Alles anzeigenSich aus dem laufenden Betrieb zu sanieren, ist äußerst schwierig.
Hast eine Mannschaft, die nur hintenrumm gurkt...die ist günstiger...dann kommen bald keine Zuschauer - keine Einnahmen!
Stellst Dich konkurrenzfähig auf, sind die Kosten wesentlich höher, höhere Einnahmen durch Zuschauer...
Unterm Strich, weil Altlasten da sind - beides keine Königswege...!
Zur Tilgung, wenn überhaupt möglich, bleibt immer gleich viel - nämlich nix!
Spielt das Team besser, dann hast die Chance über neue Sponsoren etwas mehr zu machen...aber ich denke, das ist momentan, durch sie schlechte Presse auch fast nicht möglich!
Dann brauchts Privat- oder Geschäftsleuteleute, die Eishockeyverrückt sind - und feste Geld reinpumpen...
Ich wünsche den Tigers alles Gute! Aber mich beschleicht das Gefühl, dass wir sie zur neuen Saison nicht mehr in der Oberliga Süd sehen werden...sozusagen jetzt die Abschiedstournee stattfindet
.. dann kommen keine Zuschauer, das ist einfach Unsinn !
Ist man auf Platz 4 kommen 1400 im Schnitt
Ist man auf Platz 8 /9 dann nur noch die Hälfte oder wie?
Selbst mit 200/300 weniger zahlenden Zuschauern, machst du nie soviel mehr Umsatz / Einnahmen um die 2-3 Topprofis davon zahlen zu können.
Die Bayreuther Fans wollen vor allem , noch vor dem sportlichen, mehrere Saisons ohne Skandale abseits des Eises. Das geht eben nur wenn man sich keine Luftschlösser baut. Die denkweise Hurra wenn wir sportlich so erfolgreich sind , dann sanieren wir so den Betrieb ist schlicht nicht machbar.