Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Würde mich auch interessieren. Die Kohle muss ja irgendwo herkommen.

    Wenn er andere Firmen besitzt, könnte er sich ja zurück ziehen und sich darauf konzentrieren. Aber leider ist bei solchen Leuten das eigen Ego und das Geltungsdrang höher als die Vernunft.

    Hatte der nicht irgendwie was mit einer (oder mehreren) Kiesgruben (also Baumaterial) zu tun ?? Irgendsowas in der Art war da doch ??

  • Hatte der nicht irgendwie was mit einer (oder mehreren) Kiesgruben (also Baumaterial) zu tun ?? Irgendsowas in der Art war da doch ??

    einfach mal Google anschmeißen.

    Es gibt da die schöne Website "northdata" , die einem alle öffentlich einsehbaren Geschäftsbeziehungen des Herrn Wendel anzeigt. Er war dementsprechend viel in der Baubranche als GF verwickelt. Hat also schon viel Erfahrung als Geschäftsführer gesammelt, bevor er die Tigers leitete.

    Leider ist dabei auch ersichtlich, dass ausnahmslos ALLE von ihm geleiteten Firmen in die Insolvenz gingen. Eine der Firmen, eine Immobilienverwaltungs GmbH, kam aus der Insolvenz raus und besteht noch.

    Off topic: ich frage mich tatsächlich, wie "solche Leute" (damit meine ich, dass MW kein Einzelfall ist) es schaffen, einen gehobenen Lebensstil zu verfolgen -über Jahrzehnte-, wenn man im Hintergrund mehrere Firmen in die Pleite begleitet hat. Dann noch mehrere 100k auf der hohen Kante für einen Eishockeyverein, was ja klar keine Investition zur Geldanlage ist. Ich glaube ich mache was falsch im Leben :beer:

  • Ich glaube ich mache was falsch im Leben :beer:

    Oder Du machst etwas richtig, weil Du Dein Leben nicht zum Nachteil Dritter lebst.

    Immer eine Frage der Sichtweise.

    Ich schreibe es immer wieder. Irgendwann schlägt das Karma zu.

  • einfach mal Google anschmeißen.

    Leider ist dabei auch ersichtlich, dass ausnahmslos ALLE von ihm geleiteten Firmen in die Insolvenz gingen. Eine der Firmen, eine Immobilienverwaltungs GmbH, kam aus der Insolvenz raus und besteht noch.

    das zeugt nicht unbedingt von kaufmännischen Geschick 😂 - aber manch einer fällt halt immer wieder auf die Beine und bringt vorher schon seine Schäfchen ins Trockene. Hoch lebe die GmbH 😀

  • Leider ist dabei auch ersichtlich, dass ausnahmslos ALLE von ihm geleiteten Firmen in die Insolvenz gingen. Eine der Firmen, eine Immobilienverwaltungs GmbH, kam aus der Insolvenz raus und besteht noch.

    Könnte daran liegen, dass es sein Job war, die In-

    solvenzen abzuwickeln und die Firmen wieder an

    den Mann zu bringen. Da ging es zB um Steinbrüche,

    die dann unter neuer Firmierung fortgeführt wur-

    den und werden

  • Könnte daran liegen, dass es sein Job war, die In-

    solvenzen abzuwickeln und die Firmen wieder an

    den Mann zu bringen. Da ging es zB um Steinbrüche,

    die dann unter neuer Firmierung fortgeführt wur-

    den und werden

    Ein reiner Insolvenzabwickler wird selten Geschäftsführer der abzuwickelten Firma

  • Hatte man denn gestern in Bayreuth einen zu bezahlenden Security-Dienst? Oder haben dennoch Ehrenamtliche den Laden am Laufen gehalten?

    Teils Teils, es waren viele der sonst auch anwesenden Ehrenamtliche da aber zusätzlich war ein SC Dienst im kleinen Umfang vor Ort.

  • Gibt es schon eine Stellungnahme des Vereins?

    … wahrscheinlich ist man darüber sehr enttäuscht …

    Im Ernst, mir tut es unglaublich leid für alle Beteiligten die im Verein arbeiten oder vom Club noch Geld bekommen.

    Es erschreckt mich aber auch, wie es dazu gekommen konnte!

  • Gibt es schon eine Stellungnahme des Vereins?

    Was soll er schon sagen?

    Wir können ja ne Runde Bingo spielen:

    - Ich bin total enttäuscht

    - Wir waren in guten und konstruktiven Gesprächen und ich hätte das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht erwartet

    - ich habe kein Verständnis dafür, denn letztlich leiden die Besucher unter dem Ganzen

    - Wir prüfen, ob wir dagegen rechtlich vorgehen können wegen der Kürze der Zeit

    - Wir .... halt. Ersetze "wir" durch "ich", also: Ich habe alles im Griff

    - Die Finanzen sind solide

    - Wir (jetzt stimmt das wir) werden einen anderen Caterer finden

    - Der Spielbetrieb wird unverändert fortgesetzt

    - Zur nächsten Saison steht ein viel besserer Caterer in Aussicht, mit dem jetzt die Gespräche vorgezogen werden.

    Ich bin gespannt, wie viele Treffer ich habe.