Kassel Huskies 2023/2024

• Herzlich Willkommen am Freitag in Bad Nauheim!

Softdrinks gibt es in 0,5 l Flaschen, bei denen der Deckel abgeschraubt ist (Um Gefahr beim Werfen mit Inhalt zu verringern).

• Das ist ja was ganz neues, das kennt der Kasseler Fan ja gar nicht... ;)

Ich find diese Begründung mit dem Deckel "wegen Werfen" schon in Kassel so hochgradig albern. Ich biete an, die Verantwortlichen in Kassel und Nauheim mal aus 10 Metern mit zwei vollen 0,5er Cola abzuwerfen, eine mit Deckel und eine ohne. Und dann vergleichen wir hinterher mal die blauen Flecke... :pfeif:

Sagt doch einfach das ihr nicht wollt, das man sich nur ein Getränk holt.

• Hm, geht das denn überhaupt noch? Dachte die bleiben mittlerweile an der Flasche hängen. 🤔

Ja, deshalb werden die auch in Kassel vom Thekenpersonal gewaltsam abgerissen mit dem Erfolg, dass du dir an den scharfkantigen Resten der Deckelsicherung noch die Lippen aufschneidest. Warte nur drauf bis da der erste sich dran verletzt, dann ist aber Ballett. Die Firma Coca-Cola ist ja dann vermutlich eher fein raus mit der Begründung: "Die Deckel sind nicht zum abreißen konstruiert worden".

Aber es gibt auch ne einfache Lösung: Trinkt Bier, das kommt im Becher über die Theke.

Dieses ganze Ammenmärchen das man die Dinger abmontiert weil es Wurfgeschosse sind glaube doch kein Mensch. Wenn ich wollen würde könne ich so viel werfen was ich völlig legal mit in die Halle nehmen kann (siehe in dunklen Vorzeiten die Hand voll Münzen)... Alberner Kack ist das und fertig.

• Ich habe langsam das Gefühl, dass Cola nicht möchte, dass die Getränke in die Becher geschüttet werden.

Denn, wie ich woanders schon geschrieben habe, ist die 0,5er Flasche teilweise teurer als eine 1,5 l Flasche. Man verzichtet hier also auch auf Geld… auch das mit dem schnelleren Einschänken lasse ich nicht gelten. In sämtlichen Fußballstadien werden die Getränke in Becher ausgegeben und es ist kein Problem, das Kassieren und die Biere dauern doch dreimal länger als eine Cola einzuschütten

• Dieses ganze Ammenmärchen das man die Dinger abmontiert weil es Wurfgeschosse sind glaube doch kein Mensch. Wenn ich wollen würde könne ich so viel werfen was ich völlig legal mit in die Halle nehmen kann (siehe in dunklen Vorzeiten die Hand voll Münzen)... Alberner Kack ist das und fertig.

Also... Es ist kein Ammenmärmchen. Es gibt Auflagen für Veranstaltungen, die der Sicherheit dienen (sollen). Eine davon ist, dass keine geschlossenen Flaschen verkauft werden dürfen. Nur den Deckel einmal aufschrauben und wieder drauf geht auch nicht. Über die Sinnhaftigkeit dieser Auflage kann man sicher streiten, das gleiche gilt aber auch für das Verbot, eine Nagelschere mit ins Flugzeug zu nehmen. Wenn ich auf dem Flu mein Bier in einer Glasflasche bekomme, die ich entleert mit einem Schlag auf die Lehne vor mir zu einer deutlich gefährlicheren Waffe machen kann, als es eine Nagelschere je sein kann, muss man diese Regel auch hinterfragen - das ändert aber nichts an ihrer Existenz.

Ob es sich am Ende lohnt, die Getränke in offenen Flaschen auszugeben, müssen die Huskies (und ja auch andere Standorte für sich entscheiden. Ja, es geht etwas schneller, als wenn das Getränk eingeschenkt werden muss (oder man benötigt zusätzliches Personal, das Becher befüllt, während kassiert wird). Und beim Umfüllen in Becher bleiben am Ende eines Spieltages vermutlich auch zahlreiche angebrochene Literflaschen o.ä. übrig, die den Gewinn schmälern. Andererseits sind die kleinen Flaschen wie hier einige ja richtig festgestellt haben, auch teurer, wodurch die Gewinnspanne reduziert wird.

Ich persönlich bin auch eher Fan vom Getränk im Becher. Ich trinke zwar prinzipiell gerne aus der Flasche, aber wenn ich schon 4 oder 5 EUR für ein Getränk ausgebe, das im Supermarkt nur vielleicht einen Euro kostet, möchte ich auch wenigstens etwas "Flair". :D

• Merkt ihr was? *ZACK*, wir haben den Deckel-Gate und kein Mensch redet mehr von dem viel zu schwachen Kader. Holy Moly und das alles dank dem Kollegen aus Nauheim. Danke dafür :thumbsup:

• Neid worauf? Dass du keine eigene Meinung hast, sondern wie eine Fähnchen im Wind wendest, wenn irgendwelche "Offiziellen" die Augenbraue heben?

Inwiefern habe ich denn keine eigene Meinung? Wie genau willst du das denn beurteilen, ohne mich wirklich zu kennen? Und hast du überhaupt eine Ahnung, wie oft ich auch mit den "Offiziellen" aneinandergerate, weil wir irgendetwas thematisieren, was vielleicht (noch) nicht an die Öffentlichkeit sollte? Ja, der Kontakt zu Paul Sinizin ist gut, das heißt aber nicht automatisch, dass uns deshalb die gesamte Organisation positiv sieht...

Dass du nen Podcast regelmäßig 2 Stunden in Überlänge zur Selbstbeweihräucherung missbrauchen musst, wo in der Regel sehr wenig Fachliches und Neues rumkommt?

Inwiefern betreibe ich denn "Selbstbeweihräucherung" im Podcast? Das würde mich brennend interessieren. Und was geenau wünscht du dir denn im Podcast an fachlichen Inhalten oder an Neuigkeiten? Gerne würden wir neue Infos wie bspw. Vertragsverlängerungen droppen, die Huskies haben sich für ihre News aber einen Wochentag ausgesucht, der zwangsläufig immer nach unserer Aufzeichnung liegt. Da fällt es schwer, mit brandneuen Infos um die Ecke zu kommen. Und fachlich - da haben weder Flo noch ich jemals einen Hehl draus gemacht - haten wir uns keineswegs für Experten! Wenn du dich anbietest, uns mit deinem Fachwissen zu bereichern, sind wir da völlig offen.

Wenn dir der Podcast nicht gefällt, dann habe ich einen ganz verrückten Tipp für dich: Hör ihn einfach nicht1 Es gibt ganz viele andere Alternativen, die du dir auch anhören kannst. Und es gibt wirklich tolle Podcasts, die das auch aus meiner Sicht viel besser machen als wir. Da ist bestimmt auch was für dich dabei.

Dass das Fanprojekt sich durch deinen Geltungsdrang immer mehr zu ner Art zweitem Husky-Kanal verformen lässt, statt ein offenes, unabhängiges, ggf. auch kritisches Forum zu sein?

Wie Heiner1977 ja schon geschrieben hat, habe ich mit dem Fanprojekt nichts am Hut. Wenn du damit connECKtion meinst: Das ist keineswegs ein zweiter Husky-Kanal, sondern eine von Fans betriebene Community-Plattform. Auf Instagram bringen wir durchaus auch weitergehende Informationen als die Huskies selbst, wir wollen hier zukünftig auch die EJK mehr thematisieren. außerdem bieten wir eine zusätzliche Plattform für unseren zweiten und nicht Huskies-offiziellen Standort-Fotografen. In unserem discord-Channel können sich Fans schnell und unkompliziert austauschen und an einem Live-Tippspiel teilnehmen, das von Zaickz auf die Beine gestellt und betrieben wird. Und wir bieten auch das von dir beschriebene Forum. Bei dem ich auch aktuell keine Probleme hinsichtlich Offenheit, Unabhängigkeit oder Kritik sehe. Weder ich noch Flo löschen dort einfach irgendwelche Beiträge oder drängen die Meinung in bestimmte Richtungen. Insofern verstehe ich hier die Kritik nicht und erst recht sehe ich auch keine Grundlage dafür, mir "Geltungsdrang" vorwerfen zu lassen.

Dass du dich in absoluter Regelmäßigkeit auf Ideen anderer setzt, so wie du dich auch auf das Connecktion-Projekt gesetzt hast, und sie als deine eigenen verkaufst?

Welche Ideen anderer adaptiere und verkaufe ich denn genau als meine eigenen? Ich habe mich auch nicht "auf das connECKtion-Projekt gesetzt" sondern bin damals im Podcast eingesprungen, nachdem Nils keine Lust mehr hatte und der Podcast vermutlich eingestellt worden wäre. Und wenn wir nicht jede Folge entsprechend viele Hörer hätten, die uns anscheinend überwiegend auch gerne hören, würde ich das auch nicht weiter machen. Aber wenn du oder irgendwer anders meint, es besser zu können oder lieber machen will, trete ich gerne zurück. Ich kann meine Freizeit auch sinnvoller nutzen, ohne Frage. Aber momentan gibt es offensichtlich keine Alternative und wie bereits geschrieben auch weiterhin Interesse daran, dass wir so wie bisher weitermachen.

Dass du in Frankfurt wohnst und eigentlich gar keine Ahnung vom Standort Kassel hast?

Ich habe mit Sicherheit mehr Ahnung vom Standort als so mancher, der in Kassel wohnt. Der Wohnort hat da nämlich tatsächlich keine Aussagekraft. Oder willst du mir absprechen, Fan der Huskies zu sein, nur weil ich in Frankfurt wohne. Soll ich deswegen den Löwen zujubeln? Dann tun mir -PSY- und fastpuck leid, die erwischt es ja dann noch schlimmer...

Ich weiß ja nicht, was ich dir getan habe, dass du so gegen mich schießt, vor allem einen Monat nach dem Beitrag. Ob ich dir eine Frau ausgespannt oder dich beim Sport mal umgegrätscht habe... aber du kannst das gerne auch mal mit mir persönlich in der Halle klären, Face-to-Face. Oder traust du dich nur vor dem Bildschirm, große Töne zu spucken? Ich bin diese Saison wahrscheinlich öfter mal bei einem Heim- und auch bei manchem Auswärtsspiel, dann können wir das gerne alles klären. Und vielleicht stoßen wir am Ende mit einem Bierchen an und alles ist gut - ich für meinen Teil verstehe diese Schärfe deinerseits nämlich nicht.

• Übrigens: der Facebook-Link zur Nordhessen Arena lautet: facebook.com/Norhessenarena

Der Instagram-Name lautet, wurde schon erwähnt wurde, @nordhessenarena_, weil man sich @nordhessenarena nicht gesichert hat. Dies wird hoffentlich bald behoben sein, wurde aber nicht vom Betreiber angestoßen.

Auf der Website der Huskies steht immer noch an mehreren Ecken Eissporthalle, etc. pp.

Ich denke, das spricht irgendwie für sich.

Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber gesehen hätte!

Und ich bin bei dir, das geht alles noch professioneller und darf (oder villeicht auch sollte) zu Recht kritisiert werden. Auf der anderen Seite kann ich nur empfehlen, auch einfach mal direkt den Kontakt zu suchen. Ich habe, nachdem ich es hier gesehen habe, die Verantwortlichen mal auf den Tippfehler im Facebook-Link hingewiesen und es wurde unmittelbar korrigiert.

Warum man bei Instagram die Mention mit dem Unterstrich am Ende ausgewählt hat, obwohl offenbar die Mention "@nordhessenarena" nicht belegt zu sein scheint, erschließt sich mir auch nicht, allerdings sehe ich das nicht so dramatisch. Der Eisblog hat ebenfalls eine Mention mit Unterstrich am Ende, darüber regt sich auch keiner auf.

Und deshalb auch noch ein Wort zur "goldenen" Fassade: Ich persönlich bin auch noch sehr skeptisch, weil ich die auch von Paul bei uns beschriebenen goldenen Gebäude nicht unbedingt schön finde. Und ich verstehe auch, dass du da eine gewisse Protzigkeit drin siehst. Absolut nachvollziehbar und ich will dir da auch keineswegs widersprechen. Dass dies aber für die Events in der Halle Auswirkungen hat, wage ich zu beweifeln. Im Gegenteil: Wenn die Halle am Ende dadurch eine gewisse Einzigartigkeit erlangt, kann das sogar verkaufsfördernd sein. Sie in einem langweiligen Weißton zu halten oder mit Holz zu verkleiden, das ja auch nach und nach verwittert und dadurch das Erscheinungsbild verschlechtern könnte, wäre auch nicht unbedingt gut.

Ich persönlich hätte mir auch eine andere Fassadengestaltung gewünscht. Ich habe hier in Frankfurt einen Neubau gesehen (der übrigends auch aus Nachhaltigkeitsgründen speziell konstruiert wurde), dessen Fassade für eine Multifunktionarena auch interessant sein könnte. ggf. sogar mit LED-Beleuchtung kombinierbar wäre, womit man auch gewisse Effekte erzielen könnte, ähnlich wie bei der Allianz-Arena in München. Aber nun wir die Eissporthalle, äh Nordhessen-Arena halt gold. Am Ende auch egal, solange drinne noch Eishockey gespielt wird und das hoffentlich erfolgreich.

• Die Außenfassade durfte ja letztes Jahr nicht gemacht werden, da die Stadt wegen der Documenta keine Baugenehmigung erteilt hat (im Nachhinein frage ich mich, was an der Baustelle dort gestört hätte)

Vielleicht schreibt die Stadt ja eine gewisse Farbe im Rahmen der Genehmigung vor, soll’s ja auch geben. Nur um auch mal andere mögliche Gründe zu nennen

• Olsen wäre meiner Meinung nach auch kein Spieler der uns helfen würde, abgesehen davon das ich ihn nicht wieder in Kassel sehen möchte.

Pöbel Knaben haben wir genug. Spieler die technisch überzeugen würden mir da besser gefallen.

Nochmal kurz hierzu.. ich glaub, da ist deine Wahrnehmung von den Schlagzeilen aus FFM etwas beeinflusst. Man kann sich viele Spiele aus 20/21 rausnehmen und erkennen, dass Olsen..

- gutes Skating und Speed

- "Grittyness"

- nen mörderischen Handgelenkschuss

- nen Bombenschlagschuss

- gutes Screening vorm Tor

- Bullystärke (beste % ligaweit in der Hauptrunde)

- und Zusammenspiel u.a. mit Sorgenkind Spitzner

hat(te).

Siehe z.B.:

1:45 , 2:00

0:20

0:12

0:45

1:25

3:15

1:25 , 5:18

Kurzum: Ne recht scharfe Waffe, gerade auch im PP. Ein Grinder ist er eigentlich gar nicht, die Schusstechnik hat eher bisschen was von Ovi.

Einmal editiert, zuletzt von Tatra (6. September 2023 um 20:12)

• Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber gesehen hätte!

Und ich bin bei dir, das geht alles noch professioneller und darf (oder villeicht auch sollte) zu Recht kritisiert werden. Auf der anderen Seite kann ich nur empfehlen, auch einfach mal direkt den Kontakt zu suchen. Ich habe, nachdem ich es hier gesehen habe, die Verantwortlichen mal auf den Tippfehler im Facebook-Link hingewiesen und es wurde unmittelbar korrigiert.

Warum man bei Instagram die Mention mit dem Unterstrich am Ende ausgewählt hat, obwohl offenbar die Mention "@nordhessenarena" nicht belegt zu sein scheint, erschließt sich mir auch nicht, allerdings sehe ich das nicht so dramatisch. Der Eisblog hat ebenfalls eine Mention mit Unterstrich am Ende, darüber regt sich auch keiner auf.

Und deshalb auch noch ein Wort zur "goldenen" Fassade: Ich persönlich bin auch noch sehr skeptisch, weil ich die auch von Paul bei uns beschriebenen goldenen Gebäude nicht unbedingt schön finde. Und ich verstehe auch, dass du da eine gewisse Protzigkeit drin siehst. Absolut nachvollziehbar und ich will dir da auch keineswegs widersprechen. Dass dies aber für die Events in der Halle Auswirkungen hat, wage ich zu beweifeln. Im Gegenteil: Wenn die Halle am Ende dadurch eine gewisse Einzigartigkeit erlangt, kann das sogar verkaufsfördernd sein. Sie in einem langweiligen Weißton zu halten oder mit Holz zu verkleiden, das ja auch nach und nach verwittert und dadurch das Erscheinungsbild verschlechtern könnte, wäre auch nicht unbedingt gut.

Ich persönlich hätte mir auch eine andere Fassadengestaltung gewünscht. Ich habe hier in Frankfurt einen Neubau gesehen (der übrigends auch aus Nachhaltigkeitsgründen speziell konstruiert wurde), dessen Fassade für eine Multifunktionarena auch interessant sein könnte. ggf. sogar mit LED-Beleuchtung kombinierbar wäre, womit man auch gewisse Effekte erzielen könnte, ähnlich wie bei der Allianz-Arena in München. Aber nun wir die Eissporthalle, äh Nordhessen-Arena halt gold. Am Ende auch egal, solange drinne noch Eishockey gespielt wird und das hoffentlich erfolgreich.

So ganz unberechtigt ist diese Kritik definitiv nicht. Die Podcasts sind inhaltsleer, fachlich dünne. Deine Blogs sind gut und das Interview mit Paul Sinizin war sehr gut. Wenn es nicht über das tiefe Hockeyverständnis geht, hast Du Deine Stärken. Deine Art kommt teilweise arrogant rüber und Du teilst auch ganz gern mal aus in den Foren. Einstecken kannste aber nicht so gut 8o.

Das connecktion eher unkritischer geworden ist, finde ich ebenfalls. Nicht immer, aber immer öfter ;)

Die siehst man kann da durchaus geteilter Meinung sein, was Ihr produziert. Macht aber bitte weiter, und mit Interviews von Spielern, Sportdirektoren usw. könntet ihr besser punkten.

Zum Thema "Goldene Fassade": Ich glaube fest, das die nur von den goldenen Halleneimern inspiriert wurden. Das passt dann hinterher alles zusammen. Hunnertbrozendich.

Einmal editiert, zuletzt von BlauWeissHuskies (6. September 2023 um 19:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BlauWeissHuskies mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nö. Brauchte ihn damals in Kassel schon nicht. Die Aktionen in FFM haben noch mal ein anderes Bild von ihm gegeben.

• Deine Art kommt teilweise arrogant rüber und Du teilst auch ganz gern mal aus in den Foren. Einstecken kannste aber nicht so gut 8o.

Das connecktion eher unkritischer geworden ist, finde ich ebenfalls. Nicht immer, aber immer öfter ;)

Den ersten Teil will und kann ich nicht bestreiten, aber gut einstecken kann ich schon. Zumindest wenn es entweder sachlich ist oder man den Spaß rausliest. Ich lasse mir nur ungern Sachen vorwerfen, die einfach nicht den Tatsachen entsprechen. ;)

Dass wir unkritischer geworden sind, will ich auch nicht abstreiten, liegt aber vor allem daran, dass es halt auch einfach weniger zu kritisieren gibt. Auf den Schnitzelbrötchen liegen Salatblätter, die Halle ist sauberer und letzte Saison gab es zumindest während der Hauptrunde auch sportlich nichts zu mäkeln. Aber ich verspreche, wir werden weiterhin Probleme ansprechen.

Und mindestens drei weitere, neue Podcast-Gäste stehen in den Startlöchern.

• Ich persönlich bin auch eher Fan vom Getränk im Becher. Ich trinke zwar prinzipiell gerne aus der Flasche, aber wenn ich schon 4 oder 5 EUR für ein Getränk ausgebe, das im Supermarkt nur vielleicht einen Euro kostet, möchte ich auch wenigstens etwas "Flair". :D

In FFM gibt es die Cola/Fanta etc im Becher und somit auch keine Flaschen zum werfen. Also keine Flasche, keine "Waffe". Problem gelöst.

Deckel ab, kann man die Flasche "wunderbar" ver/ausschütten, wie einen Becher, da kann man auch gleich im Becher ausschenken :thumbsup: .

• Die Uhren drehen sich weiter und man will und muss dran bleiben.

Fans der Huskies sollten meiner Ansicht nach aber immer daran denken, dass sich ohne die Initiative von Paul Sinizin überhaupt nichts Substanzielles weitergedreht hätte in Sachen Eissporthalle und letztlich auch in Sachen Eishockey.

Insofern schießt so einiges, was ich hier an Kritik lese, meiner Meinung nach weit über das Ziel hinaus.

Auch möchte ich daran erinnern, dass ein ganz anderer Geist der Öffentlichkeitsarbeit Einzug gehalten hat. Wichtige Vorgänge werden transparent, wo vorher eine regelrechte Wagenburgmentalität herrschte. Plötzlich gibt es eine unkomplizierte Kommunikation, und dies gerade bei Dingen, die nicht wirklich rund laufen. Ich könnte Beispiele aus der letzten Saison anführen, aber das ginge jetzt zu sehr ins Detail.

Ein gutes Beispiel für den neuen Stil ist auch die Geschichte mit der Fassade. Paul Sinizin steckt ein Vermögen in diese Halle, erklärt aber öffentlich (nicht nur im connECKtion Podcast), wie der Entscheidungsprozess verlief. Etwas im Spaß stelle ich mir vor, wie Simon Kimm geantwortet hätte, wenn man eine vergleichbare Entscheidung im persönlichen Gespräch kritisiert hätte. Oder auch Joe Gibbs...

Paul Sinizin wird es jedem nochmal erklären und das Schönste ist, dass er nahezu jederzeit ansprechbar ist in der Halle. Anderenfalls halt via Mail.

Einen anderen Kritikpunkt möchte ich noch ansprechen, weil mir bei ihm jegliches Verständnis fehlt: die Sache mit den Trikots.

Sinizin sagt, das Logo auf der Brust stehe für ihn stellvertretend für die Fans und er trage die Kosten für diese Werbefläche aus seiner persönlichen Kasse. Und dies unabhängig von möglichen Angeboten.

Jetzt zu kritisieren, man könne die entgangenen Einnahmen für diese Werbefläche doch besser ins Team oder anderes investieren, ist mindestens einmal unlogisch.

Vielleicht ist die offene, modernere Kommunikation ursächlich dafür, dass nun jeder glaubt, Paul Sinizin Ratschläge geben zu können, wie er sein Geld am besten anlegt oder was für die Kassel Huskies das Beste wäre.

Hoffentlich lernen er und die Organisation nicht in für die Fans negativem Sinne daraus und verfallen in alte Gewohnheiten.