Kassel Huskies 2023/2024

  • Klar gabs im letzten Sonderheft Etatzahlen (Seite 18, ist für mich die interessanteste des ganzen Heftes.) :thumbup:

    Ravensburg: 2,9 Mio.

    Landshut 3,0 Mio.

    Krefeld 4,0 Mio

    und Kassel 3,2 Mio.

  • Klar gabs im letzten Sonderheft Etatzahlen (Seite 18, ist für mich die interessanteste des ganzen Heftes.) :thumbup:

    Ravensburg: 2,9 Mio.

    Landshut 3,0 Mio.

    Krefeld 4,0 Mio

    und Kassel 3,2 Mio.

    Öhhh.. Ups. Okay, gut zu wissen. Hab ich glatt übersehen. Hatte mich schon gewundert, warum das fehlte. Und ja, dir Seite ist wirklich immer sehr, sehr interessant.

    Aber was die Vereine angeht, lag ich richtig. Das sind wohl die finanzstärksten Vereine der Liga. Fragezeichen steht noch hinter Bietigheim und ich persönlich glaube, dass Nauheim da auch langsam aber sicher mitspielen wird (mein Gefühl).

  • Klar gabs im letzten Sonderheft Etatzahlen (Seite 18, ist für mich die interessanteste des ganzen Heftes.) :thumbup:

    Ravensburg: 2,9 Mio.

    Landshut 3,0 Mio.

    Krefeld 4,0 Mio

    und Kassel 3,2 Mio.

    Waren aber eher Vermutungen...

  • Mister 54
    9. Juni 2023 um 10:52
  • Was man beim Etat nicht vergessen darf, da zählen nicht nur Spieler rein, sondern eben auch andere Kosten wie zum Beispiel Hallenmiete.

    Ein Beispiel, in Kassel ist die Halle im Eigentum von Gibbs / Sinizin (genaues weiss man nicht :pfeif:), in Crimme der Stadt. Wer da jetzt wie mit zahlen für Miete spielen kann... Kann sich jeder selbst denken.

  • Mister 54
    9. Juni 2023 um 10:52

    Danke fürs raussuchen.

    Das wäre echt krass und würde mich für den Standort Crimmitschau unheimlich freuen.

  • Was man beim Etat nicht vergessen darf, da zählen nicht nur Spieler rein, sondern eben auch andere Kosten wie zum Beispiel Hallenmiete.

    Ein Beispiel, in Kassel ist die Halle im Eigentum von Gibbs / Sinizin (genaues weiss man nicht :pfeif:), in Crimme der Stadt. Wer da jetzt wie mit zahlen für Miete spielen kann... Kann sich jeder selbst denken.

    Sie gehört Gibbs 😉 wobei hier die Einnahmen durch den öffentlichen Eislauf plus die Zahlung von VW für das Eis der EJK auch nicht zu unterschätzen sind

    So lange sich Kassel den Luxus gönnt, die drei teuersten Werbeflächen (Brust, Mittelkreis und neuerdings anscheinend auch den Rücken) absichtlich nicht zu vermarkten, sehe ich da keine Probleme…

  • Sie gehört Gibbs 😉 wobei hier die Einnahmen durch den öffentlichen Eislauf plus die Zahlung von VW für das Eis der EJK auch nicht zu unterschätzen sind

    So lange sich Kassel den Luxus gönnt, die drei teuersten Werbeflächen (Brust, Mittelkreis und neuerdings anscheinend auch den Rücken) absichtlich nicht zu vermarkten, sehe ich da keine Probleme…

    Das mit der Zahlung von VW ist neu für mich, das wäre natürlich schon eine echte Entlastung.

    Paul renoviert für zig Millionen die Halle und das alles gehört weiterhin Gibbs?

  • Pressemitteilung der Huskies aus 2021:

    Beide Parteien einigten sich darauf, die 20-jährige Zusammenarbeit auf

    weitere drei Jahre zu verlängern. Der neue Sponsoringvertrag beinhaltet unter anderem die

    Zusammenarbeit zwischen der KSE GmbH (Kassel Huskies) und der Eishockey Jugend Kassel, welcher

    die Nutzung der Eissporthalle umfasst. Bis mindestens 2024 bleibt Volkswagen damit Partner der

    Schlittenhunde und Welpen.

    Werkleiter Jörg Fenstermann: „Besonders wichtig ist uns die Förderung des Nachwuchsbereichs.

    Deshalb beinhaltet der Kooperationsvertrag, dass wir als Volkswagen in die Eiszeit der Eishockey

    Jugend Kassel investieren. Fest verankert sind über 400 Stunden Trainingszeit auf dem Eis, die wir

    finanzieren.

  • Paul renoviert für zig Millionen die Halle und das alles gehört weiterhin Gibbs?

    Ich glaube auch eher, dass die Halle im Besitz von beiden ist, bzw. im Besitz der von beiden gegründeten CANDEU Arena Management GmbH.

  • Mal etwas anderes, wird die Kooperation mit Wolfsburg fortgesetzt?

    Zitat

    "In Sachen DEL-Partner schauen wir auf die Möglichkeiten. Da wollen wir aber auch selbstständig sein. Wir haben vor ein paar Jahren gelernt, dass so eine Kooperation gut, aber auch frustrierend sein kann. Sie muss gelebt werden.“

    Quelle