Bayreuth Tigers 2023/2024

• Was ja auch schon auf der gesellschaftlicherversammlung im letzten Jahr bekannt gegeben wurde. Laut des steuerprüfers wäre die die GmbH nicht existenzgefährdet :thumbsup:

• Man merkt wie weit weg Wendel mittlerweile von der Realität (und auch vom Geld) ist, wenn er schon die Becherspenden die den Nachwuchs zu stehen (6.000€) einbehältst und nicht weitergibt. :facepalm:

Selten sowas bodenloses gelesen.

• Hier der Heimatsport-Artikel:

https://www.heimatsport.de/eishockey/ober…xcB9DzP3yme2cMg

"Professionell" auch die Stellungnahme zum Tiffels-Abgang auf Facebook:

Zitat

Dominik Tiffels verlässt die Tigers

Auf Grund einer vereinbarten und nun aktivierten Ausstiegsklausel – die bei Vertragsunterschrift des damaligen sportlichen Leiters vereinbart wurde - für die DEL2, hat Dominik Tiffels ein Angebot der Starbulls Rosenheim, vor Fristablauf am heutigen Tag um 24:00 Uhr, angenommen. Wir wollten Dominik keine Steine in den Weg legen, und ihm die Gelegenheit, nochmals in der DEL2 aufzulaufen, nicht verbauen.

Wir bedanken uns bei Dominik für die im Trikot der Tigers gezeigten Leistungen und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg, sportlich wie auch privat, alles Gute.

• Da darf die Frage gestellt werden: Wie konnte der DEB Bayreuth die Lizenz für die Oberliga erteilen? Die Verbindlichkeiten werden ja nicht erst kürzlich aufgelaufen sein?

Im Nachhinein nicht tragbar. Im zeitlichen Kontext warst du damals froh, mit Stuttgart und Bayreuth überhaupt noch Vereine für die Oberliga Süd zu finden. Warum das aber nicht an sinnvolle, strenge Auflagen geknüpft wurde....

• Im Nachhinein nicht tragbar. Im zeitlichen Kontext warst du damals froh, mit Stuttgart und Bayreuth überhaupt noch Vereine für die Oberliga Süd zu finden. Warum das aber nicht an sinnvolle, strenge Auflagen geknüpft wurde....

Ist ja die Frage, ob sie das nicht wurde und man das seitens DEB nicht nur unzulänglich kontrolliert hat.

• Ist ja die Frage, ob sie das nicht wurde und man das seitens DEB nicht nur unzulänglich kontrolliert hat.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war es nur Füssen mit Auflagen, das vor einer Lizenzerteilung Auflagen erfüllen musste. Bayreuth bekam eine Lizenz mit Auflagen, welche laut Wendel Zahlungen bis Ende 2023 vorsahen, die aber angeblich kein Problem waren.

Ich nehme jetzt schon mal an, dass diese Zahlungen getätigt wurden. Ansonsten trägt der DEB eine Mitschuld und auch nur ein weiteres Wochenende mit Beteiligung der Bayreuther am Spielbetrieb wäre blanker Hohn.

• Wendel hat Auflagen bekommen vom DEB über insgesamt € 400000, zahlbar in 4 Raten, so viel ich mit bekommen habe sind 1 Rate bezahlt worden, ob der DEB das prüft oder rechtlich Zugriff darauf hat, weiß ich allerdings nicht.

• Im Nachhinein nicht tragbar. Im zeitlichen Kontext warst du damals froh, mit Stuttgart und Bayreuth überhaupt noch Vereine für die Oberliga Süd zu finden. Warum das aber nicht an sinnvolle, strenge Auflagen geknüpft wurde....

Diese Oberliga ist ein finanzielles Pulverfass.OLS Klostersee,Landsberg. Diese Saison Füssen vorm Kollaps ,Bayreuth vorm aus .Tölz bräuchte anscheinend auch mehr Einnahmen ?? Da heisst es für den DEB wieder Vereine suchen und OL schmackhaft machen.Aber wer kann sich das leisten ?

• Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war es nur Füssen mit Auflagen, das vor einer Lizenzerteilung Auflagen erfüllen musste. Bayreuth bekam eine Lizenz mit Auflagen, welche laut Wendel Zahlungen bis Ende 2023 vorsahen, die aber angeblich kein Problem waren.

Ich nehme jetzt schon mal an, dass diese Zahlungen getätigt wurden. Ansonsten trägt der DEB eine Mitschuld und auch nur ein weiteres Wochenende mit Beteiligung der Bayreuther am Spielbetrieb wäre blanker Hohn.

Es gab wohl Auflagen, wie die aussehen, keine Ahnung. Was die Rolle des DEB dabei angeht wurde ja hier schon angesprochen, dass die Annahme naheliegt, dass man da gern ein Auge zugedrückt hat.