Bayreuth Tigers 2023/2024

• lesen hilft ;)

sieh o.a. Quelle

und beim Verlegen bzw Umlegen der Termine dürfte die Liga (DEB) das kleinste Problem sein. Und die anderen Klubs zeigen sich hier meistens auch entgegenkommend

Hätte ich dann später auch gesehen. Daher hab ich es schon gelöscht.

Zum zweiten Absatz stimmt das Problem könnte die Spieltage in der Woche und der zu erwartenden Zuschauerschnitt werden

Einmal editiert, zuletzt von ossismut (27. Oktober 2023 um 12:48)

• Zum zweiten Absatz stimmi das Problem könnte die Spieltage in der Woche und der zu erwartenden Zuschauerschnitt

die Kosten die aus diesem Vorfall entstehen, treffen die Tigers zum ziemlich ungünstigsten Zeitpunkt.

Solche Vorfälle können eine ganze Saison versauen (haben sie auch schon) und dadurch auch einen stabilen Etat ins Wackeln bringen. Und die Tigers ...............

Und ob 3 Wochen ausreichen?? Wenn die wirklich an die Rohre unterm Eis ran müssen, wird das eine grössere Sache, da die Rohre vermutlich nicht gerade frei liegen ......

• die Kosten die aus diesem Vorfall entstehen, treffen die Tigers zum ziemlich ungünstigsten Zeitpunkt.

Solche Vorfälle können eine ganze Saison versauen (haben sie auch schon) und dadurch auch einen stabilen Etat ins Wackeln bringen. Und die Tigers ...............

Und ob 3 Wochen ausreichen?? Wenn die wirklich an die Rohre unterm Eis ran müssen, wird das eine grössere Sache, da die Rohre vermutlich nicht gerade frei liegen ......

Ich denke wenn man an die Röhren muss ist die Saison gelaufen

• red doch keinen Schwachsinn, wenn Du keine Ahnung hast, auch das ist in 3 Wochen zu machen...

Off Topic Wie ist denn solch eine Anlage aufgebaut? Liegen die "Röhren" auf der Betonfläche oder im Beton?

Was ist wenn mehrere Stellen undicht sind oder kann das Kühlmittel eh nicht austreten (wenn die Röhren im Beton liegen )

Ich habe da null Ahnung... würde mich aber interessieren...

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (28. Oktober 2023 um 16:02)

• red doch keinen Schwachsinn, wenn Du keine Ahnung hast, auch das ist in 3 Wochen zu machen...

Mag sein das die Arbeiten an sich 3 Wochen dauern. Aber du musstt erst Mal Ausschreiben und eine Firma oder auch 2 finden. Die muss Zeit haben und das Material bestellen. Und sollten die Kosten sehr hoch sein geht das vermutlich durch den Stadtrat

• Ich denke, in den alten Hallen liegen die Röhren (sehr wahrscheinlich aus Metall) im Beton.... bedeutet ist etwas undicht muss die Stelle gefunden und geflickt werden ...

Ich weiß nicht, wie es in Bayreuth aussieht, aber bei uns in Erfurt ist es so wie du geschrieben hast. Kühlschlangen im Beton eingelassen.

• Mag sein das die Arbeiten an sich 3 Wochen dauern. Aber du musstt erst Mal Ausschreiben und eine Firma oder auch 2 finden. Die muss Zeit haben und das Material bestellen. Und sollten die Kosten sehr hoch sein geht das vermutlich durch den Stadtrat

daran habe ich noch nicht gedacht.. Außer die Stadt hat einen Rahmenvertragspartner für genau diesen Fall..(und ich glaube bis zu 50000€ in Niedersachsen) ..

Hoffen wir dass es etwas kleines ist . Es wurde ja geschrieben dies passiert in Bayreuth quasi jeden Sommer wenn die Eisbereitung startet .

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (28. Oktober 2023 um 18:11)

• daran habe ich noch nicht gedacht.. Außer die Stadt hat einen Rahmenvertragspartner für genau diesen Fall..(und ich glaube bis zu 50000€ in Niedersachsen) ..

Hoffen wir dass es etwas kleines ist . Es wurde ja geschrieben dies passiert in Bayreuth quasi jeden Sommer wenn die Eisberetung startet .

So wie ich das hier mitbekommen habe kümmert sich wohl niemand so richtig um das Stadion ob es da so einen Vertrag gibt i dont know. Ich hoffe das es jetzt unbürokartisch geregelt wird. Und im Sommer dann gleich die Eisenlage erneuert. Aber da Bayreuth also die Stadt wohl etwas Stiefmütterlich mit dem Stadion umgeht wird das wohl nicht passieren

• Mag sein das die Arbeiten an sich 3 Wochen dauern. Aber du musstt erst Mal Ausschreiben und eine Firma oder auch 2 finden. Die muss Zeit haben und das Material bestellen. Und sollten die Kosten sehr hoch sein geht das vermutlich durch den Stadtrat

das ist ein Notfall, da muss gar nix ausgeschrieben werden, da gibt es Firmen, die auch in der Regel nix bestellen müssen und sofort zu haben sind, und durch den Stadtrat muss da auch nix man stelle sich vor, da tritt Amoniak aus, da kann man sich kein Go beim Stadtrat holen.

• das ist ein Notfall, da muss gar nix ausgeschrieben werden, da gibt es Firmen, die auch in der Regel nix bestellen müssen und sofort zu haben sind, und durch den Stadtrat muss da auch nix man stelle sich vor, da tritt Amoniak aus, da kann man sich kein Go beim Stadtrat holen.

Lat Meldung am Freitag war es eben kein Notfall da zu keiner Zeit Ammoniak ausgetreten ist. Und die Kältefirmen stehen natürlich Gewehr bei Fuß.

Aber du wirst schonRecht haben und am Montag geht's los in Bayreuth. Ich hoffe es ganz sehr.

• Nur weil noch kein Amoniak ausgetreten ist muss ja doch was mit der Anlage nicht stimmen sonst sperrt keiner ein Eisstadion. Von Montag kein Wort von mir….aber du brachtest das Saisonende ins Spiel.

• Lat Meldung am Freitag war es eben kein Notfall da zu keiner Zeit Ammoniak ausgetreten ist. Und die Kältefirmen stehen natürlich Gewehr bei Fuß.

Aber du wirst schonRecht haben und am Montag geht's los in Bayreuth. Ich hoffe es ganz sehr.

ein Notfall im klassischen Sinn war es sicher nicht

ein Notfall nach kommunalem Recht kann es schon sein und da hat die Stadt schon einige Möglichkeiten zur schnellen Behebung statt einen der üblichen langwierigen Verwaltungsvorgänge anzustossen

Andererseits kann dieser Vorfall wenn er sich als umfangreicher herausstellt als derzeit vielleicht angenommen wird auch zur längeren Schließung der Halle führen und das wäre das zumindest für die Tigers auch gleichbedeutend das Saisonende. Und auch für die anderen Vereine, die ihren Sport in diesem Stadion ausüben, könnte ein Ende dieser Saison oder zumindest eine sehr schwierige und eingeschränkte dann ins Haus stehen

Aber wie weit sich der Vorfall auswirkt, lässt sich erst nach genauer Feststellung des Schadens sagen, alles andere ist Spekulation

• ein Notfall im klassischen Sinn war es sicher nicht

ein Notfall nach kommunalem Recht kann es schon sein und da hat die Stadt schon einige Möglichkeiten zur schnellen Behebung statt einen der üblichen langwierigen Verwaltungsvorgänge anzustossen

Andererseits kann dieser Vorfall wenn er sich als umfangreicher herausstellt als derzeit vielleicht angenommen wird auch zur längeren Schließung der Halle führen und das wäre das zumindest für die Tigers auch gleichbedeutend das Saisonende. Und auch für die anderen Vereine, die ihren Sport in diesem Stadion ausüben, könnte ein Ende dieser Saison oder zumindest eine sehr schwierige und eingeschränkte dann ins Haus stehen

Aber wie weit sich der Vorfall auswirkt, lässt sich erst nach genauer Feststellung des Schadens sagen, alles andere ist Spekulation

Ich hoffe ganz sehr das dieser Kelch an Bayreuth vorbei geht und dir Sache in 2-3 Wochen vorbei ist. Und die noch größere Hoffnung das die Stadt jetzt im Sommer Mal Geld in die Hand nimmt und das Stadion etwas Saniert.

• Ich hoffe ganz sehr das dieser Kelch an Bayreuth vorbei geht und dir Sache in 2-3 Wochen vorbei ist. Und die noch größere Hoffnung das die Stadt jetzt im Sommer Mal Geld in die Hand nimmt und das Stadion etwas Saniert.

Und wie soll das bereits zerschnittene Tischtuch zwischen Wedel und der Stadt geflickt werden? Mit der Aussicht auf Eishockey in der Regionalliga oder Landesliga? Wenn sich hier nicht komplett neu orientiert wird, war es das mit Eishockey in Bayreuth, weil die Stadt zu recht dieses Affentheater nicht mehr mit macht.

• Und wie soll das bereits zerschnittene Tischtuch zwischen Wedel und der Stadt geflickt werden? Mit der Aussicht auf Eishockey in der Regionalliga oder Landesliga? Wenn sich hier nicht komplett neu orientiert wird, war es das mit Eishockey in Bayreuth, weil die Stadt zu recht dieses Affentheater nicht mehr mit macht.

Du siehst das falsch. Hier geht es um Bayreuth nicht um Wendel. Es geht um den Nachwuchs und den Stammverein. Und die sind wichtig.