Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Bescheuert auf keinen Fall aber für mein Empfinden kriegt ihr erheblichen Druck vom Wendel. So nach dem Motto "Entweder ihr macht das oder ihr fliegt". Es kann ja wirklich nicht sein das Stunden später sowas öffentlich wird.. Ihr möchte in eurer Haut nicht stecken!

    Was soll er ihm weg nehmen? Unentgeltliche Arbeit?

  • Das sehe ich auch so. Da kann Bayreuth froh sein jemand wie ihn an der Seite zuhaben!

    Dennoch bleibt eben für mich dieser fade Beigeschmack. Natürlich möchte ich auch niemanden was unterstellen! :)

    Jeder, absolut jeder der im Eishockey ehrenamtlich Zeit investiert, ist absolut Gold wert.

    Und da gehört selbstverständlich auch Christobal als Medienbeauftragter dazu!

    Und nochmal: Das ist aller Ehren wert, ohne jedem, der soviel Zeit in seinen Verein investiert, wäre das Eishockey in Deutschland wertlos!

    Es muss jedoch erlaubt sein, Kritik zu üben.

    Und ich persönlich bin deshalb so angefressen, weil es mir wirklich um das Bayreuther Eishockey geht.

    Und alleine in meiner kurzen Zeit hier im Forum gab es wirklich genug Themen, die kritisch, aber sachlich hervorgetragen wurden.

    Leider wurden diese immer, ausnahmslos immer beschwichtigt oder belächelt von Vereinsseite.

    Jedes Mal wurde eine "richtigere Version" zu Tage gebracht - und immer war es im Nachhinein nur so halb, oder teilweise, wahr.

    Und diese Kommunikation heute setzt dann doch allem die Krone auf.

    Schade!

  • Mittlerweile kann der Herr Wendel glaube ich froh sein, dass die Proteste noch nicht in der Geschäftsstelle stattfinden.

    Also wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass Wendel das sowas von am Allerwertesten vorbei geht was andere sagen oder denken dem ist nicht zu helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (25. Oktober 2023 um 17:12)

  • Ich bin extrem froh, dass Golly und Manzei seit 1,5 Jahrzehnten mindestens genauso hart arbeiten, wie Wendel, aber immer mit einer Prämisse: Das Selber Eishockey voranbringen.

    Vor allem weil in den letzten Jahren einige windige Lichtgestalten des deutschen Eishockeys bei uns in Selb vorstellig waren und dachten sie können da mitmischen. Zum Glück gab man denen den Laufpass.

  • Vor allem weil in den letzten Jahren einige windige Lichtgestalten des deutschen Eishockeys bei uns in Selb vorstellig waren und dachten sie können da mitmischen. Zum Glück gab man denen den Laufpass.

    Das bringt den Bayreuther Fans jetzt bestimmt sehr viel, wenn ihr euch hier feiert. Da werden sie sicher sagen "Aber gut, dass es in S*lb läuft."

  • Das bringt den Bayreuther Fans jetzt bestimmt sehr viel, wenn ihr euch hier feiert. Da werden sie sicher sagen "Aber gut, dass es in S*lb läuft."

    Ich feier hier gar nix. Ich bin lediglich dankbar dass bei uns keine Blender am Werk sind. Und glaub es mir oder nicht, mir tun die Bayreuther Sportfreunde, von denen ich etliche kenne und zu denen ich ein sehr gutes Verhältnis habe, leid.

  • Definitiv schade um den Verein aber solange der Herrscher da ist wird weiter dahin gewurschtelt.

    Hockey hats vor ihm in Bayreuth gegeben und wirds danach geben.

    Hoffen wir das dann in der Ära danach sich viele Türen von fähigen Leuten fürs Bayreuther Hockey öffnen.

    Aber so ist es ein absaufen auf Zeit, als Deggendorfer muss man fast schon von Glück sprechen das zumindest ein Heimspiel gespielt wurde. Schauen wir mal was die nächsten Wochen noch so für Meldungen aus Franken kommen.

  • Es zeigt nur wie naiv/dumm viele in BT waren und sind. Sehr sehr viele sagen das was nun nicht mehr zu leugnen ist schon sehr sehr lange. Wenn man wollte, hätten nahezu alle über die Jahre genau wissen können was da die ganze Zeit abläuft. Manche Nibelungentreue hat das System nur noch etwas länger am Leben gelassen. Dafür ist der Schaden nun noch größer.

  • Es zeigt nur wie naiv/dumm viele in BT waren und sind. Sehr sehr viele sagen das was nun nicht mehr zu leugnen ist schon sehr sehr lange. Wenn man wollte, hätten nahezu alle über die Jahre genau wissen können was da die ganze Zeit abläuft. Manche Nibelungentreue hat das System nur noch etwas länger am Leben gelassen. Dafür ist der Schaden nun noch größer.

    Ich glaube so darf man das auch nicht sehen. Manchen ist es egal Hauptsache sie sehen Hockey. Und eins muss man Herrn Wendel lassen er hat es bis jetzt immer wieder geschafft.

    Ich kenne Herrn Wendel nicht aber ich denke er ist charakteristisch und Wortgewandt da ist es normal das man an seine Aussagen glaubt.

  • Ich würde christobal wirklich keine Schuld zuschieben. Wie er schon sagt, er ist ja nicht komplett blöd und veröffentlicht Artikel, die nicht abgesegnet sind. Er hat sich hier auch immer fair verhalten.

    Von seinem Kollegen Alex, der hier manche doch schön von oben herab behandelt und abgekanzelt hat, kann man das nicht behaupten. Aber bei ihm ist ja seit der Lizenzverweigerung für die DEL2 Funkstille.

    Ich denke Schan wird wirklich gedacht haben was soll ich hier noch sagen, schreibt einfach was Wendel will. Ich werde daraufhin selbst eine Darstellung aus meiner Sicht verfassen.

    Nix für ungut, aber vermutlich 95% der Tigerfans werden die ach so schönen Worte aus der PM mehr als nur angezweifelt haben, nach der Stellungnahme von Herrn Schan frag ich mich schon ob der Verfasser vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Auch habe ich öfters geschrieben die schlechte öffentliche Außendarstellung liegt nicht nur an Herrn Wendel, da hat unser "Medienteam" schon auch gehörig dazu beigetragen; die zitierten Textpassagen "von oben herab" und "abgekanzelt" treffen es da schon ganz gut.

    Ob Herr Wendel sich von "Fanprotesten" o.ä. beeindrucken läßt bezweifle ich stark, allerdings frag ich mich wie lange die Gesellschafter sich das noch mit ansehen (wollen).

  • Ich glaube so darf man das auch nicht sehen. Manchen ist es egal Hauptsache sie sehen Hockey. Und eins muss man Herrn Wendel lassen er hat es bis jetzt immer wieder geschafft.

    Ich kenne Herrn Wendel nicht aber ich denke er ist charakteristisch und Wortgewandt da ist es normal das man an seine Aussagen glaubt.

    Was hat er denn geschafft? Veräppelte und vergraulte Zuschauer, Sponsoren, Helfer im großen Ausmaß usw. Den Standort auf Jahre zerstört. Klasse Leistung aller Beteiligter wenn dann absolut nichts mehr übrig ist, von dem was schon da war, bevor der große Meister überhaupt aufgetaucht ist. :seestars:

    Wenn man nur gewollt hätte, könnte man irgendwann stutzig werden müssen bei den unzähligen Vorkomnissen, div. Interviews z.T. hier verlinkt usw. Aber nein, alles super rosarot und die Kritiker Lügen doch eh alle oder sind nur beleidigt. :rofl:

  • Ich feier hier gar nix. Ich bin lediglich dankbar dass bei uns keine Blender am Werk sind. Und glaub es mir oder nicht, mir tun die Bayreuther Sportfreunde, von denen ich etliche kenne und zu denen ich ein sehr gutes Verhältnis habe, leid.

    Das glaube ich dir auch, es ist trotzdem gerade unangebracht zu feiern das bei euch keine Blender am Werk sind, bringt den Bayreuthern halt Null.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (25. Oktober 2023 um 19:42)

  • Ohne Näheres zu wissen vermute ich sehr stark, dass das nur ein Vorgriff ist und uns dafür mindestens ein anderer verlassen wird.

    Quasi Günstige holen um Teuere abgeben zu können. Nur so wird für mich ein Schuh draus.

    Ich möchte das alles eigentlich gar nicht mehr sehen... Wenn man weiß wie die Ausgangslage zum Start der Wendel-Zeit war, dann kann man einfach nur ungläubig den Kopf schütteln. Wendel hat es in jedem Jahr geschafft, dem Bayreuther Eishockey den im Rahmen des Möglichen maximalen Schaden zuzufügen! Man glaubt manchmal fast, er hatte von Anfang an irgendwoher den Auftrag, das Bayreuther Eishockey dem Erdboden gleichzumachen.

  • Für mich klingt das ganze Interview und eben das oben Zitierte, schon danach, dass er noch hofft in Bayreuth bleiben zu können. :/

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rainer Schan ein Interesse daran hat in Bayreuth zu bleiben, solange Wendel da noch irgendwas zu sagen hat.