes zu suchen.

Kann klappen, muss aber nicht. Auf jeden Fall dürfte es der teuerste DEL 2 Kader aller Zeiten sein. Ich hoffe man bekommt wenigstens 3 Spieler vom Gehaltszettel weg.

Wenn man nicht den Mut hat kreativ zu scouten, bezahlt man eben für die Arbeit, die sich andere gemacht haben.

Das ist für mich kein echtes Scouting.

Man muss diese Methode nicht verteufeln, wir haben auf dem Blatt einen Bombenkader, wenn er seine PS aufs Eis bringt.

Aber man kann und darf trotzdem die Art und Weise der Personalplanung kritisieren. Bei den U- Stellen klappt es ja auch ganz gut.

Und ja ich weiß, bei Aufstieg juckt das niemanden mehr.

• Ich bin da voll und ganz bei dir .

Vielleicht war das schon vorher so geplant gewesen ?

Vielleicht Finanziell besser als ob man einen Garlent Olsen und Schwartz schon im September auf der Payroll hat ?.

Was sollen die Huskies vor der Saison mitteilen ?

Wir gehen jetzt so in die Saison, für die Hauptrunde wird es schon reichen , werden aber erst im Frühjahr aufrüsten für die anstehenden Playoffs ?.

Mir ist das ganze Thema auch dermaßen egal wenn wie du schon sagst die Huskies das letzte Spiel der Saison gewinnen sollten.

• In der Verteidigung läuft es auch noch nicht optimal, 2 AL, die beide eigentlich keine Wert sind.

Schwartz ist ein interessanter Spieler, der Qualitäten mitbringt, die noch fehlen. Persönlich mag ich ihn bzw. dieses Frankfurt-Copy-Paste jedoch nicht. Vielleicht wird man zumindest Sykora los, aber es wird wohl eher Spitzner treffen.

Schade, dass immer mehr Identifikationsfiguren gehen müssen.

• Geplant war davon gar nichts. Garlents (sofern er kommt?) und Schwartz‘ Werdegang waren diese Saison so nicht absehbar. Olsen ist eine andere Sache, das macht durchaus Sinn. Die Gerüchte waren ja im Sommer schon da.

Wir sind die besten im Reagieren, aber nicht im Kreieren.