Kassel Huskies 2023/2024

• Gut, der Rest bleibt aber bestehen, merkwürdiger Umgang mit Ressourcen und für nen Reihe-1 Center ist dann kein Geld da. Logisch, wenn man 5 Spieler bezahlt die man nicht braucht.

Aber du hockst wohl inzwischen direkt bei Derek unterm Tisch und fühlst dich als zweiter Pressesprecher berufen :pfeif:

Lese ich da Neid bei dir raus? Ich kann dir gerne einen Termin organisieren.

Ansonsten ja. wir konnten inzwischen einen ganz guten Draht zu den Offiziellen aufbauen. Das heißt noch lange nicht, dass ich deshalb alles unkritisch sehe. Aber man muss auch nicht aus einer Situation, mit der beide Seiten offenbar fein sind, ein künstliches Drama erzeugen.

Stephan Tramm wurde gesagt, dass man trotz Vertrag nicht mehr mit ihm plant. Er hat sich umgeschaut, offenbar noch nichts ausreichend gutes gefunden und ist pünktlich zum Trainingsauftakt erschienen. Er hat zwar keinen Platz im Kader, wird aber bezahlt und darf sogar ganz normal mittrainieren (statt, wie durchaus auch möglich, gesondert).

Die Huskies haben offensichtlich aktuell genug Budget, um sich von Spielern mit Vertrag vorzeitig zu trennen und wohl auch genug, um Spieler zu bezahlen, die man nicht mehr braucht. Man bietet Tramm sogar noch die Möglichkeit, sich in Testspielen für neue Arbeitgeber zu präsentieren und geht ansonsten absolut fair mit ihm um.

Du magst den „Umgang mit den Ressourcen“ merkwürdig finden. Das ist es aber theoretisch auch, freiwillig auf einen Brust- und einen Mittelkreissponsor zu verzichten. Da stört es aber weniger Leute. Solange kein Geld ausgegeben wird, was nicht da ist, ist doch alles gut.

Und der Kader ist aktuell auch groß genug. Mit Lowry, McMillan und Weidner hat man drei Center für die ersten drei Reihen, wo da zwingend ein Center fehlt, kann ich aktuell nicht erkennen.

Lediglich bei der Pass-Geschichte zu Bodnarchuk und bei einem vielleicht nach wie vor fehlenden „Knipser“ sehe ich tatsächlich Baustellen. Aber vielleicht kann ja die erste einigermaßen schnell beseitigt werden, dann kann man die zweite auch noch angehen.

• ...

Lediglich bei der Pass-Geschichte zu Bodnarchuk und bei einem vielleicht nach wie vor fehlenden „Knipser“ sehe ich tatsächlich Baustellen. Aber vielleicht kann ja die erste einigermaßen schnell beseitigt werden, dann kann man die zweite auch noch angehen.

Was man so hört ist das mit dem Pass eher so eine Wunsch Sache... Dafür müsste die Regierung und die Behörden so schnell sein wie noch nie :rofl:

• Gut, der Rest bleibt aber bestehen, merkwürdiger Umgang mit Ressourcen und für nen Reihe-1 Center ist dann kein Geld da. Logisch, wenn man 5 Spieler bezahlt die man nicht braucht.

Aber du hockst wohl inzwischen direkt bei Derek unterm Tisch und fühlst dich als zweiter Pressesprecher berufen :pfeif:

Woher nimmst du denn solche Behauptungen? Frage für einen Freund.

• Der Umgang mit ihm ist wirklich top! Dennoch scheint es als wären Verträge nun noch weniger Wert, ob nun von Seiten des Spielers oder des Vereins.

• Der Umgang mit ihm ist wirklich top! Dennoch scheint es als wären Verträge nun noch weniger Wert, ob nun von Seiten des Spielers oder des Vereins.

Verträge sind immer noch was wert. Selbst wenn sie nicht (auf die ursprünglich vereinbarte Art) erfüllt werden, so gibt es dann einen finanziellen Ausgleich.

Im Fall, dass ein Verein den Spieler freistellt, ist das meist relativ klar. Kommt die Bitte um Vertragsauflösung/Wechselwunsch vom Spieler, dann fließt da auch schonmal ein Euro vom neuen Arbeitgeber an den alten (vor allem, wenn der alte AG den Spieler lieber behalten hätte und/oder der Wechsel ligaintern erfolgt).

Es gibt natürlich auch etliche Fälle, bei denen die "einvernehmliche Vertragsauflösung" wirklich wörtlich zu nehmen ist. Ist ja auch ein Wert, wenn man aus 2 unzufriedenen Vertragspartnern 2 zufriedenere machen kann.

• Lediglich bei der Pass-Geschichte zu Bodnarchuk und bei einem vielleicht nach wie vor fehlenden „Knipser“ sehe ich tatsächlich Baustellen.

Die erste Baustelle ist aber auf der Grundlage, auf der sie beruht, an Blauäugigkeit kaum zu toppen und hat das Potenzial, analog der Kielly-Lizenz letzte Saison, dir mal so richtig ins Getriebe zu crashen. Und zusammen mit den Mehrjahres-Verträgen, die man offensichtlich nicht aufgelöst bekommt bzw. teilweise wohl aufgelöst hat, darf man schon fragen, was man sich dabei gedacht hat. Bzw. wird Bodnarchuk für die DEL geholt worden sein, wo es anhand der Anzahl an AL nicht so kritisch gewesen wäre.

Das dürfte auch mit ein Faktor für die "nette" Behandlung von Tramm sein. Denn genau dessen Planstelle besetzt Bodnarchuk ja jetzt. Nur eben als "überflüssige" AL, die er relativ sicher in der Saison benötigen wird...

• Die erste Baustelle ist aber auf der Grundlage, auf der sie beruht, an Blauäugigkeit kaum zu toppen und hat das Potenzial, analog der Kielly-Lizenz letzte Saison, dir mal so richtig ins Getriebe zu crashen. Und zusammen mit den Mehrjahres-Verträgen, die man offensichtlich nicht aufgelöst bekommt bzw. teilweise wohl aufgelöst hat, darf man schon fragen, was man sich dabei gedacht hat. Bzw. wird Bodnarchuk für die DEL geholt worden sein, wo es anhand der Anzahl an AL nicht so kritisch gewesen wäre.

Das dürfte auch mit ein Faktor für die "nette" Behandlung von Tramm sein. Denn genau dessen Planstelle besetzt Bodnarchuk ja jetzt. Nur eben als "überflüssige" AL, die er relativ sicher in der Saison benötigen wird...

So schaut's aus.

Zudem war Bodnarchuk in Nürnberg stark am abbauen & wurde gegen Ende der abgelaufenen Saison als Stürmer eingesetzt. Im Idealfall fängt er sich wieder bzw. kommt eine Liga tiefer besser zurecht. Zwei Ausländer für die Verteidigung halte ich dennoch für unnötig. Sowas geht in Ordnung, wenn man einen "deutschen Sturm" wie Frankfurt in der Aufstiegssaison auffahren kann. Den Luxus haben wir leider nicht.

• Mit Lowry, McMillan und Weidner hat man drei Center für die ersten drei Reihen,

Das ist eine interessante Sichtweise, zumal von jemandem, der anscheinend näher an der Organisation zu sein scheint (oder vorgibt zu sein?) als andere Fans.

Für mich ist und bleibt Lowry LW und der Center ist Ahlroth.

• Für mich ist und bleibt Lowry LW und der Center ist Ahlroth.

Bin nach den Angaben auf eliteprospects gegangen, mea culpa. Ändert aber nichts am Ergebnis, dass man drei Center für die ersten drei Reihen bereits hätte.

• Bin nach den Angaben auf eliteprospects gegangen, mea culpa. Ändert aber nichts am Ergebnis, dass man drei Center für die ersten drei Reihen bereits hätte.

M.m. sind das aber keine First line Center.

Von denen kommt doch niemand an einen z.b Trivino ran.

Ich persönlich hätte mir halt noch einen starken Spielmacher als Center gewünscht.

Weidner Alroth und auch Mcmillian sind doch alles zwei Wege Spieler.

• Einige Handlungen der Vergangenheit konnte ich gut nachvollziehen (Tramm Mehrjahresvertrag) andere bedingt (Kuhn Mehrjahresvertrag Ziel 2. Goalie DEL) und andere nicht (AL Kielly).

Im letzten Jahr hatten wir keinen Stoßstürmer, keinen vollwertigen Blueliner, Schwächen im PowerPlay, nur einen guten Bullyspieler und hin und wieder Defizite bei der Nervenstärke der Goalies.

Solange wir Forechecking und Laufspiel aufziehen konnten, sah es gut aus.

Wenn der Gegner den "Bus parkte" und geordnet aufbaute, hatten wir Probleme.

Hier fehlte uns die Brechstange.

Im Tor sehe ich uns verbessert.

In der Verteidigung defensiver, älter und leicht schwächer.

In der Offensive sind wir älter und wahrscheinlich etwas langsamer, vielleicht etwas besser beim Bully und PowerPlay.

Ein "Ausnahmespieler" auf der AL fehlt mir wieder.

Bei den jungen Deutschen haben wir viel Potential.

Es wird sich zeigen ob das reicht.

• Erhoff!

Mal sehen ob er die Saison durchspielt. Ich persönlich sehe das noch nicht, bin eher skeptisch. Und das geht absolut nicht gegen seine Person. Ich glaube einfach, dass er ziemlich überrascht sein wird, wie es in der DEL2 mittlerweile läuft.

• Johnson, Öhman, Peacock, Crowley, Tory usw. waren eher Blueliner im von mir gemeinten Sinn als Faber oder Keussen. Beide sind großartige Verteidiger.

Faber schlenzt aber häufiger bei seinen Toren und sein Schlagschuß ist nicht sonderlich hart.

Keussen hat einen harten Schuß, ist aber nicht so zielgenau. Er macht mehr Tore aus dem Laufspiel heraus.

Unter anderem deshalb war i.m.A. unser PowerPlay eine Schwachstelle.

• Johnson, Öhman, Peacock, Crowley, Tory usw. waren eher Blueliner im von mir gemeinten Sinn als Faber oder Keussen. Beide sind großartige Verteidiger.

Faber schlenzt aber häufiger bei seinen Toren und sein Schlagschuß ist nicht sonderlich hart.

Keussen hat einen harten Schuß, ist aber nicht so zielgenau. Er macht mehr Tore aus dem Laufspiel heraus.

Unter anderem deshalb war i.m.A. unser PowerPlay eine Schwachstelle.

Und wer hat von den 5 Spielern in der DEL2 gespielt?

Manche wollen es einfach auch nicht verstehen, dass man nicht jeden Spieler in der DEL2 bekommt. Auch euren „Reihe 1 ich schieße alles in Grund und Boden“ Center muss man erstmal in die Liga kriegen. Und selbst wenn, Kassel hat mal einen DEL Torjäger für viel Geld geholt, Dany Bousquet, hat damals überhaupt nicht funktioniert und war eine Enttäuschung. Es muss halt auch spielerisch und menschlich passen…

Lasst sie doch erstmal spielen…