Ich finde es gut. Dein Vergleich mit Detsch hinkt ein bisschen, weil er effizienter ist (ppg), was Hans leider nicht ist.
Im Halbfinale hat er nicht seine beste Leistung gebracht, aber wer hat das schon, bis auf wenige Ausnahmen.
Lowry ist einer, der Eier hat und für mich definitiv ein zweites Jahr/Chance verdient hat.
Ich hoffe auch, das noch ein Knipser kommt. Dann sind wir gut aufgestellt.
Der Vergleich haut schon hin, dafür verbraucht Detsch ja auch keine AL.
Nur, wo soll der Knipser denn noch hin, schon jetzt sind Detsch, Spitzner oder Preto überzählig.
Irgendwas in dieser Richtung:
Lowry - Weidner - Keck
Valenti - McMillan - Sykora
Brune - Ahlroth - Mieszkowski
Preto - Korte - Spitzner
+ (Detsch, Reuss, Tschwanow)
Ich sehe Lowry und Weidner nicht in einer Reihe, aber gut, das sind jetzt Kleinigkeiten.
Viel zentraler, wie es schon perfekt gesagt wurde: man sieht 3 sehr gute "zweite Reihen", aber keine wirkliche Erste. Soweit so gut, aber:
Weidner quasi wieder #1 Center, McMillan und Ahlroth eher mäßig am Bully, Korte (höchstwahrscheinlich) erst recht.
Summa summarum damit exakt die Schwächen der Vorsaison nochmal reproduziert.
Du brauchst doch keinen Lowry UND McMillan, wenn du dir einen Spitzner und Detsch im Kader als Roleplayers hältst.
Das ergibt einfach keinen Sinn. Gerade, wenn du nicht jeden Euro zweimal umdrehen musst und mit solchen Ansagen wie Maxwell ein klares Ziel ausrufst. Aber was bringt dir der, wenn du dann die teuer teuer ersparte AL für McMillan oder ggf. Bodnarchuk ausgibst? Das ist nicht wofür man ALs in dieser Liga als Spitzenteam ausgeben sollte! Außer man hat noch ein Nest von Scorern mit deutschen Pässen.
Mit dem Kader wirst du vermutlich wieder gut über die Ausdauer und Power-Hockey durch die Hauptrunde kommen, weil das über 4 Reihen und mit noch Leute hintendran einfach ne Maschine ist.
Aber in den entscheidenden Situationen, in den Playoffs, im Powerplay, da fehlt sehr wahrscheinlich wieder diese Prise Effizienz, Scoringtouch, Leichtigkeit und Playmakerqualität.
Offenbar will man wirklich mit dem Kopf durch die Wand.