Kassel Huskies 2023/2024

• jetzt mal langsam mit den jungen Pferden... das war ein unglückicher Sturz, bei dem er nach einem Zweikampf und Check leider mit dem Kopf an der Bande gelandet ist. Kein Dreckscheck oder ähnliches.

Und ja es sah in der Halle schon nach "Gehirnerschütterung" aus, so wie er wackelig vom Eis dann ist,

Mir liegt ein Bild vor wo klar Schulter ins Gesicht geht, für mich ein Check gegen den Kopf. Bin leider zu blöd es jier einzustellen.

• jetzt mal langsam mit den jungen Pferden... das war ein unglückicher Sturz, bei dem er nach einem Zweikampf und Check leider mit dem Kopf an der Bande gelandet ist. Kein Dreckscheck oder ähnliches.

Und ja es sah in der Halle schon nach "Gehirnerschütterung" aus, so wie er wackelig vom Eis dann ist,

Wenn man nach einem Check mit dem Kopf in der Bande landet, klingt das aber auch nach einer Aktion wonach der Spieler ebenfalls gesperrt gehört 😉

• Mein erster Gedanke war: "Das müssen die in der DEL gelernt haben, wie man ne kurze Bank noch kürzer macht", der zweite "Wo ist der Detsch, wenn man ihn mal braucht?" :rofl:

• 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

Die DEL2 macht Pause, wir aber nicht! Neben einem Zwischenfazit reden wir über Ultras, Strafen, Boykotte und neue Regeln.

Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

LetsCast:

https://tinyurl.com/5h5evn4c

Spotify:

https://tinyurl.com/3ndpzt5x

Apple Podcasts:

https://tinyurl.com/526crru6

Google Podcasts:

https://tinyurl.com/yvxpw3u5

Amazon Music:

https://tinyurl.com/s6w6pedb

Deezer:

https://tinyurl.com/33b5n4mw

#del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion

• Wenn man nach einem Check mit dem Kopf in der Bande landet, klingt das aber auch nach einer Aktion wonach der Spieler ebenfalls gesperrt gehört 😉

Nochmal: er ist nicht wegen dem Check in die Bande sondern weil er im Zweikampf gestrauchelt ist und dann blöd gefallen... man muss nicht immer in allem eine böse Absicht unterstellen... manches läuft einfach doof und dieser Vorfall gehört einfach dazu.

• Nochmal: er ist nicht wegen dem Check in die Bande sondern weil er im Zweikampf gestrauchelt ist und dann blöd gefallen... man muss nicht immer in allem eine böse Absicht unterstellen... manches läuft einfach doof und dieser Vorfall gehört einfach dazu.

Für mich war der Ellenbogen aber sowas von im Gesicht von tschwanov.

Schon allein deshalb wären es dann 5 min gewesen. Ob die Verletzung in dem Moment als er in die Bande einschlug oder als der Ellenbogen sein Gesicht getroffen hat passiert ist spielt dann keine Rolle mehr.

Ps wäre es zur Strafe gekommen hätte es den Ausgang des Spiels eh nicht verändert :thumbsup:

• Nochmal: er ist nicht wegen dem Check in die Bande sondern weil er im Zweikampf gestrauchelt ist und dann blöd gefallen... man muss nicht immer in allem eine böse Absicht unterstellen... manches läuft einfach doof und dieser Vorfall gehört einfach dazu.

Also wenn dir jemand die Schulter ins Gesicht rammt und du stolperst mit dem Kopf danach gegen die Wand, dann sagst du "ach schon ok ich bin halt gestolpert"? Interessant... Wozu gibts denn noch Regeln mit "Check gegen den Kopf"? Gehört das Gesicht nicht zum Kopf?

Ich gehe davon aus, dass man sich die Szene von Kasseler Seite nochmal angeschaut hat und keinen Protest eingelegt hat, vielleicht auch weil Tschwanow nicht länger als den Abend ausfällt (dazu gibt es keine Info). Dennoch bleibt ein Check Schulter in Gesicht für mich eine Strafe. Überleg bitte wenn es andersrum gewesen wäre, da wäre die "Hey-Fraktion" in eurem Stadion aber richtig aus dem Sattel gegangen. Sei's drum, ich gehe davon aus es wird sich auf natürliche Hockey-Art im Rückspiel regeln, (ähnlich wie vor ein paar Jahren der Check von Christ an Lukes oder Just?, den dann Shawn Weller im Rückspiel geahndet hat). Vielleicht hat es auch Tschwanow als nicht so schlimm empfunden und es passiert nothing, we'll see :prost:

Für mich war der Ellenbogen aber sowas von im Gesicht von tschwanov.

Schon allein deshalb wären es dann 5 min gewesen. Ob die Verletzung in dem Moment als er in die Bande einschlug oder als der Ellenbogen sein Gesicht getroffen hat passiert ist spielt dann keine Rolle mehr.

Ps wäre es zur Strafe gekommen hätte es den Ausgang des Spiels eh nicht verändert :thumbsup:

War die Schulter und nicht der Ellenbogen, ändert aber nichts dran, dass deine Aussagen korrekt sind für mich.

• Für mich war der Ellenbogen aber sowas von im Gesicht von tschwanov.

*g* das mit dem Ergebns mag sein :)

Von meinem Platz aus konnte ich das nicht sehen ob es gegen den Kopf ging und es sah nur nach gerangel um den Puck aus.

Wenn es schon um das Thmea "gegen den Kopf" geht müssen sich die Kollegen Keussen und Lowry auch Kritik gefallen lassen. Aber es wurde ja nicht gepfiffen von den nicht sehr souveränen Refs bei dem Spiel.

Klar die Schulter ins Gesicht. Hab das Spiel bei Sprade gesehen, aufgezeichnet und gerade nochmal angeschaut. Habe schon im Spiel geflucht wie ein Rohrspatz. ;)

• Teufel vs Huskies 26.11.

Für das Derby sind schon deutlich über 3/4 der Sitzplätze verkauft. Übrig sind fast nur noch Plätze der unteren beiden Reihen. Wenige einzelne höhere Sitzplätze gibt es noch im Block neben den Gästestehplätzen.

Jetzt sind rund 90 % der Sitzplatz-Karten verkauft. 3 von 9 Blöcken (A, D und E) sind ausverkauft. Wer noch einen Sitzplatz haben will, sollte sich beeilen.

• Erst Handballspiel und dann das Konzert. Extra noch mal umbauen war zu knapp.

Mann trainiert in Lauterbach und ab Freitag in Mannheim.