Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Vielleicht stehen ja noch Sponsorenraten offen, sprich: die GmbH hat noch offene Forderungen - vielleicht auch nur bei regulärer Fortsetzung des Spielbetriebs. Wie schon erwähnt, alles eine Rechenaufgabe für den IV

  • Autos sind meistens Sponsorenleistungen, wenn man sich nicht ganz doof anstellt als GmbH. d.h. Solange der Vertrag besteht sind nur die Steuern beim Spieler für den Entgeltvorteil zu zahlen. Das Gehalt übernimmt aber die Arbeitsagentur wenn der Spieler einen Antrag auf Insolvenzgeld stellt.

    Bei Wohnungen kann ich mir ähnliches vorstellen.

  • Wie man aus den zahlreichen Presse-Meldungen von Gläubigern (anscheinend einige Vermieter dabei) rauslesen kann, sind das in BT nicht immer Sponsoren, sondern häufig ganz normale Anmietungen. Der Ausrüster soll auch auf eine stattliche Sume warten uvm. Ob der nochmal Schläger u.a. liefert ohne seine offene Rechnung zu bekommen? Vermutlich allerhöchstens mit Vorkasse, beim Bus fürs Auswärtsspiel ähnlich usw. usw.

  • Der witz war gut. Als wenn im eishockey verträge in stein gemeiselt wären. Frag mal die Peißenberger

    Der Unterschied ist aber, dass der IV ein anderes Interesse hat. Er will ausschließlich Geld reinholen und die Spieler kosten ihn wahrscheinlich fast nix (Thema Insolvenzgeld).


    Und die sind mit dem Arbeitslosegeld zufrieden ;) bestimmt.

    Das Insolvenzgeld deckt außer bei Gutverdienern einen großen Teil des Gehalts ab. Das ist nicht mit dem Arbeitslosengeld zu vergleichen. Deine Ursprungsfrage war wie der IV die Spieler halten will. Fakt ist, dass es Verträge gibt (ob man es mag oder nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (29. Januar 2024 um 17:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und die sind mit dem Arbeitslosegeld zufrieden ;) bestimmt.

    Musst du dich wieder blamieren?

    Das Verfahren zum Insolvenzgeld wurde mehrfach

    erklärt. Hinweis: Insolvenzgeld ist nicht gleich Ar-

    beitslosengeld

  • Musst du dich wieder blamieren?

    Das Verfahren zum Insolvenzgeld wurde mehrfach

    erklärt. Hinweis: Insolvenzgeld ist nicht gleich Ar-

    beitslosengeld

    Richtig, die bekommen soweit ich das richtig verstanden habe ihr komplettes Gehalt.

    Nur sitzen sie dann doch ab März ohne Geld da oder?

    Und Transferende ist doch der 15.02 oder?

    Wer bleib, wandert also dann ab März bis zur nächsten Saison ins AG. Aber auch das sollte für die Zeit nicht all zu schlimm sein.

    Naja wir können eh nichts machen, egal was wir gut oder schlecht finden. Mal schauen was offiziell als Meldung kommt.

  • Es wird sicher eine begrenzte Fluktuation an Spielern geben, das wird kaum zu vermeiden sein.

    Es sollte aber dennoch möglich sein, wenn der Insolvenzverwalter das wünscht, den Spielbetrieb bis zum Hauptrundenende weiter zu führen. Dafür sind aber eine ganze Menge an Unterstützung und Entgegenkommen notwendig die das Ganze eher unwahrscheinlich machen.

    Wer weiß was passiert....

    Es wäre jedenfalls zu wünschen das es hier weiter geht.

  • Laut dem Post vom DEB vor 10 Minuten, findet das Spiel morgen zwar statt, ob’s danach dann doch vorbei ist, wurde vom IV dem DEB noch nicht mitgeteilt.

    Kann gut sein, dass ich mit der Meinung relativ alleine dar stehe, aber ich finde als DEB sollte ich Bayreuth erst wieder spielen lassen, wenn der IV auch für die gesamte Hauptrunde ein Go gibt.

    Wenn jetzt nämlich nur ein zwei spiele noch gemacht werden und dann doch Schluss ist und die Spiele alle aus der Wertung genommen werden, ist jedes Spiel was jetzt noch kommt einzig und alleine ein Verletzungsrisiko für nichts.