Kassel Huskies 2023/2024

• Laut Kids-Club Newsletter kommen sie in den nächsten Tagen in den Online Shop. Denke mal, dass es ähnlich wie beim Retro-Trikot laufen wird, ein paar werden im Shop hängen und online kriegt man sie dann in 3-4 Wochen zugeschickt

• 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

Ein besonderes Jubiläum steht an! Was sonst noch rund um ECK, EJK und DEL2 wichtig ist, wird genauso besprochen wie die kurzfristig eingeholten Community-Fragen.

Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

LetsCast:

tinyurl.com/bmkcapbd

Spotify:

tinyurl.com/z7c9wupa

Apple Podcasts:

tinyurl.com/mpedvy9y

Google Podcasts:

tinyurl.com/4tphvy7h

Amazon Music:

tinyurl.com/2s37am5j

Deezer:

tinyurl.com/5cbvndjv

#del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion

• Die Halloween Trikots sind ab sofort online zu bestellen, wenn man Glück hat pünktlich zu Weihnachten :pfeif: .

Finde ich schon schwach, dass man nicht wenigstens die gängigsten Spieler in ein paar Größen auf Lager hat.

• Die Halloween Trikots sind ab sofort online zu bestellen, wenn man Glück hat pünktlich zu Weihnachten :pfeif: .

Finde ich schon schwach, dass man nicht wenigstens die gängigsten Spieler in ein paar Größen auf Lager hat.

Hat man nicht? Steht das explizit irgendwo?

Edit: Hab es gerade gelesen...sehr schade.

Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (26. Oktober 2023 um 16:59)

• Ich habe es letztes Jahr tatsächlich mal erlebt, dass dort 4 Wochen Lieferzeit stand, das Trikot aber nach 2 Tagen bei mir war

Ab und zu sind sie für Überraschungen gut und haben welche auf Lager, ohne es zuzugeben 😉

• Ich habe es letztes Jahr tatsächlich mal erlebt, dass dort 4 Wochen Lieferzeit stand, das Trikot aber nach 2 Tagen bei mir war

Ab und zu sind sie für Überraschungen gut und haben welche auf Lager, ohne es zuzugeben 😉

Bei den Fan- Versionen könnte ich mir das noch vorstellen. Bei den Authentics eher nicht.

Aber dafür, dass man sogar in Kassel produziert ist die Lieferzeit einfach indiskutabel.

• Teufel vs Huskies 26.11.

Für das Derby sind schon deutlich über 3/4 der Sitzplätze verkauft. Übrig sind fast nur noch Plätze der unteren beiden Reihen. Wenige einzelne höhere Sitzplätze gibt es noch im Block neben den Gästestehplätzen.

• So, ein Drittel der Saison ist durch.

Welche Spieler hat Eure Erwartung übertroffen, erfüllt oder enttäuscht?

Schulnoten:

Yannik Valenti 1

Brandon Maxwell 1-

James Weidner 2

Tristan Keck 2

Kristian Hufsky 2

Connor Korte 2

Louis Brune 2-

Darren Miezkowski 2-

Markus Freis 2-

Joel Lowry 3+

Joel Keussen 3+

Maximilian Faber 3+

Alec Alroth 3+

Marco Müller 3

Oleg Tschwanow 3

Samuel Dotter 3

Pierre Preto 3-

Tom Geischeimer 3-

Hans Detsch 4+

Andrew Bodnarchuk 4

Steven Seigo 4

Carson McMillan 4-

Die anderen Spieler ohne Wertung, da ich nicht genug gesehen habe.

Welche Bereiche des Spiels / Teams haben Eure Erwartung übertroffen, erfüllt oder enttäuscht?

Tor: 2+ verbessert gegenüber Vorjahr

Abwehr defensiv: 2- leicht schwächer als im Vorjahr

Abwehr offensiv: 3 schwächer als im Vorjahr

Sturm defensiv: 3 schwächer als im Vorjahr

Sturm offensiv: 2- schwächer als im Vorjahr

Unterzahl: 2+ wie im Vorjahr

5vs5: 2 leicht schwächer

Überzahl: 5 noch schwächer als im Vorjahr

junge deutsche Spieler: 2 verbessert

erfahrene deutsche Spieler: 2- leicht verschlechtert

AL: 4 deutlich schwächer

Laufspiel: 2+ leicht besser

Transitiongame: 2 leicht schwächer

Forechecking: 2 leicht schwächer

Passspiel: 2- leicht schwächer

Backchecking: 3 schwächer

Gegner einschnüren / Brechstange: 4 leicht schwächer

• Andrew Bodnarchuk 4

Finde Bodnarchuk ziemlich gut gerade. Manchmal ein paar dumme Strafen aber wichtig für die Defense. 2- oder 3+ (eher 3+). Wenn er nächstes Jahr den deutschen Pass haben sollte, würde ich ihn behalten, sonst aber nicht

Einmal editiert, zuletzt von click (5. November 2023 um 23:05)

• Finde Bodnarchuk ziemlich gut gerade. Manchmal ein paar dumme Strafen aber wichtig für die Defense. 2- oder 3+ (eher 3+). Wenn er nächstes Jahr den deutschen Pass haben sollte, würde ich ihn behalten, sonst aber nicht

Bodnarchuk ist seit Wochen der Defender mit der größten Ruhe am Puck, deutlich stärker als Seigo um mal die AL direkt zu vergleichen.

• Eine schwierige Diskussion.Viele Spieler laufen ihrer Form hinterher, oder spielen nicht auf ihrem Stammpositionen.

- Ahlroth zum Beispiel muss seit Wochen auf der Center Position spielen,obwohl er Winger ist.Da war er letzte Saison deutlich stärker bzw produktiver.Hier fehlt einfach ein richtiger Center…

- Seigo finde ich unglaublich schwach.Nicht nur gestern.Aber gestern war für mich die Spitze des Eisberges.3 Gegentore verschuldet,sei es durch falsches Stellungsspiel oder den Puckverlust an der Blauen Linie.Rechtfertigt momentan überhaupt keine AL Position.Ein Schatten zur vergangenen Saison.

- Keussen macht seinen Job hinten.Aber bei seinen Ausflügen nach vorne bekomme ich graue Haare.Frei nach dem Motto: Mit dem Kopf durch die Wand.Puck weg.

- Zu MacMillan muss glaube ich nichts gesagt werden.Keine Ahnung wie der auf seine Punkte kommt.Gedanklich oft zu langsam,setzt seinen Körper fast null ein.Für mich absolut kein Unterschiedsspieler bzw Leader.

Powerplay war gestern mal wieder ein Unterschied.Während Bietigheim uns im PP drei Eier ins Nest legt,spielen wir unseren langweiligen Stiefel runter.Null Ideen.Teilweise

Seltsame Aufstellung unseres Trainer.Valenti gehört auf links und nicht auf rechts.

Kurzum: Ohne Maxwell im Kasten,der uns schon öfters den arsch gerettet hat und mit Valenti und Keck ihren Toren ,sähe es in Kassel zappenduster aus.

• Ich fande der Moderator gestern hat das ganze Spiel über die Kasseler Probleme angesprochen. Es schien so, als ob er die Foren gelesen und alles daraus zitiert hat.

"zu schwach im Abschluss", "unkreativ," Powerplay zu statisch", "unplazierte Schüsse", "hinten unsortiert"... das war echt Foren Bingo gestern.

Sonst hört man ja immer nur "top Team, die spielen sich ja super Chancen heraus... Blabla".

Das war wirklich ein Spiel gestern, bei dem alles was im forum "diskutiert" bzw angesprochen wurde auch so bestätigt wurde.

• Grad dachte ich "Warum posten so viele Kasseler im Bietigheim Thread", bis ich gesehen habe, dass es der Huskies Thread ist.... :popcorn:

Souveräner Spitzenreiter, einziges Team mit einem kleinen Puffer zum Mittelfeld. Während uns auf 8 zb. 5 Punkte zum 2. fehlen, sind es auf die Huskies schon deren 10. In dieser immer noch frühen Phase der Saison.

"Viele Spieler laufen ihrer Form hinterher"

Made my day :thumbsup:

• Grad dachte ich "Warum posten so viele Kasseler im Bietigheim Thread", bis ich gesehen habe, dass es der Huskies Thread ist.... :popcorn:

Souveräner Spitzenreiter, einziges Team mit einem kleinen Puffer zum Mittelfeld. Während uns auf 8 zb. 5 Punkte zum 2. fehlen, sind es auf die Huskies schon deren 10. In dieser immer noch frühen Phase der Saison.

"Viele Spieler laufen ihrer Form hinterher"

Made my day :thumbsup:

Wie würdest du es sonst nennen, wenn man den Vergleich zu letzter Saison zieht?

• Wie würdest du es sonst nennen, wenn man den Vergleich zu letzter Saison zieht?

Ich würde es nennen

"Verdammt, die Liga ist wirklich so eng geworden, wie sie es alle gesagt haben. Es gibt kein klassisches Kellerkind mehr, Es gibt keinen Aufsteiger, der mit einem Großteil des Oberliga Kaders antritt und erstmal Lehrgeld bezahlt. Bayreuth ist weg. Der Lange von Nauheim sagt es nahezu auf jeder PK, du musst 60 Minuten deine Leistung bringen, tust du es nur 40 oder 50, dann wird's in dieser Liga schwer zu gewinnen."

In DIESER engen Liga 5 Punkte auf den 2. und 8 auf den Dritten zu haben, nach einem Viertel der Saison, macht, wenn es mit so vielen formlosen Spielern weitergeht, am Ende 20 Punkte auf den Zweiten. Dramatisch...... 🙈