Kassel Huskies 2023/2024

  • Und wahrscheinlich und vor Allem auch die Tatsache, das ihnen von 100 Leuten mindestens 200 nach den letzten Jahren gesagt haben, das am Ende die Ente kackt......

  • Ich kann da KurtisBlow nur zustimmen, ich finde die DEL 2 echt interessanter wie die DEL. Vorallem Fan näher. Klar ist es toll sportlich in der möglichst obersten Liga zu spielen, die DEL an sich ist aber nicht wirklich mega ansprechend.

    Ganz ehrlich: Das habe ich auch gedacht, aber tatsächlich ändert sich das ganz schnell. Obwohl die DEL2 so eng und so spannend ist wie vielleicht nie zuvor verfolge ich sie nur noch am Rande oder durch mal einen Podcast.

    Das sportliche Niveau in Verbindung mit Magenta und auch großen Namen in der DEL ist schon besser. Aber klar kommt natürlich auf die Perspektive an. Als Kasseler würde ich mir die DEL2 auch noch schönreden :rofl: :prost:

  • Ganz ehrlich: Das habe ich auch gedacht, aber tatsächlich ändert sich das ganz schnell. Obwohl die DEL2 so eng und so spannend ist wie vielleicht nie zuvor verfolge ich sie nur noch am Rande oder durch mal einen Podcast.

    Das sportliche Niveau in Verbindung mit Magenta und auch großen Namen in der DEL ist schon besser. Aber klar kommt natürlich auf die Perspektive an. Als Kasseler würde ich mir die DEL2 auch noch schönreden :rofl: :prost:

    Gähn 😜

  • Ganz ehrlich: Das habe ich auch gedacht, aber tatsächlich ändert sich das ganz schnell. Obwohl die DEL2 so eng und so spannend ist wie vielleicht nie zuvor verfolge ich sie nur noch am Rande oder durch mal einen Podcast.

    Das sportliche Niveau in Verbindung mit Magenta und auch großen Namen in der DEL ist schon besser. Aber klar kommt natürlich auf die Perspektive an. Als Kasseler würde ich mir die DEL2 auch noch schönreden :rofl: :prost:

    Klar ist Magenta ein riesen Vorteil. Und sicherlich auch das sportliche Niveau. Das Problem welches ich in der DEL sehe, die Vereine liegen "wirtschaftlich" extrem voneinander entfernt. Und solange Vereine Millionen an minus haben und machen dürfen, welche aber von Gönnern gebürgt werden können, so lange wirkt die Arbeit die dort gemacht wird irgendwie nicht richtig.

    Klar ist auch, dass man sich bei einem aufstieg weniger mit der DEL 2 beschäftigen würde. Oder auch ganz schnell wieder beschäftigt :D

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Kassel kann keine Konzerte, wir können aber Alliteration. Und wir können über Olsen, Helme und Stefan in Freiburg sprechen.

    Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

    LetsCast:

    https://tinyurl.com/4psfb4vd

    Spotify:

    https://tinyurl.com/bdf4f4a2

    Apple Podcasts:

    https://tinyurl.com/5t4ma66z

    Google Podcasts:

    https://tinyurl.com/yrnbc995

    Amazon Music:

    https://tinyurl.com/24w43vhp

    Deezer:

    https://tinyurl.com/yxtb9u4f

    #del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion

  • Er kann doch winger spielen und trotzdem die bullies nehmen

    NEIN !!! DAS IST STRENGSTENS VERBOTEN !!!11!!

    Mal im ernst, Olsen ist in seiner ersten Huskies-Saison besonders heiß gelaufen, als er auf dem Flügel gespielt hat und Ryan Moser neben ihm als Center auflief. Die beiden haben sich die Faceoffs geteilt, in der Regel abhängig davon, ob das Faceoff im linken oder rechten Bullykreis gespielt wurde. Diese Maßnahme ist ja auch nicht ungewöhnlich, unter Tim Kehler haben die Huskies das häufig so gespielt, unter anderem Regensburg macht es in dieser Saison ähnlich.

    Daher hat es mich gefreut als ich gelesen habe, dass Olsen (zunächst) auf dem Flügel eingeplant ist. Eine Reihe mit Keck - Ahlroth - Olsen kann ich mir richtig gut vorstellen.

    Und wir haben uns auf einen Center gefreut :popcorn: .

    Aber auf einen kreativen Center, Typ Spielmacher. Das Anforderungsprofil erfüllt Olsen sicherlich nicht. Deswegen sehe ich ihn eher als Alternative zu Sykora zum Beispiel. Er und Preto, Mieszkowski, Spitzner, Detsch finden sich jetzt jedenfalls im Konkurrenzkampf wieder.

    Olsen als Center wäre in meinen Augen eine Alternative, wenn Carson McMillan zum Tribünenkandidat wird, weil der fünfte Import kommt.

  • Die Reihe Keck - Alroth - Olsen hatte ich auch gleich im Kopf. Dann drei Spieler die scoren können und zwei die gut nach hinten arbeiten.

    Sykora und McMillan könnte man mit Miezkowski aufwerten / absichern.

    Valenti - Weidner - Lowry läuft.

    Spitzner - Tschwanow - Brune


  • Olsen als Center wäre in meinen Augen eine Alternative, wenn Carson McMillan zum Tribünenkandidat wird, weil der fünfte Import kommt.

    Hoffentlich wird das in naher Zukunft passieren. Ich kann mir das Gewürge von McMillan kaum noch geben, obwohl ich solche Center eigentlich sehr schätze. Der sollte, sofern im kommenden Jahr die Möglichkeit besteht, tatsächlich über einen deutschen Pass nachdenken. Für einen Ausländer ist das inzwischen schlicht zu dünne.

  • Hoffentlich wird das in naher Zukunft passieren. Ich kann mir das Gewürge von McMillan kaum noch geben, obwohl ich solche Center eigentlich sehr schätze. Der sollte, sofern im kommenden Jahr die Möglichkeit besteht, tatsächlich über einen deutschen Pass nachdenken. Für einen Ausländer ist das inzwischen schlicht zu dünne.

    Und ein deutscher Pass würde aus keiner Leistung mehr machen?

  • Olsen als Center wäre in meinen Augen eine Alternative, wenn Carson McMillan zum Tribünenkandidat wird, weil der fünfte Import kommt.

    Der fünfte AL muss aber in meinen Augen ein Reihe-1-Center als Spielmacher sein, damit dürfte Olsen dann weiter Wing spielen. Wie auch immer es kommt, Olsen wird den Kader in der Mitte oder Außen sehr aufwerten.

    Ich würde auch lieber Heute als Morgen reagieren und einen AL verpflichten, gestern gegen Ravensburg hat man wieder gesehen, wie sich gute AL präsentieren, ich finde das Trio Czarnik/Herr/Sarault echt richtig stark, von den dreien ist jeder besser als unsere AL. Zu McMillan will ich mich nicht mehr weiter äußern, das dreht sich im Kreis. Der ist einfach nicht der Spieler den wir hier brauchen. Seigo hatte diese Saison schon mehr Böcke als die komplette letzte gefühlt, ich zweifele langsam dran, dass der die Kurve noch kriegt. Lowry stört nicht beim bügeln, ist aber für mich kein AL wenn ich unbedingt aufsteigen will. Dafür einfach kein Faktor. Bodnarchuk, der eigentlich als Deutscher eingeplant war, ist für mich von dem Quartett noch der stärkste AL, gute Ruhe am Puck, sehr flink für sein Alter. Aber das was Bodnarchuk spielt, dafür holst du eigentlich keine AL. In dem Import-Sektor also für micht komplett fehlgeplant der Kader.

    Unsere 4 AL haben zusammen 8 Tore geschossen nach dem 20. Spieltag, es gibt in der Liga aktuell 10 Importspieler, die alleine (!) mehr Tore gemacht haben. Sicher ist der Vergleich etwas platt, aber ich erwarte von Imports einen gewissen Scoring-Touch. Zumindest ein AL sollte als potentieller Goldhelm eingeplant sein, bei uns battlen sich darum ein U24 und ein Verteidiger. Daran merkst du schon, wo wir mit unseren Imports stehen.

    Ich fürchte, diese Saison wird kein Spaß wenn man nicht bald reagiert.

    Aber ach... was sag ich. Wir sind ja erster. Bin aber auch undankbar.

  • Und ein deutscher Pass würde aus keiner Leistung mehr machen?

    Naja... keine Leistung halte ich für übertrieben. Von einem Ausländer, noch dazu bei einem Aufstiegskandidaten, muss jedoch mehr kommen. Ich befürchte das bei McMillan almählich das Alter zugeschlagen hat, denn auch bei seinen eigentlichen Stärken wirkt er über weite Strecken ziemlich blass, ist häufig einen Schritt zu langsam. Mit einem deutschen Pass würde zumindest die "Last" scoren zu müssen von seinen Schultern fallen & er könnte sich aufs Wesentliche konzentrieren.

  • Naja... keine Leistung halte ich für übertrieben. Von einem Ausländer, noch dazu bei einem Aufstiegskandidaten, muss jedoch mehr kommen. Ich befürchte das bei McMillan almählich das Alter zugeschlagen hat, denn auch bei seinen eigentlichen Stärken wirkt er über weite Strecken ziemlich blass, ist häufig einen Schritt zu langsam. Mit einem deutschen Pass würde zumindest die "Last" scoren zu müssen von seinen Schultern fallen & er könnte sich aufs Wesentliche konzentrieren.

    Darauf zu hoffen, dass er irgendwann nächstes Jahr den deutschen Pass bekommen könnte, wenn er überhaupt will, wäre seitens der Vereinsführung schon ziemlich blauäugig.

    Wenn bei einem Spieler mit der Karrierelaufbahn das Laster wäre, "scoren zu müssen", dann läuft einiges gewaltig schief.

  • Auch Olsen alleine wird die Kohlen nicht aus dem Feuer holen können.Seigo lief zwar letztes Jahr auch erst um Weihnachten richtig heiß.Trotzdem war zu diesem Zeitpunkt nicht so schwach wie aktuell.

    Für McMillan und Seigo müsste man eigentlich neue Spieler holen.Was die aufs Eis zaubern,ist eine AL nicht wert.

    Ich frage mich,wie lange man sich das von der Vereinsführung noch angucken will.

    Aber es klemmt ja auch bei den deutschen Spielern..

  • Darauf zu hoffen, dass er irgendwann nächstes Jahr den deutschen Pass bekommen könnte, wenn er überhaupt will, wäre seitens der Vereinsführung schon ziemlich blauäugig.

    Wenn bei einem Spieler mit der Karrierelaufbahn das Laster wäre, "scoren zu müssen", dann läuft einiges gewaltig schief.

    Am Beispiel McMillan sieht man viel, was schief läuft.

    Man gibt Arniel ab, weil er nicht genug scort. Er hatte im letzten Jahr 48 Scorerpunkte und war 32 Jahre alt. Außerdem war er pass-sicher, engagiert im Backchecking und gut an der Bande. Bullyquote aber nicht überzeugend. Jeder hofft auf ein Upgrade. Weil mit 33 kommt das Alter.

    Wir bekommen McMillan der mit 33 Jahren 50 Punkte gescort hat, (vor zwei Jahren) und jetzt 35 Jahre ist.

    Grund ist, er hat damals mit Sykora gut funktioniert. Sykora ist bei uns aber auch schon im letzten Jahr verletzungsanfällig und inkonstant.

    Wir planen zu sehr an der Vergangenheit entlang. Deshalb sehe ich auch Olsen kritisch.

    Wir haben viel Manpower im sportlichen Management und während es im Sektor "Deutsche Spieler" durchaus beim Scouting läuft, kann man es bei den AL vergessen.

    Weder Unbekannte, die sich durchsetzen noch etablierte DEL2 AL von finanzschwächeren Klubs finden ihren Weg zu uns.

    An Wackelkandidaten wird außerdem zu lange festgehalten (Kuhn, Detsch, Sykora, Preto).

    So kommt eine Mannschaft ohne Leader zustande, bei denen die meisten in engen Spielen untertauchen.

  • Darauf zu hoffen, dass er irgendwann nächstes Jahr den deutschen Pass bekommen könnte, wenn er überhaupt will, wäre seitens der Vereinsführung schon ziemlich blauäugig.

    Wenn bei einem Spieler mit der Karrierelaufbahn das Laster wäre, "scoren zu müssen", dann läuft einiges gewaltig schief.

    McMillan war halt nie der typische Scorer. Karrierelaufbahn hin oder her. Nun kommt noch das steigender Alter hinzu & man findet sich in der aktuellen Situation wieder.

    Das Seigo derart abbaut konnte man sicherlich nicht erwarten. Lowry halte ich nach wie vor für einen hervorragenden Rollenspieler, wenn er einen offensivstarken Center an die Seite gestellt bekommt. Zu McMillan ist alles gesagt.

    Bei Bodnarchuk kann ich mich King-of-Queens nur anschließen. Spielt gut, aber für das, was er bringt, brauchst du eigentlich keine AL verwenden. Sollte es noch deutsche Pässe geben, darf man die AL-Planung sicher als "Geniestreich" bezeichnen. Wenn nicht, gingse insbesondere was Bodnarchuk & McMillan angeht komplett daneben...