Bayreuth Tigers 2023/2024

• Wusste gar nicht, dass hier so viele Insolvenzberater aktiv sind im forum.

Dachte ja immer, das wäre ein Trainer forum... ^^

(Fußball-)Nationaltrainer, Virologen, Militärexperten, Politiker, Spieleragenten, Insolvenzverwalter, alles dabei. :prost:

• (Fußball-)Nationaltrainer, Virologen, Militärexperten, Politiker, Spieleragenten, Insolvenzverwalter, alles dabei. :prost:

Also alles kann ich mir irgendwie herleiten…

Außer das mit dem Militär :seestars:

Ziehen wir gegen die OLN in den Krieg oder in welchem Kontext treten die hier auf? 😂

• Also alles kann ich mir irgendwie herleiten…

Außer das mit dem Militär :seestars:

Ziehen wir gegen die OLN in den Krieg oder in welchem Kontext treten die hier auf? 😂

Ich weiss nicht, habe nie in die politischen Themen hier rein geschaut... Aber es gibt doch auch ein Ukraine Krieg thread. Würde irgendwie darauf tippen ^^

Das ist aber eine Büchse (ein Thema) welche ich hier im forum nicht öffne. :rofl:

• legendär damals die Tour von Lauterbach, die von Fans in Kleinbussen zum Spiel gefahren wurden, nachdem der Verein Pleite war.

Nur Klatschen, aber Anstand die Saison zu Ende zu spielen.

• Also ich hoffe auf ein volles Haus wenn wir nochmals zu Hause gegen Weiden spielen.....eine Abschiedsvorstellung für lange Zeit vom Profisport im Eishockey....da muss doch jeder sehen....

natürlich bekommt Herr Wendel eine Freikarte in den VIP Raum

• Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Aus sportlicher Sicht sollte es in aller Interesse sein, dass Bayreuth hier zu Ende spielt, da das die (unter den vorliegenden Umständen) fairste Lösung ist.

Dazu kommt noch der wirtschaftliche Aspekt, da den Teams, die jetzt noch gegen Bayreuth ein Heimspiel haben, sonst Einnahmen flöten gehen.

Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn es so käme.

Welcher Fan möchte die Bayreuther Mannschaft noch sehen? Wer soll da noch ins Stadion gehen?

Ist doch alles Ka..e, egal wie es ausgeht!

Wieder einmal mehr, daß ist keine Werbung für unseren Sport!

• Sollte es nicht mehr weitergehen, wären Spielwertungen m.M.n. besser. Der Großteil der Hauptrunde wurde absolviert, bei Ausfall Bayreuth dann die restlichen Spiele mit 0:5 werten. Aber ist nur meine Idee.

Fans aus Bayreuth tun mir am meisten leid. Als Außenstehender kann ich da nicht so viel beurteilen, aber ich denke, die meisten kommen sich veralbert und angelogen vor von der Führung. Ich hoffe, es geht dort - in welcher Form auch immer - mit dem Eishockey weiter, auch wenn man künftig kleinere Brötchen backen muss. Ehrlichkeit und Nachaltigkeit werden von den Fans auch unterstützt!

• Laut google ...

Bei mehr als 50 Millionen Euro stehen ihm noch 0,5 % zu.

Das hat er aber wahrscheinlich nicht mehr ausgerechnet.

Wenn es möglich ist, sollte doch mindestens die Hauptrunde zu Ende gespielt werden. Die Mannschaften, die

gegen Bayreuth gewonnen haben, haben die Punkte schliesslich ehrlich erspielt. Ansonsten würden sie im

Verhältnis zu denen, die gegen Bayreuth nicht punkten konnten schlechter gestellt. Ich kann mir auch durchaus vorstellen,

dass noch ordentlich Zuschauer kommen, um die letzten Oberligaspiele in Bayreuth zu erleben.

• Sollte es nicht mehr weitergehen, wären Spielwertungen m.M.n. besser. Der Großteil der Hauptrunde wurde absolviert, bei Ausfall Bayreuth dann die restlichen Spiele mit 0:5 werten. Aber ist nur meine Idee.

ich würde da auf den Punkteschnitt pro Spiel zurückgreifen für die Endtabelle… entwertet die regulär gespielten Spiele nicht und bringt keinen 3-Punkte-einfach-so-Vorteil 👍

• Das hat er aber wahrscheinlich nicht mehr ausgerechnet.

Wenn es möglich ist, sollte doch mindestens die Hauptrunde zu Ende gespielt werden. Die Mannschaften, die

gegen Bayreuth gewonnen haben, haben die Punkte schliesslich ehrlich erspielt. Ansonsten würden sie im

Verhältnis zu denen, die gegen Bayreuth nicht punkten konnten schlechter gestellt. Ich kann mir auch durchaus vorstellen,

dass noch ordentlich Zuschauer kommen, um die letzten Oberligaspiele in Bayreuth zu erleben.

Also ich verstehe es schon so dass...

bis 25000 = 40% die ersten 40% danach ..

Bis 50000 = 25%

bis 250000 = 7 %

also genau genommen bei beispielsweise Masse 80.000€

25.000 / 10.000 (40%)

50.000 / 6,250 (25%)

80.000 2.100 (7%)

Fett verdient der IV eben nur die Summen bis 50.000 für sich selbst ... für die Gläubiger lohnt sich das ganze erst ab größeren Summen... wenn die weiter spielen, bei 8 Heimspielen ... dann hauptsächlich um den IV zu bedienen, für Gläubiger springt da nicht viel rum.

Nur meine Meinung ...

• Welcher Fan möchte die Bayreuther Mannschaft noch sehen? Wer soll da noch ins Stadion gehen?

Also für mich wäre die fairste sportliche u.auch finanzielle Lösung den Spielbetrieb auf der Stelle zu beenden u. alle bisherige Spiele mit 5:0 in die Wertung bringen, zum einen könnte jeder Spieler noch woanders diese Saison zu Ende spielen u. muß sich nicht sorgen machen ob er noch in der Wohnung bleiben darf oder gleich raus muß. Weil ganz ehrlich ich würde mich mit Sicherheit bestimmt nicht den allerwertesten Aufreißen u. womöglich noch eine Verletzung riskieren. Ich glaube Spieler,Trainer,Staff u. alle anderen haben mit Sicherheit die Schnauze voll u. sind froh wenn sie diesen Blender wo sie von Anfang an betrogen hat nicht mehr sehen.

• Ich denke mal, dass der Kader schon ziemlich ausgedünnt wird. Die letzten Spiele dürften dann mehr und mehr zur Farce werden. Man kann nur hoffen, dass die Fans weiterhin halbwegs kommen. 700 sind es ja mindestens, dank der Dauerkarten *hüstel* Andererseits würde ich mir schwer tun als Tigersfan eine Tageskarte zu kaufen, mit der Gewissheit, dass damit lediglich die Gläubiger ein wenig bedient werden. Vielleicht kann der IV es irgendwie bewerkstelligen, dass die Tageseinnahmen 1:1 dem e.V. zu Gute kommt, damit dieser halbwegs mit einem blauen Auge davon kommt. Aber ich denke da dürfte er an den Gesetzen letztlich scheitern, im Sinne der Gleichberechtigung aller Gläubiger.

chris

Ich gehe in erster Linie zu den Spielen um Eishockey zu sehen. Wer dann mit meinem Eintrittsgeld bezahlt wird kann ich sowieso nicht beeinflussen.

• Welcher Fan möchte die Bayreuther Mannschaft noch sehen? Wer soll da noch ins Stadion gehen?

Wirkliche Fans werden nach meiner Überzeugung jetzt erst recht in die Halle gehen, um die Tigers würdig zu verabschieden. Du argumentierst ja ungefähr so, als ob Du Deinen besten Freund, der gestern erfahren hat, dass er in 6 Monaten sterben wird, nicht mehr besuchen wirst. Er stirbt ja eh, warum noch im ihm auseinandersetzen? Finde ich fragwürdig.

Kacke ist es. Stimmt. Aber da können die Spieler und der Sport nix dafür.

Die Ursache liegt woanders.

Würde mich nicht wundern, wenn die letzten Spiele ziemlich ausverkauft sind und sehr emotional.

• ....schön geschrieben, hast Dir viel Mühe gegeben. Ändert aber rein gar nichts an meiner oben dargestellten Meinung !! Wie gesagt, Mitleid hält sich in Grenzen.

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein.

Sollte der Moritz kein bock mehr haben dann könntest du dieses Szenario ganz schnell in Selb vor der Tür 🚪 haben. Übrigens gilt das für alle Standorte im Eishockey.

Ich möchte Herrn Wendel nicht in Schutz nehmen dennoch hat er viel Zeit, Geld & Hingabe in diesen Verein investiert. Ich glaube auch das er in 5 Jahren anders über die Sache denkt und ihm Fehler in der Vergangenheit durchaus bewusst werden. Ich denke momentan ist er in der Phase des „nicht wahr haben wollen“.

Am Ende hat es nicht geklappt, ABER jetzt der Finger aus Selb die selbst schon Krisen erlebt haben ist schon richtig beschämend eigentlich.

An alle Bayreuther: Ihr packt das und dann wird es sicher neue Gönner geben die das Hockey vorantreiben werden.

In Weiden waren es auch Jahrzehnte die nicht rosig waren und jetzt sind aktuell besser Zeiten. Das geht oftmals ganz schnell.

Kopf hoch!

Lasst euch von solchen Posts wie von KlausL nicht unterkriegen.

Selbst wenn nur die Dauerkartenbesitzer kommen dürften die Vereine finanziell besser stehen als bei einer Absage.