Kassel Huskies 2023/2024

• ??

Also ich finde den Kader auf dem Papier jetzt nicht unbedingt so viel besser als letztes Jahr. Viele Spieler auch in einem Alter langsam, wo die letzte Hauptrunde erstmal bestätigen muss.

Naja. Nicht viel besser als letztes Jahr ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht :D

Ich persönlich fande grade die Stelle im Tor enorm Wichtig zu ändern.

Mir fehlt nur ein Knipser für die wichtigen Momente im Sturm... Ansonsten wird sich zeigen was bei rum kommt.

• ??

Also ich finde den Kader auf dem Papier jetzt nicht unbedingt so viel besser als letztes Jahr. Viele Spieler auch in einem Alter langsam, wo die letzte Hauptrunde erstmal bestätigen muss.

Besser in der HR muss er nicht sein... Ehr paar Punkte schwächer... Aber mit Spieler für die Crunchtime..das ist wichtig!

• ??

- Maxwell = Upgrade

- Bodnarchuk = Upgrade (falls der Dt. Pass kommt)

- Valenti = Upgrade im U23 Sektor

Ich sehe den Kader jetzt schon stärker als 22/23 an.

• Das sind halt immer Märchenrechnungen solche Vergleiche, da man nie weiß, wie es in einer Mannschaft „matcht“, inwiefern Leute mit einem weiteren Jahr „abbauen“ und ob es passende Reihenkonstellationen gibt.

Bodnarchuk wäre zB ein Spieler gewesen, den ich nach meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr nie geholt hätte. Hätte ich persönlich lieber mit Sheyvrin weitergemacht. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Bei Maxwell muss man auch dann mal abwarten, wie er vom Charakter in die Truppe passt und gerade wenn man eine ältere Truppe hat, weiß man natürlich auch nicht, wer schon seine „Karrieresaison“ hatte und wer nicht oder auch wer wie fit aus dem Urlaub kommt.

Klar, das sind Faktoren, die im Grunde für alle Mannschaften gelten.

Ich finde nur trotzdem diese Vergleiche Spieler A ist besser als Spieler B, also Upgrade, nicht zielführend. Zumal diese Vergleiche oft verschiedene Spielertypen betreffen.

Was im übrigen nicht heißen soll, dass Kassel nach der letzten Saison nicht als Favorit ins Rennen geht. Ich glaube nur, dass die Huskies diese Überperformance der Hauptrunde nicht noch mal so hinlegen und die Liga insgesamt ausgeglichen sein wird.

• ...

Was im übrigen nicht heißen soll, dass Kassel nach der letzten Saison nicht als Favorit ins Rennen geht. Ich glaube nur, dass die Huskies diese Überperformance der Hauptrunde nicht noch mal so hinlegen und die Liga insgesamt ausgeglichen sein wird.

Ehrlich gesagt, wünsche ich mir sogar, dass die Hauptrunde nicht so erfolgreich wird wie die letzte. Denn die Hauptrunde hat ja von Problemen abgelenkt die in den Playoffs dann bestraft wurden.

• Naja. Nicht viel besser als letztes Jahr ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht :D

Ich persönlich fande grade die Stelle im Tor enorm Wichtig zu ändern.

Mir fehlt nur ein Knipser für die wichtigen Momente im Sturm... Ansonsten wird sich zeigen was bei rum kommt.

Der User kommt immer nur auf den Schirm wenn Kassel oder Krefeld jemanden vorstellt. Der eine wird schlecht und der andere stark geredet, also keine Panik😉

• Kassel will aufsteigen, da ist die Hauptrunde egal - man schafft die Teilnahme an den Playoffs und muss dann halt mal liefern wenn es drauf ankommt in den wichtigen Spielen auch die beste Leistung zu zeigen.

• Kassel will aufsteigen, da ist die Hauptrunde egal - man schafft die Teilnahme an den Playoffs und muss dann halt mal liefern wenn es drauf ankommt in den wichtigen Spielen auch die beste Leistung zu zeigen.

Ach, so einfach ist das? Auf das nahe liegenste kommt man manchmal ja gar nicht. :respekt: :D

• Oder es zerreißt oben einen (nein, dass glaube ich nicht und will ich auch nicht hoffen) und beide steigen auf. Wir werden es Ende April 2024 wissen.

Müssten aber dann aber schon zwei sein, auch hier dürfte Nichtabstieg vor Aufstieg greifen

• Jetzt sind dann alle bereits seit Wochen bekannten Neu- und Weiterverpflichtungen durch, oder habe ich wen vergessen?

Dann dürfte es jetzt entweder wieder spannend werden nächsten Donnerstag oder es wird jetzt nochmal seeehr ruhig.

• Jetzt sind dann alle bereits seit Wochen bekannten Neu- und Weiterverpflichtungen durch, oder habe ich wen vergessen?

Dann dürfte es jetzt entweder wieder spannend werden nächsten Donnerstag oder es wird jetzt nochmal seeehr ruhig.

Trikot, Kooperationspartner, neue Speisekarte, neues Merch...die Liste kannst du beliebig verlängern.

• Trikot, Kooperationspartner, neue Speisekarte, neues Merch...die Liste kannst du beliebig verlängern.

Die Huskies Geschäftsstelle gerade so: Oh, ja, stimmt, gute Ideen... ^^

Das Trikot ist ja ebenfalls ein sehr gut gehütetes Geheimnis ;)

Neues Merch wäre tatsächlich eine ÜBERRASCHUNG und wohl auch dringend notwendig.

• Sehe den Kader auch nicht als „brutal“ an.Gut,aber sicherlich nicht krass.Im Tor hat man sich Gott sei Dank neu aufgestellt.Subr scheint mit McMillan seinen Wunsch Center bekommen zu haben.

Sollte Bodnarchuck seinen deutschen Pass erhalten (was ich stark hoffe) kann man vorne nochmal nachlegen,sollte es da klemmen.

Krefeld,Ravensburg und Landshut haben ihre Hausaufgaben mindestens genauso erledigt.Es wird wieder spannend.