.
Die Entwicklung in den nächsten Wochen wird jedenfalls interessant zu beobachten sein. Nach den Defensivleistungen in Selb, Dresden und Ravensburg war ich ziemlich optimistisch, dass wir zumindest auf diese Stabilität bauen können. Dass wir nicht die Firepower der Vergangenheit haben, war aufgrund der Kaderplanung leider zu erwarten, aber die in diesen Spielen angedeutete Defensivstärke hätte zumindest eine gesunde Basis für die weitere Saison gebildet. Dann folgten aber die Auftritte gegen Bad Nauheim, Landshut und Crimmitschau, die letztendlich ein klarer Rückschritt waren. Gerade das gestrige Spiel war teilweise erschreckend was das Zweikampfverhalten angeht.
Das trifft es ganz gut, finde ich. Ohne eine herausragende Abwehr können wir nicht gewinnen, da wir zu wenig "Firepower" haben. Mit den Spielen ist es gut beschrieben, klarer Rückschritt. Außnahme ist das letzte Drittel gegen Landshut, da hat man ein Glück defensiver agiert.
Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe, ist das wir generell so offensiv spielen, und einhergehend dauernd die Shorthander und Konter fressen. Unsere Abwehrspieler sind jetzt nicht die Schnellsten, das muss man bei der Taktik und Einstellung des Teams berücksichtigen.
Gestern hat man auch deutlich gesehen, wenn die rechte und linke Seite zur Bande gut gesichert ist, kommt kaum ein Stürmer durch. Keck komplett abgemeldet. Wir sind viel zu berechenbar.
Das Team muss mit seinen Schwächen besser gecoacht werden. Das ist mir zu wenig Varianz drin.