Bei der Überlegenheit gegen Nauheim ganz klar die individuelle Klasse bei den ALs im Sturm. Bei den Torhüter wurde es Zeit auch einen Schnitt zu machen und man hat es gut gelöst und ist aktuell mit Blick in die Zukunft gut aufgestellt. Unsere ALs vergangene Saison waren ok, aber auch nicht das was ich persönlich erhofft hatte bereits zu Beginn der vergangenen Saison. In den Playoffs hat sich dann bestätigt dass die Klasse der ALs nicht ausreichend war und dort hätte man gezielt sich verbessern müssen. Einen Yogan, beobachte ich schon seit Jahren und es ist nicht verständlich warum unser Management sowas nicht erkennt, diese Art Spieler brauchen wir. Wie bereits erwähnt einen Lowry sehe ich als 3. AL im Sturm und da hätte man noch 2 gute ALs auf die erste und zweite Reihen Center Position holen müssen. Es gab genug gute Optionen auf dem Markt, aber dann einen überalterten McMillan zu holen der zwar gut am Anspielpunkt ist aber sich in die Reihe der überwiegenden Art von Spielertypen im Kader einreiht (Weidner, Lowry, Mieszkowski, Preto, Detsch und auch Olsen wobei alle mindestens genauso an Qualität bzw mehr besitzen in meinen Augen) ist einfach absolut eine Fehlplanung auf der AL Position genau wie 2 AL Verteidiger die ebenfalls sich sehr ähnlich sind in ihrer Art und Weise. Da hätte man definitiv Shevyrin und/oder Tramm behalten müssen. Setzt vorerst auf eine AL in der Defence verbessert sich für die Zukunft im Tor was gut gelöst wurde und holt dann neben Lowry wie bereits erwähnt 2 gute kreative ALs mit Zug zum Tor.
Man hat jetzt noch eine letzte Chance das zu erkennen und zu verbessern, will man wirklich endlich den Schritt dahin machen wo wir auch hin gehören.
Es ist verständlich dass umso mehr Eiszeit die ALs bei anderen Teams bekommen auch mehr scoren, aber die letztendlich entscheidenden Spieler mit individueller Klasse würden auch in unserm System mit weniger Eiszeit den Unterschied machen auch wenn sie evtl 10 Punkte weniger hätten, aber die Art des Spielermaterials muss passen und da haben wir seit Trivino und Sylvestre nix vergleichbares mehr geholt an Klasse, meine Meinung
Du brauchst gegen die Art und Weise wie Nauheim und wie auch andere Teams wieder gegen uns auftreten einen Spieler wie Sylvestre, der auch mal den Mut hat individuell Risiko zu gehen im eins gegen eins, durch die Mitte und sich Möglichkeiten selbst zu kreieren und Spiel Witz in sich trägt. So kannst du Lücken reißen oder auch Strafen ziehen. Diese Art fehlt einfach seit Jahren. Über 4 Reihen sind wir die beste Mannschaft auf eine Saison aber in den Playoffs sehe ich uns ohne weitere Verstärkung bei den ALs wieder scheitern. Aber anscheinend wie auch bereits geschrieben wurde solange Bo von seinem System und somit von McMillan überzeugt ist wird es schwer dass wir dass bekommen was nicht nur ich mir erhoffe