Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Es muss doch lediglich eine Schuldenquote von 20-25% zum Etat eingeführt werden die erlaubt wäre.

    Ist man drüber sollte es verbindliche Verpflichtungen geben die Schuldenlast zu senken. Jedes Jahr 10% Schuldenlast veringern.

    Genau das hat die "böse" DEL2 gemacht. Die Zahlen mögen variieren, aber wenn man sich die Geschäftsabschlüsse anschaut ist das Chaos relativ kurzfristig aufgetreten.

  • er könnte auch den vollen EK Preis verlangen.

    Er kommt hier sogar den DK Besitzern entgegen. sicher auch mit dem Hintergedanken/ der Überlegung, dass so vielleicht mehr "ehemalige" DK Besitzer noch zu den restlichen Spielen kommen als beim vollen Preis und im Falle des angedachten Fortbestands der Tigers weniger verprellt werden.

    Ist n icht frech - hier arbeitet ein Profi

    Da bin ich ganz bei dir. Wenn man allerdings den Umstand miteinbezieht, dass in Bayreuth viele Dauerkartenbesitzer ihre Karten vor der Saison noch zu "DEL2-Preisen" erworben haben und dann quasi auf einen Teil des Geldes verzichten mussten, weil es kurzfristig eben nur Oberliga gab... Ich hätte da vollstes Verständnis für jeden Dauerkartenbesitzer, wenn das dann die 5 Euro obendrauf sind, die das Fass zum Überlaufen bringen.

  • Man hat die Leute doch schon offiziell verabschiedet die weg sind. Man wird das wieder mit den übrig geblieben Spielern + der Ingolstädter DNL Mannschaft machen wollen.

    Hat die Ingolstädter DNL Mannschaft ihre Saison schon beendet? Stelle mir gerade vor wie das wöchendliche Training in Bayreuth so läuft, da trainiert die ganze Woche ca. 8-10 Personen u. am Wochenende kommen dann vielleicht noch ein paar Ingolstädter zum Spielen. Hm......schwierig.

  • Für mich als Außenstehender, die beste Lösung.

    Mit hoffentlich neuer Führung dann, in der OL zu starten, ist auf jeden Fall deutlich besser als der xte Neuanfang.

    Gibts in BT wirklich eine gute Lösung wenn der Verursacher zukünftig nicht 1000%ig komplett aussen vor ist?

    Genau das sieht bisher bei allen Planspielchen weder gegeben und auch nicht erwähnt aus. Das schreckt dort wohl sehr viele ab daran zu glauben oder gar zu vertrauen. :/

  • Hat die Ingolstädter DNL Mannschaft ihre Saison schon beendet? Stelle mir gerade vor wie das wöchendliche Training in Bayreuth so läuft, da trainiert die ganze Woche ca. 8-10 Personen u. am Wochenende kommen dann vielleicht noch ein paar Ingolstädter zum Spielen. Hm......schwierig.

    Das kann ich dir nicht sagen. Gestern war’s ja auf jeden Fall kein Problem einige Spieler abzustellen.

  • Die Ingolstädter DNL hat noch 6 Saisonspiele. Dieses Wochenende Samstag/Sonntag in Köln, nächstes Wochenende Samstag/Sonntag in Krefeld, zwei Wochenenden darauf Samstag/Sonntag in und daheim gegen Landshut, gegen die man außerdem noch um das Heimrecht kämpft, weil man aktuell punktgleich ist. Da wird es zumindest Sonntags schwierig, außer man kann die Spieler entbehren. Lediglich das eine Wochenende vom 9.-11. sollte problemlos möglich sein, wie auch die Wochenspieltage.

  • Schön und gut, das es bis zur Saison weiter geht und Bayreuth in der Tabelle bleibt.

    Gibt es irgendwann auch die offizielle Meldung, dass die Tigers zwar die Punkte behalten aber am Saisonende auf Platz 13 gesetzt werden und keine Playoffs spielen, oder ist das auch noch nicht 100 Prozent sicher

  • Schön und gut, das es bis zur Saison weiter geht und Bayreuth in der Tabelle bleibt.

    Gibt es irgendwann auch die offizielle Meldung, dass die Tigers zwar die Punkte behalten aber am Saisonende auf Platz 13 gesetzt werden und keine Playoffs spielen, oder ist das auch noch nicht 100 Prozent sicher

    Sie dürfen keine Playoff´s spielen, daß ist sicher.

  • meines Wissens Platz 11, der erste nicht playoff platz wenn sie über dem Strich die Saison beenden.

    Meines Wissens wäre es in der DEL2 der letzte Platz, da sie dann sportlicher Absteiger sind mit der Insolvenz.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (1. Februar 2024 um 10:15)

  • https://www.bayreuthtigers.de/spielbetrieb-d…rs-geht-weiter/

    Zitat
    Zugleich ist ein finanzieller Beitrag aller Zuschauer nötig, da aus insolvenzrechtlichen Gründen keine Gläubiger bevorzugt werden dürfen. Daher müssen auch die rund 500 Dauerkartenbesitzer aus rechtlichen Gründen einen Beitrag von 5 Euro für jedes Heimspiel bezahlen. [...]

    Den Verantwortlichen ist bewusst, dass diese Maßnahme für die Dauerkartenbesitzer überraschend sein kann, aber aus rechtlichen Gründen gibt es leider keine Alternative.

    Ich bin sicher nicht firm im Insolvenzrecht - Ist das normal, dass DK Besitzer nun erneut Eintritt zahlen müssen?

  • Ich bin sicher nicht firm im Insolvenzrecht - Ist das normal, dass DK Besitzer nun erneut Eintritt zahlen müssen?

    Noch nie erlebt. Aber imo dürfen die nicht schlechter gestellt werden als Tagesgäste.

    Da sie aber als Gläubiger gesehen werden, ist die Alternative, man spielt nicht mehr und dann ist alles weg, weil man als Gläubiger ganz hinten in der Liste steht.

  • Warum will man dieses tote Gebilde unbedingt aufrecht erhalten?

    Ohne Schuldenschnitt und neuen Geldgebern gelingt das nicht und bei der verbrannten Erde wirst dus mit beidem schwer haben.

  • https://www.bayreuthtigers.de/spielbetrieb-d…rs-geht-weiter/

    Ich bin sicher nicht firm im Insolvenzrecht - Ist das normal, dass DK Besitzer nun erneut Eintritt zahlen müssen?

    Also ich würde mich nicht wundern wenn gerade jetzt das Fass überläuft für die DK Besitzer und sie dem ganzen Fernbleiben.

    Erst für die DEL 2 die Dauerkarte gekauft, dann ab in die Oberliga und jetzt noch für eine Juniorentruppe die wohl jedes Spiel total unterlegen sein wird 5 Euro draufbezahlen.

    Da stellt man sich doch zwangsläufig die Frage. Wofür???