Wollte Wendel nicht schon diesen Mittwoch ein Gespräch mit dem Stammverein und der Versuch wurde geblockt?
Gerüchteweise (Beitrag im Tigersforum) wußte man von Seiten des EHC nichts von diesen Mittwochstermin.
Wollte Wendel nicht schon diesen Mittwoch ein Gespräch mit dem Stammverein und der Versuch wurde geblockt?
Gerüchteweise (Beitrag im Tigersforum) wußte man von Seiten des EHC nichts von diesen Mittwochstermin.
Vor allem hat der Stammverein der GmbH zur Ausgliederung zur Bedingung gemacht, das die GmbH Tilgung für die Schulden am Stammverein für den Profibetrieb gemacht hat über Zuführungen zu tilgen.
Jetzt nicht zu bezahlen ist Vertragsbruch.
Vor allem hat der Stammverein der GmbH zur Ausgliederung zur Bedingung gemacht, das die GmbH Tilgung für die Schulden am Stammverein für den Profibetrieb gemacht hat über Zuführungen zu tilgen.
Jetzt nicht zu bezahlen ist nicht Vertragsbruch.
Das ist zu viel oder was verstehe ich hier nicht.
So sollte es sein. Deswegen hab ich einen post vorher geschrieben, dass beide Parteien da sicher nicht unbedingt das beste Bild abgeben.
Ich sage ja auch nicht, dass es sinnvoller ist es ohne Stammverein zu machen. Ich sage nur, dass der Stammverein hier ziemlich clever agiert.
Was macht die Partei Stammverein in deinen Augen nicht richtig bzw wo hält diese sich nicht an die Regeln?
Was macht die Partei Stammverein in deinen Augen nicht richtig bzw wo hält diese sich nicht an die Regeln?
Schreibt er doch. Durch total überhöhte Forderungen an die GmbH blutet der Verein die GmbH aus und ist an der Misere der GmbH praktisch Schuldiger.
Pöser Verein, aber auch. Werft ihn zu Poden!
Was macht die Partei Stammverein in deinen Augen nicht richtig bzw wo hält diese sich nicht a die Regeln?
Die Kosten sind extrem hoch. Beispiel catering. Da kocht der caterer und der Stammverein. Da lässt sich sicher Geld sparen.
So oft wie Wendel betont das alles super ist, ist es ein sicheres Zeichen das in ein paar Wochen der große Knall kommt…
Ich glaube schon, dass Wendel recht hat.
Das Problem ist nicht zu wenig Geld, es sind die vielen Rechnungen und Forderungen
Die Kosten sind extrem hoch. Beispiel catering. Da kocht der caterer und der Stammverein. Da lässt sich sicher Geld sparen.
Weißt Du, was ein Troll ist?
Nichtmal der Carerer bekommt sein Geld, finde den Unterscheid?
Quelle , woher hast du das?
Nichtmal der Carerer bekommt sein Geld, finde den Fehler.
Ich hab es schon ein paar mal geschrieben: Ich bin nicht parteiisch. Und die GmbH macht sicher vieles nicht richtig. Aber ich sehe auch keine richtige Partnerschaft zwischen Stamm und GmbH. Mehr will ich gar nicht sagen.
Ja wie den auch. Jede Vereinbarung wird einseitig gebrochen. Rate wer es war?
Bayreuth geht nicht pleite, die hören nur auf zu spielen........
Geld sparen ist das Zauberwort. Finde dem Fehler !
Ach ja, du weißt schon wer den Koop.Vertrag gekündigt hat? Dem Wendel waren nicht die Kosten des Cateringservice zu hoch, sonst hätte er ja schon längst gekündigt. Das Problem ist er will am liebsten alles ohne überhaupt dafür zu bezahlen.
Nochmal was wirfst du der Partei Stammverein vor falsch gemacht zu haben ?
Mal als Frage: dürfte der Stammverein theoretisch den Platz der GmbH in der OL einnehmen oder muss man aus der Landesliga starten, wenn die GmbH es nicht schafft?
Mal als Frage: dürfte der Stammverein theoretisch den Platz der GmbH in der OL einnehmen oder muss man aus der Landesliga starten, wenn die GmbH es nicht schafft?
Nein und das ist auch gut so 👍👍
ist glaube ich nicht mehr möglich, evtl hilft ein Studium der DF oder Spielordnung weiter
Ach kommt, wenn der DEB auf die Anzahl der Clubs schaut und Bayreuth will, dann geht da schnell vieles.
So ein Unsinn. Unterschiedliche Sachverhalte und Zeiträume. Der Caterer ist schon länger nicht mehr aktiv und hat offene Forderungen. Der Stammverein übernahm die Mannschaftsverpflegung mit dem Vereinslokal. Die Forderungen betreffen zu grossen Teilen noch Gelder aus der letzten DEL2 Saison
Plus der Tatsache, dass der Stammverein für die Verpflegung der Spieler meines Wissens nur 170€ bekommen hat, ich glaube es waren 5,50€ pro Portion (Staff wurde ja auch verpflegt))
Welcher caterer macht das heute noch zu dem Preis? Da kommt der Stammverein der GmbH extrem entgegen. Also bitte kommt nicht mit irgendwelchen Fakten @Lidstroem5 wen du die Details nicht kennst.
Wenn du diese nicht kennst, musst du das auch nicht immer wieder betonen und gleichzeitig immer wieder behaupten der Stammverein ist hier an irgendetwas Schuld.
Die GmbH hat einen Kooperationsvertrag unterzeichnet und wenn der Stammverein 50.000€ monatlich bekäme und die GmbH dies unterzeichnet, dann muss sie das auch zahlen. Es ist also völlig unsinnig hier von zu hohen Beträgen zu fabulieren. Wendel hat den Vertrag akzeptiert und damit ist er in der Schuld.
Wenn ich deine Küche renoviere und dafür 100.000€ verlange und du dem schriftlich zustimmst, kommst du dann auch ein Jahr später und beklagst dich, dass es zu teuer war?
Plus der Tatsache, dass der Stammverein für die Verpflegung der Spieler meines Wissens nur 170€ bekommen hat, ich glaube es waren 5,50€ pro Portion (Staff wurde ja auch verpflegt))
Welcher caterer macht das heute noch zu dem Preis? Da kommt der Stammverein der GmbH extrem entgegen. Also bitte kommt nicht mit irgendwelchen Fakten @Lidstroem5 wen du die Details nicht kennst.
Wenn du diese nicht kennst, musst du das auch nicht immer wieder betonen und gleichzeitig immer wieder behaupten der Stammverein ist hier an irgendetwas Schuld.
Die GmbH hat einen Kooperationsvertrag unterzeichnet und wenn der Stammverein 50.000€ monatlich bekäme und die GmbH dies unterzeichnet, dann muss sie das auch zahlen. Es ist also völlig unsinnig hier von zu hohen Beträgen zu fabulieren. Wendel hat den Vertrag akzeptiert und damit ist er in der Schuld.
Wenn ich deine Küche renoviere und dafür 100.000€ verlange und du dem schriftlich zustimmst, kommst du dann auch ein Jahr später und beklagst dich, dass es zu teuer war?
Das muss er. Und das ist auch legitim. Er hat aber auch das Recht diese Vertrag einseitig zu kündigen entsprechend der jeweiligen Fristen. Und genau an dem Punkt fängt dein Renovierungsvergleich an zu Haken. Du vergleichst ein einmaliges Geschäft mit einer vertraglich gebunden Laufzeitzusammenarbeit.
Es bringt nichts auf Recht oder unrecht zu pochen. Wenn es weiter gehen soll, muss ne Lösung gefunden werden.
Und wenn er gestern den Vertrag unterschreibt und heute ist es ihm zu teuer, dann kann er das mit Kündigung des Vertrages zum Ausdruck bringen.