Und ein gewisser Erfahrungsschatz. Es dürfte recht schwer zu kalkulieren sein wie lange man für den Auf- und Ab- bzw Umbau benötigt. Das kommt dann halt mit den ersten Umbauten, den ersten Veranstaltungen.
Kassel Huskies 2023/2024
-
- 2023/24
- News
-
VorderHalleGriller -
10. April 2023 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
-
Hm, …hab was läuten hören, es würde eine neue Bande angeschafft, die deutlich schneller und besser auf- und abbaubar sei,!? 🤔
-
Hm, …hab was läuten hören, es würde eine neue Bande angeschafft, die deutlich schneller und besser auf- und abbaubar sei,!? 🤔
Jahrzehntelang die selbe, nun direkt wieder eine Neue. Wenn das stimmen sollte, kann man die "alte" mit Sicherheit weiter verkaufen.
-
Jahrzehntelang die selbe, nun direkt wieder eine Neue. Wenn das stimmen sollte, kann man die "alte" mit Sicherheit weiter verkaufen.
Ich denke mal, dass er die Flexbande meinte, die seit 2 Jahren in der Halle ist.
-
Die Bande wurde doch gar nicht abgebaut… nur die Scheiben wurden abgebaut
Das Problem war, dass man zum Handballspiel den Boden ja erst passgenau zuschneiden musste. Man hat ja schon gesagt, dass es in Zukunft schneller gehen wird. Muss man ja auch werden, schließlich hat man schon ein Konzert in der Playoffzeit terminiert
-
Hab mal irgendwo gelesen, dass ein Komplettumbau in der Köln Arena z.B. innerhalb von 2-3 Stunden möglich ist.
Die Bande wurde doch gar nicht abgebaut… nur die Scheiben wurden abgebaut
Das Problem war, dass man zum Handballspiel den Boden ja erst passgenau zuschneiden musste. Man hat ja schon gesagt, dass es in Zukunft schneller gehen wird. Muss man ja auch werden, schließlich hat man schon ein Konzert in der Playoffzeit terminiert
Wird beim Lindemann Konzert auch die Bande komplett abgebaut? Das dürfte ja das Langwierigste sein.
-
Hab mal irgendwo gelesen, dass ein Komplettumbau in der Köln Arena z.B. innerhalb von 2-3 Stunden möglich ist.
Wird beim Lindemann Konzert auch die Bande komplett abgebaut? Das dürfte ja das Langwierigste sein.
Warum sollte man das tun? So hat man doch eine hervorragende Trennung zwischen Sitzplätze und Stehplätze im Infield. Ein Abbau würde nur die Wege unterhalb der Sitzplätze wegfallen lassen.
Und ja, man musste erst den Boden einmalig zuschneiden. Jetzt kann man aber dafpr auch schneller arbeiten. Und der Rest kommt mit der Routine.
-
Warum sollte man das tun? So hat man doch eine hervorragende Trennung zwischen Sitzplätze und Stehplätze im Infield. Ein Abbau würde nur die Wege unterhalb der Sitzplätze wegfallen lassen.
Und ja, man musste erst den Boden einmalig zuschneiden. Jetzt kann man aber dafpr auch schneller arbeiten. Und der Rest kommt mit der Routine.
Entfluchtung?
-
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zumindest Teile der Bande für die Fluchtwege abgebaut werden müssen. Man hat ja sonst nur 4 recht kleine Türen für eine eventuelle Evakuierung des Innenraums
-
12-16 Stunden ..
-
-
Entfluchtung?
Aber dafür baue ich doch nicht alles ab. Wor werden sehen wie sie es machen. Die Gespräche zwischen Arena und Stadt laufen wohl entsprechend. Da wird schon auf alles geachtet werden.
-
Aber dafür baue ich doch nicht alles ab. Wor werden sehen wie sie es machen. Die Gespräche zwischen Arena und Stadt laufen wohl entsprechend. Da wird schon auf alles geachtet werden.
Eben, die Spieler wechseln ja auch mit der Bande einfach drüber hopsen
-
-
12-16 Stunden ..
Berlin hatte damals um 13:15 Eishockey und um 20:30 Basketball am gleichen Tag 😉 also innerhalb von 2-3 Stunden umgebaut
-
🚨 Neue Podcast-Episode 🚨
Wir haben Stefan Gerhold zu Gast, SpradeTV-Kommentator und Kids Club Verantwortlicher der Kassel Huskies.
Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧
LetsCast:
Spotify:
Apple Podcasts:
Google Podcasts:
Amazon Music:
Deezer:
#del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion
-
Berlin hatte damals um 13:15 Eishockey und um 20:30 Basketball am gleichen Tag 😉 also innerhalb von 2-3 Stunden umgebaut
Ha! Das ist doch eine gute Benchmark
-
Mit der doppelten Personalstärke und Verzicht auf Umbau der Tribüne. Zwischen Konzert und Sport ist es nun mal weitaus aufwendiger.
Handball und Eishockey würde ich in Kassel allerdings auch an einem Tag für machbar halten
-
Mit der doppelten Personalstärke und Verzicht auf Umbau der Tribüne. Zwischen Konzert und Sport ist es nun mal weitaus aufwendiger.
Handball und Eishockey würde ich in Kassel allerdings auch an einem Tag für machbar halten
Wenn ich mich richtig erinnere, war das sogar ein ziemlich großes Thema damals und es wurde in einigen Medien drüber berichtet.
-
Welche Bereiche des Spiels / Teams haben Eure Erwartung übertroffen, erfüllt oder enttäuscht?
Tor: 2+ verbessert gegenüber Vorjahr
Abwehr defensiv: 2- leicht schwächer als im Vorjahr
Abwehr offensiv: 3 schwächer als im Vorjahr
Sturm defensiv: 3 schwächer als im Vorjahr
Sturm offensiv: 2- schwächer als im Vorjahr
Unterzahl: 2+ wie im Vorjahr
5vs5: 2 leicht schwächer
Überzahl: 5 noch schwächer als im Vorjahr
junge deutsche Spieler: 2 verbessert
erfahrene deutsche Spieler: 2- leicht verschlechtert
AL: 4 deutlich schwächer
Laufspiel: 2+ leicht besser
Transitiongame: 2 leicht schwächer
Forechecking: 2 leicht schwächer
Passspiel: 2- leicht schwächer
Backchecking: 3 schwächer
Gegner einschnüren / Brechstange: 4 leicht schwächer
Bitte nenn ihn doch Jake Weidner.
Puhhh, also ich weiß nicht mehr wie die Huskies nach 1/3 der Vorsaison drauf waren.
Finde es daher schwer jetzt den genauen Vergleich zu ziehen.
Den jetzigen Leistungsstand mit dem NACH der letzten Saison zu vergleichen finde ich auch eher unpassend.
Alles in allem würde mein Fazit ausfallen: Es ist (fast überall) noch Luft nach oben.
Was ja aber auch verständlich ist.
-
So, das Lindemann Konzert ist abgeblasen. Schade um das Heimspiel.
-
-