Kassel Huskies 2023/2024

• Zeigt nur wie schlecht Sprade eigentlich ist. Und dafür zahlt man knapp 9€.

Überzeug einfach Magenta davon, sich bei der nächsten DEL2-Medienrechteausschreibung zu beteiligen und SpradeTV auszustechen. Dann bekommst du auch mehr Qualität für weniger Geld.

Solange das aber kein großer Konzern macht, bin ich dankbar für SpradeTV. Und gerade aus Kassel ist die Übertragung echt gut.

• Ich finde die Übertragung in Kassel eigentlich ziemlich gut. Die machen da relativ viel aus den Möglichkeiten.

Schade ist aber allgemein das es nur 720P statt 1080P sind.

• Kassel gehört da aber zu den oberen 3 was die Qualität angeht.

Ich finde es auch traurig, dass man das Thema nicht zum Thema machen darf. Ja es ist unsere Leidenschaft, aber wir lassen uns auf gut deutsch ausnehmen wie eine Weihnachtsgans... Und viele verteidigen das auch noch.

Die Aussage damals war, 9,90 € wegen der ausfallend Zuschauer. Ja, sehe ich ein.

Dann hieß es 8,90 pro Spiel weil man ja nicht weiss was noch kommt.

Jetzt grade in den Playoffs, waren die Stadien überall ausverkauft. Das Argument des, "wir wissen nicht was kommt" ist halt etwas... Nunja... Nicht mehr existent.

Wieso sollte man aber die Preise wieder anpassen, wenn sie von den ausgenomenen Gänsen verteidigt werden...

Mir braucht auch keiner kommen mit, "denk mal an früher, da hatten wir nur die Zeitung oder einen liveticker". Ja, früher mussten wir unser Essen selber jagen.

• Solange die Nachfrage da ist nimmt man die Kohle mit (an allen Standorten). Es ist halt wie immer.

Persönlich find ich's auch eher hoch und daher buche ich kaum noch Sprade, außer bei Spielen, die ich als besonders interessant einstufe.

Aber so lange das Modell funktioniert kommt niemand auf die Idee es zu ändern. Die freuen sich doch alle...

• KS braucht neben einem AL-Unterschiedsgoalie und Bullyspezialisten einen Sniper und Spieler, die PP spielen können. 8,7% PP-Quote in der HF- Serie sind absolut unterirdisch! Edith meint noch, nicht über die Troll-Stöckchen springen :prost:

Ihr braucht Spieler die im richtigen Moment da sind .

Wir haben sie wohl mit Coffman der am Montag die beiden wichtigen ersten Tore macht und damit Zeichen gesetzt hat .

• Ich hab’s einfach mal gut sein lassen, bringt ja eh nix, aber schön dass es Leute gibt, die genauso denken.

• Der größte Unterschied zwischen SpradeTV und Magenta sind zweifelsfrei die Kameras. Und die professionellen Kameras kosten halt alleine schon einen guten fünfstelligen Betrag in der Anschaffung (pro Stück). Gerade mal die Highlights angeschaut, das wirkt schon vom Bild her ganz anders als die SpradeTV-Übertragung.

Btw. nur mal zur Verdeutlichung was so ein Objektiv kostet, das man z.B. in der Bundesliga immer sieht: https://www.videodata.de/canon-uj66x9b.html

• Der größte Unterschied zwischen SpradeTV und Magenta sind zweifelsfrei die Kameras. Und die professionellen Kameras kosten halt alleine schon einen guten fünfstelligen Betrag in der Anschaffung (pro Stück). Gerade mal die Highlights angeschaut, das wirkt schon vom Bild her ganz anders als die SpradeTV-Übertragung.

Btw. nur mal zur Verdeutlichung was so ein Objektiv kostet, das man z.B. in der Bundesliga immer sieht: https://www.videodata.de/canon-uj66x9b.html

Hast du zufällig auch nen Link zu nem Video von Crimmitschau oder Bremerhaven aus der Anfangszeit von Sprade? Ist erst wenige Jahre her.

Damit man die Entwicklung dokumentieren kann.

Ja, es ist teuer. Ohne Frage.

Nichts desto Trotz steht es jedem frei zu schauen oder nicht.

Was zahlst du, wenn du Fußball Bundesliga, CL, ect. schauen möchtest? Als Sky die alleinigen Rechte hatte, warst du schon mit rund 40€/Monat dabei. Aber für 24 Monate am Stück, Sommerpause, Winterpause inkl.

Jetzt brauchst du Sky, DAZN, Amazon Prime, wenn du jedes Spiel deines Clubs sehen willst.

Klar, das ist ja was anderes. Aber nicht für einen FAN, der hat unabhängig von Sportart und Liga ein Herz für "seinen Club" und möchte ihn sehen.

Bei Reichweiten von 6-stelligen Buchungen für Einzelspiele wäre sicher Sprade auch billiger.

Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob er es mitmacht oder nicht. Beim Fußball bin ich irgendwann ausgestiegen, Sprade gönnen wir uns. Meistens.

Aber ich zahle nur dann, wenn ich auch schaue. Ohne Abo.

Gestern beim Länderspiel war die hier im Einsatz ^^

https://www.bpm-media.de/produkte/objek…0-uj90x9b-iesd/

• 160.000 EUR? Ist doch ein Klacks! Wie viele SpradeTV-Buchungen wären das (mal den Anteil für SpradeTV selbst außer Acht gelassen)?

Off Topic. Ungefähr so oft....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PS:Ich sehe Sprade TV als Ersatz für den Besuch in der Halle.. dann finde ich den Preis ok....Früher hatte ich Sky für 1-2 Live Spiele die Woche...meine Scorpions wurden vielleicht 1-3 x in der kompletten Saison gezeigt.. :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (14. April 2023 um 15:43)

• Wäre mir neu, dass Joe die Preise bei Sprade festlegt.

Ich schrieb es im SpradeTV Thread schon mehrfach. Jede Liga einigt sich vor Saisonbeginn auf einen Preis der verlangt werden soll. SpradeTV kann an der Stelle zwar Empfehlungen abgeben, letztlich bleibt es aber die Entscheidung der Clubs der jeweiligen Liga wie hoch der Preis ist. U.a. deswegen kostet die OL Süd nur 7,90 EUR, während die OL Nord 9,- EUR haben will.

Das Argument MagentaTV hören wir immer wieder. MagentaTV bzw. die Telekom beauftragt mit den DEL Übertragungen die Fa. NEP ( https://www.nep-germany.de ). Die zahlen an NEP pro DEL Übertragung und Standort mind. 15.000 EUR, eher mehr. In Summe für 1 DEL Spieltag mehr als 100.000 EUR. Dazu kommen die TV Gelder für die DEL Clubs on Top, was etwa 300.000 EUR / Saison und Club sind.

Die Telekom sponsert das ganze, weil damit Telekom Entertain gepusht wird und man natürlich auch Content für Magenta Sport braucht. Roland hat es schon angesprochen, was bei NEP an Technik zum Einsatz kommt. Es kann sich jeder ausrechnen, was z.B. die ganze Kamera kostet, wenn schon nur das Objektiv der Kamera preislich bei etwa 150.000 EUR liegt. Zum Vergleich, die Medienteams der Clubs produzieren mit Kameras die preislich zwischen 2000 und 5000 EUR liegen.

Die Frage ist aber auch eigentlich ganz einfach. Wer bezahlt den Aufwand für die Übertragungen? Für die DEL macht das die Telekom. Für die DEL2 und erst recht darunter, hat sich bisher keiner gefunden, der den Produktionsaufwand bezahlt. Also produzieren die Clubs selbst. Das muss aber auch bezahlt werden und erst recht soll es Gewinn abwerfen, sonst macht es nämlich keiner der Clubs. Wenn die Produktion keiner sponsert, dann muss es derjenige Bezahlen, der die produzierte Übertragung verfolgen will. Und wer es immer noch nicht weis, die Clubs erhalten mehr als 3/4 der Einnahmen aus Ihren Heimspielen direkt ausbezahlt.

Anmerkung zum Schluss, an der letzten Ausschreibung im Frühjahr 2021 hat sich MagentaTV gar nicht erst beteiligt, obwohl sie über die Ausschreibung informiert wurden.

Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (14. April 2023 um 16:47)

• Ich schrieb es im SpradeTV Thread schon mehrfach. Jede Liga einigt sich vor Saisonbeginn auf einen Preis der verlangt werden soll. SpradeTV kann an der Stelle zwar Empfehlungen abgeben, letztlich bleibt es aber die Entscheidung der Clubs der jeweiligen Liga wie hoch der Preis ist. U.a. deswegen kostet die OL Süd nur 7,90 EUR, während die OL Nord 9,- EUR haben will.

Das Argument MagentaTV hören wir immer wieder. MagentaTV bzw. die Telekom beauftragt mit den DEL Übertragungen die Fa. NEP ( https://www.nep-germany.de ). Die zahlen an NEP pro DEL Übertragung und Standort mind. 15.000 EUR, eher mehr. In Summe für 1 DEL Spieltag mehr als 100.000 EUR. Dazu kommen die TV Gelder für die DEL Clubs on Top, was etwa 300.000 EUR / Saison und Club sind.

Die Telekom sponsert das ganze, weil damit Telekom Entertain gepusht wird und man natürlich auch Content für Magenta Sport braucht. Roland hat es schon angesprochen, was bei NEP an Technik zum Einsatz kommt. Es kann sich jeder ausrechnen, was allein die Kamera kostet, wenn schon nur das Objektiv etwa 150.000 EUR kostet.

Die Frage ist aber auch eigentlich ganz einfach. Wer bezahlt den Aufwand für die Übertragungen? Für die DEL macht das die Telekom. Für die DEL2 und erst recht darunter, hat sich bisher keiner gefunden, der den Produktionsaufwand bezahlt. Also produzieren die Clubs selbst. Das muss aber auch bezahlt werden und wenn es keiner sponsert, dann muss es derjenige Bezahlen, der die produzierte Übertragung verfolgen will. Und wer es immer noch nicht weis, die Clubs erhalten auch mehr als 3/4 der Einnahmen aus Ihren Heimspielen direkt ausbezahlt.

Anmerkung zum Schluss, an der letzten Ausschreibung im Frühjahr 2021 hat sich MagentaTV gar nicht erst beteiligt, obwohl sie über die Ausschreibung informiert wurden.

Den Text einfach speichern und dann in schöner Regelmäßigkeit posten, weil es wird nicht aufhören :schulterzuck: :popcorn:

• Lass mal die Telekom außen vor.

Und dieses Argument von a.-d. "wenn du nicht willst, musst du ja nicht.".

Ich sagte ja, solange sich die Kuh melken lässt und man es genau mit solchen sinnlosen Argumenten verteidigt.

Auf die Argumentation, dass der Preis so hoch wäre wegen Corona wird gar nicht eingegangen. Ich weiss, dass man nichts daran ändern wird, solange es sich für den Preis verkaufen lässt.

Ich sagte ja, solange sich die Kuh melken lässt und man es genau mit solchen sinnlosen Argumenten verteidigt.

Auf die Argumentation, dass der Preis so hoch wäre wegen Corona wird gar nicht eingegangen. Ich weiss, dass man nichts daran ändern wird, solange es sich für den Preis verkaufen lässt.

Ja aber das musst du doch den fragen, der den Preis festlegt.

• Den Text einfach speichern und dann in schöner Regelmäßigkeit posten, weil es wird nicht aufhören :schulterzuck: :popcorn:

einfach in jeden Forum und jedem Thema oben anpinnen 8)

viellecht sollte man als Begründung für den Preis jetzt doch von Corona Abschied nehmen, gibt ja mittlerweile einige andere Gründe als Begründung

Dazu hatte ich zwar nicht dir, aber dem Kollegen geantwortet, das man sich da eben beim eigenen Club am besten beschwert-da der eben Teil derer ist, die die Preise festlegen.

Das ich es auch teuer finde, habe ich ja gesagt/geschrieben. Aber gesetzt den (wahrscheinlichen) Fall, dass es sich nicht ändert, dann bleibt nur die Entscheidung, es mitzumachen-oder eben nicht zu schauen. Ich weiß auch, dass es bei "Einzelschicksalen" wie bei dir, Rudi, Casi, besonders unglücklich ist, da ihr zb. so weit von Kassel weg wohnt, dass ihr nicht so oft Heimspiele live besuchen könnt. Dafür fällt mir aber keine Lösung ein.