Bayreuth Tigers 2023/2024

• Wenn Ingolstadt ihre Förderlizenzen nicht hergeben können, dann kann Bayreuth nicht mehr spielen! Das sind leider Fakten und selbst ein Schubert der gestern noch spielte hat schon einen Vertrag bei MM unterschrieben, aber MM die 2500€ Ablöse noch nicht bezahlen wollen.

wer ist MM? Und wie kommst du darauf?

• Wer soll denn da zum Heimspiel kommen?? Nur die Dauerkartenbesitzer, aber auch nur vielleicht. Ich geh da nicht hin zu so einem Kasperltheater !

Tja, da ist die Frage, ob die DKs noch gelten. Das sind im Grunde jetzt Forderungen an die GmbH

Mal sehen, wie der IV das sieht

• Vor der Insolvenz hatten alle Clubs genau drei Spiele gegen Bayreuth. Heißt im Umkehrschluss, dass alle Teams noch jeweils ein Spiel gegen die Tigers haben (im Fall von Peiting hatten). Also erst einmal relativ gleiche sportliche Voraussetzungen für alle.

Nunmehr sind es nur noch drei Clubs, die planmäßig noch Heimspiele gegen die Tigers haben. Höchstadt, Lindau und wir. Davon sind zwei Spiele Freitags, eines am Sonntag. Ich kann nur für uns sprechen, aber der Vorverkauf für das Tigers-Spiel läuft, Insolvenz hin-Insolvenz her, bisher sehr erfreulich. Da kann man sicher mit 1.800 Zuschauern rechnen. Wer würde uns die fehlenden Einnahmen bzw. den Überschuss daraus bei einer Absage ersetzen? Die anderen Clubs, die bereits ihre beiden Heimspiele gegen die Tigers gespielt und somit keinen Ausfall haben? Diejenigen, die hier eine Absage aller weiteren Tigers-Spiele propagieren? Ich fürchte nicht. Und das was ggf. aus der DEB-Bürgschaft der Tigers kommen würde, ist in diesem Fall wohl nur ein Bruchteil des entstehenden Schadens.

Nicht ganz, denn es ist unterschiedlich ob die Clubs noch ein Heim oder Auswärtsspiel gegen Bayreuth haben.

Es ist (in der Regel) einfacher zuhause zu gewinnen, da größerer Fan Support.

Sind also nicht die gleichen Vorraussetzungen für alle.

• Nicht ganz, denn es ist unterschiedlich ob die Clubs noch ein Heim oder Auswärtsspiel gegen Bayreuth haben.

Es ist (in der Regel) einfacher zuhause zu gewinnen, da größerer Fan Support.

Sind also nicht die gleichen Vorraussetzungen für alle.

Sorry, aber das dürfte bei dem verbliebenen

Häuflein sowas von sch***egal sein. Ich denke

nicht, dass Weiden jetzt das Zittern anfängt,

weil sie es auswärts mit den Tigers aufnehmen

müssten :beer:

• Schubert war gestern schon ein Gerücht in der Eishalle... :pfeif:

Denke das stimmt, man sucht auch schon eine Wohnung, deshalb war ein Neuzugang zu erwarten... :thumbsup:

Stach für MM kein Thema, außer Svedlund bekäme nächste Woche einen deutschen Pass :rofl:

• Wenn Ingolstadt ihre Förderlizenzen nicht hergeben können, dann kann Bayreuth nicht mehr spielen! Das sind leider Fakten und selbst ein Schubert der gestern noch spielte hat schon einen Vertrag bei MM unterschrieben, aber MM die 2500€ Ablöse noch nicht bezahlen wollen.

Ich glaub eher das bisher keine Wohnung für ihn gefunden wurde

• Sorry, aber das dürfte bei dem verbliebenen

Die haben davor Angst, dass sie keine 20 Tore schießen. ;)

• Sorry, aber das dürfte bei dem verbliebenen

Weiden nicht, die hätten aber sowieso nicht gezittert.

Bei Passau, Stuttgart, Füssen, vielleicht sogar Garmisch und Memmingen sieht das aber anders aus.

Es kann ja niemand wissen wie viele Spieler wann spielen.

Nächstes Spiel sind vielleicht wieder 4 mehr dabei. Übernächstes nochmal 2 weniger als gestern, und so weiter.

Das ist nicht fair sorry

• Ich denke Mal der IV wird auf Biegen und Brechen die Saison beenden und die Bürgschaft einzufordern. 250k ( biit berichtigen sollte die Höhe falsch sein) sind viel Geld.

an die Bürgschaft kommt der IV in der Regel nicht ran. Die gehört nämlich in Normalfall nicht der GmbH sondern dem Bürgen oder demjenigen der entsprechende definierte Forderungen hat.

Der DEB wäre echt mit dem wilden Affen gepaart, wenn die betreffende GmbH selbst bei ihm als Sicherheit bürgen könnte.

Könnte anders aussehen, wenn die GmbH einen Betrag aus ihrem Vermögen auf einem Konto beim DEB als Sicherheit hinterlegt hätte, quasi als Vorschuss auf erforderliche Zahlungen und Abgaben und mögliche Erstattungen an die anderen Klubs bei Spielausfällen.

• Denke mal, das man die Saison durchziehen wird. Kenn die Verträge nicht, aber wäre doch möglich, wenn man den Spielbetrieb einstellt dann auch noch entgangenen Gewinn wie auch immer an die Sponsoren zurückzahlen müsste. Das wäre wohl teurer als vor Leeren Rängen zu spielen

zurückzahlen ? bei Insolvenz ?

da wird gar nichts mehr zurück bezahlt

• Es bringt nichts einen Verein/GmbH erstmal so derart überschulden zu lassen, Bürgschaften hin oder her, das dieser sich davon in der nächst niedrigen Klasse sich nicht mehr erholen kann. Die Daumenschrauben hätten hier viel eher angesetzt werden müssen.

Das halte ich der DEL2 vor.

Es kommt mir grad so vor, mir doch egal ob die Oberliga dann einen Intensivpatienten aufnehmen kann oder nicht, die Fehler wurden vorher schon begonnen.

Du willst Köln und Berlin wegen der Schulden auf der DEL schmeissen?

• an die Bürgschaft kommt der IV in der Regel nicht ran. Die gehört nämlich in Normalfall nicht der GmbH sondern dem Bürgen oder demjenigen der entsprechende definierte Forderungen hat.

Der DEB wäre echt mit dem wilden Affen gepaart, wenn die betreffende GmbH selbst bei ihm als Sicherheit bürgen könnte.

Könnte anders aussehen, wenn die GmbH einen Betrag aus ihrem Vermögen auf einem Konto beim DEB als Sicherheit hinterlegt hätte, quasi als Vorschuss auf erforderliche Zahlungen und Abgaben und mögliche Erstattungen an die anderen Klubs bei Spielausfällen.

Es ging bei den Bürgschaften meines Wissens um Cash

in weiten Teilen - und das würde ja dann schon zurück-

fließen

• Weiden nicht, die hätten aber sowieso nicht gezittert.

Bei Passau, Stuttgart, Füssen, vielleicht sogar Garmisch und Memmingen sieht das aber anders aus.

Es kann ja niemand wissen wie viele Spieler wann spielen.

Nächstes Spiel sind vielleicht wieder 4 mehr dabei. Übernächstes nochmal 2 weniger als gestern, und so weiter.

Das ist nicht fair sorry

Nochmal: Hast du dir angeschaut, wer da ges-

tern aus dem Bayreuther Kader auf dem Eis

stand? Plus die Namen, die noch anderweitig

gehandelt werden (Schubert, Stach, ...). Und

Peiting hat die gestern trotz Unterstützung

aus Ingolstadt und großem Kampf mit 9 Bu-

den heimgeschickt...

Sorry, wenn es eine Truppe schafft, gegen die-

sen "Kaderrest" zu verlieren, dann ist sie selbst

schuld