Kassel Huskies 2023/2024

  • Kein guter Tag für Kassels Eishockey

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kein guter Tag für Kassels Eishockey

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    War mir klar, dass sich Nauheimer darauf aufgeilen :beer:

  • aus aktuellem Anlass habe ich eine kurze Frage zu unserer aktuellen Stadionkapazität. Sie wird aktuell mit 5700 angegeben und ich habe mal die Anzahl Sitz- und Stehplätze zusammengerechnet. Ich komme auf:

    ca 2900 Sitzplätze (wie viele davon sind von der Husky-Lounge? - sollten dann auch als VIP gezählt werden)

    60 x Sitzplätze Energy-Lounge

    128 x Sitzplätze VIP Loge

    2612 x Stehplätze

    Kommt das hin? Ich dachte immer, dass wir mehr Stehplätze als Sitzplätze haben. Die 2900 sind grob überschlagen, da nicht jeder Block mit Reihe 1 anfängt und auch mal zwischendurch Sitzplätze fehlen.

  • Neulich hatte mal einer gezählt. 2873 Sitzplätze, davon 57 Energy, 145 Logen und 2671 Blöcke

    Stehplätze (ist ja eh nicht genau zu ermitteln bzw. wird eben irgendwie als Gesamtkontingent festgelegt) dann offenbar der Rest und somit minimal weniger als die andere Hälfte, aber ich mein wo kannste auch noch groß stehen, durch den K und die Treppen für die Logen bleibt ja nicht mehr so viel.

    Eigentlich ist das Ding schon nen Ticken zu klein, wenn man weitere Wachstumspläne hat.

  • So, da wir aus bekannten Gründen wieder mal den Aufstieg vergeigen, hier meine Wünsche für die nächste Saison:

    - Ein neuer Trainer, der an Kassel hängt. Gebt Valenti oder Roger Hansson gern eine Chance.

    - Bitte nicht einfach wieder mit dem Kopf gegen die Wand. Eine Mannschaft muss sich finden. Im nächsten Jahr nur Ziel Playoffs. Junge Spieler integrieren und möglichst junge AL holen, die im 2. oder 3. Jahr eine Chance auf den Aufstieg haben und auch mitgenommen werden können.

    - Gern mehr U-Spieler um Potenzial zu prüfen.

    - Im nächsten Jahr währen der Saison schauen wer performt und diese Spieler um erfolgreiche und junge AL (aus der Liga), im übernächsten Jahr mit 2 Wege Verträgen ergänzen.

    - AL- mit guten Playoff-Statistiken und Leader-Qualitäten

    Folgende Spieler würde ich im nächsten Jahr gerne wieder sehen:

    Tor: Maurer und Hufsky

    Verteidigung: Freis und Bettahar

    Bodnarchuk (als Deutschen) oder Keussen

    Sturm: Olsen, Keck, Valenti, Brune, Schwartz, Weidner, Mieszkowski, Alroth, Korte

  • Keussen kann wegen mir wie Faber auch gerne das Weite suchen.Man muss die alten Zöpfe endlich mal abschneiden.

    Wir brauchen einen kompletten Neuanfang.Ohne wenn und aber.

  • Da ist doch noch alles drin für euch - Regensburg hat eine exquisite Truppe, die heuer den Aufstieg verdient hätte (wenn sie denn gemeldet hätten !)

    Aber es gibt noch eine Chance in Regensburg und dann gäbe es am Freitag den absoluten Showdown in Kassel zu Spiel 7

  • Das Problem ist m.M sollte Dienstag Schluss sein haben wir viele Leute im Kader die es seit 3 Jahren schon nicht geschafft haben, man müsste wirklich eine krasse Veränderung bringen.

    Aber, ich denke das dieses Jahr unsere Schwachstelle die Ausländer sind

  • Da man sich auf der Trainerposition ohnehin neu aufstellen muss, würde ich die schon mal aufgreifen:
    Ich wünsche mir einen jungen, unverbrauchten Coach mit dem man sich hier langfristig etwas aufbauen kann. Ein bisschen wie Straubing mit Tom Pokel.

    Brad Tapper wäre eine ziemlich interessante Lösung. Für sein Alter (45) hat er schon einiges an Erfahrung, hauptsächlich als Co-Trainer, sammeln können. Da wird es allmählich Zeit wieder den Schritt zum Headcoach zu wagen.

  • Jeder weiß, was am Dienstag passieren wird. Die Mannschaft fällt kollektiv auseinander und wird abgeschossen, wie gegen Bad Nauheim.

    Ein schöner Neuanfang wäre, Olsen nächste Saison das C zu geben und den Kader von einem Profi, anstatt eines Spezis, rund um die, die Leistung gezeigt haben, aufzubauen.

    Von den kompletten AL würde ich mich trennen, da benötigt es mal frische, neue Ansätze. Ja, auch ein Lowry hat zu viele Finals mit verloren.

    Bodnarchuk kann man nochmal probieren, falls der Pass noch kommen sollte.

    Im Tor sehe ich uns mit Maxwell und Maurer weiterhin hervorragend aufgestellt.

    Aus der Abwehr würde ich einzig und allein Freis behalten. Falls Spezi Detsch bleibt, dann auch nur noch in der Verteidigung.

    Weidner, Ahlroth, Mieszkowski, Keck, Valenti, Schwartz und Weiß können es nochmal versuchen, der Rest- weg.

    An der Bande würde ich gerne mal wen junges dynamisches sehen, mit modernen Hockey, ala‘ Buchwieser oder Kaltenhauser.

    Allgemein sollte man mal überlegen, ob nicht zu viele Köche den Brei bei der Kaderplanung verderben. Joe kann es nicht mehr, Hugo hat genug gewurschtelt, und Klinge ist für die Aufgabe noch zu unerfahren.

  • …… dann liegt es aber an euren Verantwortlichen ! Was habt ihr für einen Etat ? Schätze knapp über 4 Mio.
    Da muss ich Top Kontis verpflichten können die die Liga zusammenschiessen (siehe Regensburg) …….oder man hat eine schwache Scoutabteilumg

  • Reden wir dann Mittwoch oder Samstag drüber. Aber bitte, der cut darf noch größer ausfallen...

  • …… dann liegt es aber an euren Verantwortlichen ! Was habt ihr für einen Etat ? Schätze knapp über 4 Mio.
    Da muss ich Top Kontis verpflichten können die die Liga zusammenschiessen (siehe Regensburg) …….oder man hat eine schwache Scoutabteilumg

    Bei uns kosten die vermeintlich Top Deutschen ordentlich Kohle. Keck, Faber, Keussen, Olsen, Weidner, Maxwell… das ist ja alles nichts von der Stange.

    Wobei die AL keineswegs günstig gewesen sein dürften. Man hat einfach mit unterirdischen Scouting einen Papiertiger gebastelt.

  • …… dann liegt es aber an euren Verantwortlichen ! Was habt ihr für einen Etat ? Schätze knapp über 4 Mio.
    Da muss ich Top Kontis verpflichten können die die Liga zusammenschiessen (siehe Regensburg) …….oder man hat eine schwache Scoutabteilumg

    Ich sehe das auch so. Vorletzte Saison haben euch Keck, Vause , Hickmott und Pollastrone erlegt. Letzte Saison Vause, Coffmann, Pollastrone und Hickmott. Und diese Saison die 4 Granaten aus Regensburg die dem ganzen noch die Krone aufsetzen. Die Kontis machen es hauptsächlich aus.

  • Du hast ja oft smarte Ideen, aber hier komm ich nicht wirklich mit..

    Junge AL mit guten Playoff-Stats und Leaderqualität?! Na was denn nun 😅 (Regensburgs Mega-AL sind 34-40.)


    Hufsky ist ab nächste Saison Ü-Goalie.. Maxwell hat nen langen dicken Vertrag.

    Bettahar und (wohl auch Freis) sind ziemlich sicher weg

    U-Spieler sind für ein Team ohne guten Nachwuchs mit großen Ambitionen mit die teuersten Verträge. Um das Niveau zu haben läuft es dann oft auf Fringe-Verträge hinaus, also letztes Jahr in der jeweiligen Kategorie (u21 oder u24) und eben weniger nachhaltiges. Diese Saison ist man in dem Bereich doch aber schon absolut top aufgestellt gewesen. Ahlroth, Brune, Valenti, Korte, Freis, Bettahar, Maurer - das ist wohl die beste (eigene) U-Fraktion der Liga. Wird schwer, dieses Niveau zu halten, es noch zu erweitern aber ziemlich sicher unmöglich. Deswegen kann ich den Punkt mit jungen AL gar nicht verstehen. AL müssen nicht entwickelt werden, AL müssen zünden.

    Was du mit Zwei-Wege Verträgen meinst erschließt sich auch nicht ganz.

  • Ich würde in Kassel wirklich ein bisschen die Breite rausnehmen. Es bringt einfach nix wenn in R4 oder zt in R3 irgendwelche Namen rumlaufen, die eigentlich eine andere Selbsteinschätzung haben. In Nauheim war es in der Light-Version genauso diese Saison gewesen. Dann kann man das Geld nehmen und wirklich mal Spieler holen, wie Yogan oder Coffman (um mal die letzten PO-Gegner zu nennen)


    Und dann muss man wirklich mal die aussortieren, die jetzt vielleicht schon zum 3-4ten mal verka***. Die sind doch mental bestimmt angeknockt inzwischen, da braucht es frischen Wind. Woanders funktioniert es für alle Beteiligten besser…

    Dann hat Kassel eigentlich die Voraussetzungen, um durchzukommen oder gar marschieren (wie Frankfurt)…es muss ein Team sein und keine Ansammlung von arroganten(?) Einzelkönnern.

  • Ich sehe das auch so. Vorletzte Saison haben euch Keck, Vause , Hickmott und Pollastrone erlegt. Letzte Saison Vause, Coffmann, Pollastrone und Hickmott. Und diese Saison die 4 Granaten aus Regensburg die dem ganzen noch die Krone aufsetzen. Die Kontis machen es hauptsächlich aus.

    Meine Meinung.

    Aber der Herr Gibbs will sich nicht von 1 1/2 Reihen abhängig machen !
    Hat er sportlichen Erfolg mit seiner Ausgeglichenheit über 4 Reihen ? Nein.

    Das wäre mal so ein Punkt worüber mal unsere Podcast Freunde reden könnten. So eine Frage dem Paul mal zu stellen weshalb wir seit Jahren statistisch gesehen mit die schlechtesten ALs haben. CasiNator ???

    Es klappt einfach nicht mit den starken Deutschen.