Kassel Huskies 2023/2024

• Nun ja, Olsen scheint noch ohne Vertrag zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn er seine Strafe absitzt und so um den 11 Spieltag herum in der Nordhessenarena aufläuft! 🤭

Strafe absitzen geht aber glaube nur wenn du hättest spielen können, das heist Lizensiert warst. Alles andere wäre für mich nicht Logisch.

• Ich würde mal abwarten an Huskies Fanstelle, die Saison beginnt erst noch. Ich denke Olsen (wenn er sich aufs Eishockey spielen konzentriert) und Wruck werden ihren Teil leisten.

Hä?

Wruck spielt in Hannover, falls du es nicht mitbekommen hast 😉

Warum sollte sie Strafe nicht jetzt schon anfangen zu laufen? Wäre ja bescheuert, wenn er in 5 Jahren wieder spielt und dann noch die Strafe aus 2023 absitzen muss

• Hä?

Warum sollte sie Strafe nicht jetzt schon anfangen zu laufen? Wäre ja bescheuert, wenn er in 5 Jahren wieder spielt und dann noch die Strafe aus 2023 absitzen muss

Ups, mein Fehler :pfeif: . Aber Wruck wird seinen Teil leisten, auch in Hannover :thumbsup:.

• Hä?

Wäre mal interessant zu klären. Wo ist die Strafe wenn Olsen 3 Wochen in der Karibik schimmelt? Dann wird er im Oktober mit weißer Weste verpflichtet? Kann ich mir echt schlecht vorstellen, ich vermute eher die Version das die Strafe erst dann anfängt wenn er eine Spielerlizenz für eine Liga hat und diese die Strafe übernimmt.

• Wäre mal interessant zu klären. Wo ist die Strafe wenn Olsen 3 Wochen in der Karibik schimmelt? Dann wird er im Oktober mit weißer Weste verpflichtet? Kann ich mir echt schlecht vorstellen, ich vermute eher die Version das die Strafe erst dann anfängt wenn er eine Spielerlizenz für eine Liga hat und diese die Strafe übernimmt.

Wenn du nicht lizenziert bist, kann deine Strafe auch nicht ablaufen. Daher stimme ich dir zu

Ich glaube auch immer noch, dass Olsen, wo auch immer, seinen Teil leisten kann. Wenn er diszipliniert bleibt

Einmal editiert, zuletzt von Lionsman80 (4. September 2023 um 11:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lionsman80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn du nicht lizenziert bist, kann deine Strafe auch nicht ablaufen. Daher stimme ich dir zu

Ich glaube auch immer noch, dass Olsen, wo auch immer, seinen Teil leisten kann. Wenn er diszipliniert bleibt

Olsen war in seiner Kassel-Zeit bei weitem nicht so außer Rand und Band wie in der Frankfurt-Zeit. Sicher gabs da den ein oder anderen Bandencheck, wobei er dem Goc von Bietigheim leider sogar die Karriere beendet hat, aber so richtig miese Dinger waren da nicht dabei. Von daher würde ich ihn in der damaligen Form und mit dt. Pass mit der Schubkarre vom Flughafen abholen. Gerade in der DEL2 wäre Olsen ein absolutes Upgrade für jeden Kader, wenn.... ja wenn.... er seine Pillen nimmt :D

• Was ich als gefährlich ansehe ist, dass wir immer die gleiche Art Tore erzielen.

Immer wenn der Gegner nicht sortiert steht, (Forechecking, Konter, Kasseler Unterzahl), fallen unsere Tore. Keck, Brune und einige weitere können das gut.

Bei sortiertem, tief stehendem Gegner sehen wir alt aus. Wenn der Gegner mit ein bis zwei Spielern aggressiv forechecked und der Rest,beim Misserfolg des Forechecks, direkt ins Verteidigungsdrittel zieht, kriegen wir diesen Riegel zu selten geknackt.

Wenn man sich unsere bisher erzielten Tore ansieht, ist nahezu keins aus einer Druckphase im Angriffsdrittel erfolgt.

Ja, wir sind im Tor wahrscheinlich besser besetzt.

Ja, es war nicht die volle Kapelle.

Im letzten Jahr fand ich Kiellys Verpflichtung ungünstig, Kuhns Verlängerung fragwürdig und konnte die Entscheidung für Detsch nicht nachvollziehen. Das PowerPlay passte selten und wir brauchten zuviel Schüsse für ein Tor.

Dennoch waren wir Erster.

Wir konnten aber nicht mehr zulegen und unsere Schwächen wurden ausgenutzt.

Ich finde es extrem wichtig, dieses Jahr frühzeitig zu diskutieren. Wahrscheinlich werden wir wieder oben in der Tabelle stehen und uns selbst erzählen, dass es diesmal schon klappen wird.

Solange ich aber keinen Plan B für tiefstehende Teams sehe, habe ich Sorge.

Bo hat im letzten Jahr vor den Playoffs die Devise ausgegeben: "Ist egal ob der Gegner 2-3 Tore macht, solange wir mehr schießen.".

Er hat dabei auf unsere Stärke im Forechecking gesetzt und wollte den Gegner "überlaufen / erdrücken und zu Fehlern zwingen".

Als Nauheim das erkannt hat, hatten wir nicht die richtigen Spieler für ein anderes Vorgehen.

Ich hoffe sehr, dass Valenti und McMillan die entsprechenden Spieler werden.

Ein Järvelainen, Garland oder Immo im Sturm oder ein Trsaka in der Abwehr hätte mich aber mehr beruhigt.

• Der Kader ist insgesamt gut und wir werden die top 4 erreichen, wozu es in den Playoffs dann reicht schauen wir mal.

Fakt ist dass die Bodnarchuk Verpflichtung ohne dt Pass sinnfrei ist und uns genau so belastet wie Kielly als AL.

Ich persönlich hätte mir direkt eine Personalie wie diese erwünscht und darin investiert

https://www.eliteprospects.com/player/128977/emile-poirier

Ist ja noch auf dem Markt und evtl sollte Hugo doch mal da Kontakte aufnehmen…die Franko Kanadier standen uns ja immer gut zu Gesicht.

Ein AL Stürmer muss definitiv noch kommen, mal gucken wann und ob man dieses Puzzle während der Saison noch gut integriert bekommt und findet, die Planung ist da leider wieder mal nicht gut wie bereits korrekt erwähnt von vielen.

• Wäre mal interessant zu klären. Wo ist die Strafe wenn Olsen 3 Wochen in der Karibik schimmelt? Dann wird er im Oktober mit weißer Weste verpflichtet? Kann ich mir echt schlecht vorstellen, ich vermute eher die Version das die Strafe erst dann anfängt wenn er eine Spielerlizenz für eine Liga hat und diese die Strafe übernimmt.

Ich hab’s gefunden, die Strafe ruht bis er wieder eine Spielerlizenz hat

• Ich hab’s gefunden, die Strafe ruht bis er wieder eine Spielerlizenz hat

Alles andere wäre ja auch Quatsch.

Und wenn er einen auf Erhoff macht und mit 41 erst wieder anfängt. Strafe ist Strafe und kann ja erst mit Lizenzierung beginnen.

• Olsen wäre meiner Meinung nach auch kein Spieler der uns helfen würde, abgesehen davon das ich ihn nicht wieder in Kassel sehen möchte.

Pöbel Knaben haben wir genug. Spieler die technisch überzeugen würden mir da besser gefallen.

• Was ich als gefährlich ansehe ist, dass wir immer die gleiche Art Tore erzielen.

Immer wenn der Gegner nicht sortiert steht, (Forechecking, Konter, Kasseler Unterzahl), fallen unsere Tore.

Tore im Eishockey entstehen meistens weil der Gegner nicht sortiert ist. :pfeif:

• Olsen wäre meiner Meinung nach auch kein Spieler der uns helfen würde, abgesehen davon das ich ihn nicht wieder in Kassel sehen möchte.

Pöbel Knaben haben wir genug. Spieler die technisch überzeugen würden mir da besser gefallen.

Das hast du ja nun schon mehrfach deutlich gemacht, nichts von ihm zu halten 😅

Ich persönlich find Olsen technisch gar nicht übel, er hat eigentlich das volle Paket: Körper, Speed, Scoring, Bully, vor allem aber natürlich den deutschen Pass. Rechtsschussversichert ist er auch, da haben wir im Sturm nur 4, 3 davon in einer Reihe.

Er könnte die Reihen also durchaus aufwerten. Hier mal ein Beispiel ausgehend von der sehr interessanten Diskussion gestern. Da ließe sich dann zwar wirklich kaum noch zwischen 1. und 4. Reihe unterscheiden, aber das scheint ja Bo so zu wollen, und so entwickelst du jüngere Spieler mMn auch am besten. Mit den 4 C kannst du die Flügel auch rotieren und Preto, Detsch ggf. auch Reuß ab und zu ranlassen.

Spitzner - Olsen - Lowry

Keck - Ahlroth - Mieszkowski

Brune - Weidner - Valenti

Korte - McMillan - Sykora

Preto/Detsch

Faber - Seigo

Keussen - Geischi

Bodnarchuk - Dotter

Freis

Müller

Diese Formation besetzt 9+4 von 11+4 Ü-Plätzen und hat somit ein bisschen Luft.

Es wäre aus meiner Sicht, zumindest wenn der Pass für Bodnarchuk wirklich noch dauert, daher nicht so dumm, im gesamten Ü-Bereich rotieren zu können, statt nur unter dann 5 AL, um nicht noch mehr Banksitzer bzw. sinnlose Reihen wie Spitzner-Preto-Detsch zu produzieren.

3 Mal editiert, zuletzt von hershey (4. September 2023 um 18:19)

• Ich bin bei dir, wenn du einen anderen für Olsen findest 8o und ja, bei dem Kerl kann man es nicht oft genug sagen, wie sehr man ihn nicht braucht.

• man merkt halt das da noch eine AL Stelle im Sturm fehlt, bzw. jemand auf hohem Level.

Am besten Center.

Ich denke das wir dieses Jahr die 6 AL voll machen.

Letzte Saison war man sich ab Januar Februar in allen Belangen zu sicher das man Aufsteigt und das spiegelt sich im jetzigen Line up wieder.

Eines verstehe ich aber nicht so richtig , man gibt Millionen für die Renovierung aus, will aufsteigen und dann soll es laut einigen hier bei den Verhandlungen mit Wruck an ein paar Kröten gescheitert sein ?

Ich glaube auch das einige das unterschätzen was das Spielerverpflichten angeht.

Man geht nicht einfach einkaufen in einem Supermarkt und bedient sich am Regal.

Kann mir da schon vorstellen das es schwierig ist richtige „Kracher“ für unsere Liga zu Motivieren.

• Wruck spielt angeblich für einen 6 stelligen Betrag in Hannover... Das ist definitiv nicht einfach so Shopen gehen.

• Wruck spielt angeblich für einen 6 stelligen Betrag in Hannover... Das ist definitiv nicht einfach so Shopen gehen.

Und die Kindergärten sind in Hannover.......

Ach lassen wir das 🤔

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Im Jahr könnte es passen aber bestimmt nicht monatlich.

Die sehr guten Deutschen in der DEL bekommen um die 25- 30k im Monat da wird ein Wruck nicht 6 Stellig im Monat bekommen

• Das kann ich mir nicht vorstellen.

Im Jahr könnte es passen aber bestimmt nicht monatlich.

Die sehr guten Deutschen in der DEL bekommen um die 25- 30k im Monat da wird ein Wruck nicht 6 Stellig im Monat bekommen

Du hast da was falsch verstanden. Es ging nicht um 6-stellig in 4 Wochen, es ging um 6-stellig in Hannover. Kleiner aber feiner Unterschied. ;)

Der einzige Spieler der letzten 5 Jahre, der seine beste Leistung in den Playoffs abgerufen hat