Gut, der Rest bleibt aber bestehen, merkwürdiger Umgang mit Ressourcen und für nen Reihe-1 Center ist dann kein Geld da. Logisch, wenn man 5 Spieler bezahlt die man nicht braucht.
Aber du hockst wohl inzwischen direkt bei Derek unterm Tisch und fühlst dich als zweiter Pressesprecher berufen
Lese ich da Neid bei dir raus? Ich kann dir gerne einen Termin organisieren.
Ansonsten ja. wir konnten inzwischen einen ganz guten Draht zu den Offiziellen aufbauen. Das heißt noch lange nicht, dass ich deshalb alles unkritisch sehe. Aber man muss auch nicht aus einer Situation, mit der beide Seiten offenbar fein sind, ein künstliches Drama erzeugen.
Stephan Tramm wurde gesagt, dass man trotz Vertrag nicht mehr mit ihm plant. Er hat sich umgeschaut, offenbar noch nichts ausreichend gutes gefunden und ist pünktlich zum Trainingsauftakt erschienen. Er hat zwar keinen Platz im Kader, wird aber bezahlt und darf sogar ganz normal mittrainieren (statt, wie durchaus auch möglich, gesondert).
Die Huskies haben offensichtlich aktuell genug Budget, um sich von Spielern mit Vertrag vorzeitig zu trennen und wohl auch genug, um Spieler zu bezahlen, die man nicht mehr braucht. Man bietet Tramm sogar noch die Möglichkeit, sich in Testspielen für neue Arbeitgeber zu präsentieren und geht ansonsten absolut fair mit ihm um.
Du magst den „Umgang mit den Ressourcen“ merkwürdig finden. Das ist es aber theoretisch auch, freiwillig auf einen Brust- und einen Mittelkreissponsor zu verzichten. Da stört es aber weniger Leute. Solange kein Geld ausgegeben wird, was nicht da ist, ist doch alles gut.
Und der Kader ist aktuell auch groß genug. Mit Lowry, McMillan und Weidner hat man drei Center für die ersten drei Reihen, wo da zwingend ein Center fehlt, kann ich aktuell nicht erkennen.
Lediglich bei der Pass-Geschichte zu Bodnarchuk und bei einem vielleicht nach wie vor fehlenden „Knipser“ sehe ich tatsächlich Baustellen. Aber vielleicht kann ja die erste einigermaßen schnell beseitigt werden, dann kann man die zweite auch noch angehen.