Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Gäbe/gibts Leute die sich da einbringen wollen =O immer vorausgesetzt der Lügenbaron wäre dann komplett raus

  • Wenn im Tunnel noch kein Licht zu sehen ist, kann man den 5 € Schein genauso verbrennen. Wo man schon dem Stammverein die Becherspenden vorenthält,

    ist doch nur Sch. .. im Bullykreis.

    Einen geduldigen Neuanfang. Es kann Jahre dauern, aber klappen. Der Weg aus der RL für Bad Nauheim war schmerzhaft, aber Dank vieler vernünftiger Menschen um AO nachhaltig. Wenn er irgendwann aufhört, dann wird sein Name als 7. unter die Hallendecke gehängt.

    Hintereinander 11 Jahre DEL2, schon 5x PO, 150 oder mehr finanzielle Unterstützer. "Jeden Tag ein bißchen besser", selbst wenn man das erst viel später sieht.

    Vielleicht werden ja die 2030er das Jahrzehnt des Eishockeys in Bayreuth (Zum Vergleich BN: 2008 RL. 2016 DEL2 Playoff)

    Geduld! Aus der RL geht es relativ schnell wieder hoch, aber der Flaschenhals Oberliga ist eng.

    Ob BN ohne ein bestimmtes Tor 2013 in Kassel jemals in die DEL2 aufgestiegen wäre? Spekulation, aber durchaus unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Schon VfL-Fan (2. Februar 2024 um 08:48)

  • Werden dann auch alle Werbebanden etc. entfernt? Schließich sind auch die Sponsoren dann irgendwo Gläubiger...

    Das würde mich ernsthaft interessieren. Wenn die Dauerkarte ein Kredit war und der Inhaber jetzt keinen Anspruch mehr auf den vollständigen Gegenwert hat, dann müsste das doch für Sponsoren auch gelten.

    Der hat auch einen Betrag X im Vorleistung geliefert für das Sponsoring der ganzen Saison. Zahlt der dann jetzt auch jeden Spieltag nach, an dem er noch Werbung erhält?

    Und wenn es nicht so ist, bevorteilt der IV dann nicht auch da den Sponsor gegenüber den anderen Gläubigern, insbesondere den Dauerkarteninhabern?

    Und noch spannender: Was ist mit Sponsoren, deren Sponsoringpaket Dauerkarten enthält? Zahlt der auch jedes Spiel zusätzlich, das er sehen will?

  • Die Frage ist nicht so unberechtig.

    Interessant ist auch, will man mit dieser völlig abgespeckten Mannschaft jetzt bei Nicht-Dauerkartenbesitzern den vollen Preis für Steh- oder Sitzplätze in BT verlangen? :/ Hab ich das richtig verstanden?

    z.B. wenn das Spiel BT-Weiden wirklich Mitte Februar noch stattfindet, könnten da ja vielleicht zum. einige Nicht-Dauerkartenbesitzer interessiert sein (aus Weiden und aus BT).

  • Werden dann auch alle Werbebanden etc. entfernt? Schließich sind auch die Sponsoren dann irgendwo Gläubiger...

    Könnte von der Vertragsgestaltung abhängen, wie da die Leistung definiert ist, wie diese Werbetreibenden ihre Gegenleistung erhalten für den Betrag den sie für diese Werbung bezahlt haben. In den wenigsten - wenn überhaupt - Verträgen wird drin stehen, dass die Preise von der Anzahl der Spiele abhängen, an denen diese Werbung angebracht ist. Bei den DKs ist ja der Preis nach Spielen definiert.

    Könnte mir hier auch vorstellen, dass der Vermieter des Stadions und damit auch der Werbeflächen hier eine Beteiligung an diesen Einnahmen mit dem Mieter (GmbH) festgelegt hat und vielleicht sogar der "Besitzer" dieser Werbung ist und die GmbH nur mit ihrem Anteil an der Werbung beteiligt. = reine Vermutung.

    Müsstest den IV direkt fragen, wie er mit dieser Werbung vorgeht. Könnte ja auch sein, dass er bei diesen Werbetreibenden schon angeklopft hat. Kannst vielleicht feststellen, wenn zum nächsten Spiel gehst und schaust, ob sich an der Werbung etwas verändert hat

  • Wenn Ingolstadt ihre Förderlizenzen nicht hergeben können, dann kann Bayreuth nicht mehr spielen! Das sind leider Fakten und selbst ein Schubert der gestern noch spielte hat schon einen Vertrag bei MM unterschrieben, aber MM die 2500€ Ablöse noch nicht bezahlen wollen.

    Und diese Info hat ein Peitinger? Sehr interessant wie solche Infos ins Dorf rieseln, wenn man in MM noch nichts konkretes weiß

  • Wisst Ihr denn, ob die Sponsoren nicht angeschrieben wurden?

    Vielleicht müssen die ja auch zusätzlich zahlen, aus genau dem gleichen Grund wie mit den Dauerkarten?

    Nur weil es hier nicht thematisiert wird, muss es ja nicht zwingend nicht passieren, oder?

  • Wisst Ihr denn, ob die Sponsoren nicht angeschrieben wurden?

    Vielleicht müssen die ja auch zusätzlich zahlen, aus genau dem gleichen Grund wie mit den Dauerkarten?

    Nur weil es hier nicht thematisiert wird, muss es ja nicht zwingend nicht passieren, oder?

    Es wurde eine - für mich völlig berechtigte - Frage gestellt, wie dann eigentlich mit den anderen Sponsoren umgegangen wird. Mit deinem Posting unterstellst du hier etwas, das ich nicht nachvollziehen kann, und untermauerst das mit reinen Vermutungen.

    Ich gebe dir allerdings nicht Unrecht, dass manche Dinge auf der Welt nicht zwingend nicht geschehen, weil sie hier nicht thematisiert werden. :/ :seestars:

  • Na ja. So ganz abwegig ist die Frage nach den Sponsoren nicht. Auch hier geht es darum, sie durch die Leistung bei den Spielen (z.B. Bandenwerbung) "besser zu stellen".

    Deswegen gehe ich darauf ein.

    Nur weil mir eine Frage nicht gefällt, muss sie deswegen nicht in der Sache falsch sein.

  • Wenn dem so der Fall sein sollte, dann wird sich der IV darum auch kümmern. Das sollte uns aber hier nicht weiter beschäftigen, die wir wohl vom Insolvenzrecht alle keine Ahnung haben.

  • Na ja. So ganz abwegig ist die Frage nach den Sponsoren nicht. Auch hier geht es darum, sie durch die Leistung bei den Spielen (z.B. Bandenwerbung) "besser zu stellen".

    Deswegen gehe ich darauf ein.

    Hier rate ich zur Vorsicht bezüglich Begriffsverwechslungen: Darauf antworten hat manchmal absolut nichts mit darauf eingehen zu tun, oft sogar im Gegenteil. :pfeif:

  • Hier rate ich zur Vorsicht bezüglich Begriffsverwechslungen: Darauf antworten hat manchmal absolut nichts mit darauf eingehen zu tun, oft sogar im Gegenteil. :pfeif:

    Ohne darauf jetzt näher eingehen zu wollen, liegt mir es mir fern, Dir Deinen Spaß zu nehmen.

    Einigen wir uns darauf, dass Du absolut recht hast und ich meine Ruhe.

  • Na ja. So ganz abwegig ist die Frage nach den Sponsoren nicht. Auch hier geht es darum, sie durch die Leistung bei den Spielen (z.B. Bandenwerbung) "besser zu stellen".

    Deswegen gehe ich darauf ein.

    Nur weil mir eine Frage nicht gefällt, muss sie deswegen nicht in der Sache falsch sein.

    Sponsoren haben Verträge, in denen ein Entgelt vereinbart ist, zahlbar komplett auf einmal oder auf mehrere Raten verteilt. Der IV wird nun natürlich alles daran setzen, dass die Sponsoren ihre vertraglich zugesagten Leistungen auch erbringen. :pfeif: