Dazu Olsen mit in der Reihe, dessen Verpflichtung man sich so hätte sparen können. Ich bleibe dabei. Will man wirklich Meister werden, braucht es 2 Offensiv starke AL Center.
Kassel Huskies 2023/2024
-
- 2023/24
- News
-
VorderHalleGriller -
10. April 2023 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
-
Unser Vorteil ist allerdings, diesmal werden sich auch unsere Leute in den Playoffs steigern.
Naja, viel schlechter geht es ja auch nicht mehr. Wobei man immer vorsichtig sein muss mit diesen Rundumschlägen. Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit weswegen so ein Team plötzlich nicht das zeigt, was es eigentlich kann. Sei es ein Ausfall eines Schlüsselspielers oder eventuell fehlende Motivation. Zu viel Motivation wäre auch eine Möglichkeit. Eine Aufstellung die nicht passt, somit Spieler auf den nicht passenden Positionen. Ein System was eindimensional ausgelegt ist. Dazu noch die persönlichen Probleme der Spieler. Es ist halt ein fragiles Gebilde. Ich bin mir aber sicher, dass jeder einzelne immer und jederzeit sein Bestes gibt.
-
zu McMillan habe ich ich euch schon bei der Verpflichtung alles gesagt dass das eine Katastrophen AL selbst in Liga 2 ist...und wenn einem nichts positives einfällt dann kommt dann immer "wichtig für die Kabine"...ja herzlichen Glückwunsch. Er killt einfach jegliche Offensivbemühungen einer Reihe und im Slot hat er zumindest bei uns uns letzte Saison mal so gar nichts gemacht.
Auf welcher Grundlage basierte denn diese Voraussage von vor (!) der Saison (und damit meine ich explizit, dass er eine Katastrophen-AL sein solle)?
-
Unser Vorteil ist allerdings, diesmal werden sich auch unsere Leute in den Playoffs steigern.
Weil?
-
Seigo steht völlig neben sich. Sein Talent kommt zweifellos durch, aber er bekommt es einfach nicht vernünftig aufs Eis. In der Offensive immer einen kleinen Moment zu lange an der Scheibe. In der Defensive viele Fehlentscheidung. Sieht mir eher nach einer Kopfsache aus.
Oder halt bei so einem erfahrenen Mann, das er nicht 100% gibt.
Und dann muss man zwangsläufig daran denken, ob das, was zur Trennung von Tramm, Shevyrin und den anderen geführt hat, vielleicht der Kern des Übels ist und das noch genug da sind, die vielleicht genau so denken. Es aber nicht geäußert haben. Ich weiß nicht was genau passiert ist, ich war nicht dabei. Spieler können sich natürlich nicht alles raus nehmen. Aber wenn solche Sachen passieren und Führungsspieler die Klappe aufmachen und gegen den Trainer "aufbegehren", dann bleibt immer was in den Köpfen der anderen Spieler hängen. Und dann kommt man auch mal an den Punkt, das zumindest im Kopf wieder aufzugreifen.
Dazu hat man es ja auch nicht geschafft, sich von allen zu trennen. Da sind also auch noch welche dabei, die sicher nicht 110% geben.
"Von oben" wird man von Subr überzeugt sein. Die Frage ist, in wie weit man das Gespür hat zu wissen, wann vielleicht zu viele nicht mitziehen und es dir umkippt. Seigo ist für mich das beste Beispiel: Der war mit Handbruch in den Playoffs ja um Längen besser als jetzt. Und das liegt sicher nicht an den reinen Fähigkeiten, sondern durchaus am Wille.
Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, wie und ob man irgendwie reagiert. Die, die die Spiele verfolgen, sehen ja, das das alles nicht so läuft wie es die Tabelle suggeriert. Auch für das aktuelle Team gilt natürlich, das man nicht im Dezember aufsteigt, sondern im Mai. Bis dahin kann man noch agieren und anpassen. Die Frage wird nur sein, agiert man im Rahmen Subrs Plan - oder agiert man ohne Subr.
Abgerechnet wird eh zum Schluss. Und im Prinzip ist es sogar relativ komfortabel, das Ganze von außen zu betrachten. Denn den Aufstieg erwarten aktuell wenige, eben weil zu viele Parallelen zum letzten Jahr da sind - verständlicherweise. Somit kann man fast nur positiv überrascht werden...
-
Weil?
Weil Seigo, Lowry und McMillan nicht mehr schlechter spielen können. Weil sich die jungen Ü Spieler doch noch ein wenig entwickeln werden. Weil Verteidiger wie Faber und Keussen wieder zeigen, das sie offensiv gut sind. etc.
Letzte Saison war ein Großteil der Mannschaft schon in der HR auf dem höchsten Level. Davon sind wir diesmal weit entfernt.
Das ist meine Hoffnung für die Playoffs
-
Frage an Kassel
wenn ich euch google und Forum dazu finde ich nur connecktion.de
Bin ich blind oder kommentieren die keine Spieltage ?
Und warum nicht ?
-
Frage an Kassel
wenn ich euch google und Forum dazu finde ich nur connecktion.de
Bin ich blind oder kommentieren die keine Spieltage ?
Und warum nicht ?
Ist eingeschlafen. Da läuft viel über Discord. Viele User sind inzwischen hier.
-
Ich ziehe mich auch gar nicht so sehr an den Punkten unserer Ausländer hoch. Die werden in Kassel, weil die Eiszeit relativ ausgeglichen verteilt ist, selten bis nie an einen Andrew Yogan herankommen. Viel wichtiger ist mir was ich zu sehen bekomme.
McMillan ist done. So deutlich muss man einfach mal werden. Selbst defensiv fällt das maximal noch unter "stets bemüht". Von der Offensive brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Lowry halte ich nach wie vor für ein starkes Puzzlestück einer echten Topline, WENN man einen kreativen Center hätte. Weidner ist hier nicht die Antwort.
Seigo steht völlig neben sich. Sein Talent kommt zweifellos durch, aber er bekommt es einfach nicht vernünftig aufs Eis. In der Offensive immer einen kleinen Moment zu lange an der Scheibe. In der Defensive viele Fehlentscheidung. Sieht mir eher nach einer Kopfsache aus.
Bodnarchuk macht einen abgeklärten Job. Es gibt selten etwas auszusetzen. Ob das bei 4 Ausländern ausreicht, muss jeder für sich entscheiden.
Und was ich an dieser Stelle mal loswerden möchte:
In den paar wenigen Heimspielen, die ich über Sprade schauen musste, wurde McMillan an einer Tour von Stefan in Schutz genommen. Er würde die "Drecksarbeit" machen, im Slot arbeiten, sei wichtig für die Kabine... und, und, und. All das traf sicherlich mal auf den Spielertypen McMillan zu. Aus meiner Sicht ist er bloß noch ein Schatten seiner selbst. Irgendwann holt einen das Alter eben ein.Kann man direkt so unterschreiben 👍🏼
-
Und mit wem soll er die auflegen?
Bei der Antwort kann ich ja nur verlieren. Es ist ja offensichtlich, dass da noch ein passender Spieler fehlt.
Ich könnte also theoretisch sagen: Ja, Olsen KANN ja gar nicht so viel scoren, weil die passenden Gegenspieler fehlen. Stimme ich dir sogar in Teilen zu.
Wenn ich mir dann folgende Statistik anschaue:2020-21
EC Kassel Huskies
Hauptrunde: 44 Spiele 26 Tore 22 Assists
Playoffs: 10 Spiele 6 Tore 9 Assists
dann erhoffe ich mir trotzdem einiges. Aber Eingewöhnungszeit muss man ihm schon geben, er hat damals auch längere Zeit gebraucht.
Welche Spieler jetzt am aller besten zusammen harmonieren, was man noch ausprobieren könnte etc. , dafür gibt es hier im Forum andere Experten bzw. unser Coach sollte das hoffentlich am besten wissen/können.
-
-
Es wirklich absolut unverständlich und unerklärlich wie man nach dem Ausscheiden gegen Nauheim, von der sportlichen Leitung nicht erkennt was letztendlich die größte Baustelle ist. Den Punkt Torwart hat man richtig korrigiert und ist man mit den 3 Torhütern sehr gut aufgestellt und da bedarf es keiner weiteren Absicherung da sollte man selbst im Falle eines Supergaus auf Maurer und Hufsky vertrauen. Die auch schon letzte Saison zu Teilen kritisierten McGauley und teilweise Arniel, würde man sich ja aktuell die Finger nach lecken das ist schon unglaublich diese beiden Spieler, welche für DEL2 Niveau gute Übersicht, gutes Skating, und auch grad bei Arniel gutes Defensiv Verhalten hatten und auch kreative Ansätze im Skill set aufwiesen und auch im PP Ideen vorweisen konnten und letztendlich auch gepunktet haben. Diese beiden Spieler allein durch einen McMillan zu ersetzen unfassbar und kann man nicht verstehen da ist Subr wohl das grösste Problem dabei und auch dass McMillan bei ihm nicht auf der Tribüne sitzen wird meine Prognose.
Dann schleppt man einen nicht fit und frei wirkenden Seigo aktuell mit durch die Saison, was ein Shevyrin auch erledigt hätte ebenfalls nicht gut ihn gehen zu lassen meine Meinung.
Wollen wir wirklich aufsteigen muss mindestens ein AL Center kommen, meine persönliche Meinung sogar 2 und McMillan auf die Tribüne aber das wird nicht so komme da könnte ich drauf wetten. Daher hoffe ich der AL Center kommt so schnell wie möglich und Subr lässt wie folgt spielen:
Lowry AL Valenti
Keck Weidner Olsen
Brune Ahlroth Mieszkowski
Preto McMillan/Tschwanow Sykora
Sollte McMillan sitzen kann gern noch ein AL Center kommen
Dann die Reifen wie folgt aussehen
Lowry AL Valenti
Keck AL Olsen
Ahlroth Weidner Mieszkowski
Preto/Tschwanow Brune Sykora
-
Es wirklich absolut unverständlich und unerklärlich wie man nach dem Ausscheiden gegen Nauheim, von der sportlichen Leitung nicht erkennt was letztendlich die größte Baustelle ist. Den Punkt Torwart hat man richtig korrigiert und ist man mit den 3 Torhütern sehr gut aufgestellt und da bedarf es keiner weiteren Absicherung da sollte man selbst im Falle eines Supergaus auf Maurer und Hufsky vertrauen. Die auch schon letzte Saison zu Teilen kritisierten McGauley und teilweise Arniel, würde man sich ja aktuell die Finger nach lecken das ist schon unglaublich diese beiden Spieler, welche für DEL2 Niveau gute Übersicht, gutes Skating, und auch grad bei Arniel gutes Defensiv Verhalten hatten und auch kreative Ansätze im Skill set aufwiesen und auch im PP Ideen vorweisen konnten und letztendlich auch gepunktet haben. Diese beiden Spieler allein durch einen McMillan zu ersetzen unfassbar und kann man nicht verstehen da ist Subr wohl das grösste Problem dabei und auch dass McMillan bei ihm nicht auf der Tribüne sitzen wird meine Prognose.
Dann schleppt man einen nicht fit und frei wirkenden Seigo aktuell mit durch die Saison, was ein Shevyrin auch erledigt hätte ebenfalls nicht gut ihn gehen zu lassen meine Meinung.
Wollen wir wirklich aufsteigen muss mindestens ein AL Center kommen, meine persönliche Meinung sogar 2 und McMillan auf die Tribüne aber das wird nicht so komme da könnte ich drauf wetten. Daher hoffe ich der AL Center kommt so schnell wie möglich und Subr lässt wie folgt spielen:
Lowry AL Valenti
Keck Weidner Olsen
Brune Ahlroth Mieszkowski
Preto McMillan/Tschwanow Sykora
Sollte McMillan sitzen kann gern noch ein AL Center kommen
Dann die Reifen wie folgt aussehen
Lowry AL Valenti
Keck AL Olsen
Ahlroth Weidner Mieszkowski
Preto/Tschwanow Brune Sykora
Ich denke mal, sollte es in den nächsten Wochen weiter zu solchen Spielen wie gegen Krefeld kommen, wird es die ein oder andere oder auch mehr Änderungen geben.
-
Ich denke mal, sollte es in den nächsten Wochen weiter zu solchen Spielen wie gegen Krefeld kommen, wird es die ein oder andere oder auch mehr Änderungen geben.
Also in Sachen Infektionsschutz?
-
Also in Sachen Infektionsschutz?
Wird sich eh nicht verhindern lassen, also sinnlos.
-
Es wirklich absolut unverständlich und unerklärlich wie man nach dem Ausscheiden gegen Nauheim, von der sportlichen Leitung nicht erkennt was letztendlich die größte Baustelle ist. Den Punkt Torwart hat man richtig korrigiert und ist man mit den 3 Torhütern sehr gut aufgestellt und da bedarf es keiner weiteren Absicherung da sollte man selbst im Falle eines Supergaus auf Maurer und Hufsky vertrauen.
Die auch schon letzte Saison zu Teilen kritisierten McGauley und teilweise Arniel, würde man sich ja aktuell die Finger nach lecken das ist schon unglaublich diese beiden Spieler, welche für DEL2 Niveau gute Übersicht, gutes Skating, und auch grad bei Arniel gutes Defensiv Verhalten hatten und auch kreative Ansätze im Skill set aufwiesen und auch im PP Ideen vorweisen können
Was war denn die größte Baustelle? In meinen Augen das Tor, das hat man überragend gelöst.
Was war sie deiner Meinung nach? Ich werde da aus deinem Post nicht ganz schlau. War es das Tor oder waren es die AL, wo man, für die Liga, die überragenden Arniel und McGauley hatte?
-
Was war denn die größte Baustelle? In meinen Augen das Tor, das hat man überragend gelöst.
Was war sie deiner Meinung nach? Ich werde da aus deinem Post nicht ganz schlau. War es das Tor oder waren es die AL, wo man, für die Liga, die überragenden Arniel und McGauley hatte?
Naja, eigentlich lag die größere Schwäche auch letztes Jahr schon im Abschluss.
Klar war das letzte Spiel definitiv eins was gegen die Torhüter gesprochen hat. Aber das Problem begann ja nicht erst in Spiel 5 oder 6 gegen Nauheim. Wir sollten Kuhn und Kielly nicht schlechter machen als sie waren (auch wenn ich definitiv kein Kuhn Fan mehr war).
Spiel 2
30:22 Schüsse
Ergebnis 1:4
Aus 30 Schüssen nur 1 Tor.
Spiel 3
32:19 schusse
Ergebnis 3:4
Spiel 4
32:19 Schüsse
Ergebnis 0:1
Einzig spiel 3 könnte man da klar auf die Torhüter schieben. Über spiel 6 reden wir nicht mehr... Das war eine Mannschafts-nicht-Leistung
Wenn man Spiel 2 und 4 zusammen in Nauheim bei 64 Schüssen nur 1 Tor erzielt, haben die Torhüter daran meiner Meinung nach überhaupt keine Schuld.
Also wo war die größte Schwäche letzte Saison? Genau da, wo man dieses Jahr auch hat, im Sturm. Ja, die Torhüter waren auch ein Problem, aber lang nicht so ein großes wie die schlechte Chancenverwertung. Dafür holt man dann aber einen 2 al Verteidiger und einen stürmer der einen doch immer öfter verletzten Sikora besser machen soll.
OK. Kann man genau so machen, braucht sich aber am Ende nicht wundern wenn es wieder nicht funktioniert.
Und auch Olsen wird nicht der Heilsbringer sein was einige eventuell im Ansatz erwartet haben.
-
Alleine die schüsse als Schlussfolgerung zu sehen ist zu einfach. Ihr habt zwar viele schüsse gehabt , aber halt meist auch aus ungünstiger Position da wir defensiv super gearbeitet haben.
-
Alleine die schüsse als Schlussfolgerung zu sehen ist zu einfach. Ihr habt zwar viele schüsse gehabt , aber halt meist auch aus ungünstiger Position da wir defensiv super gearbeitet haben.
Was wiederum für die These spricht, das der Abschluss ein großes Problem war. Man könnte noch die unzähligen Metalltreffer aufführen. Der eine kann das Pech nennen, auf der anderen Seite halt dann doch auch eine Qualitätsfrage.
Oder auf dieses Jahr gemünzt: Was Arniel, McGauley, Lowry und Seigo letztes Jahr nicht geschafft haben, schaffen dieses Jahr McMillan, Lowry und Bodnarchuk definitiv nicht...
Und auch Olsen wird nicht der Heilsbringer sein was einige eventuell im Ansatz erwartet haben.
Kann er schon. Im System Subr scheinbar (vorerst?) nicht. Und daran kann man ja auch sehen, daß es wenig bringt, Ausländer X und Y zu holen, die dann aber halt nicht ins System passen. Und wenn ein McMillan ins System passt, dann wirds halt schwierig mit Verstärkung...
-
Wie fandet ihr Arniel jetzt im Nachgang überhaupt?
-
Wie fandet ihr Arniel jetzt im Nachgang überhaupt?
Solide. Guter Scorer, arbeitet auch gerne nach hinten. Kein Unterschiedsspieler, aber wäre momentan der beste AL.
-
-